Große Probleme mit der Zuckerrohr Ernte

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: Große Probleme mit der Zuckerrohr Ernte

Post by Hausers Kaspar »

McMetzler wrote: Wed Dec 05, 2018 11:36 am Ihr immer mit euren Autovergleichen.

Den Grund, warum so etwas auf einem Smartphone, Tablet, Nintendo 3DS funktionieren soll und auf einem Computer nicht, ja den wirst du mir sicher gleich nennen.

Im übrigen sind IOS / Android /3Ds nicht die gleiche Plattform.
Dann vergleichen wir eben Birnen mit Rhabarber. Oder Äpfel mit Kokosnüssen. Zwei verschiedene Dinge. Zufrieden?

ob Ih OS oder Android, spielt keine Rolle, das sind mobile Plattformen, gemacht, wenig Platz zu verbrauchen und trotzdem schnell zu sein, um damit arbeiten zu können.

Entsprechend ist der Programmieraufwand auf mobilen Plattformen ein gänzlich Anderer, als bei Desktop-Betriebsystemen, von der Programmiersprachen angefangen. Auf Betriebssystemen für Mobilgeräte lässt sich sowas offensichtlich leichter realisieren, als auf "großen" Betriebsystemen

Nebenher bemerkt: IOS und Android haben fast den gleichen Ausgangspunkt;)
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Große Probleme mit der Zuckerrohr Ernte

Post by Darthbot »

McMetzler wrote: Wed Dec 05, 2018 11:36 am

Ihr immer mit euren Autovergleichen.

Den Grund, warum so etwas auf einem Smartphone, Tablet, Nintendo 3DS funktionieren soll und auf einem Computer nicht, ja den wirst du mir sicher gleich nennen.

Im übrigen sind IOS / Android /3Ds nicht die gleiche Plattform.
Der Grund ist ganz einfach. Es gibt auf den Mobile Versionen nur diese eine Map. Keinerlei Modmaps. Also muss Giants nicht dafür sorgen das deren Courseplay mit Modmaps funktionieren muss.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
McMetzler
Posts: 201
Joined: Sun Jun 14, 2015 1:52 pm

Re: Große Probleme mit der Zuckerrohr Ernte

Post by McMetzler »

Darthbot wrote: Wed Dec 05, 2018 6:24 pm
McMetzler wrote: Wed Dec 05, 2018 11:36 am

Ihr immer mit euren Autovergleichen.

Den Grund, warum so etwas auf einem Smartphone, Tablet, Nintendo 3DS funktionieren soll und auf einem Computer nicht, ja den wirst du mir sicher gleich nennen.

Im übrigen sind IOS / Android /3Ds nicht die gleiche Plattform.
Der Grund ist ganz einfach. Es gibt auf den Mobile Versionen nur diese eine Map. Keinerlei Modmaps. Also muss Giants nicht dafür sorgen das deren Courseplay mit Modmaps funktionieren muss.
Der Standard Helfer funktioniert auch nicht auf verwinkelten Feldern der Modmaps und wird trotzdem reinprogrammiert also ist deine Begründung für mich nicht viel mehr als an den Haaren herbeigezogen.
McMetzler
Posts: 201
Joined: Sun Jun 14, 2015 1:52 pm

Re: Große Probleme mit der Zuckerrohr Ernte

Post by McMetzler »

Hausers Kaspar wrote: Wed Dec 05, 2018 6:20 pm
McMetzler wrote: Wed Dec 05, 2018 11:36 am Ihr immer mit euren Autovergleichen.

Den Grund, warum so etwas auf einem Smartphone, Tablet, Nintendo 3DS funktionieren soll und auf einem Computer nicht, ja den wirst du mir sicher gleich nennen.

Im übrigen sind IOS / Android /3Ds nicht die gleiche Plattform.
Dann vergleichen wir eben Birnen mit Rhabarber. Oder Äpfel mit Kokosnüssen. Zwei verschiedene Dinge. Zufrieden?

ob Ih OS oder Android, spielt keine Rolle, das sind mobile Plattformen, gemacht, wenig Platz zu verbrauchen und trotzdem schnell zu sein, um damit arbeiten zu können.

Entsprechend ist der Programmieraufwand auf mobilen Plattformen ein gänzlich Anderer, als bei Desktop-Betriebsystemen, von der Programmiersprachen angefangen. Auf Betriebssystemen für Mobilgeräte lässt sich sowas offensichtlich leichter realisieren, als auf "großen" Betriebsystemen

Nebenher bemerkt: IOS und Android haben fast den gleichen Ausgangspunkt;)
Ne nicht so ganz. Sind alles Computer, ob Mobil oder nicht ist mir dabei vollkommen egal.
Mir ist auch egal ob irgendwas auf irgendwelchen möglichen Modmaps funktioniert und wie was programmiert wird , ich kaufe das Spiel mit dem Inhalt der dabei ist und nicht den Inhalt der vielleicht von irgendwelchen Dritten hergestellt wird.

Wenns in der Handyversion geht, dann geht's auch in der "großen".
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Große Probleme mit der Zuckerrohr Ernte

Post by Darthbot »

Der Helfer funktioniert schon. Nur fährt er halt stur gerade aus und fährt so seine Bahnen.
Aber Mod Maps haben andere Strassenführungen, somit wüsste der Giants Courseplay nicht wo er langfahren muss. Er müsste also alle Routen eingefahren bekommen. Und das müsste dann ja der Mapper machen. Und ob die das alles machen, ist fraglich. Bei den Mobilversionen konnte Giants das halt einfach bewerkstelligen. Die Abladepunkte, Strassen, Hof... alles ist an einem bestimmten Punkt. So weiß der KI Fahrer genau wo er hin muss und folgt seiner Route.
Beim LS19 geht das nicht mehr. Denn nicht jeder hat seinen Hof an der gleichen Stelle, oder die Silos am selben Punkt. Der KI Fahrer müsste also noch eigenständig nachgeschult werden.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
scavenger
Posts: 797
Joined: Sun Oct 23, 2016 6:36 pm
Location: Kölle

Re: Große Probleme mit der Zuckerrohr Ernte

Post by scavenger »

Da ich zu 95% den Singleplayer-Modus betreibe und keine Lust auf Helfer habe, musste ich dabei etwas improvisieren:

# Die Anhängekupplung des Ernters auf trailerLow verändert, damit die speziellen Ladewagen dranpassen.
# Die Kupplung im Z-Wert mit dem 5-fachen skaliert
# Den Attacher nach hinten versetzt

Ergebnis: Ich kann problemlos Zuckerrohr selbst ernten und dabei die tollen (für mich) neuen Anhänger nutzen.
So habe ich mir ebenfalls auch Überladewagen fürs Maishäckseln verändert, damit sie "chaff" nehmen.

Vielleicht gefällt dir der kleine Workaround. *thumbsup*
Tipps, Neuerungen, Wissenswertes für LS19 findest du hier:
viewtopic.php?f=885&t=96787

Danke für 150.000 (!) Zugriffe im Sammelthread
User avatar
kuhbauerhorst
Posts: 903
Joined: Mon Nov 10, 2014 3:28 pm

Re: Große Probleme mit der Zuckerrohr Ernte

Post by kuhbauerhorst »

Wie ich sehe stehe ich also nicht alleine mit der Nörgelei da. Danke für die Tips, das beruhigt mich.
Mein Hobby: Standard XML und I3D umändern und im MultiPlayer nutzen! Wer braucht schon Mods :lol:
Diese Methode klappt auch im LS17 wie bisher, danke dafür! Es wird sogar immer mehr, was machbar ist, puuh!
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: Große Probleme mit der Zuckerrohr Ernte

Post by Hausers Kaspar »

McMetzler wrote: Wed Dec 05, 2018 9:54 pm Wenns in der Handyversion geht, dann geht's auch in der "großen".
Klar geht das...Ist nur eine Frage des Aufwands.
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
McMetzler
Posts: 201
Joined: Sun Jun 14, 2015 1:52 pm

Re: Große Probleme mit der Zuckerrohr Ernte

Post by McMetzler »

Hausers Kaspar wrote: Thu Dec 06, 2018 1:00 am
McMetzler wrote: Wed Dec 05, 2018 9:54 pm Wenns in der Handyversion geht, dann geht's auch in der "großen".
Klar geht das...Ist nur eine Frage des Aufwands.
Na dann sind wir uns ja einig :wink3:
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: Große Probleme mit der Zuckerrohr Ernte

Post by Hausers Kaspar »

Grundsätzlich schon immer gewesen xD
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
icewolf72
Posts: 822
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Große Probleme mit der Zuckerrohr Ernte

Post by icewolf72 »

geht noch einfacher, habe heute morgen nen umgeschrieben holmer gesehen, für zuckerrohr,inkl 6m scneidwerk :)
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: Große Probleme mit der Zuckerrohr Ernte

Post by NorthernStar »

Danko40 wrote: Wed Dec 05, 2018 9:48 am Als Einzelspieler hat mich der Zuckerrohr mangels fehlender Maschinen/Geräte für Einzelspieler noch nie interessiert, daher habe ich es von Beginn an, weg gelassen.
Zuckerrohr ist ein gutes Beispiel dafür, dass hier eine Idee ins Spiel eingebracht wurde, das dann aber letztendlich von Giants nicht zu Ende gedacht und gebracht wurde. Das selbe kann man im direkten Vergleich mit den Kartoffeln beobachten, die ebenso stiefmütterlich behandelt werden. Bei der Forstwirtschaft, neu auch bei den platzierbaren Objekten und dem hellen Nachthimmel geht es wohl in die gleiche Richtung... :frown:
Kartoffeln.... :frown:

Alter, was sie sich dabei gedacht haben? Die grössten Maschinen überhaupt, mit schmaler Arbeitsbreite, aber im Helferbetrieb eine KATASTROPHE!

Im 17er auf GCV hat der Grimme dazu geführt dass ich aufgehört habe zu den 17er zu spielen. Das war der Tropfen zu viel.
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Große Probleme mit der Zuckerrohr Ernte

Post by Tobse82 »

Ich habe mir...

Image

den Dolly umgebaut, so dass er an den Selbstfahrer passt. Der Fliegl-Mod-Auflieger passt drunter und verklemmt sich auch nicht mit dem Auswerfer.

Ist zwar komplett unrealistisch, aber angesichts der aktuell vorhandenen Möglichkeiten...

PS: unnötig zu sagen, dass sich das mit dem Wendekreis jetzt erledigt hat, oder? :mrgreen:
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Große Probleme mit der Zuckerrohr Ernte

Post by Lord Nighthawk »

Meine "Lösung".

Image

Eigentlich wirklich schade das für das Zuckerrohrernten keine Lösung eingebaut wurde. Warum? Weils für das Baumwollernten bzw. transportieren eine ziemlich angenehm bzw. komfortabel zu bedienende Lösung über den sich selbst beladenden Anhänger gibt. Das finde ich sehr schön, so gute Lösungen würd ich mir auch für Zuckerrohr und Häckselgut wünschen, "Lizard" ist schließlich ein ziemlich patenter Laden ;)
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Große Probleme mit der Zuckerrohr Ernte

Post by Tobse82 »

Vorallem hat der Baumwolle-Selbstfahrer einen soliden "Tank". Ich hab das in einer Mission mal ausprobiert. Ist echt cool , wenn man hinten den fetten Quader rausdrückt. Bin als Ehrerbietung erstmal aufs Klo gelaufen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
Post Reply