[LS19] Patch 1.1.3 Beta

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
wildberry
Posts: 1763
Joined: Sun Oct 25, 2015 10:44 am
Location: State of Mind

Re: [LS19] Patch 1.1.3 Beta

Post by wildberry » Wed Nov 28, 2018 9:00 pm

OK, bei mir ist die Ruhe eingetreten... brauche keine Tricks mehr machen... Spiel geht mit G29 und F310 gamepad ohne Probleme! Top!
MC, aka Master of Cereals

User avatar
Mister-XX
Posts: 3528
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: [LS19] Patch 1.1.3 Beta

Post by Mister-XX » Wed Nov 28, 2018 9:01 pm

Meine Probleme sind die alten...Kamerazoom über Logitech Driving Force GT
und ich kann die Achsen am Joystick des Seitenpanel nicht doppelt belegen
(gleichzeitiges drücken einer Taste und bewegen des Joystick).
Spielen scheint weiterhin möglich . . . .
Ich habe vor installation des Patches die Inputbinding gelöscht,
DFGT und Seitenkonsole abgesteckt, Neustart durchgeführt,
Patch installiert und ohne DFGT und Seitenkonsole das Game gestartet.
Dann Game mit DFGT gestartet und die Tasten belegt.
Dann Game mit DFGT und Seitenkonsole gestartet undauch die der Seitenkonsole Tasten belegt.

Der neue Patch behebt für mich also keine Probleme,
er macht aber auch keine neuen Probleme,
ich kann weiterzocken.....
Grüße Martin

Derzeit von mir gespielte Maps:
Minibrunn V2.1.1.0 Beta
mit der Möglichkeit Büsche und Blumen zu malen.....
Mein PC-System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz
Memory: 32GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070
Monitor: LG 34uc79g-b
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Lenkrad: DFGT
und Saitek Seitenpanel
LS19 mit Anderson Group Equipment Pack/Holmer DLC/Platinum Add-On

Hausers Kaspar
Posts: 1070
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.3 Beta

Post by Hausers Kaspar » Wed Nov 28, 2018 9:01 pm

ralfrhön wrote:
Wed Nov 28, 2018 8:58 pm
Master_E wrote:
Wed Nov 28, 2018 8:42 pm
Danke für Patch 1.1.3 Beta.

Hardware: G29 + Saitek Seitenkonsole

Logitech Software wurde aktualisiert. Spiel gepatched, inputbindings gelöscht.

Ergebnis:
FFB wird nun nicht mehr unterstützt. In 1.1.0 konnte ich dieses noch mit der Logitech SDK manipulieren, was jetzt aber nicht mehr funktioniert. Sobald ich Ingame bin, löst sich die Feder auf 0%.
Außerdem werden die Tasten der Seitenkonsole nicht mehr angezeigt.
Hallo Master_E.
Auch bei dir. Einmal kontrollieren das im Profil der Haken bei

Zenterierfeder bei Force-Feedback Spielen aktivieren"

gesetzt ist.
In den alten LS Teilen und beim LS19 ohne Patch, ging die Feder noch ohne diese Einstellung. Nach dem Patch nicht mehr.
Bei mir hat der Haken absolut keine Auswirkung. Die Zentrierfeder bleibt stark
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter

User avatar
ICGames
Posts: 121
Joined: Mon Jun 15, 2015 9:10 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.3 Beta

Post by ICGames » Wed Nov 28, 2018 9:03 pm

Mister-XX wrote:
Wed Nov 28, 2018 9:01 pm
Meine Probleme sind die alten...Kamerazoom über Logitech Driving Force GT
und ich kann die Achsen am Joystick des Seitenpanel nicht doppelt belegen
(gleichzeitiges drücken einer Taste und bewegen des Joystick).
Spielen scheint weiterhin möglich . . . .
Ich habe vor installation des Patches die Inputbinding gelöscht,
DFGT und Seitenkonsole abgesteckt, Neustart durchgeführt,
Patch installiert und ohne DFGT und Seitenkonsole das Game gestartet.
Dann Game mit DFGT gestartet und die Tasten belegt.
Dann Game mit DFGT und Seitenkonsole gestartet undauch die der Seitenkonsole Tasten belegt.

Der neue Patch behebt für mich also keine Probleme,
er macht aber auch keine neuen Probleme,
ich kann weiterzocken.....
Richtig mein Driving Force GT geht auch nur teilweise bisher. 3-4 Tasten gehen einfach nach wie vor nicht. Wäre super wenn das noch behoben wird....
MfG
WoF Team
DJT0BE
----------------------------------------------------------------------------------------
Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz
Gigabyte Z390 AORUS PRO Gaming
16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200MHz
GeForce RTX 2080 XC GAMING 8GB GDDR6
512GB Samsung 970 Evo M.2
Samsung 1TB SSD 860 EVO Series
650 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum
Windows 10 Pro 64Bit

Hausers Kaspar
Posts: 1070
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.3 Beta

Post by Hausers Kaspar » Wed Nov 28, 2018 9:09 pm

Und ich wäre froh, wenn Giants das irgendwann so gebacken bekommen würde, dass man einfach das Spiel installiert und ohne irgendwelche Kunstgriffe, Umstöpseln und Löschorgien seine Peripherie zum Laufen bekommen würde.
Alle bisher beschriebenen Lösungsvorschläge haben bisher nicht oder nur teilweise funktioniert.
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter

Master_E
Posts: 13
Joined: Wed Nov 21, 2018 10:29 am

Re: [LS19] Patch 1.1.3 Beta

Post by Master_E » Wed Nov 28, 2018 9:10 pm

@ Max©: Technisch wohl korrekt, geht rein um die Zentrierfeder.
@ ralfrhön: Hab alle Tipps durch die im Forum standen. Haken rein, haken raus, Einstellung bei Logitech bzgl. der FFB Unterstützung... nichts schafft Abhilfe.
Wie ich LS 19 spiele :gamer: : www.farming-simulator.com/updates - F5... F5... F5...

User avatar
Mister-XX
Posts: 3528
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: [LS19] Patch 1.1.3 Beta

Post by Mister-XX » Wed Nov 28, 2018 9:16 pm

Betreff: [LS19] Patch 1.1.3 Beta
Chesterfield wrote:
Wed Nov 28, 2018 7:29 pm
@ Mister-XX Ich hab den Profiler 5.10.127 hier. Klappt dass auch mit der zentrierfeder?
Mit der Zentrierfeder habe ich selten Probleme.
Ich sage selten, weil es gelegentlich vorkommt,
das ich keine 900° Lenkradius habe oder die Zentrierfeder doch mal zu stark ist.
Dann gehe ich einfach mit der Windowstaste aus dem Game,
und verändere den entsprechenden Regler im Logitech Profiler.
Änderungen speichern Profiler schliessen.
Profiler wieder öffnen, gewünschte Werte wieder einstellen und zurück ins Game,
dann habe ich bis zum nächsten Start des PC keine Probleme mehr damit.
Diseses Problem kenne ich aber auch mindestens von LS17, Ets und ATS.
Grüße Martin

Derzeit von mir gespielte Maps:
Minibrunn V2.1.1.0 Beta
mit der Möglichkeit Büsche und Blumen zu malen.....
Mein PC-System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz
Memory: 32GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070
Monitor: LG 34uc79g-b
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Lenkrad: DFGT
und Saitek Seitenpanel
LS19 mit Anderson Group Equipment Pack/Holmer DLC/Platinum Add-On

User avatar
bk25
Posts: 318
Joined: Fri Apr 25, 2008 12:24 am

Re: [LS19] Patch 1.1.3 Beta

Post by bk25 » Wed Nov 28, 2018 9:17 pm

Hausers Kaspar wrote:
Wed Nov 28, 2018 9:01 pm
Bei mir hat der Haken absolut keine Auswirkung. Die Zentrierfeder bleibt stark
Dann hast du evtl. das gleiche Problem, wie ich: viewtopic.php?f=874&t=133084&p=1045146#p1045146.

Hab ne Stunde rumprobiert - erfolglos. Komischerweise gab es das Problem nur bei LS 19 trotz Patch. Letzendlich hatte ich dann die Faxen dicke: Windows platt gemacht und neu installiert. Seitdem lässt sich die Zentrierfeder auch in LS 19 einwandfrei einstellen (LGS Profil Einstellung der Zentrierfeder wird angewendet / übernommen).

Was die Ursache war? Ich habe keine Ahnung. Lt. Feedback scheint es ja bei einigen Usern problemlos zu funktionieren ...

Hausers Kaspar
Posts: 1070
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.3 Beta

Post by Hausers Kaspar » Wed Nov 28, 2018 9:23 pm

Könnte tatsächlich das gleiche Problem sein. Hatte allerdings vorher auch das Problem, das nach Löschen der inputBinding.xml nicht die aus dem Spiel wiederhergestellt wurde, sondern meine Version. Ein Mysterium.

Und nachdem meine Peripherie bei allen anderen Spielen funktioniert, werde ich sicherlich nicht ohne weitere Begründung mein System plätten. Vorher deinstalliere ich LS19 und spiele Russian Fishing 4
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter

User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: [LS19] Patch 1.1.3 Beta

Post by Kleeblatt » Wed Nov 28, 2018 9:43 pm

evtl. kümmert man sich auch mal bei den Motorsägen damit nach anzeigen des Schnittkreisels am Baumstamm auch da gewünschtes sägen einsetzt. War schlußendlich im LS17 schon nicht optimal ist leider im LS19 nun nur verschlimmbessert worden. Kann man ja mal sicher bei einem der folgenden Patches mit überarbeiten, fixen....

Rainer1307
Posts: 3
Joined: Thu Oct 19, 2017 5:46 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.3 Beta

Post by Rainer1307 » Wed Nov 28, 2018 9:50 pm

Wurde das Kameraproblem beim Jenz Hacker behoben. Es geht um die Ansicht bei der Zange.

Kubo
Posts: 38
Joined: Fri Jan 04, 2013 10:16 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.3 Beta

Post by Kubo » Wed Nov 28, 2018 9:56 pm

Ich denke für Giants wäre es glaube ich wichtig zu Wissen welche Version Ihr benutzt! Steam oder Downloadversion von Giants?

Wenn ich mir das alles so durchlese in den verschiedenen Foren macht die Steam Version in Kombination mit Lenkräder bedeutend mehr Probleme. Kann mich aber auch täuschen.

Bei mir ( Download von Giants, G29 + Saitek Seitenkonsole ), funzt die ganze Steuerung seit dem ersten betapatch tadellos.

Greets

Vicc96
Posts: 73
Joined: Tue Nov 20, 2018 1:58 am

Re: [LS19] Patch 1.1.3 Beta

Post by Vicc96 » Wed Nov 28, 2018 10:01 pm

Haagele wrote:
Wed Nov 28, 2018 8:31 pm
Wenn Sony bzw Microsoft die Freigabe geben...
Das mag sein. Aber ehrlich gesagt Zweifel ich daran das Giants ein Update für die Konsolen schon fertig hat (Beta Updates kann man ja nicht auf Konsolen freigeben)

User avatar
Kulturnilpferd
Posts: 39
Joined: Sat Jan 24, 2015 10:08 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.3 Beta

Post by Kulturnilpferd » Wed Nov 28, 2018 10:03 pm

Bei Patch 1.1.3 hatte ich eben nen komischen Fehler mit den Zusatzsilos: wenn ich eins verkaufen will wo noch was drin ist werden die Feldfrüchte als "null" angezeigt. Das Zusatzsilo lässt sich verkaufen, steht aber ingame trotzdem noch da. Auch im verkaufen Menü wird es noch angezeigt. Wenn ich es abermals verkaufen will steht da das es nen Fehler gab und ich es später nochmal versuchen soll...
Nachdem ich wieder auf die Spielversion 1.1.0 gedowngraded hab war das Silo zum Glück verschwunden.

MB 800
Posts: 20
Joined: Sun Feb 14, 2010 8:38 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.3 Beta

Post by MB 800 » Wed Nov 28, 2018 10:17 pm

Also ich muss ehrlich zugeben, dass ich etwas enttäuscht bin.

Das G29 wird ja jetzt anscheinend inkl. Shifter unterstützt(lässt sich nun auch mit Funktionen belegen). Leider ist es auch nun bei mir so, dass das Lenkrad überhaupt keinen Gegendruck mehr hat, wenn das Spiel gestartet wird...(sonst in der Logitech-Software immer auf "7" eingestellt). Also wurde hier meiner Meinung nach von "schwarz auf weiß" umgestellt. Vorher war 100% Gegendruck der Zentrierfeder und nun 0% Gegendruck.....

Locked