[LS19] Felder trennen inGame

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
lecra
Posts: 92
Joined: Thu Jun 02, 2011 6:22 pm
Location: Region Aargau

[LS19] Felder trennen inGame

Post by lecra »

Hallo Community,

Gibt es eine Möglichkeit InGame einen Feld der mir gehört zu trennen damit der Helfer das auch schnallt, dass der zweite Feld nicht bearbeitet werden muss??
___________________________

LG; Lecra
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: [LS19] Felder trennen inGame

Post by Tobse82 »

lecra wrote: Fri Dec 07, 2018 1:00 pm Hallo Community,

Gibt es eine Möglichkeit InGame einen Feld der mir gehört zu trennen damit der Helfer das auch schnallt, dass der zweite Feld nicht bearbeitet werden muss??
Heißt das übersetzt:
Du willst eines deiner Felder in zwei oder mehr Teile teilen
?

Falls ja: Das geht mit der Lizard-Walze. Ich glaube, die ist unter "Diverses" Ingame zu kaufen. Habs aber noch nicht getestet.
Bevor du aber mit dem Ding quer über dein Feld fährst, teste es erstmal einer Ecke oder irgendwo am Rand.
( und mach Autosave aus und speichere vorher )
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
Pommfix
Posts: 1549
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: [LS19] Felder trennen inGame

Post by Pommfix »

In Prinzip ist die einfachste Methode den Helfer beizubringen das Nachbarfeld nicht zu bearbeiten, eben am Nachbarfeld mit der Arbeit anfangen. Wenn er das Feld dann fertig hat ist er nicht mehr in der Nähe des Feldes. Man könnte auch mit der Walze eine Grenze ziehen, das würde aber dein eigenes Feld sehr viel kleiner machen. Und unter Umständen nicht viel bringen, gerade beim düngen. Hier spielt die breite eine grosse Rolle.
lecra
Posts: 92
Joined: Thu Jun 02, 2011 6:22 pm
Location: Region Aargau

Re: [LS19] Felder trennen inGame

Post by lecra »

Wie kann man dem Helfer Intelligenz beibringen?? Der geht einfach der Grenze nach, oder nicht?

Pommfix wrote: Fri Dec 07, 2018 1:59 pm In Prinzip ist die einfachste Methode den Helfer beizubringen das Nachbarfeld nicht zu bearbeiten, eben am Nachbarfeld mit der Arbeit anfangen. Wenn er das Feld dann fertig hat ist er nicht mehr in der Nähe des Feldes. Man könnte auch mit der Walze eine Grenze ziehen, das würde aber dein eigenes Feld sehr viel kleiner machen. Und unter Umständen nicht viel bringen, gerade beim düngen. Hier spielt die breite eine grosse Rolle.
___________________________

LG; Lecra
Pommfix
Posts: 1549
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: [LS19] Felder trennen inGame

Post by Pommfix »

Das weiss ich leider nicht. Beim düngen kann es passieren daß er Feldgrenzen nicht erkennt und beim nächsten Feld weitermacht. Aber wenn man weiss wie er reagiert kann man ihn zumindest ein bisschen steuern.
Post Reply