[LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
SlimySlug
Posts: 376
Joined: Thu Nov 29, 2018 2:37 pm

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by SlimySlug » Mon Dec 10, 2018 6:18 pm

Das ist einfach nur schlecht übersetzt...

viewtopic.php?f=876&t=136574
Lisertan wrote:
Fri Dec 07, 2018 3:46 pm
  • Bale mounting on Fliegl Butterfly and Fliegl DPW
Also es geht um das Script zum fixieren der Ballen für den Transport.
<~~>

Ich unterstütze den stillen Protest gegen das Leerzeichen in Komposita.
Sorry, die umgangssprachliche Bezeichnung wird durch den Badwordfilter zensiert :confusednew:

rG_En3rGy
Posts: 25
Joined: Wed Dec 05, 2018 1:04 am

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by rG_En3rGy » Mon Dec 10, 2018 6:48 pm

ltl.vamp wrote:
Mon Dec 10, 2018 1:13 pm
Umgekehrt: Dann können sie ihn ja gleich veröffentlichen. In den Bug-Reports kommen immer mehr Meldungen zusammen... also haut das Ding raus und nach Weihnachten könnt Ihr weiter an Verbesserungen arbeiten. :biggrin2:

Man, ich würde gerne endlich das Terrain umkrempeln und mit oder ohne Bugs ist mir egal. :blushnew:


Geht mir auch so ist mir egal ob da viele Bugs sind Hauptsache man kann mal sein Hof ordentlich gestalten!

Ex-Deejay
Posts: 429
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by Ex-Deejay » Mon Dec 10, 2018 6:49 pm

ltl.vamp wrote:
Mon Dec 10, 2018 3:19 pm
Ich finde es furchtbar, dass es keine Fahrspuren mehr geben soll. Im RL stellt sich das Gras erst nach langer Zeit wieder auf, vor allem wenn Du immer über die gleichen Wege fährst. Im RL bekommt man so sogar Feldwege. Aber hier soll ich jetzt durchs Gras fahren und es bleibt hohes Gras? Bisher wuchs es ja relativ schnell wieder nach und das war perfekt. Das mit dem Gras finde ich sogar eines der besten Features im FS19.
Was waren die 4Real Module im LS17 doch toll .....
Die wurden auch irgendwann durch diverse updates verschlimmbessert. Aber wenigsten konnte man seine "persönliche" Version davon behalten. Oder sich zumindest selber zurechtschreiben.
Im 19er müssen wir es nunmal so nehmen wie Giants uns das vor die Füße wirft. Oder wir tun unsere Meinung dazu kund und werden als "Nörgler" abgestempelt.
Aber vielleicht besteht ja noch die Hoffnung, das man uns die Fruchtzerstörung für Gras optional an- oder ausschalten lässt.

User avatar
TopAce888
Posts: 2369
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by TopAce888 » Mon Dec 10, 2018 7:07 pm

Es hängt auch immer wieder davon ab, wie die Meinung kund getan wird und da sind so einige extrem über die Strenge geschlagen. Man sollte auch nicht vergessen, es geht hier um ein Computerspiel. Das kann gar nicht so wichtig sein, als das man da andere für beleidigen muss.

Wurde denn im 4Real Modul auch das Gras abseits der Felder zerstört? Aber vielleicht bekommt ihr eure Graszerstörung ja noch, sollte ja nicht schwierig sein, da es ja mal funktioniert hat. Mich würde es nicht stören, da ich die Fruchtzerstörung eh ausgeschaltet habe.

McMetzler
Posts: 172
Joined: Sun Jun 14, 2015 1:52 pm

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by McMetzler » Mon Dec 10, 2018 7:15 pm

Und wieder andere tun ihre Meinung ganz normal kund und werden trotzdem hier als Nörgler hingestellt, denn irgendwann ist ja auch gut mit Kritik. Egal welcher.

Übrigens bekommen auch die hier keine Antworten und Reaktionen.

User avatar
Meckel34
Posts: 1843
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by Meckel34 » Mon Dec 10, 2018 7:23 pm

ltl.vamp wrote:
Mon Dec 10, 2018 3:19 pm
Ich finde es furchtbar, dass es keine Fahrspuren mehr geben soll. Im RL stellt sich das Gras erst nach langer Zeit wieder auf, vor allem wenn Du immer über die gleichen Wege fährst. Im RL bekommt man so sogar Feldwege. Aber hier soll ich jetzt durchs Gras fahren und es bleibt hohes Gras? Bisher wuchs es ja relativ schnell wieder nach und das war perfekt. Das mit dem Gras finde ich sogar eines der besten Features im FS19.
Sehe ich auch so - war bis vor dem Beta-Patch super! So ist es ... naja.. langweiliger...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS

User avatar
ltl.vamp
Posts: 1364
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by ltl.vamp » Mon Dec 10, 2018 7:26 pm

Heute bin ich ein Nörgler und dazu passend:
viewtopic.php?f=965&t=136906
und passend dazu gibt es noch eine Meldung, dass das arme Gras ja derzeit zerstört wird:
viewtopic.php?f=957&t=137123
Tja .... pro und contra .. aber GIANTS scheint's schon entschieden zu haben: keine Graszerstörung mehr. :frown:
Xbox One X - FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete - Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Still love: Oberlausitz, (New)Woodshire, Altenstein (Redkeinstus), Lone Oak Farm (Frontier Design/BulletBill).
Love: FENDT 900 Favorit Vario (Smety (CMT)) / Deutz D80 ~ Farming Classics (Dogface), AgroStar 6.61 (Giants), Deutz [Puma]

Ex-Deejay
Posts: 429
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by Ex-Deejay » Mon Dec 10, 2018 7:32 pm

Das Gras war bei den 4Real Modulen im 17er auch schon sehr umstritten.
Mir persönlich gefällt es eben so am besten wie es vor dem Patch 1.2 war. Zurückgesetzt auf die 1. Wachstumsstufe, da sieht man die Fahrspuren, wenn man ohne Pflegebereifung unterwegs ist und man kann immernoch was abmähen. Es wächst ja auch wieder nach. Und dann gibt es ja auch noch die Pflegebereifung, mit der es eben nicht kaputt geht.
War aber im 17er genauso gelöst.
Ich kann auch Diejenigen verstehen, die das Gras lieber unbeschädigt haben wollen, dafür aber nicht gleich die komplette Fruchtzerstörung deaktivieren möchten.

User avatar
TopAce888
Posts: 2369
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by TopAce888 » Mon Dec 10, 2018 7:32 pm

McMetzler wrote:
Mon Dec 10, 2018 7:15 pm
Und wieder andere tun ihre Meinung ganz normal kund und werden trotzdem hier als Nörgler hingestellt, denn irgendwann ist ja auch gut mit Kritik. Egal welcher.

Übrigens bekommen auch die hier keine Antworten und Reaktionen.
Wie mans macht, macht mans falsch, nicht wahr? Die Nörgler-Keule packen dann wahrscheinlich die echten Nörgler aus, um sich zu rächen.

Aber ich muss sagen, ich hatte am Freitag ja schon schlimmes befürchtet, als dieser Thread online ging, aber es geht hier ja doch relativ gesittet zu.

McMetzler
Posts: 172
Joined: Sun Jun 14, 2015 1:52 pm

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by McMetzler » Mon Dec 10, 2018 7:49 pm

TopAce888 wrote:
Mon Dec 10, 2018 7:32 pm
McMetzler wrote:
Mon Dec 10, 2018 7:15 pm
Und wieder andere tun ihre Meinung ganz normal kund und werden trotzdem hier als Nörgler hingestellt, denn irgendwann ist ja auch gut mit Kritik. Egal welcher.

Übrigens bekommen auch die hier keine Antworten und Reaktionen.
Wie mans macht, macht mans falsch, nicht wahr? Die Nörgler-Keule packen dann wahrscheinlich die echten Nörgler aus, um sich zu rächen.

Aber ich muss sagen, ich hatte am Freitag ja schon schlimmes befürchtet, als dieser Thread online ging, aber es geht hier ja doch relativ gesittet zu.
Und die "echte Nörgler Keule" packt man dann aus damit man was geschrieben hat und um die Diskussion dann zu beenden?

User avatar
TopAce888
Posts: 2369
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by TopAce888 » Mon Dec 10, 2018 7:50 pm

Wer macht denn sowas? :lol:

Kommt halt auch drauf an, ob die Diskussion beendet gehört, weil es nichts bringt oder nicht zum Thema gehört. So wie diese hier. :hmm:

SlimySlug wrote:
Mon Dec 10, 2018 6:18 pm
Das ist einfach nur schlecht übersetzt...

viewtopic.php?f=876&t=136574
Lisertan wrote:
Fri Dec 07, 2018 3:46 pm
  • Bale mounting on Fliegl Butterfly and Fliegl DPW
Also es geht um das Script zum fixieren der Ballen für den Transport.
Und ich hatte im leichten Anflug von Freude schon gedacht, es gäbe eine Autoload-Funktion :search: Aber musste ganz schnell feststellen, dass es die doch nicht gibt.

Ex-Deejay
Posts: 429
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by Ex-Deejay » Mon Dec 10, 2018 8:07 pm

Ich habe nochmal mit der Fruchtzerstörung experimentiert.
Vor dem Beta Patch 1.2 war es ja so, dass Gras auf die erste Wachstumsstufe zurückgesetzt wurde, es wuchs aber nicht vollständig aus.
Mit dem Beta Patch 1.2 wächst das Gras jetzt vollständig aus, wird aber weder zerstört noch im Wachstum zurückgesetzt.
Auch Felder in der 1. Wachstumsstufe sind von der Fruchtzerstörung ausgeschlossen, die funktioniert erst ab der zweiten Wachstumsstufe.
Hab das jetzt allerdings auch nur mit Weizen, Gerste, Hafer und dem Gras zwischen den Feldern ausprobiert.

Wie bereits erwähnt, wäre mir ein zurücksetzen der Wachstumsstufe beim Gras am liebsten.
Für Spieler mit anderen Vorlieben wäre ein optionales de(aktivieren) der Fruchtzerstörung beim Gras angebracht.

SlimySlug
Posts: 376
Joined: Thu Nov 29, 2018 2:37 pm

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by SlimySlug » Mon Dec 10, 2018 8:14 pm

Ex-Deejay wrote:
Mon Dec 10, 2018 8:07 pm
...
Auch Felder in der 1. Wachstumsstufe sind von der Fruchtzerstörung ausgeschlossen, die funktioniert erst ab der zweiten Wachstumsstufe.
...
Das war eh schon auch im Mod für LS17 so

Ich bin auch fürs zurücksetzen der Wachstumsstufe. Da man umgeknicktes Gras ja noch nicht simulieren kann wäre das Nachwachsen etwa der Zeitraum den das Gras braucht um wieder aufrecht zu stehen damit man es mähen kann.
Nur müsste es dann halt auch die letzte Wachstumsstufe erreichen :biggrin2:
<~~>

Ich unterstütze den stillen Protest gegen das Leerzeichen in Komposita.
Sorry, die umgangssprachliche Bezeichnung wird durch den Badwordfilter zensiert :confusednew:

NanuK
Posts: 666
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by NanuK » Mon Dec 10, 2018 8:18 pm

Ex-Deejay wrote:
Mon Dec 10, 2018 6:49 pm
ltl.vamp wrote:
Mon Dec 10, 2018 3:19 pm
Ich finde es furchtbar, dass es keine Fahrspuren mehr geben soll. Im RL stellt sich das Gras erst nach langer Zeit wieder auf, vor allem wenn Du immer über die gleichen Wege fährst. Im RL bekommt man so sogar Feldwege. Aber hier soll ich jetzt durchs Gras fahren und es bleibt hohes Gras? Bisher wuchs es ja relativ schnell wieder nach und das war perfekt. Das mit dem Gras finde ich sogar eines der besten Features im FS19.
Was waren die 4Real Module im LS17 doch toll .....
Die wurden auch irgendwann durch diverse updates verschlimmbessert. Aber wenigsten konnte man seine "persönliche" Version davon behalten. Oder sich zumindest selber zurechtschreiben.
Im 19er müssen wir es nunmal so nehmen wie Giants uns das vor die Füße wirft. Oder wir tun unsere Meinung dazu kund und werden als "Nörgler" abgestempelt.
Aber vielleicht besteht ja noch die Hoffnung, das man uns die Fruchtzerstörung für Gras optional an- oder ausschalten lässt.
Finde auch das kann keine Absicht sein, sieht so bescheuert aus, ohne die Fruchtzerstörung.
Ich habe jetzt fplgendes gemacht
Pfad
D:\Games\Farming Simulator 2019\data\maps
wegen fruchtzerstörung...

<destruction filterStart="2" filterEnd="3" state="1" onlyOnField="false" />

missing in maps_fruitTypes.xml ....... beim "grass" !!!

Also in der maps_fruitTypes.xml
die Einträge zum Grass gesucht und dann geschaut wo diese Zeile
<destruction filterStart="2" filterEnd="3" state="1" onlyOnField="false" />
Bei den anderen Früchten steht
Dann habe ich diese Zeile beim Grass hinzugefügt

Ich habe das Ergebnis noch nicht Ingame gescheckt da ich noch andere Dinge anpassen muss


Edit sagt alles gut, das Gras knickt wieder um und die Fruchtzerstörung funktioniert wieder beim Gras.
Habe jetzt aber nur auf die Schnelle das Gras am Feldrand getestet. Ich hoffe es klappt auch wenn man es normal anpflanzt auf dem Feld.
Sollte jemand Probleme mit der Anleitung haben- Ich helfe gern.

Ex-Deejay
Posts: 429
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: [LS19] Patch 1.2.0 BETA für Windows.

Post by Ex-Deejay » Mon Dec 10, 2018 8:29 pm

Das kann doch aber auch nicht Sinn und Zweck des Ganzen sein, an den Spieldateien rumzufummeln. Da gehört definitiv eine brauchbare Lösung von Giants her.
Nicht auszudenken welche Folgen das für den MP hätte wenn sich jeder sein Grundspiel so zurechtbastelt wie es ihm passt.

Locked