Tastenbelegung bei logitech extreme 3d pro

fedrajoschi
Posts: 103
Joined: Fri Jun 12, 2009 3:23 pm

Tastenbelegung bei logitech extreme 3d pro

Post by fedrajoschi »

Hi ich zock auf PC mit windows 7 der dvd versoin vom ls 2019 mit der 1.1.3 patch
ich hab das kleine probleme das ich keine tastenkombinationen machen kann sonder nur eine taste für eine funktion
also zb ich möchte mit der taste 1 +2 ankoppeln machen dann geht das bei mir leider nicht sonder kann es entweder auf 1 oder 2 belegen
würde mich um hilfe freuen
mfg
tommi
SMILIE
Posts: 45
Joined: Thu Sep 20, 2018 9:03 am

Re: Tastenbelegung bei logitech extreme 3d pro

Post by SMILIE »

Ist Giants anscheinend egal, ich hab schon zweimal ein Thema dazu aufgemacht, beide wurden geschlossen ohne das das Problem gelöst wurde...
viewtopic.php?f=959&t=129975
viewtopic.php?f=959&t=135436
User avatar
Elaar
Posts: 26
Joined: Mon Aug 14, 2017 7:08 pm

Re: Tastenbelegung bei logitech extreme 3d pro

Post by Elaar »

Betrifft mich leider auch :(
Ich arbeite viel mit dem Joystick und würde mir da tasten Kombinationen wirklich wünschen!
LevelDesign Since 1999 - Q3Engine, A6/ A7Engine, CryEngine
Ghostrider401
Posts: 23
Joined: Tue Oct 25, 2016 4:10 pm

Re: Tastenbelegung bei logitech extreme 3d pro

Post by Ghostrider401 »

Ich bin auch betroffen, allerdings läuft bei mir zusätzlich noch das Lenkrad nicht, so dass ich seit erscheinen nicht mal eine ganze Stunde Spielzeit erreicht habe. Die Enttäuschung wächst nur noch, zu mal ja bei LS 13,15 und 17 es auch Probleme mit den Lenkrädern und Joysticks gab. Da kann man doch wohl erwarten, dass man diese Fehler nicht nochmal wiederholt. Schlechtes QM, nicht aus Fehlern zu lernen. Fehler macht jeder, aber man sollte daraus lernen. Ich muss mich also noch einige Zeit mit LS 17 zu frieden geben, aber es heißt ja LS 19!, vielleicht gibt es ja bis Januar eine gute Fehlerbehebung.
basde1990
Posts: 33
Joined: Tue Oct 15, 2013 9:54 pm

Re: Tastenbelegung bei logitech extreme 3d pro

Post by basde1990 »

läuft bei euch der 3D Pro allgemein?
Wenn ich den Joystick für Frontlader arbeiten verwende reagiert der Frontlader nicht. Ich habe die Tastaturbelegung eingestellt. hier werden auch die Achsen erkannt. Komisch ist nur, das beim heben und senken beidesmal die Achse +2 verwendet wird. Mach ich das was falsch bei der Tastenbelegung oder liegt das noch am Spiel das der Joystick nicht funktioniert?
Moonwalk65
Posts: 172
Joined: Thu Mar 12, 2009 1:04 am
Location: Olpe
Contact:

Re: Tastenbelegung bei logitech extreme 3d pro

Post by Moonwalk65 »

Bin der Meinung das die Doppelbelegungstaste nun eine andere ist. Im 17ner war es vorne die Feuertaste, jetzt ist es die Taste oben links auf dem Joystick. Probiert mal das bitte...

Beim DFGT war es vorher die linke Schaltwippe, nun ist es da die Taste L2 die für Doppelbelegungen zuständig ist

Warum das geändert wurde wäre mal interessant zu wissen...
Man hat ausgerechnet, daß hundert Angestellte hundert Stunden arbeiten müßten, um einen so gewaltigen Fehler zu machen,
wie ihn ein Computer in einer Tausendstelsekunde fertigbringt.

Hal Boyle , Nähere Autorenangaben nicht feststellbar.
SMILIE
Posts: 45
Joined: Thu Sep 20, 2018 9:03 am

Re: Tastenbelegung bei logitech extreme 3d pro

Post by SMILIE »

basde1990 wrote: Fri Dec 07, 2018 10:15 am läuft bei euch der 3D Pro allgemein?
Wenn ich den Joystick für Frontlader arbeiten verwende reagiert der Frontlader nicht. Ich habe die Tastaturbelegung eingestellt. hier werden auch die Achsen erkannt. Komisch ist nur, das beim heben und senken beidesmal die Achse +2 verwendet wird. Mach ich das was falsch bei der Tastenbelegung oder liegt das noch am Spiel das der Joystick nicht funktioniert?
Das mit +2 bei der Achse ist mir auch schon aufgefallen, aber nicht nur beim Joystick sondern bei allen Geräten ist das beider 2. Achse so... die anderen Achsen werden normal angegeben. Grundsätzlich funktioniert der Joystick aber bei mir, auch mit dem +2 bei beiden Richtungen.
Moonwalk65 wrote: Fri Dec 07, 2018 12:45 pm Bin der Meinung das die Doppelbelegungstaste nun eine andere ist. Im 17ner war es vorne die Feuertaste, jetzt ist es die Taste oben links auf dem Joystick. Probiert mal das bitte...

Beim DFGT war es vorher die linke Schaltwippe, nun ist es da die Taste L2 die für Doppelbelegungen zuständig ist

Warum das geändert wurde wäre mal interessant zu wissen...
Im 17er hat man jede beliebige Tastenkombination nutzen können. Die Standardbelegung ist vllt. eine andere aber grundsätzlich würd ich gern jede beliebige Kombination nutzen können.
SlimySlug
Posts: 376
Joined: Thu Nov 29, 2018 2:37 pm

Re: Tastenbelegung bei logitech extreme 3d pro

Post by SlimySlug »

Kann mal einer von euch den Abschnitt aus der inputBindings.xml posten der nicht funktioniert?
<~~>

Ich unterstütze den stillen Protest gegen das Leerzeichen in Komposita.
Sorry, die umgangssprachliche Bezeichnung wird durch den Badwordfilter zensiert :confusednew:
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8049
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Tastenbelegung bei logitech extreme 3d pro

Post by don_apple »

Zu versuchen das über die inputBindings.xml zu lösen wird nicht funktionieren, da das Spiel im Moment keine Konfigurationsdatei enthält die die Achsen und Tasten des Joysticks korrekt beschreibt.

Ohne die passende Datei nimmt das Spiel einfach eine Standardkonfiguration für den Joystick, die aber meistens nicht passt.

Da muss sich jemand der den Joystick hat hinsetzen und eine passende XML Datei erstellen die dann im inputDevices Ordner des Spiels abgelegt werden kann.

Ich habe in den folgenden Beiträgen die passenden Konfigurationsdateien für das Logitech Driving Force GT Lenkrad und das Logitech F710 Gamepad hinterlegt, die kann man als Orientierung verwenden um eine passende Konfigurationsdatei für den Extreme 3D Pro zu erstellen:
viewtopic.php?f=957&t=136402&p=1067520#p1067520
viewtopic.php?f=956&t=135714&p=1067488#p1067488
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Locked