[SOLVED] Logitech G930 funktioniert im LS 19 nicht

classicman
Posts: 22
Joined: Mon Jul 14, 2014 11:22 pm

[SOLVED] Logitech G930 funktioniert im LS 19 nicht

Post by classicman »

Wie oben schon beschrieben funktioniert mein Gamingheadset Logitech G930 nicht im LS19 ich bekomme keinen Sound und die Intros werden nicht geladen wenn ich das Spiel start. Ich habe spaßeshalbar mal nach und nach die USB-Verbindungen abgezogen wenn das Headset abgesteckt ist klappt alles ohne Probleme aber ich hab nur mein Headset als Ausgabegerät das heißt das Intro läuft ohne Probleme aber hab trotzdem keinen Sound weil ich den USB-Stecker ja ab lassen muss :(
Treiberneuinstallation habe ich probiert und bringt keinen Erfolg hat noch jemand eine Idee wie mein G930 auch im LS 19 funktioniert??
Es hat nämlich bisher in allen LS Teilen ohne weiteres funktioniert
User avatar
ValHarris
Posts: 45
Joined: Tue Nov 20, 2018 12:05 pm

Re: Logitech G930 funktioniert im LS 19 nicht

Post by ValHarris »

Logitech G35 funktioniert im LS19 nicht.

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Headset, ist es über eine beliebige USB Buchse beim Start von LS19 angeschlossen wird das Intro nicht angezeigt und ingame gibt es keinen Sound. Ohne das Headset wird das Intro angezeigt und Sound läuft. Stecke ich das Headset noch dem Start ein, wird Es vom LS einfach ignoriert.
User avatar
Max©
Posts: 627
Joined: Sat May 15, 2010 9:52 pm
Location: Bayern

Re: Logitech G930 funktioniert im LS 19 nicht

Post by Max© »

Soll wohl helfen den Sound auf Stereo umzustellen, 7.1 etc. wird aktuell noch nicht unterstützt.
Siehe hier.
Mortary
Posts: 37
Joined: Mon Nov 07, 2016 10:02 pm

Re: Logitech G930 funktioniert im LS 19 nicht

Post by Mortary »

Die andere Variante wäre, das Headset über die analogen Buchsen anzuschließen.
Das G930 hat ja zwei Stecker dabei - einen für USB und einen für Line-Out/Mic-In.

Mein Bruder hat das Ding auch und es arbeitet problemlos (Spielsound war also da), da wir ja beide über TS die erste Probefahrt gemacht haben.
Er hats halt über Line-Out/Mic-In angeschlossen und nicht über USB.
classicman
Posts: 22
Joined: Mon Jul 14, 2014 11:22 pm

Re: Logitech G930 funktioniert im LS 19 nicht

Post by classicman »

Kann man das G930 denn auf Stereo umschalten?
Habe gestern mal die in Ears vom Handy über Klinkenanschluss angrschlossen und das läuft ohne Probleme
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: Logitech G930 funktioniert im LS 19 nicht

Post by x Lethian x »

Hi!

Passiert das im neuesten Steam Update auch? Bitte einmal das Spiel schließen, die inputBindings löschen und neustarten. Dann das Mapping neu festlegen. Wenn nun nichts an den Geräten geändert wird (nicht mehr abstecken), dann müssten die Mappings auch nach einem Neustart ganz normal abgespeichert worden sein. Falls mehrere Geräte dranhängen (Lenkrad-Kombi und Gamepad), evtl erst einmal inputBindings löschen und nur das Lenkrad dran haben, mappen, speichern, Spiel schließen und dann das Gamepad dranpacken und im Spiel mappen. Bitte um Rückmeldung falls die Info hilft, Dankeschön!
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
User avatar
Lamiras
Posts: 69
Joined: Mon Sep 07, 2009 2:56 pm
Location: Münster/Osnabrück

Re: [KNOWN ISSUE] Logitech G930 funktioniert im LS 19 nicht

Post by Lamiras »

Mein G930 hat hat mit der 1.1 sowie 1.1.1.0 funktioniert im 7.1 Modus. Habe allerdings auch die Logitech Treiber dafür installiert.
Farming Simulator 21 - WONTFIX like never before :hmm:

Farming Simulator since 2008
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: [KNOWN ISSUE] Logitech G930 funktioniert im LS 19 nicht

Post by x Lethian x »

Bitte Patch 1.1.3 laden und erneut probieren:
viewtopic.php?p=1052572#p1052572

Womöglich auch hier einmal das neueste Software-Update für sämtliche Logitech-Geräte laden:
https://support.logitech.com/de_ch/software/lgs

Danach müsste alles wunderbar funktionieren ;)
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
Locked