LS 19 Entäuschung/Überraschung

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: LS 19 Entäuschung/Überraschung

Post by DaJumbo »

Wenn es keine Gamebreaking Bugs gibt im LS 19 dann frage ich mich, was ist dann das hier!?
https://youtu.be/Yj-RaWeieSo


Hab schon zahlreiche Videos gesehen auf der X Box im LS Clup dort. Dieses Video ist nur eins von vielen Beispielen.


Wobei den Bug finde ich auch gut. (PS 4)

https://youtu.be/0WNijxomKWg

Oder den, so verliert man nen Schlepper und ne Presse im LS 19. (PS4)
https://youtu.be/emfHBrdhxK0


Glaub sollte vorerst reichen. Für mich sind das ganz klar Gamebreaking Bugs.
Last edited by DaJumbo on Thu Dec 06, 2018 1:39 pm, edited 2 times in total.
McMetzler
Posts: 201
Joined: Sun Jun 14, 2015 1:52 pm

Re: LS 19 Entäuschung/Überraschung

Post by McMetzler »

So ne Kamera Ansicht habe ich bei dem kleinen Baumstammanhänger.

Das ist echt an Peinlichkeit kaum noch zu überbieten was in diesem Teil abgeht.

So ne scheis.s.e erwarte ich von U. i. G und Konsorten aber nicht beim LS.
observer
Posts: 527
Joined: Wed Nov 25, 2015 4:49 pm

Re: LS 19 Entäuschung/Überraschung

Post by observer »

Assassine wrote: Thu Dec 06, 2018 12:36 pmMein Modding war im 17er beendet, jetzt wird eventuell nur noch angepasst und wenns garnicht mehr passt wird der LS halt an den Nagel gehängt. Es gab ein Leben vor dem LS und es wird auch eines nach dem LS geben. Zumindest für Spieler und Modder.
Ja, an dem Punkt bin ich jetzt auch angelangt.
Das Konvertieren ist eben zeitintensiv. Und das alle zwei Jahre. Da fragt man sich schon nach dem Sinn. Wenn man dann noch viele andere Games auf der Platte hat, die nicht weniger interessant sind, zerreißt das einen schon. Und jetzt, da mit dem LS 2019 weitestgehend die Katze aus dem Sack ist und der große WOW Effekt nicht eingetreten ist, werden die anderen Games wieder interessanter.
Aber für mich war auch all die Jahre klar, dass der LS irgendwann mal an dem Punkt an kommt. Nun ist es eben soweit! :hi:
User avatar
wildberry
Posts: 1824
Joined: Sun Oct 25, 2015 10:44 am
Location: State of Mind

Re: LS 19 Entäuschung/Überraschung

Post by wildberry »

DaJumbo wrote: Thu Dec 06, 2018 1:29 pm Wenn es keine Gamebreaking Bugs gibt im LS 19 dann frage ich mich, was ist dann das hier!?

Glaub sollte vorerst reichen. Für mich sind das ganz klar Gamebreaking Bugs.
Gibt es das nur bei X Box und PS, oder? :confusednew: Ich mache PC; das grösste Problem für mich bisher war controllers. Das hat der Patch behoben. Visuellen Modellfehler, und Drescher, die auf der Stelle rutschen statt fahren, rechne ich nicht zu wirklichen Bugs.

Ich finde es nur Schade, dass die LS17 Fahrzeuge halt Plastik statt Gitterhauben haben. Bzw. weswegen einige Sachen wie Metaltech die zuerst im LS17 waren schon wieder verschwunden sind. Keine Zeit ist dann eine Ausrede, kein Argument.

Im System sind u.A. ein Kran, eine Bahnübergang, sowie ein Pfosten, mit dem man den Zug rufen kann, als Placeables verborgen. Ich hoffe, Giants wird diese Feature, mit der doch auch gross geworben ist, im Griff bekommen.

Auch wäre es schön wenn Vanillamaps mal keine Gebirgsmaps wären. Estanciao Lapanza, oder wie der Map auch heisst, ist aber so schrecklich und langweilig, dass Felsbrunn wieder OK ist. Aber halt nicht für Placeables... :confusednew:

Ich glaube nicht, dass ich LS ade sagen werde. Vor allem im Winter macht es Spass. Und da Hoffnung zuletzt stirbt...

Image
MC, aka Master of Cereals
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: LS 19 Entäuschung/Überraschung

Post by DaJumbo »

Ne das gibt es auch aufm PC aber dachte mir, bei nem Video vom PC heißt es, Fake, der hat Mods drin die Schuld sind usw.
Spiele auch aufm PC und mir ist die Ballengabel mal so im Bodenstecken geblieben das es den Schlepper x Fach überschlagen hat...

Aber ein Bug auf Konsole zeigt finde ich am besten das es nicht an Mods oder sonst was liegt sondern am Spiel selbst
User avatar
wildberry
Posts: 1824
Joined: Sun Oct 25, 2015 10:44 am
Location: State of Mind

Re: LS 19 Entäuschung/Überraschung

Post by wildberry »

DaJumbo wrote: Thu Dec 06, 2018 4:00 pm Ne das gibt es auch aufm PC aber dachte mir, bei nem Video vom PC heißt es, Fake, der hat Mods drin die Schuld sind usw.
Spiele auch aufm PC und mir ist die Ballengabel mal so im Bodenstecken geblieben das es den Schlepper x Fach überschlagen hat...

Aber ein Bug auf Konsole zeigt finde ich am besten das es nicht an Mods oder sonst was liegt sondern am Spiel selbst
OK, danke für die Bestätigung. Habe ich bisher wohl Glück gehabt :hi:
MC, aka Master of Cereals
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: LS 19 Entäuschung/Überraschung

Post by rasilo »

Mister-XX wrote: Thu Dec 06, 2018 12:53 pm Es gibt in LS19 keinen Gamebreaking Bug.
Das Spiel startet, das Spiel läuft, alles gut . . . und die kleinen Bugs werden im Patch behoben.
Wenn deine alleinigen Anforderungen sind, dass ein Spiel startet und irgendwie läuft, dann sind deine Ansprüche wohl nicht sonderlich hoch.

Was Gamebreaking ist, definiert jeder anders. Für mich gilt beispielsweise Folgendes:

- Mit Kühen mache ich Verlust. Also sind Kühe sind unspielbar.
- Die Preise für Silage, Mist und Gülle in der BGA sind viel zu hoch, um ohne das Gefühl des "Cheatens" BGA spielen zu können. Dadurch ist Silage nicht spielbar. Da ich Mist und Gülle nicht verkaufen kann, sind neben Kühen auch Schweine nicht spielbar.
- Der ganze Grünlandzweig ist damit nicht spielbar, weil keine Verwendung mehr dafür.
- Hafer und Baumwollen geben viel zu wenig Geld, verglichen mit den anderen Feldrüchten. Daher auch nicht spielbar.
- Zu Weizen und Gerste gehört dazu, das Stroh zu verkaufen (Kühe/Schweine brauchen ja keins, da die nicht spielbar sind), damit sich Weizen und Gerste im Vergleich lohnen. Aber da der Strohoutput doppelt so hoch ist wie gewollt, würde ich auch zu viel verdienen. Damit sind Weizen und Gerste auch nicht spielbar.
- Und eigentlich ist der gesamte Farmprozess eingeschränkt, dadurch dass Unkraut unkontrolliert zu sonderbaren Zeitpunkten und in sonderbaren Geschwindigkeiten wächst und dadurch, dass Säemaschinen/Grubber mit Düngefunktion als reine Dünger zählen und hier keine Bodenbearbeitung stattfindet, entgegen zu den Maschinen ohne Düngefunktion. Das schränkt meine Möglichkeiten zu Düngen erheblich ein, weil ich weder vor dem Grubbern/Säen Düngen kann, noch danach. Es läuft dann zwangsweise auf eine Düngespritze nach dem Wachstum hinaus.

Du siehst, auch wenn man den letzten Punkt außenvor lässt, bleibt nicht mehr viel übrig. In erster Linie säe und ernte ich Soja und Raps. Für mein Spielerlebnis sind die Bugs im Gesamten schon ziemlich Gamebreaking.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: LS 19 Entäuschung/Überraschung

Post by Mister-XX »

Du solltest einfach kein PC GAME mehr kaufen, weil für alles unspielbar ist,
versuche es mal mit Mühle als Brettspiel, mit einem schwarzen Edding kannst du modden....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: LS 19 Entäuschung/Überraschung

Post by rasilo »

Ich habe versucht, deinen Horizont zu erweitern und mir Mühe gemacht dir zu erläutern, aus welchen Gesichtspunkten jemand die Bugs durchaus für "Gamebreaking" halten kann. Tut mir Leid, wenn das nicht geklappt hat und du deswegen persönlich werden musst.
guenter26
Posts: 176
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:09 pm

Re: LS 19 Entäuschung/Überraschung

Post by guenter26 »

@Mister-XX - Dummes Gelaber - wirklich richtig dummes Gelaber!
Du bist ein Troll der anderen seine Meinung aufdrängen will und wenn das nicht klappt, gibt es dummes Gelaber!
Lass die Leute in Ruhe und hör auf deine sehr eingeschrenkte Meinung so renitent zu äußern - ist ja fürchterlich!!

Die Leute haben schon ihre Gründe und wenn Du aufmerksam wärst, hättest Du schon längst im Bug Report Bereich geschnallt was Gamebreaker- Bugs sind.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: LS 19 Entäuschung/Überraschung

Post by Mister-XX »

rasilo wrote: Thu Dec 06, 2018 7:13 pm Ich habe versucht, deinen Horizont zu erweitern und mir Mühe gemacht dir zu erläutern, aus welchen Gesichtspunkten jemand die Bugs durchaus für "Gamebreaking" halten kann. Tut mir Leid, wenn das nicht geklappt hat und du deswegen persönlich werden musst.
Ich werde nicht persönlich, DU bringst hier zum Ausdruck meinen Horizont erweitern zu wollen....
Na, wer wird hier persönlich ?


guenter26 wrote: Thu Dec 06, 2018 8:18 pm @Mister-XX - Dummes Gelaber - wirklich richtig dummes Gelaber!
Du bist ein Troll der anderen seine Meinung aufdrängen will und wenn das nicht klappt, gibt es dummes Gelaber!
Lass die Leute in Ruhe und hör auf deine sehr eingeschrenkte Meinung so renitent zu äußern - ist ja fürchterlich!!

Die Leute haben schon ihre Gründe und wenn Du aufmerksam wärst, hättest Du schon längst im Bug Report Bereich geschnallt was Gamebreaker- Bugs sind.
Ich muss dich leider entäuschen, ich bin kein Troll, sondern ein LS Zocker der seine Meinung vertritt.
Leider werde ich von einigen Leuten (wie z.B dir) zugespamt.
Dies hat wohl verschiedene Gründe....
....es fehlt die Einsicht das manmit dem LS19 sehr wohl Spass haben
....es ist eine Art Frustabbau, weil das Game bei der betreffenden Person nicht läuft
....die Liste kann nach belieben erweitert werden

Ausserdem sehe ich keinen Grund meine Meinung nicht äussern zu dürfen !
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
DerTom
Posts: 164
Joined: Wed Nov 19, 2014 9:04 pm

Re: LS 19 Entäuschung/Überraschung

Post by DerTom »

Na selbstverständlich kann mann im LS 19 Spaß haben. Aber wenn Deine Ansprüche an das Spiel sehr niedrig sind, soll das so sein. Wenn es Dir Spaß macht mit den genannten Fehlern zu Spielen bitte schön. Wenn Du eventuell Bug oder Fehler nicht als solche bemerkst, auch schön für Dich.Wenn Du Spaß ohne Ende hast freut mann sich für Dich.Aber bitte hör auf allen Leuten zu erzählen sie seien gefrustet oder nur nicht in der lage das Spiel zu spielen, denn diese Entscheidung was mir gefällt oder nicht die wirst Du mir nicht einreden.Spiele Dein so heiliges Spiel und lass entlich auch mal anders lautende Meinungen zu .
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: LS 19 Entäuschung/Überraschung

Post by Mister-XX »

@ DerTom ich weiß gar nicht was du dich hier einmischt
Aber ich kann dir versichern, das ich andere Meinungen akzeptieren kann,
wenn sie in vernünftigen Umgangston ausgesprochen werden.
Wenn hier aber ein Haufen Nörgler abhängt und mich anmacht,
wie in etwa so "is sc**** Spiel, hast keine Ahnung, ja isso"
dann werde ich immer wieder etwas sagen.

Wem das nicht passt, der kann mir ein kuscheliges Plätzchen in seiner Blockierliste suchen.
Meine wird auch immer voller.....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
DerTom
Posts: 164
Joined: Wed Nov 19, 2014 9:04 pm

Re: LS 19 Entäuschung/Überraschung

Post by DerTom »

Als erstes mal Mister-X in eine öffentliche Diskusion kann sich einmischen wer mag. Es geht den Leuten eigentlich darum, das Du jeden fehler als "Selbst Schuld" abstempelst und nix anderes zu lässt ausser au wie fein iss das alles geworden. Nur mal als beispiel die Übergänge von Nacht auf Tag. Diese sprunghafte steigerung der helligkeit macht so keinen Spaß zumal es im 17er einwandfrei geklappt hat. So könnte mann hunderte Dinge aufzählen die schon im Vorgänger deutlich besser waren wie hier. Wenn Dich diese Dinge nicht stören, ist doch ok. Andere Leute, unter anderem mich, stört soetwas mächtig und nimmt mir den Spielspaß.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: LS 19 Entäuschung/Überraschung

Post by Mister-XX »

Das mag in Einzelfällen stimmen, aber in anderen Fällen werden wir auch da unterschiedlicher Meinung sein,
und auch dabei werde ich meine Meinung vertreten.
Auch da ist mir egal ob das eine Einzelperson oder ein Gruppe von 1000 Leuten stört oder nicht.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Post Reply