XB1 (LS19) / Traurig...traurig...aber wahr...

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Big_Papa
Posts: 47
Joined: Mon Nov 26, 2018 9:08 am

XB1 (LS19) / Traurig...traurig...aber wahr...

Post by Big_Papa »

Hallo...lieber LS-Freunde,

ich möchte gleich vorweggreifen...und sagen...das meine Aussage derzeit nur der XBox One-Version gilt.

Ich bin schon lange LS-Fan...spiele schon seit Jahren und war bis dato immer zufrieden. Das ein neues Spiel
Fehler hat, auch noch hier und da ruckelt...kennen wir alle.
Wir wissen auch das die Programmierer immer daran arbeiten und es versuchen zeitnah abzustellen bzw. zu beheben.

Aber...

Ja...aber ich muss es nun mal rauslassen. Die LS19er Version ist bis jetzt die schlechteste Version auf der XBox One.
Ich weiss, das die Konsolenspieler immer Stiefkinder der PC-ler sind.
Aber wenn ich bedenke...das ich 89,- Euro (Ls19 + Saisonpass) dafür bezahlt habe...also mehr als die PC-Version kostet
ist es doch echt traurig...das man ein Spiel bekommt...das derzeit für uns (ich u. mein Töchterchen) nicht spielbar ist.

Warum?

Ich habe mit meiner Tochter ein Multiplayer-Game erstellt. Wir haben zusammen auf einem Hof gespielt.
Wir haben einen Pferdestall gekauft und festgestellt...das die Daten im Tiermenü nicht beim Mitspieler nicht korekt aktualliesiert werden.
Wenn ich als Beigetretten Spieler ein Pferd reite...muss ich per Headset immer nachfragen...wieviel % bin ich schon geritten.
Ebendso stimmen die Daten des Futter , egal ob Pferd oder Kuh, beim Mitspieler nicht überein. Meisst wird es erst nach den Speichern
aktuallisiert.
Bei ca. 10 Geräten ruckelt es beim Multiplayer dann nurnoch...so das der Spielspass in den Keller geht.

Gebäude, wie Tierzucht zu plazieren ist echt eine Megasache...aber gelöst wurde es mehr als übel.
Endweder es passt nicht hin...oder man kann danach Motorcross fahren.

Giants hat immer sehr flache Standartmaps mitgeliefert...was vielen nicht gefiel...nun ...wo wir Gebäude plazieren können...sind die Karten plötzlich hügelich und fast kein Feld ist mehr eben. Plazierst du dort ein Gebäude...dann siet es aus...wie gewollt und nicht gekonnt.

Ebendso sind die Karten nicht für Multiplayer geeignet...wo sollten 3-4 bzw. noch 7 Spieler ihren Hof plazieren...es gibt keine Flächen dafür.
Auf dem Feld...von hohem Gras umringt!

Auf der Amerikanischen Karte habe ich versucht...beim Bauernhof im Singleplayermodus zu bauen.
Ich habe alle Gebäude, bis auf das Bauernhaus verkauf. Das einzige was ich bauen konnte...war ein kleiner Hühnerhof.
Auf der einen Weide konnte ich auch einen kleinen Kuhhof bauen...nur da enstand dann ein Absatz von mindestens 2 Traktorhöhen, also ca. 6-7 Meter.
Ausserdem sturtz diese Karte bei mir oft ab.

Und darum möchte ich hier alle...die Meckern...recht geben.
Es ist echt frech...so ein Spiel zu verkaufen!!!

Ich möchte nicht auf die Programmierer rumhacken...die geben 100% ihr bestes. Es sind die Leute darüber...die die Termine machen, weil sie nur das Geld sehen und so den Programmierer unter druck setzen.

Ein Spiel für 89,- Euro muss spielbar sein...das da hohe Erwartungen sind, ist nur logisch...und das hat sich Giants selbst auferlegt!
Und seien wir doch mal ehrlich...es sollte doch besser sein als der LS17 und das ist er gerzeit nicht.

Ich weiss nicht ob die PC-Version genauso ist, aber wenn ja...dann frag ich mich...was alle vorher getestet haben...auch die You-Tuber testen im Vorfeld und hatten komischerweise keine Probleme.

Ich hoffe das bald auch für die XBox der 1.Patch erscheint.

Sollte ich damit jemanden auf dem Fuss getretten sein...dann bitte ich um Endschuldigung.

Mit freundlichen Grüßen

Big_Papa
L.G. Big_Papa :this:
Xbox S / LS17 u. LS 19 mit Seasonpass
BoHaPanopi

Re: XB1 (LS19) / Traurig...traurig...aber wahr...

Post by BoHaPanopi »

Auch ich spiele auf der One aber bis auf das unsägliche Platzieren der Gebäude habe ich keinerlei Probleme.

Noch ist es ja ziemlich leer im Modhub hoffe das da bald mal ein paar Gebäude dazu kommen.
Big_Papa
Posts: 47
Joined: Mon Nov 26, 2018 9:08 am

Re: XB1 (LS19) / Traurig...traurig...aber wahr...

Post by Big_Papa »

BoHaPanopi wrote: Mon Nov 26, 2018 10:35 am Auch ich spiele auf der One aber bis auf das unsägliche Platzieren der Gebäude habe ich keinerlei Probleme.

Noch ist es ja ziemlich leer im Modhub hoffe das da bald mal ein paar Gebäude dazu kommen.
Hallo...hast Du schon im Multiplayer-Modus gespielt?
Viele Daten werden nicht, oder nicht zeitnah synchronisiert...was das spielen echt erschwert.

L.G. Big_Papa
L.G. Big_Papa :this:
Xbox S / LS17 u. LS 19 mit Seasonpass
BoHaPanopi

Re: XB1 (LS19) / Traurig...traurig...aber wahr...

Post by BoHaPanopi »

Muß zu meiner Schande gestehen das ich eigentlich nur im Siongelplayer unterwegs bin da ich in den Vorgängern schlechte Erfahrungen im MP gemacht habe.
Big_Papa
Posts: 47
Joined: Mon Nov 26, 2018 9:08 am

Re: XB1 (LS19) / Traurig...traurig...aber wahr...

Post by Big_Papa »

BoHaPanopi wrote: Mon Nov 26, 2018 10:43 am Muß zu meiner Schande gestehen das ich eigentlich nur im Siongelplayer unterwegs bin da ich in den Vorgängern schlechte Erfahrungen im MP gemacht habe.

Warum dies...?
Falls Du Lust hast...könnten wir uns verabreden und es versuchen.
Was war so negativ???

L.G. Big_Papa
L.G. Big_Papa :this:
Xbox S / LS17 u. LS 19 mit Seasonpass
BoHaPanopi

Re: XB1 (LS19) / Traurig...traurig...aber wahr...

Post by BoHaPanopi »

Na die Leute die mir beigetretten sind haben alles gemacht nur nicht das was angefallen ist ( Felder verunstalltet; durch diue Felder gefahern usw....)

Können es gerne mal machen.
Markus9384
Posts: 21
Joined: Thu Nov 03, 2016 8:28 pm

Re: XB1 (LS19) / Traurig...traurig...aber wahr...

Post by Markus9384 »

Hat jemand von euch auch das Problem mit dem HUD?

Ich sehe z.b. nicht alles vom Drehzahlmesser, oder besser gesagt der Tankanzeige da fehlt ca. 1/3! Dementsprechend sehen alle 4 Ecken aus als ob die Anzeigen da so rein gequetscht werden.

Hab schon eine andere Skalierung versucht, dass hat aber nix gebracht.
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: XB1 (LS19) / Traurig...traurig...aber wahr...

Post by Wingcommander »

Mal ein anderes Format am Fernseher probieren?
BoHaPanopi

Re: XB1 (LS19) / Traurig...traurig...aber wahr...

Post by BoHaPanopi »

Oder in den Option auf dem Starbildschirm die Sichtweite des Hud ändern?
Markus9384
Posts: 21
Joined: Thu Nov 03, 2016 8:28 pm

Re: XB1 (LS19) / Traurig...traurig...aber wahr...

Post by Markus9384 »

Wingcommander wrote: Mon Nov 26, 2018 11:19 am Mal ein anderes Format am Fernseher probieren?
Bei allen anderen spielen habe ich das Problem nicht.

Aber eine Idee ist es auf jeden fall 🤔


BoHaPanopi wrote: Mon Nov 26, 2018 11:21 am Oder in den Option auf dem Starbildschirm die Sichtweite des Hud ändern?
Schon probiert hat nicht gebraucht 🤨
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: XB1 (LS19) / Traurig...traurig...aber wahr...

Post by Danko40 »

MP kann ich nicht beurteilen, da ich keinen spiele.
Ansonsten: Gebe ich dir völlig Recht! Zwar bist du mit deiner Aufzählung recht bescheiden, aber nur schon das Platzieren von Gebäuden ist ein Unding. Ich mag mich nicht erinnern, dass sie in den Stream-Videos erwähnt/gezeigt haben, dass z.B. ein grosser Hühnerstall auf einem schrägen Feld völlig unrealistisch drauf gestellt wird, sondern auch noch über ne 1/2 Mio kostet!

Mittlerweile habe ich gut 30 Stunden im LS19 gespielt und ebenso viel BUG's festgestellt und auch hier im Forum gemeldet. Es verging kaum eine Stunde, wo mir nicht was aufgefallen ist.
Dies zeigt doch deutlich, dass sich KEIN Giants-Entwickler die Zeit genommen hat, mal einfach so einen neuen Spielstand angefangen hat und 10 Stunden gespielt hat. Ein wirkliches Armutszeugnis! *thumbsdown*
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Big_Papa
Posts: 47
Joined: Mon Nov 26, 2018 9:08 am

Re: XB1 (LS19) / Traurig...traurig...aber wahr...

Post by Big_Papa »

Hallo...ja habe nur einige Punkte aufgezählt.
Bei mir häufen sich auch die Fehler.
Ausserdem fehlt einiges. Ich kann doch nicht ein viehgehäge ins Feld stellen...und keine Zufahrt haben. Das sieht voll bekloppt aus.
Dachte...so primitiv kann es nicht sein.
Aber man irrt sich.
Das Problem mit dem Gebäudeplazierung ist...das dass Programm den höchsten Punkt nimmt von der Fläche wo es hin soll...und alle anderen Seiten dann dem entsprechend anpasst. Was dazu führt...das immer hohe Erdwalle entstehen.
Ich hoffe...Sie testen auch mal die konsolenversion...und ändern es dann.

PS. Wollte nicht nur maulen...hoffe es wird ein würdiger Nachfolger.

Schade ist nur...das die Pc Version um einiges besser ist....daran merkt man...wo die prio liegt.

L.G. Big_Papa
L.G. Big_Papa :this:
Xbox S / LS17 u. LS 19 mit Seasonpass
Konsolero
Posts: 64
Joined: Wed Nov 21, 2018 9:38 pm

Re: XB1 (LS19) / Traurig...traurig...aber wahr...

Post by Konsolero »

Ich frage mich auch was an der Xbox One X "Enhanced" sein soll..... Giants gibt sich echt keinerlei Mühe für die Konsolenversionen... und erst recht nicht für die Highend Versionen der Konsolen.


PS : Das Terraforming wird noch kommen - auf dem PC siehts da nämlich genau so aus.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: XB1 (LS19) / Traurig...traurig...aber wahr...

Post by DocDesastro »

"Enhanced" ist der Preis ;)
Ich frage mich ohnehin, ob man den PC-LS von der Konsole entkoppeln sollte.
3-Jahres-Turnus für jede Version:
- Telefone und ähnlicher "Smart"-Quatsch
- Konsolen. aber bitte nur mit Zeug, was da geht, ohne mimimi, weil PC-Skripte nicht dürfen. Ne Konsole ist kein PC, war es nie und wird es dank Hersteller nie sein, sondern immer ein beschränktes Gerät mit Aufpreis für alle Spiele. Jede Version der gleiche Mist mit "kommt das auch für Konsole?" - selbst wenn es gar nicht geht.
- reine PC/Mac-Version, aber dafür was UI und Skripting angeht, bitte ausreizen. Und für Eingabegeräte primär Lenkräder, Tasta und Maus. Tasta sei Dank habe ich mehr Möglichkeiten zur Eingabe als X, O, Quadrat, Dreieck und L/R-Tasten. Da brauche ich keine Menus, die auf Joypad "optimiert" wurden. Mich nervt schon, genug, dass Win10 aussieht wie eine Smartphone/Tabletoberfläche, statt wie ein gutes, altes, übersichtliches Windows.
Last edited by DocDesastro on Mon Nov 26, 2018 7:56 pm, edited 1 time in total.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Konsolero
Posts: 64
Joined: Wed Nov 21, 2018 9:38 pm

Re: XB1 (LS19) / Traurig...traurig...aber wahr...

Post by Konsolero »

Das mit Mods bzw Scripten ist übrigens nicht wahr - gehen tut das auch bei Konsolen - einfach mal die ganzen Mods für Fallout auf der Xbox anschauen, die greifen auch tief in die Engine ein und es funktioniert.
https://www.gamestar.de/artikel/fallout ... 86978.html

Und gerade Microsoft will für die Xbox noch viel mehr zulassen :
https://www.denofgeek.com/us/games/xbox ... every-game
Last edited by Konsolero on Mon Nov 26, 2018 7:59 pm, edited 1 time in total.
Post Reply