[LS19] Ein erster Blick auf das "Landscaping"

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
OliverT
Posts: 4
Joined: Mon Nov 26, 2018 12:39 pm

Re: [LS19] Ein erster Blick auf das "Landscaping"

Post by OliverT »

Mir fehlen tatsächlich die Worte ! :shock:
Alle Achtung ! *thumbsup*
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8864
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19] Ein erster Blick auf das "Landscaping"

Post by farmtycoon39 »

ltl.vamp wrote: Thu Dec 06, 2018 9:06 pm hm... am meisten bin ich gespannt, ob ich damit endlich Feld- und Waldwege machen kann, so wie auf jedem Ladebildschirm dargestellt mit zwei matschigen Fahrspuren und Gras in der Mitte … kann es kaum abwarten ...
Ahja, das wärs, wenn man auch diese Matschgruben machen könnte. So wie die auf der Sussex-Farm, wo der Hürlimann ziemlich am Anfang gesteckt hat. Wenn man das machen könnte, wärs auch geil, wenn das Fahrzeug gleich schmutzig wird. ;)

Was ich mich aber noch frage, ist: ob man so "eigens kreierte" Bahnübergänge auch ohne Probleme machen kann; ich denke da an das Feld Nr. 24 auf Estancia Lapacho, an das Sägewerk und an die BGA. . Man kann ja jetzt ganz einfacher einen Weg machen, aber ob man eine schönen Bahnübergang formen kann, ist fraglich.. Aber wie dem auch sei, das werd ich eh bald selber rausfinden ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Fluffy669
Posts: 131
Joined: Sat Jul 30, 2016 1:29 pm

Re: [LS19] Ein erster Blick auf das "Landscaping"

Post by Fluffy669 »

Joa sieht ganz nett aus, da kann Mann Stück für Stück deinen Hof Zimmern.
Mal schaun wann es soweit ist und wie es dann auch tatsächlich ist. Ich bin momentan noch nicht so in Spiellaune weil mir die Steuerung mit dem LS Lenkradbunddle zu doof und zu kompliziert ist... Nach zig versuchen das so wie im 17. Zu konfigurieren, hab ich's aufgegeben. Es scheint n Problem mit den 2 Geräten zu sein denn im hilfefenster wird nur das angezeigt was auf dem Lenkrad belegt ist. Ist das auf der Aeitenkonsole belegt zeigt er's einfach nicht an...

Hofft das wird auch mit dem Patch gefixed dann wäre Weihnachten und vor allem der Urlaub gerettet!


Weiter so.
:hi:
LS 08
LS 09 Gold
LS 11 Platin
LS 13 Titanium
LS 15 Gold PC/Steam/PS4
LS 17 CE PC/Premium PS4
Panschoxify
Posts: 18
Joined: Mon Nov 19, 2018 10:33 pm

Re: [LS19] Ein erster Blick auf das "Landscaping"

Post by Panschoxify »

Oh WOW!
Schaut ja mal mega schick aus. Wenn das alles so funktioniert, habt ihr einen sehr großen Schritt nach vorn gemacht.
Vielen herzlichen Dank schon mal! *thumbsup*
Bisher gefällt mir das Spiel sehr gut. Im 17er haben mir diese Kleinigkeiten einfach vollkommen gefehlt. Bitte macht weiter so,damit bereitet ihr vielen Anhängern eurer Reihe eine menge Freude.

Panscho :smileynew:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Ein erster Blick auf das "Landscaping"

Post by TopAce888 »

Und ich mache jede Wette, dass nach dem Erscheinen hier wieder rumgemeckert wird, weil das alles nicht so funktioniert, wie man es gern haben möchte. Ich denke, man sollte nicht zu viel erwarten. Man kann damit das Terrain anheben und senken und bemalen, mehr nicht. Man kann damit keinen Matsch kreieren und auch keine Bahnübergänge. Alle die, die schon mal im Editor das Terrain verändert haben, können sich wohl genau vorstellen, was man mit dieser Funktion ingame anstellen kann. An alle anderen, das hier ersetzt nicht den Editor. Versteht mich nicht falsch, ich finde es toll, dass ich das Gelände nun auch im Spiel verändern kann, aber Wunder darf man davon nicht erwarten. Und ich bin schon gespannt, wie Giants die Bedienung umgesetzt hat, weil das Terraforming im Editor sehr zeitraubend war. Und kann man damit auch Gras und die ganzen Dekobüsche "anpflanzen"?

Auf jeden Fall lassen sich damit so manche Probleme lösen, wie z.B., wenn die Maschinen auf einigen Feldern wieder festhängen, dann wird einfach das Gelände ein wenig begradigt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
guenter26
Posts: 176
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:09 pm

Re: [LS19] Ein erster Blick auf das "Landscaping"

Post by guenter26 »

@TopAce888 - darauf kannst Du wetten, das daß Forum vor lauter geheule wieder ungenießbar wird.
Erst alles geil finden und dann wenn auf Platte geht das geheule los, weil das oder jenes fehlt.
Immer dasselbe...(kopfschüttel).
elbarto999
Posts: 37
Joined: Wed Dec 26, 2012 9:52 pm

Re: [LS19] Ein erster Blick auf das "Landscaping"

Post by elbarto999 »

Kann man so auch Felder erstellen oder erweitern ohne lang mit dem Plug zu fahren?

Und werden Objekte wie z.b. der Hochstand im Wald am Startfeld entfernbar sein?
Dave467
Posts: 94
Joined: Thu Jan 16, 2014 5:25 pm

Re: [LS19] Ein erster Blick auf das "Landscaping"

Post by Dave467 »

Kann man mit dem Feature dann auch ander Map-Objekte, wie etwa die Büsche oder Straßenschilder versetzen/entfernen?

Ein Bord im Video wurde ja zum Ende hin entfernt?
guenter26
Posts: 176
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:09 pm

Re: [LS19] Ein erster Blick auf das "Landscaping"

Post by guenter26 »

im Video is immer alles toll - haben wir ja die letzten Monate gelernt!

Also abwarten bis es auf Platte ist...
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Ein erster Blick auf das "Landscaping"

Post by Mister-XX »

guenter26 wrote: Fri Dec 07, 2018 9:51 am @TopAce888 - darauf kannst Du wetten, das daß Forum vor lauter geheule wieder ungenießbar wird.
Erst alles geil finden und dann wenn auf Platte geht das geheule los, weil das oder jenes fehlt.
Immer dasselbe...(kopfschüttel).

Für das heulen und nörgeln haben wir genug User im Forum :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Ilja Rogoff
Posts: 398
Joined: Wed May 09, 2018 4:01 pm
Location: Oberpfalz

Re: [LS19] Ein erster Blick auf das "Landscaping"

Post by Ilja Rogoff »

Dave467 wrote: Fri Dec 07, 2018 9:57 am Kann man mit dem Feature dann auch ander Map-Objekte, wie etwa die Büsche oder Straßenschilder versetzen/entfernen?

Ein Bord im Video wurde ja zum Ende hin entfernt?
Das würde ich auch gerne wissen, z.B. würde ich gerne auf der Estancia Lapacho die Zäune abreissen...
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Ein erster Blick auf das "Landscaping"

Post by TopAce888 »

Dave467 wrote: Fri Dec 07, 2018 9:57 am Kann man mit dem Feature dann auch ander Map-Objekte, wie etwa die Büsche oder Straßenschilder versetzen/entfernen?

Ein Bord im Video wurde ja zum Ende hin entfernt?
Die Büsche sind keine Objekte im eigentlichen Sinne, sondern werden genauso wie Gras oder die anderen Früchte im Editor auf das Terrain "gemalt". Das heißt, das die Büsche zumindest entfernt werden (sollten), wenn das Terrain verändert wird, genauso, wie wenn du mit einem Pflug ein neues Feld erstellst. Aber genau wird man es auch erst wissen, wenn man es selbst nutzen kann.

elbarto999 wrote: Fri Dec 07, 2018 9:55 am Kann man so auch Felder erstellen oder erweitern ohne lang mit dem Plug zu fahren?

Und werden Objekte wie z.b. der Hochstand im Wald am Startfeld entfernbar sein?
Ich gehe mal nicht davon aus, dass Objekte damit entfernt oder gesetzt werden können. Eventuell macht dass das Tool automatisch. Im Editor gibt es ein entsprechendes Skript, dass Objekte auf die Oberfläche des Terrains setzt. Könnte gut sein, dass es die Funktion auch im Terraforming-Tool gibt.
Last edited by TopAce888 on Fri Dec 07, 2018 10:19 am, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
guenter26
Posts: 176
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:09 pm

Re: [LS19] Ein erster Blick auf das "Landscaping"

Post by guenter26 »

Wenn das möglich "wäre" ist der Editor obsolet...
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Ein erster Blick auf das "Landscaping"

Post by TopAce888 »

Nein, wäre er nicht. Ich gehe einfach mal davon aus, dass du dich (noch) nicht mit dem Editor beschäftigt hast. Im Editor kannst du noch so vieles mehr machen. Nur allein durch Terraforming kannst du dir keine neue Karte erstellen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
SlimySlug
Posts: 376
Joined: Thu Nov 29, 2018 2:37 pm

Re: [LS19] Ein erster Blick auf das "Landscaping"

Post by SlimySlug »

guenter26 wrote: Fri Dec 07, 2018 10:19 am Wenn das möglich "wäre" ist der Editor obsolet...
Ist auch nicht möglich, sonst hätte der Mensch der dieses Video erstellt hat nicht dass hier gemacht: https://youtu.be/0Z99pLJhydE?t=133
<~~>

Ich unterstütze den stillen Protest gegen das Leerzeichen in Komposita.
Sorry, die umgangssprachliche Bezeichnung wird durch den Badwordfilter zensiert :confusednew:
Post Reply