Unkraut ausschalten?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
anthu
Posts: 4999
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Unkraut ausschalten?

Post by anthu »

hallo leute
spiele jetzt schon 2 ingametage,
die missionen werden weniger, das gras wächst nicht richtg nach.

hab nun gehört das es ev am unkraut liegen könnte und möchte das daher auschalten.
kann ich das so während eines spieles?
was passiert mit den feldern wo schon unkraut drauf ist?

lg
andreas
pitchblacksun
Posts: 42
Joined: Thu Nov 22, 2018 11:18 am

Re: Unkraut ausschalten?

Post by pitchblacksun »

Bei mir ist alles voller Unkraut obwohl ich es ausgeschaltet habe, ich hab schon befürchtet das es evt daran lag... keine Ahnung, ich wüsnchte ich könnte das ganze blöde Unkraut bevor ich ein neues Spiel starte wegschalten.
Last edited by pitchblacksun on Wed Nov 28, 2018 2:11 pm, edited 1 time in total.
User avatar
BigDady74
Posts: 9
Joined: Tue Nov 15, 2016 1:56 pm
Location: Zentral CH

Re: Unkraut ausschalten?

Post by BigDady74 »

pitchblacksun wrote: Wed Nov 28, 2018 1:46 pm Bei mir ist alles voller Unkraut obwohl ich es ausgeschaltet habe, ich hab schon befürchtet das es evt daran lag... keien Ahnung ich wüsnchte ich könnte das ganze blöde Unkraut bevor ich ein neuen Spiel starte wegschalten.
Das gleiche ist auch wenn Kalken ausgeschalten ist, wir es auf den Feldern denoch angezeigt "Kalken nötig" :confusednew:
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Unkraut ausschalten?

Post by HeinzS »

löscht doch mal die weed_density.gdm, dann sollte das Unkraut weg sein.
pitchblacksun
Posts: 42
Joined: Thu Nov 22, 2018 11:18 am

Re: Unkraut ausschalten?

Post by pitchblacksun »

Egal was ich mache das Unkraut verschwindet nicht in dem Savegame.
Auch nicht beim grubbern merk ich grad.
jochen_p81
Posts: 7
Joined: Wed Oct 26, 2016 11:50 am

Re: Unkraut ausschalten?

Post by jochen_p81 »

Hallo ich habe das selbe Problem, alle Felder die ir nicht gehören sind voller Unkraut und ich bekomme keine Missionen mehr. Irgendwo sollte man doch den Unkraut Status löschen können?
Oder vielleicht über die konsole? Hat jemand ne Idee welchen befehl man eingeben muss?

Gruss
Günter/Trecker
Posts: 68
Joined: Sun Mar 28, 2010 12:52 pm

Re: Unkraut ausschalten?

Post by Günter/Trecker »

Hallo! Wenn du wieder Missionen haben willst, hilt momentan nur die Fruit_desntity.gdm löschen ODER alle Felder kaufen und einmal Besäen. Danach hast du wieder Feld Missionen. Ist nicht die beste Lösung, aber momentan die Einzigste
Rechtschreibfehler sind Features meiner Tastatur ;)

Grüße Günter/Trecker
anthu
Posts: 4999
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Unkraut ausschalten?

Post by anthu »

HeinzS wrote: Wed Nov 28, 2018 4:20 pm löscht doch mal die weed_density.gdm, dann sollte das Unkraut weg sein.
Hat funktioniert.
Das unkraut ist auf den fremden Feldern weg.
Lg
Andreas
pitchblacksun
Posts: 42
Joined: Thu Nov 22, 2018 11:18 am

Re: Unkraut ausschalten?

Post by pitchblacksun »

Wenn ich das lösche passiert gar nichts und nach laden des Spielstandes ist die Datei wieder da.
Andy80
Posts: 13
Joined: Wed Nov 28, 2018 7:26 pm

Re: Unkraut ausschalten?

Post by Andy80 »

Geht mir genauso. Nach löschen der Datei keinerlei Veränderung. Hab jetzt nur noch Aufträge mit Säen, und alle fremden Felder sind voller Unkraut. Hab mal ein paar Tage gewartet aber es ändert sich nix.

Nachtrag: hab mal alle Aufträge annehmen und abbrechen wollen um die Liste zu leeren. Konnte alle annehmen ohne das sie aktiv war, nachdem alle Aufträge weg waren haben alle Felder nun Weizen inklusive meiner Felder
Last edited by Andy80 on Wed Nov 28, 2018 7:38 pm, edited 1 time in total.
anthu
Posts: 4999
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Unkraut ausschalten?

Post by anthu »

Das löschen der datei bewirkt lediglich das auf keinen Feld unkraut steht.
Also erstmal nur optisch.
Werde nun den 1.1.3.beta patch runterladen und achaun was dann passiert wenn ich unkraut wieder einschalte.
Lg
Abdreas
Andy80
Posts: 13
Joined: Wed Nov 28, 2018 7:26 pm

Re: Unkraut ausschalten?

Post by Andy80 »

Günter/Trecker wrote: Wed Nov 28, 2018 5:50 pm Hallo! Wenn du wieder Missionen haben willst, hilt momentan nur die Fruit_desntity.gdm löschen ODER alle Felder kaufen und einmal Besäen. Danach hast du wieder Feld Missionen. Ist nicht die beste Lösung, aber momentan die Einzigste
fruit_density.gdm löschen bewirkt das alle Felder Weizen haben und sehr unsauber gearbeitet wurde :biggrin2:
Günter/Trecker
Posts: 68
Joined: Sun Mar 28, 2010 12:52 pm

Re: Unkraut ausschalten?

Post by Günter/Trecker »

Wenn das reine Löschen nicht Finktioniert, dann aus einem Neune Savegame die Fruit-Density.gdm nehmen. Anscheinend kommt das Game nichtmehr damit klar, wenn man einfach nur die Datei löscht.
Rechtschreibfehler sind Features meiner Tastatur ;)

Grüße Günter/Trecker
pitchblacksun
Posts: 42
Joined: Thu Nov 22, 2018 11:18 am

Re: Unkraut ausschalten?

Post by pitchblacksun »

Ne ich hätt gern das ich das Spiel spielen kann ohne selber etwas rumlöschen zu müssen.
Andy80
Posts: 13
Joined: Wed Nov 28, 2018 7:26 pm

Re: Unkraut ausschalten?

Post by Andy80 »

Günter/Trecker wrote: Wed Nov 28, 2018 10:29 pm Wenn das reine Löschen nicht Finktioniert, dann aus einem Neune Savegame die Fruit-Density.gdm nehmen. Anscheinend kommt das Game nichtmehr damit klar, wenn man einfach nur die Datei löscht.
Jo das geht zwar aber meine 3 Felder haben dann die Frucht wie zu anfang :sadnew: ich warte lieber bis Giants das fixt. Aber ist ansonsten eine gute Idee !
Post Reply