Hört nicht auf die Nörgler

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Loss
Posts: 179
Joined: Fri Aug 18, 2017 8:30 am

Hört nicht auf die Nörgler

Post by Loss »

Liebes Giants-Team

Bitte lasst euch von dem ganzen Gemotze hier und in anderen Foren nicht beeinflussen. Ich spiele den LS 19 nun bereits ca. 70 Stunden auf PC (mit Lenkrad vom ersten Tag an) und die allermeisten Probleme, die im Forum beklagt werden sind entweder nicht vorhanden, irrelevant oder einfach zu umgehen. Ich habe jetzt schon viel Spass und freue mich, auf die Verbesserungen, die noch kommen werden. Meine Güte, benütze ich halt die ersten paar Wochen Fahrzeug XY nicht... ich habe dazu noch 2 Jahre Zeit! Zu einem komplexen Projekt wie dem LS 19 gehören nun mal einige Startschwierigkeiten dazu.

Warum ich hoffe, dass die ganzen Nörgler ignoriert werden ist ganz einfach. Wer auf ein fehlerfreies Produkt besteht, ist nichts weiter als eine Innovationsbremse.

Ich bin mir sicher, der ein oder andere Nörgler im Forum hätte sich damals auch über das erste Haus beklagt, weil es durchs Dach geregnet hat. Hätten alle auf den gehört, würden wir heute noch in Höhlen wohnen. Wer sein Produkt weiterentwickeln will, muss ein paar Fehler und Startschwierigkeiten einkalkulieren. Stellt euch den heutigen LS vor, wenn seit 2008 keine Neuerungen gekommen wären, die zu Beginn zu einigen Problemchen führten. Gerne können die Veteranen unter euch einige Beispiele in diesem Thema aufzählen.

Wenn ich wählen muss, ob ich lieber mit den LS 19 inklusive ein paar Bugs am Anfang oder die nächsten 2 Jahre mit einem LS 17+ leben muss, wähle ich ganz klar den LS 19.

Es hätte sich auch ganz anders entwickeln können:
Innovativer Giants-Entwickler (Inno): "Hey, wir könnten an den Fahrzeugen Hydraulik-Schläuche und durchsichtige Kühlergrills wie in real verbauen!"
Qualitätssicherung (QA): "Cool, kriegst du das für alle Fahrzeuge noch verbaut?"
Inno: "Ja öhm, vielleicht nicht ganz alle, aber die meisten und..und alle neuen natürlich!"
QA: "Ja nee, lass mal. Gibt nur wieder Ärger mit der Com."
Inno: "OK, wo ihr recht habt... Hey, aber wir könnten platzierbare Höfe einbauen, damit jeder seinen Hof einrichten kann wo und wie er will!"
QA: "Cool, aber kriegst du haufenweise Gebäude hin, damit für jeden etwas befriedigendes dabei ist?"
Inno: "Ja öhm, sicher von allem mal etwas, damit vorerst mal ein funktionierender Hof gebaut werden kann?"
QA: "Hmm, da beschweren sich sicher wieder einige..."
Inno: "Ja aber..aber die Modder werden sicher ratz fatz Gebäude und Ställe und Silos und..und wenn nicht, liefern wir halt noch was nach, ok?"
QA: "Ja nee, lass mal. Wir verstreuen wieder ein paar Ställe auf der Map und machen irgendwo ein paar Hallen und ein Haus hin wie auf der GCV."
Inno: "aber..aber dann haben die Leute ja auch keine Wahl..."
QA: "Das sind sich die Leute aber gewöhnt..."
Inno: "Hmm, ok. Dann arbeite ich mal weiter am Auftragsystem anstelle der langweiligen Missionen."
QA: "Moment, wir haben doch entschieden, dass das Auftragssystem viel zu heikel ist!"
Inno: "...das ein oder andere Problemchen ist sich nicht auszuschliessen. OK, dann lasse ich das mal, sorry für die Störung. Soll ich auf dem Rückweg dem Kollegen mit dem Unkraut sagen, dass er es besser lassen soll?"
QA: "Ahhh, ja gerne! Du machst wirklich Fortschritte!"

Horrorvorstellung! *thumbsdown*

In diesem Sinne, macht weiter wie bisher *thumbsup*

Grüsse
Pommfix
Posts: 1549
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by Pommfix »

Hier fehlt eindeutig der Like Button *thumbsup*
princo_
Posts: 35
Joined: Thu Jul 31, 2014 8:33 pm

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by princo_ »

MADE MY DAY *thumbsup*

Auch ich hatte bisher sehr sehr viel Spass im Spiel. Danke Giants, in Vorfreude was da noch kommen wird
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2470
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by ltl.vamp »

Qualitätssicherung (QA): Eine Idee für neue Features?
Innovativer Giants-Entwickler (Inno): Nö, kein Nörgler hat sich gemeldet.
...
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Eifelblitz
Posts: 8
Joined: Wed Nov 21, 2018 12:36 pm

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by Eifelblitz »

Na wenn man nicht betroffen ist von dieser Misere, dann kann man sich hier auch mal Oberschlaumeier auch schön selbst feiern.

Würde mal gerne sehen wie ihr Experten abkotzen würdest wenn seit dem ersten Tag eure Hardware (trotz offizieller Bestätigung durch GIANTS) nicht funktioniert.

Hauptsache der eigen a**** ist im Trockenen, was scheren einen auch die Anderen.

Dann geh spielen und spar dir solche Beiträge.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by DocDesastro »

@Eifelblitz: Ich teile Deine Meinung partiell, das IST ärgerlich aber Dein Beitrag ist in Form und Ton unangemessen. Den hättest Du Dir genauso sparen können, wie Du seinen sinnfrei findest. Versuchen, jemanden mundtot zu machen und persönlich angehen geht nämlich ebensowenig.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by Meckel34 »

@Eifelblitz: Es gibt nunmal viele User, die dieses Hardwareproblem nicht haben! Manche haben es, einige mögen berechtigt sein und andere sind, naja, Einstellungssache...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by Mister-XX »

Ich verstehe eh nicht, warum es von Giants zugelassen wird,
das wegen einem GAME in diesem Ton hier so gemeckert wird.
Da wird beleidigt und gepöbelt das sich fern jeder guter Umgangsform ist.
Leute das ist kein Auto oder Haushaltsgerät was täglich gebraucht wird.
Es ist auch keine Heizung oderTrinkwasseranschluss derwochenlang nicht funktioniert.
Über diese Sachen kann und sollte man sich aufregen, wenn sie ausser Funktion sind.
Aber wegen einem SPIEL ?

Ich bin sicher der Patch, deruns die Lösungen bringt wird kommen und dann ist alles vergessen.

Bis dahin sollten man abwarten und ruhig bleiben,
ihr habt bestimmt auch noch andere Games auf dem Rechner,
falls ihr gar keine anderen Hobby´s habt.

Nach der Installation vom neuen DLC ist der ETS mir heute 2x abgestürzt, aber ja und . . . bei einem GAME kann man damit Leben.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2470
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by ltl.vamp »

Eifelblitz wrote: Mon Dec 03, 2018 6:17 pm Na wenn man nicht betroffen ist von dieser Misere, dann kann man sich hier auch mal Oberschlaumeier auch schön selbst feiern.

Würde mal gerne sehen wie ihr Experten abkotzen würdest wenn seit dem ersten Tag eure Hardware (trotz offizieller Bestätigung durch GIANTS) nicht funktioniert.

Hauptsache der eigen a**** ist im Trockenen, was scheren einen auch die Anderen.

Dann geh spielen und spar dir solche Beiträge.
Ich gehe zwar davon aus, dass Du meinen Beitrag nicht gemeint hast, aber wenn doch:

Mit meinem Beitrag wollte ich mitteilen, dass ich es prinzipiell gut finde, dass es "Nörgler" gibt, denn ohne Sie würde es keine Verbesserungen geben! IMHO

Natürlich kann man mal "abkotzen", von mir aus auch in einem Forum, ist menschlich, aber irgendwann muss man halt eingestehen: es dauert halt etwas, bis alles erledigt ist. Und dann muss man halt Geduld haben und warten. Und dann geht es halt wieder von vorne los. In diesem Sinne: bitte konstruktiv nörgeln. Danke. :hi:
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Finjas

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by Finjas »

@Loss

Dein gesamter Beitrag:

W a s - f ü r - e i n - B l ö d s i n n !
Last edited by Finjas on Mon Dec 03, 2018 7:14 pm, edited 1 time in total.
accept
Posts: 159
Joined: Sun Aug 25, 2013 3:27 pm

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by accept »

@Loss auch an Dich dann die ernstgemeinte Frage: Welchen Aktivitäten bist Du 70h nachgegangen ohne game-breaker-Bugs?? Weil ich würde auch gerne, nur habe ich eben permanent irgendwelche Bugs die ein weiterspielen faktisch unmöglich/sinnfrei machen...

….ist ne Frage die ich an die Fraktion die zufrieden ist schon öfters gestellt habe nun-ne Antwort darauf habe ich bisher nicht erhalten....


Ja MisterXX Du hast nicht ganz unrecht, es gibt schlimmeres....trotzdem durchaus ärgerlich
ralfrhön
Posts: 76
Joined: Tue Nov 18, 2014 3:50 pm

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by ralfrhön »

Modder "Öhm ja.. wir würden ja gern was machen, wen wir das Werkzeug von Giants bekommen würden "
Giantz " Och Nöö, dann lass mal lieber"
pitchblacksun
Posts: 42
Joined: Thu Nov 22, 2018 11:18 am

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by pitchblacksun »

Ohne "Nörgler" würde mir noch schrott rauskommen.
User avatar
joker301069
Posts: 238
Joined: Thu Mar 05, 2015 5:35 pm
Contact:

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by joker301069 »

Ja ein Hoch auf die Nörgler *thumbsup* wofür braucht man da noch den Bug-Reports :confusednew:
AceOne
Posts: 288
Joined: Fri Jan 04, 2013 3:31 pm

Re: Hört nicht auf die Nörgler

Post by AceOne »

Loss wrote: Mon Dec 03, 2018 4:25 pm Liebes Giants-Team

Bitte lasst euch von dem ganzen Gemotze hier und in anderen Foren nicht beeinflussen. Ich spiele den LS 19 nun bereits ca. 70 Stunden auf PC (mit Lenkrad vom ersten Tag an) und die allermeisten Probleme, die im Forum beklagt werden sind entweder nicht vorhanden, irrelevant oder einfach zu umgehen.
Das dachte ich bis ich die 70 Stunden Marke geknackt hatte auch, aber heute fing es zunächst damit an, dass mein Mähdrescher sich nicht mehr zuklappen ließ. Dachte mir das ist halb so wild. Da wurde der Drescher sauer, weil er mich nicht ärgern konnte und spielt seither wenn ich mit einem anderen Fahrzeug in der Nähe bin dauerhaft den Piepton für das rückwärts fahren. Das war aber noch nicht alles. Habe mir heute Feld 21 auf der Felsbrunn geleistet und nach zwei Dritteln der Strecke beendete der Drescher für den Rest des Feldes jedesmal im Süden die Arbeit, das heißt also Drescher den Rest zuende fahren, wenden, den ersten Meter selber fahren und dann erst den Helfer wieder ansetzen denn ab Feldrand wollte er partout nicht mehr arbeiten.

Das sind drei Fehler in einem Wachstumszyklus und erst nach so vielen Stunden. Du bekommst auch noch deine Chance, warte es nur ab.

(der Helfer hat seit Beginn Aussetzer und wird kontinuierlich per Pferdepatroullie überwacht, was auch keine Dauerlösung sein sollte)

Also mir ist heute zum ersten mal der Geduldsfaden gerissen. Zum ersten Mal seit LS 13.
Post Reply