Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by DaJumbo »

Wäre alles zu vermeiden gewesen. Wenn User nun verärgert sind muss man sich nicht wundern. Und seit froh das nicht alle LS Spieler in Foren unterwegs sind...
guenter26
Posts: 176
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:09 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by guenter26 »

Naja das kann man so oder so sehen. Etwas auszusprechen hat noch niemanden geschadet, aber falsch mit dem ausgesprochenen umzugehen dahingehend schon:))
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Mister-XX »

observer wrote: Fri Nov 23, 2018 11:24 am Nach den ersten Tagen muss ich mittlerweile zugeben, dass ich immer mehr gefrustet bin.
Warum?
Es fängt damit an, dass sich dieses Theater alle zwei Jahre wiederholt!
Hat sich nach dem Release einer neuen Version alles so weit normalisiert, sind bereits ca. 6 Monate vergangen. Bis zur nächsten Version sind es dann noch 18 Monate. Bis der neue LS auf dem Level der Vorgänger Version ist, alle wichtigen Mods vorhanden sind, sind bereits fast 10 Monate vergangen. Bis zur nächsten Version sind es dann noch 14 Monate.
User, die selbst Modden und Mappen tappen diesmal mehr als sonst im Dunkeln, weil ungewiss ist, wie die Maps konvertiert werden sollen.
Giants lässt sie mit ihren Problemen komplett alleine!
Giants ist mit der jetzigen Situation gerade offensichtlich hoffnungslos überfordert!
Noch nichtmal die Zeit zur Kommunikation zur Community ist da.
Bis Mapper eine 4 fach, oder gar 16 fach konvertiert haben, vergingen bei den letzten Version Wochen! Diesesmal sind die Änderungen so gravierend, das Giants noch nicht mal den GE v8.0 bislang zum Download bereit gestellt hat, geschweige denn mit der Community kommuniziert wann es geschehen soll und wie Maps zum LS 19 konvertiert werden sollen.
Keine Aussichten die Hoffnung machen, eher Frust mit dem Wissen, dass sich das Ganze in 24 Monaten wiederholt! :hi:
So bin ich am überlegen, auch wenn ich den LS 19 gekauft habe, ihn als Erfahrung der besonderen Art so zu belassen, wie er jetzt ist und weiter den LS 2017 mit all seinen tollen Mods und meinen tollen Maps zu nutzen! :mrgreen:
Dann solltest du dir den LS21 fühestens im Herbst 2022 zum Release des LS 23 kaufen..... :biggrin2:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by TobiHH »

Es ist jedenfalls sehr bedenklich, wenn sich der COMMUNITYMANAGER hier nicht blicken lässt. Kann mir nicht vorstellen, dass er dazu keine Zeit hat, weil er gerade irgendwelche Bugs bzgl. der Controller fixt oder die Sounds der Traktoren auf Vordermann bringt...
Da wird die Aufgabenverteilung bei Giants doch hoffentlich sinnvoller geregelt sein.

Gerade jetzt wäre es notwendig hier Flagge zu zeigen und die Community mit Transparenz und Offenheit über die aktuelle Entwicklung was Patches, Zeitpläne etc. angeht zu unterrichten. Manchmal würde ein "haben wir auf dem Schirm, arbeiten wir dran" o.ä. auch schon zur Beruhigung der vielen verärgerten Kunden beitragen.
guenter26
Posts: 176
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:09 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by guenter26 »

DISCORD ist die neue RELIGION
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Assassine »

observer wrote: Fri Nov 23, 2018 11:24 am Es fängt damit an, dass sich dieses Theater alle zwei Jahre wiederholt!
Hat sich nach dem Release einer neuen Version alles so weit normalisiert, sind bereits ca. 6 Monate vergangen. Bis zur nächsten Version sind es dann noch 18 Monate. Bis der neue LS auf dem Level der Vorgänger Version ist, alle wichtigen Mods vorhanden sind, sind bereits fast 10 Monate vergangen. Bis zur nächsten Version sind es dann noch 14 Monate.
User, die selbst Modden und Mappen tappen diesmal mehr als sonst im Dunkeln, weil ungewiss ist, wie die Maps konvertiert werden sollen.
Giants lässt sie mit ihren Problemen komplett alleine!
Giants ist mit der jetzigen Situation gerade offensichtlich hoffnungslos überfordert!
Noch nichtmal die Zeit zur Kommunikation zur Community ist da.
Bis Mapper eine 4 fach, oder gar 16 fach konvertiert haben, vergingen bei den letzten Version Wochen! Diesesmal sind die Änderungen so gravierend, das Giants noch nicht mal den GE v8.0 bislang zum Download bereit gestellt hat, geschweige denn mit der Community kommuniziert wann es geschehen soll und wie Maps zum LS 19 konvertiert werden sollen.
Keine Aussichten die Hoffnung machen, eher Frust mit dem Wissen, dass sich das Ganze in 24 Monaten wiederholt! :hi:
So bin ich am überlegen, auch wenn ich den LS 19 gekauft habe, ihn als Erfahrung der besonderen Art so zu belassen, wie er jetzt ist und weiter den LS 2017 mit all seinen tollen Mods und meinen tollen Maps zu nutzen! :mrgreen:
Laut deiner anmeldung bist du beim LS15 dazu gekommen? Dann hast du das ganze wie es jetzt ist,schon zwei mal mitgemacht,daher verstehe ich jetzt deine Aufregung nicht. Es gab nie ne Gute Komunikation ,von Seiten Giants. Ausser sie wollten was von der Comunity. Bei Problemen sind die immer alle weg,Termine,Aussagen auf die man sie festmachen könnte gibt es nicht,gab es auch nie. Wird es auch nicht geben. Ich versteh eure Aufregung nicht,bei jedem LS seid ihr überschwenglich,bestellt vor und lobt jedes noch so kleine Detail oder Bildchen. Dann bei erscheinen,kommt die ernüchterung.
Da sag ich jetzt: Selber Schuld,ihr bekommt das was ihr bestellt. Es gab noch nie nen LS der gleich rund lief und mit jeder weiteren Version die mehr Umfang hat wird das auch nicht mehr besser. Das Modden wird auch nicht mehr besser. Da kann ich dir aus erfahrung sagen das ich versucht hab von Giants zwei Jahre lang für den LS17 ne Waschbar Texturvorlage zu bekommen für Matt und Glänzend ,die ich zum Konvertieren usw. Nutzen kann. Da kommt nix,da kann man sich für unnötig Geld irgendwelche Tuts laden,oder man muß sich in nem Chat durchfragen. Aber schriftlich zum nachlesen oder passende Dateien kannst du dir abschminken.
Ich kann dir jetzt schon sagen das es mit den Mods bei diesem LS noch weniger wird mit Guten Mods, ,einzig was kommen wird sind wieder geänderte Originale oder halt schlecht konvertierte die so garnicht in den 19er passen.
Aber das haben wir alle 2 Jahre wieder und das ändert sich auch nicht,wenn du dich jetzt beschwerst. Du hast das Game gekauft und somit deinen Soll / Beitrag geleistet. Jetzt kauf noch die DLC und dann ist alles Gut. Das Beta testen gibts umsonst dazu.
So einfach ist das,solange alle Munter jede Ankünigung in den Himmel heben,jede Kritik schlecht reden und die Lemminge vorbestellen. Ändert sich überhaupt nix,warum auch. Läuft doch,die zahlen stimmen ,der rest ist nebensächlich. Im Kapitalismus gehts nur ums Geld und nicht darum ob der Kunde zufrieden ist,zumal der LS Kunde ne wirklich hohe Schmerzgrenze hat. Wie man ja lesen kann sind viele sehr zufrieden mit dem was sie bekommen haben,gibt sogar welche die schon zig Stunden haben ohne einen Fehler. Also alles Gut,wäre ja auch schlimm wenn alles bei allen rund laufen würde,dann hätte ja keiner mehr Zeit im Forum zu schreiben und viele könnten Gianst nicht in vor den bösen Kritiker schützen die sich eh alles nur ausdenken und noch dazu ansprüche haben. Das kann ja niemand wollen.
Last edited by Assassine on Fri Nov 23, 2018 3:24 pm, edited 1 time in total.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Assassine »

Sorry Doppelpost
Last edited by Assassine on Fri Nov 23, 2018 3:25 pm, edited 4 times in total.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
guenter26
Posts: 176
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:09 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by guenter26 »

@WohnzimmerBauer - du bist Respektlos und übertrieben ARROGANT
guenter26
Posts: 176
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:09 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by guenter26 »

is ja richtig aber nicht jeder ist so ein "eloquenter Sonnenschein" wie Du!!!:)))
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by observer »

Assassine wrote: Fri Nov 23, 2018 3:09 pmLaut deiner anmeldung bist du beim LS15 dazu gekommen?
Falsch!
Nur weil sich jemand unter einem bestimmten Nickname zu einem beliebigen Zeitpunkt in einem Forum anmeldet, besagt das nicht seit wann er das Game spielt, bzw. moddet.
Schau in meine Signatur, da findest Du hinweise, wie oft ich meine Maps in die Folgeversion konvertiert habe.

Am LS 2019 gibt es so nichts weiter auszusetzen, bis dass er wie jede andere Vorgängerversion verbugt ist und vermutlich bis Februar 3 bis 4 mal gepatcht werden muss.
Bin ich von den Vorgängerversionen gewohnt.
Jedoch irgendwann läuft eben mal das Fass über und das ist bei mir nun gerade der Fall.
Wie ich bereits geschrieben habe, wenn von Giants mal Antworten kämen, könnte man sich eine Bild machen, oder einen Zeitplan.
Aber die sind stumm, wie Fische! :lol:
Mister-XX wrote: Fri Nov 23, 2018 2:49 pmDann solltest du dir den LS21 fühestens im Herbst 2022 zum Release des LS 23 kaufen..... :biggrin2:
Glaub mir, so wie ich heute drauf bin, und ich bin heute wirklich satt vom LS 19, hatte vorhin noch einen Absturz, wird es dazu nicht kommen! Es gibt soviel geile Games, die heißen zwar nicht LS, aber ich habe reichlich davon!
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by simawa »

guenter26 wrote: Fri Nov 23, 2018 3:10 pm @WohnzimmerBauer - du bist Respektlos und übertrieben ARROGANT
Hallo! Jetzt mach aber mal nen Punkt. Wo ist denn Wohnzimmerbauer respektlos und arrogant? Er hat doch Recht mit seinen Aussagen. Jetzt aber wirklich mal die Kirche im Dorf lassen. Nur weil man Euch bei eurem rumgejammer nicht unterstützt und eine andere Sichtweise (vielleicht eine vernünftigere???) hat, ist man noch lange nicht arrogant.

Wohnzimmerbauer ist zwar erst kurz hier im Forum dabei, hat aber schon so einiges Gutes für die Community getan und versucht immer zu Helfen, wo es geht. Und was hast Du mit deinen 6 Beiträgen vorzuweisen?

Rumplärren mit eurer unverschämten Art könnt Ihr alle, aber wehe es kommt Gegenwind, dann: mimimi….
Tiark
Posts: 710
Joined: Wed Nov 12, 2014 9:53 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Tiark »

guenter26 wrote: Fri Nov 23, 2018 3:10 pm @WohnzimmerBauer - du bist Respektlos und übertrieben ARROGANT
Super ... in einem Forum anmelden.... nach 4 Beiträgen, mit zumeist Halbsätzen und wenig bis gar keinem sachdienlichen Inhalt jemanden der sich hier wirklich ins Zeug legt so zu bezeichnen ist schon mal kreativ um es freundlich auszudrücken.
:gamer: :this: PC :hi:

Konfuzius sagt....

Klug sein besteht zur Hälfte darin, zu wissen, was man nicht weiß.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by DocDesastro »

Ich würde da trotzdem nicht alles so heiß essen, wie es gekocht wird, guenter26. Ich habe auch meine Probleme mit dem gegenwärtigen Zustand des LS19. Dennoch würde ich vorsichtig sein und nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen oder stets die schlechteste Lesart reininterpretieren.

Ich zitiere mal:
"Es gibt einen Bereich wo Bugs gemeldet werden können, da hält das ganze Team auch auf dem Laufenden was mit den jeweiligen Bugs ist. Mit Hinweisen, Rückfragen und Anpassungen des Betreffs mit Keywords ob bestätigt, in Prüfung, in Arbeit, behoben mit kommendem Patch etc."

Das ist einfache Info ohne Wertung oder Stichelei.

"Wenn ihr erwartet das ein Community Manager JEDES Thema SOFORT liest und IMMER bei JEDEM mimimi Beitrag antwortet, dann lebt derjenige fernab jeder Realität und glaubt das Internet sei immer noch was völlig anderes als die reale Welt."

Gut, hier kann man mehreres reininterpretieren (auch falsch reininterpretieren fernab von Mimik und Gestik). Im Prinzip eine korrekte Aussage. Auch ein Community-Manager kann nicht alles auf einmal lesen und muss mehr wie wir darauf aufpassen, was er schreibt, denn er repräsentiert die Firma gegenüber dem Kunden - und man ihn auf das Geschriebene dann festnagelt. Das "mimimi" stört mich auch ein wenig, aber ich denke, er meint hier, dass begründete Kritik oder Bugs durchaus gelesen und bearbeitet werden, aber zum drölfzigsten mal "der Sound ist schlecht!" beantworten...nö. Klar kann man sich den Schuh anziehen und denken, der meint damit jede Kritik als mimimi und Kritiker weltfremd. So schätze ich ihn aber nicht ein - er hat hier schon genug hilfreiches geleistet, dass man fast denken könnte, er wäre ein Moderator inkognito. Also wenn man sich den Schuh anziehen will, sollte man auch sich selber fragen "kann er mich meinen?"

"Im Discord geht es halt einfach schneller, auch weil sich dort User gegenseitig helfen und Infos geben. Kann man sich drüber ausheulen oder es akzeptieren ;) Jedem selbst überlassen. Im Discord ist dafür in den meisten Fällen der Umgangston auch ein ganz anderer (freundlicherer) als in so manchen Foren Beiträgen."

Auch hier nur simple Aussagen: Discord geht schneller. Richtig, reden ist schneller als schreiben. Ob es einem schmeckt, oder nicht - Discord ist eine Alternative zu diesem Forum und ich glaube nicht, dass hier eine Usergruppe Gewohnheitsrecht hat oder Vorfahrt. Falls man aber liest "Wer kein Discord liest, ist selber schuld und überhaupt sind Forum-User mies drauf." Nunja...steht das da? Ist man gemeint? Sonst ist das einfach nur ne Feststellung und ja, die teile ich. Manches, was man im Forum liest, ist leider ätzend.

"Also Informationspolitik ist da, nur nicht für die andauernd F5 drückenden in 2-3 einzelnen Foren Themen rumhängenden Leute."

Könnte mich selber dazu zählen, aber ärgern über die Aussage? Im Moment sind ja so viele Threads aktiv, da tut F5 durchaus Not. Und abgesehen davon ist Forum weder Chat oder Echtzeit-Kommunikation. Und war auch nie so ausgelegt.
Ich glaube, jeden Schuh sollte man sich nicht anziehen oder denken, jetzt ist man auch damit gemeint. Einfach erst Mal positiv denken, dass der Poster nicht primär beleidigend wirken wollte. So möchte ich diesen Post übrigens auch gerne gelesen sehen. Zwischen den lesenswerten Zeilen sammelt sich auch viel emotionales, was ich lieber nicht gelesen hätte.

Schönen Einstieg ins WE oder Shopping-Wahn im Black Friday!

Doc
Last edited by DocDesastro on Fri Nov 23, 2018 4:09 pm, edited 2 times in total.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by TobiHH »

Natürlich muss Lisertan nicht jeden Beitrag kommentieren, und er macht generell wirklich einen großartigen Job hier. Aber seit Veröffentlichung des LS19 ganze 3 kurze Kommentare? Da hat er während seines letzten Urlaubs ja mehr gepostet...
Ich halte Kritik an der Informationspolitik in diesem Forum daher schon für gerechtfertigt.
Tiark
Posts: 710
Joined: Wed Nov 12, 2014 9:53 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19: Farm like never before.

Post by Tiark »

Kohl hat es ausgesessen.... Schröder machte alles mit ruhiger Hand beim Flasch Bier....... tja und Merkel mit ihrer Raute.....
Ich spekuliere mal ganz vorsichtig das es da eine Weisung gibt sich aktuell zurück zu nehmen. Der Schneeball der gerade rollt ist vermutlich größer geworden wie befürchtet und er scheint noch zu wachsen, denn gestern hatte ich mal 6h Zeit den LS19 genauer zu testen und da fielen mir Dinge auf die habe ich überhaupt noch nicht gelesen hier.
Ich denke so lange die Antworten die sie hier geben müssten nicht genügend Substanz beinhalten werden sie sich damit noch zurück halten.
Vorzeitig Dinge versprechen oder in Aussicht stellen die dann nicht gehalten werden können würden bei vielen womöglich das Fass überlaufen lassen.
:gamer: :this: PC :hi:

Konfuzius sagt....

Klug sein besteht zur Hälfte darin, zu wissen, was man nicht weiß.
Post Reply