LS 19 Entäuschung/Überraschung

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
McMetzler
Posts: 201
Joined: Sun Jun 14, 2015 1:52 pm

Re: LS 19 Entäuschung/Überraschung

Post by McMetzler »

Mister-XX wrote: Thu Dec 06, 2018 10:53 am
guenter26 wrote: Thu Dec 06, 2018 10:40 am @Assassine - Probier es aus, dann weißt Du was für ein Schrott uns als neue Religion verkauft wurde.
Ich muss dich leider entäuschen.... ich kaufe keine Religionen......
Ich habe aber zum Glück auch nicht das Gefühl Schrott gekauftzu haben.
2 Schrott-Spiele habe ich dieses Jahr gekauft, den Lotus-Simulator und Command and Conquer.
Eins davon konnte zum Glück bei Steam stornieren.
Wenn du die zwei mal probierst, weisst du was Schrott ist.
Der LS19 hat kleine Bugs, die mit dem nächsten Patch behoben werden sollen.
Und wenn wir die Leute bei Giants jetzt nicht nerven, können die in Ruhe arbeiten
und wir haben den Patch dann mit Sicherheit schneller.
"Kleine" Bugs ist ja wohl mal maßlos untertrieben.
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: LS 19 Entäuschung/Überraschung

Post by Assassine »

SlimySlug wrote: Thu Dec 06, 2018 9:39 am
Interessant. Ich finde es eher besser, wenn man ein Stück fahren muss (und zwar nicht quasi im Kreis) um zu den Feldern zu kommen die einem gehören. In der Realität ist es auch eher unwahrscheinlich, dass dir die Felder um den Hof herum gehören.
Da sieht man mal schön, wie unterschiedlich die Spielweisen sind ;)

Ein paar kleine Maschinen wären noch der Hit. Auf der Map die ich grad spiele nutze ich zwar immer noch zum Großteil die Startmaschinen (1x Fendt 515, D8 30, Pflug, 3m Grubber, usw) und die sind klasse, aber etwas mehr Auswahl wär da schon toll.
Punkt1: Ja da spielt jeder anders,da ich aber noch nie nen Schneidwerkswagen bessen hab im LS und auch nicht denke jemals einen zu kaufen ist das mit dem Feldern um den Hof sehr Praktisch. Obs Real ist interessiert mich dabei herzlich wenig. Bei den Riesen Schneidwerken ist das was anderes,da die ihrne Wagen ja intern verbaut haben.

Punkt2: Kleinere Maschinen und Geräte gehen immer,das streite ich nicht ab. Aber es ist diesmal alles drin, was zb nicht beim Grubber drin ist,finde ich bei den Scheibeneggen usw. Teilweise gibts zwar nur ein Gerät aber es Fehlt nichts. Was schon mal sehr Positiv ist. Einziger Kritik Punkte den ich habe am Fuhrpark ist das Kein neuer Traktor dazu gekommen ist zwischen 195 bis 220 PS. Alles nur die alten aus dem LS17. Gerade die 195 PS Versionen sind für mittlere Betriebe interessant. Zumindest aus meiner Sichtweise, ich denke da an die 6 Meter Sämschine (180PS) usw. Ok das ist dann ein Luxus Problem von mir,das geb ich gerne zu. Aber wer mal die John Deere und den kleinen Valtra A Benutz hat weiß warum ich die LS17 Leichen nicht mehr will. Ach ja,ich vermisse auch noch nen Tandem Anhänger um die 26.ooo Liter,auch für die 195 PS Traktoren
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: LS 19 Entäuschung/Überraschung

Post by HeinzS »

icewolf72 wrote: Thu Dec 06, 2018 9:34 am und das weisst du woher? also ich habe zu 17er zeiten immer wieder mal streams angeschaut und 95% aller streamer hatten gps cp und oder seasons am laufen.
bei MH wurde GPS für den 17er 330.000 mal runter geladen, bei mehreren Millionen Verkäufen des LS ist das eine klare Minderheit.
Christoph19

Re: LS 19 Entäuschung/Überraschung

Post by Christoph19 »

@HeinzS
Nö, nicht wirklich. Da der GPS-MOD auch auf anderen Seiten zum Download angeboten wurde. Da gibt es bloß keine belastbaren Downloadzahlen.
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: LS 19 Entäuschung/Überraschung

Post by NorthernStar »

HeinzS wrote: Thu Dec 06, 2018 11:50 am bei MH wurde GPS für den 17er 330.000 mal runter geladen, bei mehreren Millionen Verkäufen des LS ist das eine klare Minderheit.
In den "mehreren Millionen" sind aber auch die Konsolen drin. Insofern zieht das nicht.

Wenn man also die 330.000 (plus andere DL Quellen) nur auf die PC Installationen bezieht, ist das schon eine heftige Verbreitung, das kann man nicht klein reden.
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: LS 19 Entäuschung/Überraschung

Post by Assassine »

@Christoph19
Dann zieh mal noch die Leute ab die ihn nur mal Probiert haben und dann noch die einzelnen Versionen da die meines Wissens bei MH zusammen gezählt werden. Wenn wir schon Erbsen zählen dann in beide Richtungen.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
Christoph19

Re: LS 19 Entäuschung/Überraschung

Post by Christoph19 »

Okay. Entschuldigung, mir war nicht bekannt, dass das bei Modhoster so gezählt wird. Gut, dann gehöre ich zur klaren Minderheit. :mrgreen:
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: LS 19 Entäuschung/Überraschung

Post by observer »

Ich teile die Aussage des Threaderstellers, - der große Wurf ist der LS 19 - nicht! :hi:
Abhängig mache ich das nicht von Bugs, oder Mods.
Nein, ich mag das System, das so viele wollten und lieben, den eigenen Hof zu erstellen , oder auszubauen überhaubt nicht. Ist sicher vom Gameplay her, ein nettes Feature, aber so wie es im LS 19 umgesetzt ist, ist es eine Katastrohe, zumindest für mich.
Wer bereits, wie ich angefangen hat, seine LS 17 Map in den LS 19 zu konvertieren, weiß welche Restriktionen und Einschränkungen damit verbunden sind.
Wer seine Map mit liebevoll gestalteten Weiden versehen möchte, auf einer großen Map 2 BGA`s plazieren möchte, stellt fest, dass der LS 17 dazu die bessere Plattform ist.
Ein weiterer Punkt ist, die Ausgestaltung der Map. Im LS 19 kann man zwar viele unterschiedliche Ground Texturen verwenden, - oder doch besser nur die, die mitgeliefert werden! Im LS 17 und seinen Vorgängern waren da Grenzen gesetzt. Aber, und das ist der wesentliche Punkt, ich konnte mit diesen 4 Texturen Sachen anstellen, die jetzt nicht mehr möglich sind. Es gibt nur noch harte Übergänge von einer Textur zur anderen. Sieht nicht unbedingt toll aus. "Farm like never befor" - Nicht im Modding! :lol:

Für mich ist der LS 2017 klar der Bessere! :hi:

Bin am überlegen, mein Map Modding einzustellen, wenn ich sie Spielen möchte, dann auf dem LS 2017, den LS 2019 nur auf den mit gelieferten Maps zu spielen, und in zwei Jahren genau zu schauen, was kommt und zu überlegen, ob ich es brauche.
Der LS 2019 ist für mich ein klares Bekenntnis von Giants und Fokus Home zu Konsolen. Ich besitze keine, werde ich auch nie, solange es PC Games gibt, werde ich am PC zocken.
Der LS hat mir vom LS 2009 bis zum LS 2017 viel Freude bereitet. Das was mir der LS 2019 gibt ist nicht sehr viel mehr, als das was ich mit dem LS 2017 ohnehin schon habe, betrachte ich das Modding mit, ist es eher weniger! :lol:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: LS 19 Entäuschung/Überraschung

Post by Mister-XX »

McMetzler wrote: Thu Dec 06, 2018 11:14 am
Mister-XX wrote: Thu Dec 06, 2018 10:53 am
guenter26 wrote: Thu Dec 06, 2018 10:40 am @Assassine - Probier es aus, dann weißt Du was für ein Schrott uns als neue Religion verkauft wurde.
Ich muss dich leider entäuschen.... ich kaufe keine Religionen......
Ich habe aber zum Glück auch nicht das Gefühl Schrott gekauftzu haben.
2 Schrott-Spiele habe ich dieses Jahr gekauft, den Lotus-Simulator und Command and Conquer.
Eins davon konnte zum Glück bei Steam stornieren.
Wenn du die zwei mal probierst, weisst du was Schrott ist.
Der LS19 hat kleine Bugs, die mit dem nächsten Patch behoben werden sollen.
Und wenn wir die Leute bei Giants jetzt nicht nerven, können die in Ruhe arbeiten
und wir haben den Patch dann mit Sicherheit schneller.
"Kleine" Bugs ist ja wohl mal maßlos untertrieben.
Das finde ich nicht, schliesslich ist der LS19 sehr gut spielbar
Last edited by Mister-XX on Thu Dec 06, 2018 12:39 pm, edited 1 time in total.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: LS 19 Entäuschung/Überraschung

Post by Assassine »

Christoph, mir ist das im Grunde egal,ich würde euch den GPS echt gönnen. Solange er als Option im Spiel drin ist. Unkraut hab ich auch ausgeschaltet und die Frucht zerstörung. Was mir etwas sauer aufstößt ist die tatsache das einige immer meinen. So wie sie Spielen ist die einzig richtige art und alle anderen müssen dann auch so Spielen. Dabei denke ich das der große Teil der Spieler einfach nur vor sich hin plänkert ohne groß die Realität im Kopf zu haben. Zuviel Realität bedeutet doch im Grunde nur ,das nachher immer weniger Leute das Spiel kaufen und der erlesene Kreis immer kleiner wird. Da finde ich solche Mods Optional aus der Com viel besser. Vielleicht unterstützt ja Giants die macher von GPS,Saison usw. das wissen wir nicht,zumindest ich nicht.
observer wrote: Thu Dec 06, 2018 12:31 pm Ganz viel Text.... :biggrin2:
Was hindert dich daran deine Map mit Hof usw zu Konvertiern? Ich finde den LS17 auch Super und wenn man das ein oder andere aus dem LS 19 nicht braucht ist das sicher nicht die schlechtere wahl.
Das Modding wurde immer komplizierter mit jedem LS und die Hilfe wurde immer weniger,was der Grund war mich mit erscheinen vom LS17 aus dem ganzen Umbauen / Modden usw größtenteils zu verabschieden. Das ist auch sicher so gewollt,man will bei Giants sicher noch Mods,aber eben nicht mehr diese Flut. Hält man das Angebot niedrig,kann man mehr eigene Sache anbieten. Ganz einfaches Ding. Machen andere auch so,ist nur ne Frage der Zeit bis Mod teams ihre Mods auf Modhub verkaufen können. Gibts doch schon mit dem Yountimer DLC. Da muß dann aber auch die Qualität stimmen.
Spiele und Firmen entwickeln sich und das ist beim LS / Giants auch so. Das muß auch so sein. Ob man dann als Kunde/ Modder den weg mit geht ist jedem selber überlassen. Mein Modding war im 17er beendet, jetzt wird eventuell nur noch angepasst und wenns garnicht mehr passt wird der LS halt an den Nagel gehängt. Es gab ein Leben vor dem LS und es wird auch eines nach dem LS geben. Zumindest für Spieler und Modder.
Last edited by Assassine on Thu Dec 06, 2018 1:01 pm, edited 1 time in total.
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
McMetzler
Posts: 201
Joined: Sun Jun 14, 2015 1:52 pm

Re: LS 19 Entäuschung/Überraschung

Post by McMetzler »

Mister-XX wrote: Thu Dec 06, 2018 12:35 pm
McMetzler wrote: Thu Dec 06, 2018 11:14 am
Mister-XX wrote: Thu Dec 06, 2018 10:53 am

Ich muss dich leider entäuschen.... ich kaufe keine Religionen......
Ich habe aber zum Glück auch nicht das Gefühl Schrott gekauftzu haben.
2 Schrott-Spiele habe ich dieses Jahr gekauft, den Lotus-Simulator und Command and Conquer.
Eins davon konnte zum Glück bei Steam stornieren.
Wenn du die zwei mal probierst, weisst du was Schrott ist.
Der LS19 hat kleine Bugs, die mit dem nächsten Patch behoben werden sollen.
Und wenn wir die Leute bei Giants jetzt nicht nerven, können die in Ruhe arbeiten
und wir haben den Patch dann mit Sicherheit schneller.
"Kleine" Bugs ist ja wohl mal maßlos untertrieben.
Das finde ich nicht, schliesslich ist der LS19 sehr gut spielbar
Das finde ich nicht, schließlich kann ich als LU die Missionen nicht mehr nutzen.
Sowas nennt man Gamebreaking Bug.
Christoph19

Re: LS 19 Entäuschung/Überraschung

Post by Christoph19 »

@Assassine
Um das abschließend zu klären: Ich möchte niemanden irgendeine Spielweise aufzwingen. Ich habe mich nur am Begriff "klare Minderheit" gestört und wollte da etwas gegen halten. Ging nach hinten los. Und fertig.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: LS 19 Entäuschung/Überraschung

Post by Mister-XX »

Es gibt in LS19 keinen Gamebreaking Bug.
Das Spiel startet, das Spiel läuft, alles gut . . . und die kleinen Bugs werden im Patch behoben.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
McMetzler
Posts: 201
Joined: Sun Jun 14, 2015 1:52 pm

Re: LS 19 Entäuschung/Überraschung

Post by McMetzler »

Mister-XX wrote: Thu Dec 06, 2018 12:53 pm Es gibt in LS19 keinen Gamebreaking Bug.
Das Spiel startet, das Spiel läuft, alles gut . . . und die kleinen Bugs werden im Patch behoben.
Doch stell dir vor den gibt es.
Stelle dir weiterhin vor das dein Computer oder Konsole nicht der / die einzige auf der Welt ist und Bugs nicht bei jedem auftreten müssen.

Und jetzt unterstelle ich dir mal das du nicht weißt was ein Gamebreaking Bug ist, denn sonst würdest du so etwas nicht von dir geben.
Last edited by McMetzler on Thu Dec 06, 2018 1:32 pm, edited 1 time in total.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: LS 19 Entäuschung/Überraschung

Post by HeinzS »

Mister-XX wrote: Thu Dec 06, 2018 12:53 pm Es gibt in LS19 keinen Gamebreaking Bug.
Das Spiel startet, das Spiel läuft, alles gut . . .
wozu dann noch Updates veröffentlichen :shock: :wink3:

Es gibt da halt unterschiedliche Meinungen, was kleine Bugs sind, für mich sind es eben keine kleinen Bugs die ich gefunden habe. Für mich ist es eher gerade noch ausreichend und ich würde mich schämen so eine Leistung abzuliefern. :frown:
Post Reply