[LS19] Patch 1.1.3. 29.11.2018

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
naschie
Posts: 12
Joined: Wed Nov 28, 2018 9:11 am

Re: [LS19] Patch 1.1.3. 29.11.2018

Post by naschie »

Logitech Driving Force Gt + Logitech Attack 3 Joystick funktioniert Problemlos. Eingesteckt - > Installiert - > im Game konfiguriert.

Vielen Dank für den Patch :)
Fluffy669
Posts: 131
Joined: Sat Jul 30, 2016 1:29 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.3. 29.11.2018

Post by Fluffy669 »

Also das mit den Deadzones ist gelöst!
Alles auf 2% und die Cam bewegt sich nicht mehr! Vielen dank an der stelle nochmal!

Dachte mir: "Komm versuchstes nochmal die Tasten manuell zu belegen."
Vergiss es, Tasten machen nicht was sie sollen, oder tun was anderes als sie sollen...

Weiterhin also Unspielbar mit dem LS Lenkrad mit Seitenconsole... :confusednew:

Ich frag mcih immernoch warum da nicht einfach die Belegung wie im LS17 beibehalten wurde?!
Ich hab persönlich nicht den anreiz mir Alle 2 Jahre aufs neue die Tastenbelegung einzuprägen.
Ist das so schwierig @ Giants??
Nicht böse gemeint aber ne Antwort warum das so ist hät ich schon gerne.

:hi:
LS 08
LS 09 Gold
LS 11 Platin
LS 13 Titanium
LS 15 Gold PC/Steam/PS4
LS 17 CE PC/Premium PS4
FendtFarmer2205
Posts: 2
Joined: Fri Nov 30, 2018 8:11 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.3. 29.11.2018

Post by FendtFarmer2205 »

ich kann nur noch mit meinem g 27 45grad nach links und nach rechts lenken bei 1,1,0 war das besser da konnte ich ganz normal 771Grad lenken wieso nach update nicht mehr Danke Für antwort.
MichaG.
Posts: 3
Joined: Thu Nov 29, 2018 6:44 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.3. 29.11.2018

Post by MichaG. »

Raiman79 wrote: Fri Nov 30, 2018 5:38 pm So ich habe jetzt auch lange nix gesagt, weil ist ja ein neues Spiel und so.

Aber. Ich spiele auch seit Jahren LS mit meinem Logitech Driving Force Pro und alles hat immer wunderbar funktioniert. Nur mit dem neuen LS läuft es nicht. Egal was ich ausprobiert habe ( Treiber neu installiert, LS mehrfach neu installiert, Windoweinstellungen überprüft, unter Windowseinstellungen Pedale als kombi und solo versucht ), alles ohne Erfolg. Sobald man auch nur eine Aktion im LS Menü ausführt, dann läuft die Auswahl von oben nach unten durch. Und im Spiel ist mein Gaspedal doppelt belegt.
Halbe Gasstellung ist ruhe alles i.O. alles Richtung Vollgas ist vorwärts fahren und alles Richtung Pedal loslassen ist rückwärts fahren. Und noch andere Effekte.
Eure einzige Lösung : Das Spiel in der Betaversion zu spielen, und das ist ja wohl nicht euer ernst.....

Ich hoffe das sich da schnell etwas tut bin mittlerweile echt enttäuscht. Hab LS 11,13,15 und 17 immer mit Freunden gespielt und das ist jetzt nicht mehr mögl. und solo macht das Spiel nicht wirklich Spass.

Das Problem hatte ich nach dem ersten installieren ohne Patch. Mit dem aktuellen Patch werden die Pedale nicht mal erkannt( lassen sich nicht belegen)
User avatar
s4t4n
Posts: 79
Joined: Fri Jul 30, 2010 12:45 am
Contact:

Re: [LS19] Patch 1.1.3. 29.11.2018

Post by s4t4n »

Hausers Kaspar wrote: Fri Nov 30, 2018 4:54 pm
s4t4n wrote: Fri Nov 30, 2018 8:33 am ~PC
Also, ich habe mir kurz mal das Logitech ausgeliehen, was die meisten hier haben... kurz eingerichtet und alles funktioniert bis auf eine Taste!!
Allerdings funktioniert eine Taste bei meinem noname Speedlink wheel auch nicht, das scheint eine Taste für PS oder so zu sein.
Ansonsten kann ich die ganzen Fehlerbeschreibungen und nicht funktionierenden Steuerungen nicht nachvollziehen. Das g29 tut das was es soll.

Das LS Lenkrad mit Konsole hat hier leider niemend, sonst würde ich das auch gerne mal probieren, kann mir aber nicht vorstellen warum das nicht auch funktionieren sollte.

Man muss die Geräte eben nur einmal vernünftig einrichten.

lg s4t4n
Dann hast Du das Glück, weil bei Dir die Treiber neu installiert wurden. Scheinbar hat LS18 was bestehende Treiber anbelangt ein kleines Problemchen. Dies musste ich selber bei meinem G29 festetellen, das erst funktionierte, nachdem ich den USB-Port gewechselt hatte und die Treiber somit neu installiert wurden
Bei dem usb port wechsel, bleibt der Treiber der selbe, nur der "Port" wird gewechselt bzw die Zuweisung.
Discord: https://discord.gg/uUYe7urf9h
Twitch: https://www.twitch.tv/sbsh_modasti4n
YouTube: https://www.youtube.com/@SbSh-Modastian
GitHub: https://github.com/s4t4n?tab=repositories

CVT-Addon, LMbF, RandomFulesPrices, GasStationDisplay, DecreaseReverseBeep, GermanLicensePlates, efgs50s-real, eHud, PloughPhysic & Co.
SbSh - Modastian
Wirklich reich ist, wer gesund, Vorallem die Kinder!
omegaMV6
Posts: 439
Joined: Fri Oct 04, 2013 1:52 am
Location: Oberfranken

Re: [LS19] Patch 1.1.3. 29.11.2018

Post by omegaMV6 »

Also ich hab den XBOX 360 Controller (mit Kabel) und hatte damit von Anfang an keine Schwierigkeiten.
Zu dem Problem mit den Lenkrädern kam mir aber gerade ein Gedanke. Hat schon mal jemand, der diese Probleme hat, nach der Tastenbelegung das Ganze gespeichert, aus dem Spiel "rausgetabbt" und in der inputBinding.xml nachgesehen, ob die Belegungen überhaupt übernommen wurden?

Vielleicht liegt es ja auch am Betriebssystem. Wir wissen doch alle, dass sich vor allem Windows 10 gerne in alles einmischt. Eventuell da mal nachforschen, weil ja einige schreiben, das sie keine Probleme mehr haben während bei anderen gar nichts funktioniert. Evtl. würde es Giants helfen, wenn sie wüssten, dass die Tastenbelegung unter Win7 klappt, unter Win10 nicht oder umgekehrt (bzw. das es sowohl unter Win7 als auch unter Win10 Probleme macht) und dann da mal ansetzen.
Und evtl. könnte ja ein User, der sich mit inputBinding.xml auskennt aber Probleme hat versuchen, die Tastenbelegung in der xml direkt vorzunehmen und dann inGame testen, ob es was gebracht hat. Also Giants mal ein bisschen unter die Arme greifen :wink3:.

Könnte natürlich auch sein, dass ich gerade vollkommenen Unsinn geschrieben habe, ich selber habe kein Lenkrad und somit auch keinen Plan, dann vergesst diesen Post ganz einfach. :hi:

Gruß
omegaMV6
Ich sitz nicht den ganzen Tag am PC, Antworten können also auch mal 24 Stunden dauern!
ThiluLP
Posts: 16
Joined: Sat Nov 24, 2018 10:13 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.3. 29.11.2018

Post by ThiluLP »

Hi,

mein G920 geht nun einigermaßen. 2 Fehler habe ich da noch...

1. Beim Bremsen oder beschleunigen geht das Hilfefenster oben immer aus

2. Wenn ich meinen Logitech Extreme 3D anschließe wechseln im Menü immer noch die Symbole so schnell hin und her... nur beim Joystick
Hobbykraftfahrer
Posts: 2
Joined: Sat Dec 01, 2018 11:51 am

Re: [LS19] Patch 1.1.3. 29.11.2018

Post by Hobbykraftfahrer »

Hallo zusammen,

bei meiner Konfiguration hat sich gegenüber der 1.1.0 mit diesem Patch nichts geändert. Einzig TrackIR funktioniert jetzt wie gewohnt, vielen Dank hierfür.

Ich benutze das gleiche Setup wie im LS17, dort werden alle Peripheriegeräte die ich angeschlossen habe korrekt erkannt und sind auch mit Funktionen belegbar.

Mein Lenkrad ist ein Thrustmaster TX, dieses wird im LS19 als Thrustmaster B669 angezeigt. Ich kann die Befehle die ich benötige entsprechend hinterlegen, auch die Doppelbelegung für gehen und fahren funktioniert wie ich das möchte und ist momentan so akzeptabel.

Was allerdings überhaupt nicht funktioniert ist meine Button-Box. Ich besitze einen DSD Track Boss, welcher auch in den Optionen unter Gerät wechseln so angezeigt wird. Nur kann ich keine Funktionen auf die Knöpfe bzw. Schalter legen. Im LS17 ist das kein Problem.

Das heißt, momentan kann ich zwar spielen, muss aber die Tastaturbefehle benutzen. Ich hoffe daß dies eine Zwischenlösung bleibt und ich in naher Zukunft das gleiche Setup benutzen kann wie bereits im LS17.

Grüße
Jochen
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.3. 29.11.2018

Post by Trax »

Mister-XX wrote: Thu Nov 29, 2018 4:36 pm :hmm: . . . und warum haben die Patches auf der Ginats Homepage 1,7GB ?
Über Steam habe ich ein Patch von rund 8MB und 2 Patches von 25-26MB bekommen.
Wann bekommen wir den Rest ? :lol:
Steam aktualisiert nur die Datein, die sich seit dem letzten Update verändert haben, bei dem DL-Patch von der Giants HP werden alle Daten, die sich seit der V1.0 geändert haben, geladen.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Dschowy
Posts: 54
Joined: Tue Oct 24, 2017 12:20 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.3. 29.11.2018

Post by Dschowy »

Beim Einsteigen in den Mähdrescher hat sich das Lenkrad in beide Richtungen gedreht, wurde zentriert und stand schief. Nach ab- und wieder abstecken des Lenkrads am USB Abschluss war Force Feedback wieder weg.
Ich warte auf den nächsten Patch, glaube aber nicht dass es jemals funktionieren wird.
Vielleicht spiele ich mit einem Labber-Lenkrad, wenn Courseplay da ist.
Glückwunsch! Der LS19 hat es zum Fehlkauf des Jahres geschafft. Da hab ich richtig in den Kackhaufen gegriffen.
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.3. 29.11.2018

Post by NanuK »

Raiman79 wrote: Fri Nov 30, 2018 5:38 pm So ich habe jetzt auch lange nix gesagt, weil ist ja ein neues Spiel und so.

Aber. Ich spiele auch seit Jahren LS mit meinem Logitech Driving Force Pro und alles hat immer wunderbar funktioniert. Nur mit dem neuen LS läuft es nicht. Egal was ich ausprobiert habe ( Treiber neu installiert, LS mehrfach neu installiert, Windoweinstellungen überprüft, unter Windowseinstellungen Pedale als kombi und solo versucht ), alles ohne Erfolg. Sobald man auch nur eine Aktion im LS Menü ausführt, dann läuft die Auswahl von oben nach unten durch. Und im Spiel ist mein Gaspedal doppelt belegt.
Halbe Gasstellung ist ruhe alles i.O. alles Richtung Vollgas ist vorwärts fahren und alles Richtung Pedal loslassen ist rückwärts fahren. Und noch andere Effekte.
Eure einzige Lösung : Das Spiel in der Betaversion zu spielen, und das ist ja wohl nicht euer ernst.....

Ich hoffe das sich da schnell etwas tut bin mittlerweile echt enttäuscht. Hab LS 11,13,15 und 17 immer mit Freunden gespielt und das ist jetzt nicht mehr mögl. und solo macht das Spiel nicht wirklich Spass.
Das hört sich so an als ob dein Gas Und Bremspedal eine einzige Achse nutzen (kombinierte Pedale) Ich weiß das es in früheren Versionen so sein musste, ich nutze bei meinem G27 nur getrennte Pedale und der 17ér und 19ér laufen damit wunderbar.
Probiere doch mal ob du in deinem Lenkrad Einstellungs Tool sowas wie kombinierte Pedale findest und schalte sie mal aus.
Is nur n Versuch ob dis bei dir funzt kein Plan.
Solltest du keine Software von deinem Wheel Hersteller nutzen kannst du in die Systemsteuerung/Geräte und Drucker dann dein Wheel auswählen und dort findest du in der Regel auch die notwendigsten Settings, außerdem kannst du dort kalibrieren.
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.3. 29.11.2018

Post by NanuK »

FendtFarmer2205 wrote: Fri Nov 30, 2018 8:22 pm ich kann nur noch mit meinem g 27 45grad nach links und nach rechts lenken bei 1,1,0 war das besser da konnte ich ganz normal 771Grad lenken wieso nach update nicht mehr Danke Für antwort.
Dies kannst du in dem Logitech Profiler (V 5.xxx glaube ich kann erst morgen genau nachsehen) festlegen, sollte der bei dir nicht installiert sein und du es absolut ablehnst ihn zu installieren (was äußert schade wäre denn er ist sehr hilfreich; für das G27 muss es der alte Logitech Profiler sein; solltest du ihn nicht finden kannst mir ne PN schreiben dann helf ich dir aber erst morgen)
Dann kannst du immernoch in der Systemsteuerung/Geräte und Drucker dann auf G27 und dort kann man zu 98% auch den max. Lenkeinschlag festlegen.
Ich nutze es ebenfalls und habe ihn bei mir auf 490° was exackt funktioniert.
MircoN
Posts: 1
Joined: Sun Dec 02, 2018 2:12 am

Re: [LS19] Patch 1.1.3. 29.11.2018

Post by MircoN »

Hallo, also ich bin auch ein wenig enttäuscht wirklich so viel Geld ausgegeben zu haben.
Da Spiel ist echt cool gewesen. Ich spiele auf der ps4 und merke leider nur Fehler über Fehler. Meine Frage die ich jetzt mal stellen wollte. Dieser patch wovon so die Rede ist, ist die auch für Besitzer der Playstation 4 Edition oder eher nur pc. Denn langsam ist es so das es im Multiplayer unspielbar ist.
GrandSurf
Posts: 17
Joined: Tue Nov 27, 2018 12:32 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.3. 29.11.2018

Post by GrandSurf »

ThiluLP wrote: Sat Dec 01, 2018 12:16 pm ...
2. Wenn ich meinen Logitech Extreme 3D anschließe wechseln im Menü immer noch die Symbole so schnell hin und her... nur beim Joystick
Stell mal die Throttle Achse am 3D Pro auf Mittelstellung, dann ist das weg, habe ich auch schon festgestellt...
Raiman79
Posts: 9
Joined: Tue Apr 23, 2013 1:55 pm

Re: [LS19] Patch 1.1.3. 29.11.2018

Post by Raiman79 »

NanuK wrote: Sat Dec 01, 2018 3:01 pm
Raiman79 wrote: Fri Nov 30, 2018 5:38 pm So ich habe jetzt auch lange nix gesagt, weil ist ja ein neues Spiel und so.

Aber. Ich spiele auch seit Jahren LS mit meinem Logitech Driving Force Pro und alles hat immer wunderbar funktioniert. Nur mit dem neuen LS läuft es nicht. Egal was ich ausprobiert habe ( Treiber neu installiert, LS mehrfach neu installiert, Windoweinstellungen überprüft, unter Windowseinstellungen Pedale als kombi und solo versucht ), alles ohne Erfolg. Sobald man auch nur eine Aktion im LS Menü ausführt, dann läuft die Auswahl von oben nach unten durch. Und im Spiel ist mein Gaspedal doppelt belegt.
Halbe Gasstellung ist ruhe alles i.O. alles Richtung Vollgas ist vorwärts fahren und alles Richtung Pedal loslassen ist rückwärts fahren. Und noch andere Effekte.
Eure einzige Lösung : Das Spiel in der Betaversion zu spielen, und das ist ja wohl nicht euer ernst.....

Ich hoffe das sich da schnell etwas tut bin mittlerweile echt enttäuscht. Hab LS 11,13,15 und 17 immer mit Freunden gespielt und das ist jetzt nicht mehr mögl. und solo macht das Spiel nicht wirklich Spass.
Das hört sich so an als ob dein Gas Und Bremspedal eine einzige Achse nutzen (kombinierte Pedale) Ich weiß das es in früheren Versionen so sein musste, ich nutze bei meinem G27 nur getrennte Pedale und der 17ér und 19ér laufen damit wunderbar.
Probiere doch mal ob du in deinem Lenkrad Einstellungs Tool sowas wie kombinierte Pedale findest und schalte sie mal aus.
Is nur n Versuch ob dis bei dir funzt kein Plan.
Solltest du keine Software von deinem Wheel Hersteller nutzen kannst du in die Systemsteuerung/Geräte und Drucker dann dein Wheel auswählen und dort findest du in der Regel auch die notwendigsten Settings, außerdem kannst du dort kalibrieren.
Auf die Idee bin ich ja bereits selber gekommen ich schrieb ja " unter Windowseinstellungen Pedale als Kombi und solo versucht ".
Die älteren Version von LS brauchten ja die kombinierte Einstellung.
Aber wie gesagt egal welche Einstellung ich nutze, es macht keinen Unterschied es bleibt bei dem beschriebenen Problem :(
Locked