LS 19 Entäuschung/Überraschung

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Xantrios74
Posts: 211
Joined: Tue Jul 04, 2017 6:22 pm
Location: RLP - Deutschland

Re: LS 19 Entäuschung/Überraschung

Post by Xantrios74 »

Hier möchte ich Giants auch mal wirklich loben.

Das man das mit und für die Modder so macht finde ich absolut spitze...das dürften andere Entwickler, von Spielen die doch sehr "MOD-lastig" sind, ruhig auch machen (kenn mich da aber auch nicht so aus...also ob andere Entwickler ihre Modder ebenfalls so unterstützen o.ä.)...solche DLCs würde ich auch fast "blind" kaufen.
Ein Vorschlag von mir (kA ob das noch jemand vorgeschlagen hatte) war ja auch eine Spendenfunktion im ModHub einzurichten mit der man den oder die Modder der persönlichen Lieblings-MODs unterstützen kann.
Bei Steam können die Modder zB auch PayPal-Buttons in die MOD-Beschreibung packen damit man sie direkt unterstützen kann.
...und was machst du den ganzen Tag? Trecker fahr'n!

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

Vielen Dank an die Modder/Mapper!
User avatar
Xantrios74
Posts: 211
Joined: Tue Jul 04, 2017 6:22 pm
Location: RLP - Deutschland

Re: LS 19 Entäuschung/Überraschung

Post by Xantrios74 »

SlimySlug wrote: Tue Dec 04, 2018 9:27 pm Ah ok.
Aber Vorschlag für DLC bedeutet ja auch nicht, dass das dann auch auf jeden Fall umgesetzt wird. Eventuell konnte man sich einfach nur nicht einigen.

Gilt auch für das integrieren von Fremdcontent ins Spiel... Die Modder müssten dann vermutlich die Urheberrechte an den Publisher bzw. Giants abtreten. Möglich dass das weder Giants noch die Modder möchten und darum bisher kein Mod den Weg ins Spiel geschafft hat
Okay, da hast du vollkommen recht.
Das müsste man dann natürlich zur Zufriedenheit aller klären.

Wie gesagt, für mich als Nicht-Modder ist so ein Contest mit anschließendem DLC eine sehr coole Sache...finde ich eigentlich ganz gut.
Hab aber kA wie das die Modder selbst beurteilen.
...und was machst du den ganzen Tag? Trecker fahr'n!

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

Vielen Dank an die Modder/Mapper!
Lord Nighthawk
Posts: 2801
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: LS 19 Entäuschung/Überraschung

Post by Lord Nighthawk »

Die Entwicklungszeit vom Grimme DLC hat wohl zu lange gedauert und wurde dann auf den 19er verlegt. Seasons ist ein zweischneidiges Schwert, die Community hat zwar gevoted, dennoch hat das Gros der Spielerschaft die Mod nie oder nur kurz benutzt. Für lange Sessions mag Seasons interessant sein, die meisten Spieler wollen aber einfach nur bisserl gediegen Landmaschinen bedienen ohne an saisonale Einschränkungen gebunden zu sein. Und wenns den Großteil nicht interessiert wäre sowas verschwendete Resourcen, wir sehen ja jetzt schon wie viele Probleme ohne sowas wie Seasons aufgelaufen sind.
Silvio74
Posts: 4
Joined: Sun May 27, 2018 2:01 pm

Re: LS 19 Entäuschung/Überraschung

Post by Silvio74 »

Barisch wrote: Mon Dec 03, 2018 8:32 pm Ich verstehe nicht was du hast der Hofaufbau geht echt super wen man die Höhen anpasst was auch sehr gut geht und die Grafik kann man einstellen dann sieht es auch genial aus aber immer erst alles schlecht machen das sind die richtigen.
Keine Ahnung was du genommen hast.Wenn ich ein Spiel für über 30 Euro kaufe dann möchte ich auch ohne Mods und begradigen Spielen können.Das was Giants geliefert hat ist eine bodenlose Frechheit. Wie kann man so einen gelieferten Schrott schön reden.
Ich kann meine Karten auch selber bearbeiten das ist keine Kunst. Sinn und Zweck einen Spieles ist es aber das man Spaß am spielen damit hat und den hat man mit so einem Müll auf keinen Fall.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: LS 19 Entäuschung/Überraschung

Post by Mister-XX »

Silvio74 wrote: Wed Dec 05, 2018 11:23 pm Keine Ahnung was du genommen hast.Wenn ich ein Spiel für über 30 Euro kaufe dann möchte ich auch ohne Mods und begradigen Spielen können.Das was Giants geliefert hat ist eine bodenlose Frechheit. Wie kann man so einen gelieferten Schrott schön reden.
Ich kann meine Karten auch selber bearbeiten das ist keine Kunst. Sinn und Zweck einen Spieles ist es aber das man Spaß am spielen damit hat und den hat man mit so einem Müll auf keinen Fall.
Die Frage ist eher was du genommen hast . . . . :confusednew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
guenter26
Posts: 176
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:09 pm

Re: LS 19 Entäuschung/Überraschung

Post by guenter26 »

Guten Morgen:)))
Ich muss hier der Thematik voll zu stimmen - ich gebe aber zu bedenken, das die allermeisten Probleme an mir vorbei gegangen sind!
Es kann absolut nicht sein, das nach zwei Jahren ein Spiel released wird und es keine vernünftige Unterstützung für externe Geräte gibt und erst nach Tagen solala gefixt ist.
Es kann auch nicht sein das ein elemantares Feature nicht vernünftig geht und es übelst lange dauert bis der sche... Patch kommt der das behebt.
Ob es dafür einen Mod gibt, interessiert mich gar nicht - Fakt ist, das Game hat OHNE Mods mit allen Funktionen zu laufen und das tat/tut es nicht speziell bei den placeables!!!

Aber um die Sache nicht unnötig hochzukochen - der nächste Patch wird die allergrößten Schnitzer beheben und somit ist es erstmal vorbei mit der schlechten Laune!
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: LS 19 Entäuschung/Überraschung

Post by Assassine »

guenter26 wrote: Thu Dec 06, 2018 8:33 am Ob es dafür einen Mod gibt, interessiert mich gar nicht - Fakt ist, das Game hat OHNE Mods mit allen Funktionen zu laufen und das tat/tut es nicht speziell bei den placeables!!!
Ich mache dir heute Abend mal ein Bild von meinem Hof,das plazieren geht wunderbar, hatte beim ersten Hof auch ne Landschaft wie in der Eifel,bis ich dann erst gesehen hab das man die Gebäude die man Plaziert auch senken oder heben kann. Mein Hof ist jetzt komplett eben.
Ich spiele bzw ich teste aber nur mit Maus und Tastaur, so spiel ich den LS schon von anfang an.

Und alle die Nach dem Saison Mod schreien oder GPS usw. Alles Mods,die wohl die meisten nicht nutzen,auch wenn hier einige meinen die Meinug im Forum würde 75% der Spieler vertreten. Das Forum hier ist nicht der mittelpunkt der Welt auch nicht der LS-Spieler Welt. Die meisten spielen wohl ohne jemals im Forum gewesen zu sein.
Und nun mal zum Spiel selber, für mich ist Felsbrunn die beste Map die Giants je gemacht hat: WARUM?

ICH SPIELE NUR SP, es gibt keine ewig langen Fahrwege,der Händler ist in der Nähe vom Hof, es sind genug Felder um den Hof ,ohne das ich über die ganze Map eiern Muß, Gerade Felder so das ich alles mit dem Helfer machen kann ,wenn ich will. Die Map sieht lebhaft aus, Bushaltestellen, das Dorf usw. Ich kann jetzt auch Silage verkaufen ohne das ich die BGA machen muß,der Zug ist drin,kann man aber ignorieren usw. Halt viele kleinigkeiten die das Spiel für SP Spieler in meinen Augen aufwerten. Der Fuhrpark lässt auch keine wünsche offen für Leute die eben nicht gerne mit großen Sachen spielen, ich hab alles gefunden was ich brauche ohne das ich einen einzigen Mod laden muß,das gab es noch nie !!!
Negativ: die Hintergrund Berge sehen grauenhaft aus,und der Tag ist mir zu kurz. Sonnenuntergang um 22 Uhr wäre mir lieber. Die Übersicht der Preise müsste wieder Farblich sein. Weiß: Mittlere Preisspanne, Grün: Hohe Preisspanne und Rot,die Preise sind im Keller. Da hab ich momentan so meine Probleme mit. Was mir auch noch fehlt wäre ein Hochsilo,so das ich meine Häckslegut rein Kippen kann und nach ein paar tagen Kann ich die Silage bei gutem Preis neben dem Viehhändler verkaufen. Frontlader und dieses Silo Eiern mag ich halt nicht und ein Hof ohne Hochsilo ist kein richtiger Hof :mrgreen:

Auf die Bugs geh ich jetzt nicht ein,da die eh behoben werden und ich die zeit,bis alles gefixt ist,nutze um alles richtig kennen zu lernen und auszuprobieren. Das mit den Lenkräder und Co ist ne Nummer die hätte nicht sein dürfen und da verstehe ich auch jeden der sich darüber aufregt.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
icewolf72
Posts: 821
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: LS 19 Entäuschung/Überraschung

Post by icewolf72 »

Assassine wrote: Thu Dec 06, 2018 9:24 am
guenter26 wrote: Thu Dec 06, 2018 8:33 am Ob es dafür einen Mod gibt, interessiert mich gar nicht - Fakt ist, das Game hat OHNE Mods mit allen Funktionen zu laufen und das tat/tut es nicht speziell bei den placeables!!!
I
Und alle die Nach dem Saison Mod schreien oder GPS usw. Alles Mods,die wohl die meisten nicht nutzen,auch wenn hier einige meinen die Meinug im Forum würde 75% der Spieler vertreten. Das Forum hier ist nicht der mittelpunkt der Welt auch nicht der LS-Spieler Welt. Die meisten spielen wohl ohne jemals im Forum gewesen zu sein.
Und nun mal zum Spiel selber, für mich ist Felsbrunn die beste Map die Giants je gemacht hat: WARUM?

I

und das weisst du woher? also ich habe zu 17er zeiten immer wieder mal streams angeschaut und 95% aller streamer hatten gps cp und oder seasons am laufen.

das waren nicht nur deutsch streamer, alle länder kontinente waren da vertreten.
User avatar
sabalero
Posts: 194
Joined: Mon Sep 10, 2018 11:55 am

Re: LS 19 Entäuschung/Überraschung

Post by sabalero »

Ich möchte hier mal noch einwerfen:

Ihr habt die Mods am PC bereits.
Ich habe die Möglichkeiten auf der PS4 nicht, alles was ich machen kann, ist mir über den Multiplayer einen Haufen Geld zu cheaten, einen riesigen Wald an Fahrsilos anzulegen, alle wieder zu entfernen und die Ställe dann auf die halbwegs gerade Fläche zu setzen.

Und wir haben auch nicht so tolle Gutscheine wie Ihr, wir müssen unsere 50€ zahlen.
Dafür habe ich jedoch KEIN funktionierendes Spiel erhalten.


Ihr sagt alle, dass es kein Alternativprodukt gibt - genau das ist mMn das Problem. Gäbe es eines, hätten viele diesen Teil wohl nicht gekauft.
PS4 | Germany
Realistic- CropRotation - Seasons
guenter26
Posts: 176
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:09 pm

Re: LS 19 Entäuschung/Überraschung

Post by guenter26 »

@Assasine - Du hast etwas falsch verstanden - ich habe nicht gesagt das die placeables gar nicht gehen - sondern sie funktionieren nicht wie es Giants verkauft hat.
Auch Du schaffst es nicht ein Gebäude zu verkaufen, ohne das die Betonplatte bleibt - auch Du schaffst es nicht das Du ein Gebäude verkaufst und die unebenheit ist danach wie vorher!
Warum schaffst Du es nicht, weil Giants es verkackt hat, das benötigte Tool mit einzupflegen!

Ließ dich bitte in die Bugreports ein und achte darauf, welche Dinge dabei sind die man vor Release schon hätte fixen können.
Bei dem Rest deines Textes gebe ich Dir Recht, es ist eine schöne Karte und sie wird noch schöner nach dem ersten richtigen Patch:)))
SlimySlug
Posts: 376
Joined: Thu Nov 29, 2018 2:37 pm

Re: LS 19 Entäuschung/Überraschung

Post by SlimySlug »

Assassine wrote: Thu Dec 06, 2018 9:24 am ICH SPIELE NUR SP, es gibt keine ewig langen Fahrwege,der Händler ist in der Nähe vom Hof, es sind genug Felder um den Hof ,ohne das ich über die ganze Map eiern Muß,...
Interessant. Ich finde es eher besser, wenn man ein Stück fahren muss (und zwar nicht quasi im Kreis) um zu den Feldern zu kommen die einem gehören. In der Realität ist es auch eher unwahrscheinlich, dass dir die Felder um den Hof herum gehören.
Da sieht man mal schön, wie unterschiedlich die Spielweisen sind ;)
der Zug ist drin,kann man aber ignorieren usw.
Toll find ich, dass der nun alleine rumfährt.
Der Fuhrpark lässt auch keine wünsche offen für Leute die eben nicht gerne mit großen Sachen spielen, ich hab alles gefunden was ich brauche ohne das ich einen einzigen Mod laden muß,das gab es noch nie !!!
Ein paar kleine Maschinen wären noch der Hit. Auf der Map die ich grad spiele nutze ich zwar immer noch zum Großteil die Startmaschinen (1x Fendt 515, D8 30, Pflug, 3m Grubber, usw) und die sind klasse, aber etwas mehr Auswahl wär da schon toll.
Negativ: die Hintergrund Berge sehen grauenhaft aus,
Da sind Berge? :shock: Sind mir nichtmal aufgefallen
und der Tag ist mir zu kurz. Sonnenuntergang um 22 Uhr wäre mir lieber.
Da sich das ja jetzt dynamisch bewegt, besteht die Möglichkeit, dass man dies per Script beeinflussen kann. Hallo Jahreszeiten... naja erstmal abwarten ;)
<~~>

Ich unterstütze den stillen Protest gegen das Leerzeichen in Komposita.
Sorry, die umgangssprachliche Bezeichnung wird durch den Badwordfilter zensiert :confusednew:
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: LS 19 Entäuschung/Überraschung

Post by Assassine »

icewolf72 wrote: Thu Dec 06, 2018 9:34 am
und das weisst du woher? also ich habe zu 17er zeiten immer wieder mal streams angeschaut und 95% aller streamer hatten gps cp und oder seasons am laufen.

das waren nicht nur deutsch streamer, alle länder kontinente waren da vertreten.
Da würde ich jetzt doch glatt mal behaupten das Leute die Videos machen usw eben die Intensiv Spieler sind,so wie du wohl auch. Und das die das nutzen ist sicher die Regel. Nur wieviel % der gesammten Spieler sind das? Wieviel Spielen MP von denen die Spielen,sicher nur ein kleiner Kreis. Der größte Brocken der Käufer dürfte wohl zuhause alleine seine Traktörchen brummen lassen und das Ohne CP ,Saison usw. Darum ging es mir, das ganze zu machen kostet sicher ne Menge Ressourcen wird aber dann nur von einem erlesenen Kreis genutz. Ich denke hier spielt der Kosten / Nutzen Faktor ne Rolle. Genau kann ich dir das aber nicht sagen ,da ich auch keine Zahlen habe. Müsste man mal schauen,was vom LS17 verkauft wurde und was geladen wurde und davon nochmal X % abziehen ,für die ,die nur mal getestet haben.
Vielleicht kommt ja noch was Optional,wäre sicher die beste Lösung.

@guenter26
Du hattest nichts vom abriss geschrieben, das hab ich nie Probiert. Musste ich auch nicht,kann ich nix dazu sagen. Ich dachte du meinst das man Buckel bekommt wenn man das Gebäude nicht absenkt...
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
guenter26
Posts: 176
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:09 pm

Re: LS 19 Entäuschung/Überraschung

Post by guenter26 »

@Assassine - Probier es aus, dann weißt Du was für ein Schrott uns als neue Religion verkauft wurde.
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: LS 19 Entäuschung/Überraschung

Post by Assassine »

@guenter26
werde ich zum Spaß mal machen,aber wann nutzt man das denn? Ich hatte noch keinen Grund dazu. Selbst wenn du das Gebäude falsch plaziert hast ,ist es besser das Savegame neu zu laden weil dir sonst direkt 50% vom Geld durch die lappen gehen, für nix. Denke das ist auch der Grund warum mir das nicht aufgefallen ist. Hab ich was dumm Platziert,lade ich das Savegame Neu.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: LS 19 Entäuschung/Überraschung

Post by Mister-XX »

guenter26 wrote: Thu Dec 06, 2018 10:40 am @Assassine - Probier es aus, dann weißt Du was für ein Schrott uns als neue Religion verkauft wurde.
Ich muss dich leider entäuschen.... ich kaufe keine Religionen......
Ich habe aber zum Glück auch nicht das Gefühl Schrott gekauftzu haben.
2 Schrott-Spiele habe ich dieses Jahr gekauft, den Lotus-Simulator und Cattle and Crops.
Eins davon konnte zum Glück bei Steam stornieren.
Wenn du die zwei mal probierst, weisst du was Schrott ist.
Der LS19 hat kleine Bugs, die mit dem nächsten Patch behoben werden sollen.
Und wenn wir die Leute bei Giants jetzt nicht nerven, können die in Ruhe arbeiten
und wir haben den Patch dann mit Sicherheit schneller.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Post Reply