[LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Frank-K
Posts: 380
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by Frank-K » Sun Dec 09, 2018 8:05 pm

pauls wrote:
Sun Dec 09, 2018 7:56 pm
Vektorhektor wrote:
Sun Dec 09, 2018 6:16 pm
Hallo Gaints,

mir ist nicht ganz klar was ihr gemacht habt aber seit dem ich den Patch Version: 1.2.0.0 b3218 hab ich massive Probleme mit Modmaps.

Solange ich herum laufe oder Felder Kaufe Gebäude platziere und so weiter gibt es kein Problem. Aber wenn ich in ein Fahrzeug einsteige egal welches friert sich das Bild ein ich kann damit herum fahren hab aber immer noch das Bild vom einsteigen. Wenn ich wieder raus gehe funktioniert wieder alles. Ich hab es getestet mit verschiedensten Maps. Ich hatte immer nur diese Map im Ordner die vor dem Patch ohne Probleme lief. Auf den originalen Karten scheint es zu funktionieren.

des weiteren gibt es auch neue LOG Fehler die auch ohne mods auftreten.

3x Error: Failed to request recommended mods, HTTP error code 0
!! das gleiche, wandern ist ok , aber traktor fahren nicht, das bild friert !!
Dann müsst Ihr euch mit dem Problemen an die Ersteller der Modmaps wenden, damit hat Giants nichts zu tun.
LS 09 - LS 19
PC

User avatar
Fastrac
Posts: 28
Joined: Wed Apr 16, 2008 2:02 pm
Location: VertexBuffer

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by Fastrac » Sun Dec 09, 2018 8:45 pm

Das einfrieren der Fahrzeuge ist immer dann in einer modmap, war bei meiner auch, wen keine waterplane verbaut wurde. Ist auch erst mit dem letzen patch aufgetreten.

User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by Kleeblatt » Sun Dec 09, 2018 8:49 pm

mit dieser Fehlermeldung so ähnlich fing das mal hier <3x Error: Failed to request recommended mods, HTTP error code 0 > Lösungen dazu sind eher Mangelware in den weitergehenden Beiträgen. Mich würde mal interessieren ob es auch Anwender der Simu für PC, Kaufversion von Amazon, Betriebssystem Win10 Home 64bit haben, will sagen müßten ja alle dann die Errormeldung haben. Bzw. gibt es Anwender mit der Simu und Patch 1.2. die diese Errormeldungen evtl. ja nicht haben....wäre sicher für die Statistik interessant..... :chinese:

_LIFAD_
Posts: 423
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by _LIFAD_ » Sun Dec 09, 2018 9:17 pm

TopAce888 wrote:
Sun Dec 09, 2018 6:29 pm

_LIFAD_ wrote:
Sun Dec 09, 2018 5:01 pm
gnescher wrote:
Sun Dec 09, 2018 2:44 pm
Ich habe jetzt mal ein paar Ballen gepresst und beobachtet wie sie sich verhalten, wenn sie gelagert werden.

Das Handling der Ballen ist schon bedeutend besser. Verladen mit dem Frontlader ist problemlos möglich. Was ich festgestellt habe, die Ballen rutschen in den Forken der Ballengabel, schon beim Bremsen. Ansonsten, kein Wackeln der Gabel. Stapeln auf den Anhänger ist sehr gut machbar.

Ich habe drei Stapel Großballen und einen Stapel Rundballen mit dem Sammelwagen aufgestellt. Zusätzlich 4 Ballen auf einem Ballenwagen. Nach einer Stunde hatte sich nicht ein Ballen selbstständig bewegt. Mehrmaliges Zwischenspeichern und Spiel neu beginnen hatte keinen Einfluss auf die Ballenstapel.

HA. HA. HA.
Selten so gelacht. Ich dachte mir gestern: Hey versuchen wir mal Ballen zu laden. Die Physik ist nach wie vor der größte Mist.
Versuch mal den neuen Fliegl Ballenwagen von hinten nach vorn mit Dreierstapeln zu beladen.
Das klappt gut. Bis du ganz vorne angelangst. Da legst du die letzten Ballen ab, alles fängt an zu wackeln und BOOM die ganze Ladung explodiert.
Ich kann mich gnescher da nur anschließen, das Ballenhandling ist deutlich besser geworden. Bei mir funktioniert das Beladen mit Ballen eigentlich prima, da wackelt nichts und explodiert auch nichts.
Image Image Image

User avatar
Frank-K
Posts: 380
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by Frank-K » Sun Dec 09, 2018 9:33 pm

Kleeblatt wrote:
Sun Dec 09, 2018 8:49 pm
mit dieser Fehlermeldung so ähnlich fing das mal hier <3x Error: Failed to request recommended mods, HTTP error code 0 > Lösungen dazu sind eher Mangelware in den weitergehenden Beiträgen. Mich würde mal interessieren ob es auch Anwender der Simu für PC, Kaufversion von Amazon, Betriebssystem Win10 Home 64bit haben, will sagen müßten ja alle dann die Errormeldung haben. Bzw. gibt es Anwender mit der Simu und Patch 1.2. die diese Errormeldungen evtl. ja nicht haben....wäre sicher für die Statistik interessant..... :chinese:
Das hat wohl eher was mit dem integrierten Modhub zu tun.
"Die empfohlenen Mods konnten nicht angefordert werden"
LS 09 - LS 19
PC

User avatar
Mike TTM
Posts: 18
Joined: Tue Jun 02, 2015 7:10 pm

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by Mike TTM » Sun Dec 09, 2018 9:55 pm

Hallo Leute

leider geht seit dem update mein GE nicht mehr auch nach dem Installieren des alten Updates .

Kann mir jemadnd Helfen ?

User avatar
marmoe
Posts: 661
Joined: Thu Nov 06, 2014 7:22 am
Location: DE BL Brandenburg

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by marmoe » Sun Dec 09, 2018 10:12 pm

@ Mike TTM,
was steht denn in der Log vom GE ? (Pfadbeispiel: C:\Users\Meiner\AppData\Local\GIANTS Editor 64bit 8.1.0 )
Gruß marmoe

User avatar
Maeks
Posts: 573
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by Maeks » Sun Dec 09, 2018 10:41 pm

@TopAce888
Das mit den zittern und wackeln der Ballen ist sogar noch schlimmer geworden. Im LS17 war es so gut wie weg, nur hier im 19er ist es wieder stärker geworden. Also schön weit weg bleiben von den Ballenstappel. Ach ja was mir noch aufgefallen ist das die Fahrsilo nun auch von der Seite her entleert werden können. Hat zwar jetzte nix mit dem Patch zu tun. Ist halt noch keinem aufgefallen. Da haben die Wände scheinbar unsichtbare Löcher. :coolnew: Die Holarasschilder lassen auch immer noch das Zeug im Fahrsilo verschwinden. Gehört scheinbar so. :hmm:

Gruß Maeks

dphschb
Posts: 21
Joined: Tue Apr 16, 2013 1:57 pm

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by dphschb » Mon Dec 10, 2018 3:11 am

Hallo,

leider läßt sich auch nach dem Installieren dieses Patches die Hupentaste an meinem Logitech Driving Force GT nicht belegen.
Beim 17er war das kein Problem. Warum geht das beim 19er nicht mehr ?

Danke

Th30
Posts: 22
Joined: Mon Nov 26, 2018 8:08 pm

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by Th30 » Mon Dec 10, 2018 8:01 am

An sich finde ich viele Inhalte des Patches sehr gut. Landscaping war überfällig. Es ist ein bisschen fummelig aber man bekommt hin, was man will. Benennung der Texturen wäre wirklich Top!

Die Unterstützung von Lenkrädern und Joysticks scheint besser geworden zu sein, allerdings hat der Patch zum Teil willkürlich Tasten belegt. Ein Problem ist dabei: Motor starten/ abschalten ist belegt, funktioniert aber nicht. Weder auf dem Lenkrad, noch auf der Tastatur! Muss nun automatischer Motorstart verwenden. Hat das noch jemand?

Schön wäre auch, wenn in der Steuerung offensichtlich zwischen 2 Joysticks unterschieden werden würde. Ein Index würde ja schon reichen!

Ich hoffe, dass auch endlich das Skalierungsproblem für Multi-Screen Setups gelöst wird!

User avatar
TopAce888
Posts: 2377
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by TopAce888 » Mon Dec 10, 2018 8:10 am

_LIFAD_ wrote:
Sun Dec 09, 2018 9:17 pm
TopAce888 wrote:
Sun Dec 09, 2018 6:29 pm

_LIFAD_ wrote:
Sun Dec 09, 2018 5:01 pm



HA. HA. HA.
Selten so gelacht. Ich dachte mir gestern: Hey versuchen wir mal Ballen zu laden. Die Physik ist nach wie vor der größte Mist.
Versuch mal den neuen Fliegl Ballenwagen von hinten nach vorn mit Dreierstapeln zu beladen.
Das klappt gut. Bis du ganz vorne angelangst. Da legst du die letzten Ballen ab, alles fängt an zu wackeln und BOOM die ganze Ladung explodiert.
Ich kann mich gnescher da nur anschließen, das Ballenhandling ist deutlich besser geworden. Bei mir funktioniert das Beladen mit Ballen eigentlich prima, da wackelt nichts und explodiert auch nichts.
Image Image Image
Verstehe, das ist aber keine generelles Problem mit den Ballen, sondern mit dem Hänger. Hatte den anfangs auch mal ausprobiert und die Probleme gehabt, wenn ich nicht millimetergenau die Ballen platziert hatte. Habe den DPW180 seitdem benutzt und damit funktioniert das erste Sahne.

Assassine
Posts: 1045
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by Assassine » Mon Dec 10, 2018 8:48 am

Ich finde den Patch super,das Tool zum bearbeiten funktioniert ganz gut. Man braucht halt etwas übung,aber dann gehts fix.Ich würde mir noch noch ein oder zwei Bodentexturen wüschen, zum einen die Verbundsteine wie sie an den Haltestellen sind und zum anderen Plastersteine, so dunkler Granit oder Asphalt ,oder sowas. Die Texturen die drin sind ,sind zwar gut aber einfach alle Grau und wenn man Wege Baut auf dem Hof mit Kies und dann den Rest mit Beton oder den Platten ist alles nur Grau,da sticht nichts ab. Das man Gras anpflanzen kann würde ich mir auch wünschen.
Negativ aufgefallen am Patch ist mir der Helfer bei den Bredal Düngerstreuer,der Fährt jetzt manchmal ganz wirr und läst die Hälte von Feld aus. Auch hab ich auf Felsbrunn das Problem das der Helfer auf Feld 12 und 13 da wo der Strommast steht. Oft stopt oder wendet,denke das liegt an der Colli vom Mast
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:

User avatar
Tobse82
Posts: 1157
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by Tobse82 » Mon Dec 10, 2018 8:53 am

Assassine wrote:
Mon Dec 10, 2018 8:48 am
Oft stopt oder wendet,denke das liegt an der Colli vom Mast
Die Colli ist mir auch aufgefallen. Solange Bäume auch nur in der Nähe vom Feld(rand) stehen, wendet der Helfer an der Stelle sofort. Das liegt aber auch teilweise an den Anbaugeräten. Während mein Grubber sauber durchfährt, wendet meine Erntemaschine kurz vorm Baum. Die Berücksichtigung der Collision sollte fürs "Vorbeifahren" nicht so streng ausgelegt werden wie fürs Wenden am Feldende.
Fürs Wenden wird Platz benötigt, daher finde ich es akzeptabel wenn der Helfer kurz vorm Feldende wendet. Beim Vorbeifahren an einem Baum ist es nicht akzeptabel.
Privat: LS15/LS17/LS19 auf PC ( Windows 8.1 ) *thumbsup*

Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech

Toby_Wan_Kenobi
Posts: 1
Joined: Wed Nov 28, 2018 4:07 pm

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by Toby_Wan_Kenobi » Mon Dec 10, 2018 10:10 am

Warum wurde die BGA so massiv verschlechtert? Testweise 50000 Liter drin gehabt und nur knapp über 10000 EUR Erlös. Preis steht bei 360 laut Preisliste... aber effektiv erhalte ich deutlich weniger.
Dazu ist der Grundstückspreis der BGA ebenfalls stark angehoben worden! Ist das wirklich so beabsichtigt? Warum sagen die Patchnotes darüber nichts aus?

#MB-Trac_Power
Posts: 199
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by #MB-Trac_Power » Mon Dec 10, 2018 10:36 am

Völlig real :lol:

MfG
#MB-Trac_Power

Locked