Sound enttäuschend

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
SloMo
Posts: 267
Joined: Mon Oct 18, 2010 10:30 pm
Location: NRW

Re: Sound enttäuschend

Post by SloMo »

Bei einem CVT merken die Maschinen aber, ob die Last ansteigt, und "verkürzen" die Übersetzung, d.h. der Motor dreht wieder hoch.

Ich habe gestern mal einen Truck mit Semi-Auflieger gefahren: Toller Leerlaufsound, und beim Fahren: TOTE HOSE

Der kommt scheinbar nie über halbe Nenndrehzahl hinaus. Egal wie steil die Straße ansteigt, egal ob Trailer voll oder leer: Ganz großes Kino *thumbsdown*

Hier rächt sich die Giants-Ignoranz mal wieder: Hätte man eine MR-Physik, und einigermaßen reale Ladungsgewichte, würde die Maschine die Last merken, und die Sounddesigner hätten es wohl um Welten leichter !

Und zum Spielbeschleunigen für Kevin: Schieberegler für doppelte Motorleistung, das erspart auch viel ChiptuningMulticolorTwinwheel-Modding"Arbeit"

Wenn die Basis nicht stimmt, muss man halt an zig Stellen Klimmzüge machen und faule Kompromisse eingehen.

Ich hatte es an anderer Stelle schonmal als perfektes Beispiel erwähnt: MF7700 unter MR mit Dyna6-Getriebe : Nahezu perfektes Verhalten bei allen möglichen Arbeiten !!
Die CVT-Getriebe unter MR und GB sind Giants aber auch um Lichtjahre voraus....

VG

SloMo


@ Mein persönliches Hobby-Unwort des Jahres ist btw: "Multicolor" :lol:
User avatar
PeterAH
Posts: 117
Joined: Mon Dec 25, 2017 5:41 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by PeterAH »

Lord Nighthawk wrote: Mon Dec 10, 2018 5:44 pm ... der Getriebe-/Turbosound ...
Getriebe-Sound ist klar, aber Turbo-Sound, gibt's da bei den Giants-Fahrzeugen ein Beispiel zu? Ich finde nur Getriebe-Sounds, jedoch keine separaten Turbo-Sounds.
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Sound enttäuschend

Post by FarmerJOE »

SlimySlug wrote: Mon Dec 10, 2018 6:01 pm
Lord Nighthawk wrote: Mon Dec 10, 2018 5:44 pm Naja was heißt komisch, die Grundsounds sind schon ok, was halt seltsam klingt ist das der Motor schon nach Erreichen seiner 1/3 Maximalgeschwindigkeit nicht mehr höher dreht und die Tonlage hält wärend der Getriebe-/Turbosound immer noch weiter hochdreht.
So funktioniert nunmal ein CVT... zumindest was den Getriebesound betrifft passts. Die anderen Sachen wurden eh schon zig mal erwähnt.
Man kann nur hoffen, dass für die Schlepper mit Schaltgetriebe doch noch dieses Schaltgetriebe-Feature kommt (welches aber ja leider wohl nur akustisch ist und sonst keine Funktion hat wenn ich das richtig verstanden habe).
Im LS 17 fand ich das dennoch viel viel dynamischer und so mit schöner/besser. Im 19er hört es sich irgendwie mau an :confusednew:
Bomberman82
Posts: 286
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Bomberman82 »

Schade eigentlich obwohl ich einige Trekker sehr guten Sound haben ist dieses variable was nicht vorhanden ist nach einer Zeit schon störend, gerade wenn man länger unterwegs ist um seine Fracht zu liefern. Der alte kompakte Fiat hat es mir angetan schön kerniger Sound aber beim fahren naja....

Ich bin aufjedenfall sehr sehr gespannt was Giants mit dem großen Patch alles machen wird oder was drinne sein wird, welche Verbesserungen. Ich hoffe das der Sound nicht zu kurz kommt.
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Sound enttäuschend

Post by FarmerJOE »

Ich denke von Patch 1.2 Beta zu 1.2 Final wird sich da nicht mehr die Welt ändern
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Trax »

SloMo wrote: Mon Dec 10, 2018 6:27 pm Hätte man eine MR-Physik, und einigermaßen reale Ladungsgewichte, würde die Maschine die Last merken, und die Sounddesigner hätten es wohl um Welten leichter !
Die Ladegewichte scheinen aber im realistischen Bereich zu sein. :hmm:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by NanuK »

Mich würde langsam mal interessieren was Giants dazu meint, arbeiten die am Sound?
War die Änderung im 1.2 Beta schon das was sie machen können, also gleich gar nix?
Ich checks net und das sie die Lautstärke in der InnenPerspektive net höher bzw. überhaupt an geschaltet haben, zeigt mir irgendwie das da überhaupt kein Interesse dran besteht.
Auch das sie Features einfach mal streichen die toll waren, macht mir echt Sorgen.
Die Fruchtzerstörung beim Gras- gestrichen, muss man jetzt auch per Hand wieder richten. Ich bin ja froh das ich es hinbekomme. Man stelle sich vor ich könnte das net.
Dann würde ich im Trecker sitzen und nur ab und an n Vogel zwitschern hören;(

Was anderes noch, hat jemand ne Info zu Ludmilla?
Wie stehts bei ihm?
muckelnr17
Posts: 18
Joined: Tue Jan 05, 2010 4:21 pm
Location: Katlenburg-Lindau

Re: Sound enttäuschend

Post by muckelnr17 »

NanuK wrote: Mon Dec 10, 2018 4:55 pm Du meinst er ist jetzt seit 1.2 noch schlechter als vor dem Patch?
Das es natürlich schlechter wie im 17 er ist, darüber sind sich wohl so ziemlich alle einig die darauf wert legen und auch drauf achten (also keine Radio Hörer:).
Ja, genau. Nach dem Patch ist der Motorsound der Traktoren, Drescher ,LKW´s noch schlechter. Die Drehzahl und der Sound steigern sich total abgehackt. Klingt fürchterlich.
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Franken-Landwirt »

Dann sollen sie halt den Sound vom 17er rein bringen der um Welten besser war. Ist ja nix verwerfliches dabei, gute Sachen mit in das neue Spiel zu kopieren.
Gruß :hi:
FL
User avatar
PeterAH
Posts: 117
Joined: Mon Dec 25, 2017 5:41 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by PeterAH »

NanuK, Ludmilla hat kürzlich noch Sounds für LS17 veröffentlicht, obwohl der LS19 schon draußen war. Auf Modhoster schrieb er, er wird erst Sounds für den LS19 machen, wenn die Sound-Engine per Patch geändert wird. Mehr weiß ich auch nicht.
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by NanuK »

Wenn sie das könnten dann hätten wir das schon, ich denke Giants weiß ganz genau wie schlecht das jetzt ist, aber das was Sevorane im LS17 geleistet hat bekommen sie nicht hin. Und sie müsste ja wenigstens ein Level halten aber wer sollte die ganzen neuen Maschinen Sound xml s schreiben. Sevorane is weg. Also haben sie einfach alle übern einen kamm geschert , schlecht aber wenigstens einheitlich schlecht.
Meine Hoffnung gehen gen null das da in nem Patch was kommen wird, also ich mein was richtig gutes like LS17 Sounds

P.s.:
@PeterAh:
Habe heute den Case IH1455xl von fbm ausgiebig getestet. Da is ja dein Sound an board.
Ich fand ihn sehr gelungen!
Aber in der Feldarbeit beim ackern ist er jetzt so laut das ich die Pflug Geräusche gar nicht mehr wahrnehme.
Und beim undynamischen LS19 is mir das schon sehr wichtig, das ich mir da abwechslung über die Sounds der Arbeitsgeräte reinhole.
Aber ansonsten fand ich ihn toll, das wollte ich dir noch rückmelden.
Bomberman82
Posts: 286
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Bomberman82 »

Leute wie sieht es aus, Patch ist draußen und hat sich was geändert???

Ich kann leider nicht Updaten da mein Internet im Moment nicht richtig funktioniert?!?
LudmillaPower
Posts: 88
Joined: Tue Apr 16, 2013 3:51 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by LudmillaPower »

Servus Leute bin jetzt gerade am laden von neuen Patch ....
Ich glaube nicht das sich was geändert hat ( Sound mäßig ) .
Da ja auch nix davon steht das die Sound Engine bearbeitet wurde , ich sage nur By LS19 sorry Eurer LudmillaPower
haseigel
Posts: 12
Joined: Mon Oct 29, 2018 12:06 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by haseigel »

Schön ist anders. Der Massey Ferguson hört sich an, als wenn er nur noch einen Gang hat. Mega ätzend!
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Sound enttäuschend

Post by FarmerJOE »

Schade das mit LudmillaPower nun wieder einer verloren geht, ders drauf hat :frown:
Da kann man nur hoffen, das sich Giants die nächsten Wochen dem Thema nochmal annimmt...
Post Reply