[NO BUG] Bednar FB3000-TO6000-PT6000 wird nicht als Pflug erkannt

User avatar
FarmerJOE
Posts: 1700
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: [NO BUG] Bednar FB3000-TO6000-PT6000 wird nicht als Pflug erkannt

Post by FarmerJOE »

Wingcommander wrote: Fri Dec 07, 2018 6:55 am
Panschoxify wrote: Thu Dec 06, 2018 11:54 pm Nun ist es ja so, dass ich nach drei mal ernten pflügen will/muss.
Spiel mal weiter LS 17....du bist im falschen Topic....

Im LS 19 muss man nach 3 ernten kalken..

Pflügen bzw. Pflugalternativen werden unabhängig von der Erntezahl nach dem Anbau von Mais, Sonnenblumen, Kartoffeln, Rüben und Zuckerrohr erforderlich..
Nach Sonnenblumen muss auch gepflügt werden? In der Spielbeschreibung steht das aber nicht.
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: [NO BUG] Bednar FB3000-TO6000-PT6000 wird nicht als Pflug erkannt

Post by Wingcommander »

Das ist ja auch ein echter Bug...
Panschoxify
Posts: 18
Joined: Mon Nov 19, 2018 10:33 pm

Re: [NO BUG] Bednar FB3000-TO6000-PT6000 wird nicht als Pflug erkannt

Post by Panschoxify »

Hallo Wingcommander,

es wäre nett,wenn auch du einen etwas freundlicheren Ton an den Tag legen könntest.
Ich habs schlichtweg vertauscht mit dem dritten Mal der Ernte.
Jedoch bleibt dann sogar nach jeder Ernte das Pflügen bei den angegebenen Fruchtsorten.
Und du mit deiner Pflugalternative andauernd.. :D
Es ist fakt,dass ich mit diesem Gerät nicht pflügen kann,obwohl es so beschrieben wird. Da kannst du noch so viel von Autos und Fahrrädern schreiben.
Wenn du so spritzfindig und genau sein willst,dann sei es auch und geh auf den fehlerhaften Text,bzw. die Funktion ein.
Falls ich dabei im falschen Unterforum einen Post eröffnet habe,dann tut mir das natürlich Leid und ich hoffe,dass der Post evtl. verschoben wird.

Bleib bitte einfach freundlich und sachlich,vielen Dank. :)

Panscho
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: [NO BUG] Bednar FB3000-TO6000-PT6000 wird nicht als Pflug erkannt

Post by Wingcommander »

Nö es wurde nie behauptet und beschrieben das du mit dem Gerät pflügen kannst....nur dass das Gerät ein Ergebnis wie Pflügen- nämlich ertragssteigerung herstellt...
Panschoxify
Posts: 18
Joined: Mon Nov 19, 2018 10:33 pm

Re: [NO BUG] Bednar FB3000-TO6000-PT6000 wird nicht als Pflug erkannt

Post by Panschoxify »

Pflügen heißt genau was? Grubbern? Das ist nicht ähnlich eines Pflugs,zumindest nicht im Spiel.
Zudem ist die Ertragssteigerung immer noch aufs Düngen bezogen.
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: [NO BUG] Bednar FB3000-TO6000-PT6000 wird nicht als Pflug erkannt

Post by Wingcommander »

User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: [NO BUG] Bednar FB3000-TO6000-PT6000 wird nicht als Pflug erkannt

Post by rasilo »

Wingcommander wrote: Fri Dec 07, 2018 9:57 am Nö es wurde nie behauptet und beschrieben das du mit dem Gerät pflügen kannst....nur dass das Gerät ein Ergebnis wie Pflügen- nämlich ertragssteigerung herstellt...
Es wäre besser, wenn du zu dem Thema nichts weiter sagst. Du scheinst nicht in der Lage oder willig zu sein, das Problem zu verstehen und machst dich gerade ziemlich lächerlich.

Wenn im Spiel "Alternative zum Pflug" steht, dann muss das Gerät im Spiel die Funktion der Feldbearbeitung "Pflügen" erfüllen. Ansonsten müsste dort "Alternative zum Grubber" stehen. Ob das Ding in der Realität nun eher einem Grubber oder eher einem Pflug zuzuordnen ist, ist dabei völlig unerheblich. Es ist in der Realität wohl weder das Eine, noch das Andere, drum heißt das Ding eben auch Tiefenlockerer. Die Frage ist, welche Funktion das Teil im Spiel hat. Und die ist mit der Beschriftung "Alternative zum Pflug" eindeutig beantwortet.
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: [NO BUG] Bednar FB3000-TO6000-PT6000 wird nicht als Pflug erkannt

Post by Wingcommander »

Nö mach ich nicht....

Ertragstechnivj erfüllt das Gerät genau seinen Sinn als Alternative zum pflügen...
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: [NO BUG] Bednar FB3000-TO6000-PT6000 wird nicht als Pflug erkannt

Post by rasilo »

Wir könnten das Ding auch einfach Tiefenlockerer nennen, dann haben wir keine Probleme damit, wie es eigentlich heißen sollte :D

Ich muss jetzt doch mal nachfragen, weil ich das Teil noch nicht benutzt habe: Geht es nur um die Beschriftung in der Hilfe oder geht es auch um die Funktionsweise im Spiel? Vielleicht reden wir ja aneinander vorbei.
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: [NO BUG] Bednar FB3000-TO6000-PT6000 wird nicht als Pflug erkannt

Post by Wingcommander »

Naja tiefenlockerer ist auch nicht ganz richtig....hinterm reinen tiefenlockerer hast du kein bereitetes Saatbett...hinterm grubber mit tiefenlockererfunktion schon....
efdev999
Posts: 45
Joined: Mon Dec 09, 2013 6:30 pm

Re: [NO BUG] Bednar FB3000-TO6000-PT6000 wird nicht als Pflug erkannt

Post by efdev999 »

Übrigens die Feldtextur ist zwar nicht die Pflugtextur aber es macht das was es im Spiel machen soll.
Ob da jetzt auch ne Pflugtextur sein sollte darüber lässt sich streiten .
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: [NO BUG] Bednar FB3000-TO6000-PT6000 wird nicht als Pflug erkannt

Post by rasilo »

Ah okay, wenn er macht was er soll, ist das ja alles halb so wild :)
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [NO BUG] Bednar FB3000-TO6000-PT6000 wird nicht als Pflug erkannt

Post by Haagele »

Er macht was er soll. Er liefert den Pflugbonus von 15% erzeugt aber eine Grubbertextur.
Er hat aber nicht die Pflugfunktion, mit der man Felder vergrößern und erstellen kann...
SlimySlug
Posts: 376
Joined: Thu Nov 29, 2018 2:37 pm

Re: [NO BUG] Bednar FB3000-TO6000-PT6000 wird nicht als Pflug erkannt

Post by SlimySlug »

Haagele wrote: Fri Dec 07, 2018 7:32 pm Er macht was er soll. Er liefert den Pflugbonus von 15% erzeugt aber eine Grubbertextur.
Er hat aber nicht die Pflugfunktion, mit der man Felder vergrößern und erstellen kann...
Dann passt ja alles :)
<~~>

Ich unterstütze den stillen Protest gegen das Leerzeichen in Komposita.
Sorry, die umgangssprachliche Bezeichnung wird durch den Badwordfilter zensiert :confusednew:
efdev999
Posts: 45
Joined: Mon Dec 09, 2013 6:30 pm

Re: [NO BUG] Bednar FB3000-TO6000-PT6000 wird nicht als Pflug erkannt

Post by efdev999 »

Oh da hab ich nicht drauf geachtet aber die Funktion sollten die Tiefengrubber schon haben(scheint keiner von denen zu können) wenn es schon ne alternative fürn Pflug ist sehe ich nicht warum die das nicht können sollten.
Locked