[SOLVED] Nur noch Unkraut auf Feldern die keinem Spieler gehören

User avatar
Lamiras
Posts: 69
Joined: Mon Sep 07, 2009 2:56 pm
Location: Münster/Osnabrück

[SOLVED] Nur noch Unkraut auf Feldern die keinem Spieler gehören

Post by Lamiras »

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Versionsnummer des Spiels: 1.1.1.0
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Spiel
- Fehler/Problem: Unkraut auf allen Feldern die den Spielern nicht gehören, dort wächst nichts anderes mehr
- Single- oder Multiplayer: MP (SP nicht geteset)
- Tritt auf, wenn: Immmer
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: Ja

Auf allen zu sehenden Feldern die gegrubert sind wächst nur noch Unkraut auf höchster Stufe
Image
Farming Simulator 21 - WONTFIX like never before :hmm:

Farming Simulator since 2008
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Nur noch Unkraut auf Feldern die keinem Spieler gehören

Post by Lord Nighthawk »

Ist das Resultat des Problems warum Feldmissionen verschwinden, befindet sich allerdings bereits im Fixing.
McMetzler
Posts: 201
Joined: Sun Jun 14, 2015 1:52 pm

Re: Nur noch Unkraut auf Feldern die keinem Spieler gehören

Post by McMetzler »

Lamiras wrote: Sun Nov 25, 2018 9:52 pm - PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Versionsnummer des Spiels: 1.1.1.0
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Spiel
- Fehler/Problem: Unkraut auf allen Feldern die den Spielern nicht gehören, dort wächst nichts anderes mehr
- Single- oder Multiplayer: MP (SP nicht geteset)
- Tritt auf, wenn: Immmer
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: Ja

Auf allen zu sehenden Feldern die gegrubert sind wächst nur noch Unkraut auf höchster Stufe
Image
Das gleiche Problem habe ich nun plötzlich auch auf der Xbox One (X).
Nur noch Unkraut auf NPC Feldern und alle Säh und Erntemissionen etc verschwinden nachdem ich sie angenommen habe.
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: Nur noch Unkraut auf Feldern die keinem Spieler gehören

Post by rasilo »

Lord Nighthawk wrote: Sun Nov 25, 2018 10:46 pm Ist das Resultat des Problems warum Feldmissionen verschwinden, befindet sich allerdings bereits im Fixing.
Hast du irgendwo eine Bestätigung, dass der Fehler aufgenommen ist und bereits gefixt wird? Ist für mich der größte Bug momentan.
pitchblacksun
Posts: 42
Joined: Thu Nov 22, 2018 11:18 am

Re: Nur noch Unkraut auf Feldern die keinem Spieler gehören

Post by pitchblacksun »

Habe das selbe Problem bei mir sind oft sogar noch viel mehr Felder voll mit Unkraut, nahezu alle, sieht ka*** aus, selber hab ich Unkraut ausgestellt weils mich nervt. Die Unkrautfelder verschwinden aber auch nicht auch nicht wenn ichs wieder anstelle für ne Zeit.
Das Problerm nervt mich persönlich auch grad am allermeisten, vor allem Optisch.
Lord Nighthawk
Posts: 2805
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Nur noch Unkraut auf Feldern die keinem Spieler gehören

Post by Lord Nighthawk »

rasilo wrote: Mon Nov 26, 2018 1:08 pm
Lord Nighthawk wrote: Sun Nov 25, 2018 10:46 pm Ist das Resultat des Problems warum Feldmissionen verschwinden, befindet sich allerdings bereits im Fixing.
Hast du irgendwo eine Bestätigung, dass der Fehler aufgenommen ist und bereits gefixt wird? Ist für mich der größte Bug momentan.
Ich hatte eine PM Konversation mit DerSchreiner bezüglich meines Savegames und einer der Programmierer hat wohl das Problem ausfindig machen können. Aber meine PM´s werd ich hier nicht reinquoten, ist ja PM :P
User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3728
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

Re: Nur noch Unkraut auf Feldern die keinem Spieler gehören

Post by derSchreiner »

Moment bitte, keine zwei verschiedenen Bugs vermischen, das mit dem Unkraut ist etwas anderes, als die Missionen, welche nicht angenommen werden können.

Ich brauche bitte eure Savegames, bei denen nur noch Unkraut auf den NPC Feldern steht, am besten noch genauere Schritte, was ihr gemacht habe, Zeitvorspulen...
Grüße derSchreiner

How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
McMetzler
Posts: 201
Joined: Sun Jun 14, 2015 1:52 pm

Re: Nur noch Unkraut auf Feldern die keinem Spieler gehören

Post by McMetzler »

- PC/Mac/PS4/XB1: XB1X
- Versionsnummer des Spiels: aktuell
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: NPC Felder & Missionen
- Fehler/Problem: Alle NPC Felder bleiben im "Gegrubbert" Status und dort wächst nur noch Unkraut. GLEICHZEITIG trat der Fehler auf das ich zwar alle vorhandenen Säh/Ernte/Dünger Missionen annehmen konnte, diese verschwanden aber sofort und tauchen jetzt nicht mehr auf.
Es erscheinen nur noch Transport & Ballen Missionen.
- Single- oder Multiplayer: Single Player
- Tritt auf, wenn: Immer (seit kurzem)
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: ja


Die o.g. Fehler traten definitiv erst auf nachdem der Spielstand mal im Multiplayer geladen war und nun wieder im Single Player gespielt wird.
Im multi wurden auch von mir mehrere Farmen testweise angelegt und im SP dann halt wieder zusammen gefasst, so stand es in der Bildschirmmitte als Hinweis.
Es wurde im MP kein Land oder andere Dinge für die anderen Farmen gekauft.

Hoffe das hilft weiter.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Nur noch Unkraut auf Feldern die keinem Spieler gehören

Post by Danko40 »

derSchreiner wrote: Mon Nov 26, 2018 2:30 pm Moment bitte, keine zwei verschiedenen Bugs vermischen, das mit dem Unkraut ist etwas anderes, als die Missionen, welche nicht angenommen werden können.

Ich brauche bitte eure Savegames, bei denen nur noch Unkraut auf den NPC Feldern steht, am besten noch genauere Schritte, was ihr gemacht habe, Zeitvorspulen...
Dies ist ein generelles Problem über alle Plattformen. Warum setzt ihr (GIANTS) euch nicht selbst vor das Spiel, spielt 1-2 Missionen/Tag, spuhlt 5-6 Ingame-Tage nach vorn und testet es selbst? Ist doch von uns Kunden nicht zuviel verlangt oder? :hi:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
pitchblacksun
Posts: 42
Joined: Thu Nov 22, 2018 11:18 am

Re: Nur noch Unkraut auf Feldern die keinem Spieler gehören

Post by pitchblacksun »

derSchreiner wrote: Mon Nov 26, 2018 2:30 pm Moment bitte, keine zwei verschiedenen Bugs vermischen, das mit dem Unkraut ist etwas anderes, als die Missionen, welche nicht angenommen werden können.

Ich brauche bitte eure Savegames, bei denen nur noch Unkraut auf den NPC Feldern steht, am besten noch genauere Schritte, was ihr gemacht habe, Zeitvorspulen...
Wie kann ich euch das savegame zukommen lassen, die 4,5mb zipdatei ist zu groß für hier...

Ich spiele ganz normal, bestelle meine Felder, mit Kalken Düngen, spule dann vor bis ich sie Ernten kann usw, Hab anfangs Unkraut mitgemacht hatte da aber schon das Problem, und dann Unkraut ausgestellt, auf dem Screenshot siehst du das ganze Unkraut. Das bleibt auch so.
Ich spiele nur Singeplayer. Missionen hab ich in dem Game noch nicht gemacht.
https://ibb.co/tqkCFXc
kiggins
Posts: 38
Joined: Sat Oct 29, 2016 11:39 pm

Re: Nur noch Unkraut auf Feldern die keinem Spieler gehören

Post by kiggins »

derSchreiner wrote: Mon Nov 26, 2018 2:30 pm Moment bitte, keine zwei verschiedenen Bugs vermischen, das mit dem Unkraut ist etwas anderes, als die Missionen, welche nicht angenommen werden können.

Ich brauche bitte eure Savegames, bei denen nur noch Unkraut auf den NPC Feldern steht, am besten noch genauere Schritte, was ihr gemacht habe, Zeitvorspulen...
Nein es ist der gleiche Bug, da es immer die Felder betrifft wo keine Missionen mehr gehen, da wächst dann nach gewisser Zeit eben Unkraut.
User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3728
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

Re: [SOLVED] Nur noch Unkraut auf Feldern die keinem Spieler gehören

Post by derSchreiner »

Ist im kommenden Patch gefixt.

Eine aktuelle Notlösung wäre, im savegame Ordner die missions.xml öffnen und den Eintrag fruitTypeName="GRASS" entfernen
Grüße derSchreiner

How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
Locked