Mit dem Rasenmäher und Ballenpresse zum Millionär

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
whiggy
Posts: 77
Joined: Mon Oct 16, 2017 3:30 pm
Location: Klagenfurt
Contact:

Mit dem Rasenmäher und Ballenpresse zum Millionär

Post by whiggy »

Im 2. Schwierigkeitgrad:

Man kauft:
- 3 Felder, Rasenmäher, Ballenpresse und Ballenwickler und die dazugehörigen Transportgeräte.
Dann macht man alle 3 Felder weg und säht überall Gras. Dann Silageballen erzeugen Zeit vorspulen wieder mähen, Silageballen erzeugen und verkaufen wieder Zeit vorspulen. Schon bald ist man sehr sehr reich.
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Mit dem Rasenmäher und Ballenpresse zum Millionär

Post by Onkel Mo »

:confusednew:
SlimySlug
Posts: 376
Joined: Thu Nov 29, 2018 2:37 pm

Re: Mit dem Rasenmäher und Ballenpresse zum Millionär

Post by SlimySlug »

Das selbe kannst auch mit den Standardgeräten machen. Kaufst dir zusätzlich zum D8 30 noch die Rabe Kreiselegge dazu und baust Erbsen an. Immer direkt nach dem Ernten gleich säen. Und verkaufen tust bei etwa 3000 pro 1000l. Schwups, schon bald ist man sehr sehr reich...

Aber man muss ja nicht so spielen ;)
<~~>

Ich unterstütze den stillen Protest gegen das Leerzeichen in Komposita.
Sorry, die umgangssprachliche Bezeichnung wird durch den Badwordfilter zensiert :confusednew:
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Mit dem Rasenmäher und Ballenpresse zum Millionär

Post by Phigo »

Du kannst dir auch n Pferdestall voller (Überraschung) Pferde hinstellen, die ordentlich zureiten (danach Zeit vorspulen) und nach 10 Tagen für das 10-fache je Gaul an den örtliche Metzger verticken. Damit kann man dann auch n paar Europfunddollar verdienen.
PS4 und PC
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Mit dem Rasenmäher und Ballenpresse zum Millionär

Post by Tobse82 »

whiggy wrote: Wed Dec 05, 2018 12:42 pm Schon bald ist man sehr sehr reich.
Hab ich was verpasst? Kann man das IngameGeld irgendwie in Realgeld umtauschen, so dass es erstrebenswert ist, Millionär zu werden?
Abgesehen natürlich von der Tatsache, dass man im 2.Schwierigkeitsgrad anfangs schon Millionär ist?
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
whiggy
Posts: 77
Joined: Mon Oct 16, 2017 3:30 pm
Location: Klagenfurt
Contact:

Re: Mit dem Rasenmäher und Ballenpresse zum Millionär

Post by whiggy »

OK vielleicht hab ich es nicht so geschickt ausgedrückt:
Ich wollte damit Sagen, dass man mit Gras-Silage mit relativ wenig Aufwand hohe Gewinne erzielt.
User avatar
GxGamer
Posts: 275
Joined: Tue Jun 04, 2013 9:55 pm
Location: Kiel

Re: Mit dem Rasenmäher und Ballenpresse zum Millionär

Post by GxGamer »

Es gibt Erbsen?
Image
SlimySlug
Posts: 376
Joined: Thu Nov 29, 2018 2:37 pm

Re: Mit dem Rasenmäher und Ballenpresse zum Millionär

Post by SlimySlug »

GxGamer wrote: Thu Dec 06, 2018 4:34 pm Es gibt Erbsen?
Sorry, meinte natürlich sojabohnen
<~~>

Ich unterstütze den stillen Protest gegen das Leerzeichen in Komposita.
Sorry, die umgangssprachliche Bezeichnung wird durch den Badwordfilter zensiert :confusednew:
Sam Moon
Posts: 28
Joined: Thu Nov 22, 2018 1:31 pm

Re: Mit dem Rasenmäher und Ballenpresse zum Millionär

Post by Sam Moon »

whiggy wrote: Wed Dec 05, 2018 12:42 pm Im 2. Schwierigkeitgrad:

Man kauft:
- 3 Felder, Rasenmäher, Ballenpresse und Ballenwickler und die dazugehörigen Transportgeräte.
Dann macht man alle 3 Felder weg und säht überall Gras. Dann Silageballen erzeugen Zeit vorspulen wieder mähen, Silageballen erzeugen und verkaufen wieder Zeit vorspulen. Schon bald ist man sehr sehr reich.
Danke für den Hinweis.
Man kann auch nur einen Mähdrescher kaufen und einen Traktor mit Anhänger.
Kauft sich ein Erntereifes Feld, mäht alles ab und verkauft das Feld wieder zum Kaufpreis.
Wiederholt die Geschichte ein paar mal und muss dabei nicht Grubbern, Pflügen, Säen, Düngen, Striegeln etc.
Das Spiel verkommt leider zur Lachnummer und macht mir zum ersten mal keinen Spass mehr.
Finjas

Re: Mit dem Rasenmäher und Ballenpresse zum Millionär

Post by Finjas »

Wenn man natürlich jeden Glitch und Bug zu seinem eigenen Vorteil ausnutzt, ist es kein Wunder, dass einem der Spass vergeht. Ich ändere meinen Kontostand übrigens innerhalb weniger Sekunden im Savegame-Ordner.

Jaja, ich weiß! Konsolen .... gääääähn. :geeknew:
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Mit dem Rasenmäher und Ballenpresse zum Millionär

Post by Tobse82 »

Sam Moon wrote: Thu Dec 06, 2018 6:32 pm Kauft sich ein Erntereifes Feld, mäht alles ab und verkauft das Feld wieder zum Kaufpreis.
Wiederholt die Geschichte ein paar mal und muss dabei nicht Grubbern, Pflügen, Säen, Düngen, Striegeln etc.
Das Spiel verkommt leider zur Lachnummer und macht mir zum ersten mal keinen Spass mehr.
Mach es halt nicht. Das Spiel erlaubt auch mit dem Schlepper in den Teich zu fahren oder ihn den Abhang hinabzustürzen, trotzdem machen das nur wenige.
Außerdem ist es ja kein Wettkampf, wer als erster Millionär ist, so dass solche Bugs irrelevant sind.
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
Rübennase
Posts: 104
Joined: Sun Jan 19, 2020 9:14 am

Re: Mit dem Rasenmäher und Ballenpresse zum Millionär

Post by Rübennase »

Ich schließe hier nach langer Thread-Pause mal an...
Man muss eben seine persönliche Spiel-RL Balance finden. Was den Spielreiz etwas abschwächen könnte, ist die Tatsache, dass man, je realistischer man spielt, sehr lange braucht um sich "coole" Gerätschaften leisten zu können. So ist es jedenfalls bei mir. Ich werde ab sofort z.B. den Schmutz ausschalten, um nicht durch die suboptimal programmierte "Schmutz=Abnutzung=Ernteeinbußen"-Regelung ausgebremst zu werden. Kalk, Unkraut, Fruchtzerstörung, Pflügen und 2x düngen lass ich dafür an.
PS4 pro, bisher nur Felsbrunn ohne Seasons
AceOne
Posts: 288
Joined: Fri Jan 04, 2013 3:31 pm

Re: Mit dem Rasenmäher und Ballenpresse zum Millionär

Post by AceOne »

Rübennase wrote: Thu Jan 30, 2020 10:37 am ... Ich werde ab sofort z.B. den Schmutz ausschalten, um nicht durch die suboptimal programmierte "Schmutz=Abnutzung=Ernteeinbußen"-Regelung ausgebremst zu werden...
Schmutz beeinflusst die Abnutzung und die Ernte im (Grund)Spiel? Habe ich da etwas verpasst?
User avatar
marci2406
Posts: 237
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:22 am

Re: Mit dem Rasenmäher und Ballenpresse zum Millionär

Post by marci2406 »

AceOne wrote: Fri Jan 31, 2020 10:02 am
Rübennase wrote: Thu Jan 30, 2020 10:37 am ... Ich werde ab sofort z.B. den Schmutz ausschalten, um nicht durch die suboptimal programmierte "Schmutz=Abnutzung=Ernteeinbußen"-Regelung ausgebremst zu werden...
Schmutz beeinflusst die Abnutzung und die Ernte im (Grund)Spiel? Habe ich da etwas verpasst?
Ich glaube mal gehört zu haben das zb Drescher die in einen schlechten Zustand sind nicht mehr das volle Potenzial zum Abernten haben zb fahren sie langsamer oder die Schneidwerke ernten nicht mehr richtig ab, deshalb sollte man auch die Maschinen regelmäßig Warten damit sowas nicht passiert. Sämaschinen sind natürlich auch betroffen und somit klingt es logisch das man Ernteeinbußen bekommt. Ob der Schmutz das ganze jetzt beschleunigt weiß ich nicht da ich meine Maschinchen regelmäßig wasche 😉
PS5
seit LS15 dabei :biggrin2:
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Mit dem Rasenmäher und Ballenpresse zum Millionär

Post by anthu »

sinnbefreit,
man kann auch einfach den mod "Regierungssubventionen" nutzen,
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
und die zeit vorspulen.
wers braucht, am amfang sicher lustig, oder um alles mal auszuprobieren.
ich arbeite mich lieber von unten hoch, durch alle Geräteklassen.
so hab ich mit der zeit auch das meiste durch.
lg
andreas
Post Reply