Woher kommen Fehler in der Releaseversion?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Iron Mike
Posts: 13
Joined: Thu Dec 13, 2018 10:06 am

Woher kommen Fehler in der Releaseversion?

Post by Iron Mike »

Hallo liebe Giants Mitarbeiter,

ich bin schon über 40 Jahre alt und spiele seit meiner Jugendzeit gerne am PC und Konsolen. Nun frage ich mich wie es überhaupt zu den vielen Fehlern in Spielen kommt. Ich möchte das nur Interessehalber wissen und niemanden Verurteilen.

Bei mir (LS19 auf XBOX) sind die ersten Bugs schon nach wenigen Minuten spielen aufgetaucht. Es sind ja auch keine unbedeutenden Sachen, wie der Blinker geht nicht oder ähnliches, sondern gravierende Spielbehindernte Fehler.

Fällt das den Entwicklern nicht auf?
Warum wird das nicht ausreichend getestet?
Warum verschiebt man den Release nicht oder plant generell von Anfang an mehr Zeit ein da es sicher IMMER Probleme gibt die nicht geplant waren.
Warum werden die Konsolenspieler später mit Patches versorgt? Ich habe knapp 50€ für das Spiel hingelegt und wollte mir auch den Seasson Pass kaufen. Fühle mich aber als Spieler 2. Klasse.

Unter dem Strich schadet das Giants und dem Ansehen des LS doch nur.

Danke für ein Statement.

Iron Mike
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Woher kommen Fehler in der Releaseversion?

Post by Tobse82 »

Das wurde alles schon dreitausendmal geklärt oder erklärt.
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
McMetzler
Posts: 201
Joined: Sun Jun 14, 2015 1:52 pm

Re: Woher kommen Fehler in der Releaseversion?

Post by McMetzler »

Das kann momentan garnicht oft genug hier angesprochen werden.
Dich zwingt übrigens niemand hier diesen Thread zu lesen und Du musst auch nicht zwingend antworten.
Iron Mike
Posts: 13
Joined: Thu Dec 13, 2018 10:06 am

Re: Woher kommen Fehler in der Releaseversion?

Post by Iron Mike »

Vielleicht ist jemand so nett und kann hier einen Link zu den Antworten posten. Danke!
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Woher kommen Fehler in der Releaseversion?

Post by juf.de »

Lange Antworten findest du zu Hauf, wenn du das Forum etwas durchstöberst.
Die kurze Antwort lautet: Weil es genug Spieler gibt, die das Spiel trotz Vorahnung oder Wissen, dass es fehlerhaft ist, kaufen.

Link mit Suchtreffern: search.php?st=0&sk=t&sd=d&sr=posts&keyw ... %5B%5D=955
Last edited by juf.de on Thu Dec 13, 2018 10:45 am, edited 1 time in total.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
McMetzler
Posts: 201
Joined: Sun Jun 14, 2015 1:52 pm

Re: Woher kommen Fehler in der Releaseversion?

Post by McMetzler »

Es gibt leider zu deinen Fragen keine offiziellen Antworten / Statements in diesem Forum bezüglich der Konsolen.
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2470
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Woher kommen Fehler in der Releaseversion?

Post by ltl.vamp »

Ganz einfach: Termine!
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: Woher kommen Fehler in der Releaseversion?

Post by NorthernStar »

Iron Mike wrote: Thu Dec 13, 2018 10:28 am Hallo liebe Giants Mitarbeiter,

ich bin schon über 40 Jahre alt und spiele seit meiner Jugendzeit gerne am PC und Konsolen. Nun frage ich mich wie es überhaupt zu den vielen Fehlern in Spielen kommt. Ich möchte das nur Interessehalber wissen und niemanden Verurteilen.

Bei mir (LS19 auf XBOX) sind die ersten Bugs schon nach wenigen Minuten spielen aufgetaucht. Es sind ja auch keine unbedeutenden Sachen, wie der Blinker geht nicht oder ähnliches, sondern gravierende Spielbehindernte Fehler.

Fällt das den Entwicklern nicht auf?
Warum wird das nicht ausreichend getestet?
Warum verschiebt man den Release nicht oder plant generell von Anfang an mehr Zeit ein da es sicher IMMER Probleme gibt die nicht geplant waren.
Warum werden die Konsolenspieler später mit Patches versorgt? Ich habe knapp 50€ für das Spiel hingelegt und wollte mir auch den Seasson Pass kaufen. Fühle mich aber als Spieler 2. Klasse.

Unter dem Strich schadet das Giants und dem Ansehen des LS doch nur.

Danke für ein Statement.

Iron Mike
Ich finde es immer super wenn die Leute schreiben: "liebe Giants Mitarbeiter...".

Im Ernst, wenn ihr Giants etwas mitteilen wollt, warum macht ihr das nicht über die verfügbaren Support-Kanäle?

Warum immer der grosse Auftritt im Forum?

Ich verstehe es nicht.

Wahrscheinlich bin ich aber auch nur zu alt für solche Micky-Maus-Ka***. :mrgreen:

Und zum Thema, die Antwort lautet: WEIHNACHTSGESCHÄFT!
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
Kartuffelstamper
Posts: 185
Joined: Tue Dec 04, 2018 10:22 am

Re: Woher kommen Fehler in der Releaseversion?

Post by Kartuffelstamper »

Ich finde es für uns netter, wenn man auch die Meinungen der anderen mitbekommt.
Über Support-Kanäle ist das immer eine versteckte Kommunikation.
Ich möchte schon gerne mitbekommen, was die anderen Käufer an dem Spiel stört, so kann ich sehen, dass ich da nicht alleine bin mit meiner Einschätzung des Spiels.
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: Woher kommen Fehler in der Releaseversion?

Post by NorthernStar »

Kartuffelstamper wrote: Thu Dec 13, 2018 11:57 am Ich finde es für uns netter, wenn man auch die Meinungen der anderen mitbekommt.
Über Support-Kanäle ist das immer eine versteckte Kommunikation.
Ich möchte schon gerne mitbekommen, was die anderen Käufer an dem Spiel stört, so kann ich sehen, dass ich da nicht alleine bin mit meiner Einschätzung des Spiels.
Alles fein, dagegen spricht auch nichts. Sowohl Kritik als auch Lob gehören in ein Forum.

Mich nervt es nur wenn die Leute das immer als "offenen Brief" verpacken.
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Woher kommen Fehler in der Releaseversion?

Post by juf.de »

NorthernStar wrote: Thu Dec 13, 2018 12:02 pm[...]
Mich nervt es nur wenn die Leute das immer als "offenen Brief" verpacken.
Dem kann ich mich anschließen, diejenigen aber auch verstehen, denn auf Bugreports wird nur in den seltensten Fällen reagiert, weder der Titel angepasst, noch ein Kommentar abgegeben oder gar in die Liste der bekannten Fehler aufgenommen.

Da haben sie für den 15er die Mitarbeitet stark erhöht, für den 17er nochmal und zwischen 17er und 19er ein weiteres Mal, sogar einen Community Manager eingestellt, aber hier im Forum (twitter und fb verfolg ich nicht) ist im Vergleich zum 17er doch recht wenig Reaktion zu sehen.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Woher kommen Fehler in der Releaseversion?

Post by Tobse82 »

Iron Mike wrote: Thu Dec 13, 2018 10:28 am Warum werden die Konsolenspieler später mit Patches versorgt? Ich habe knapp 50€ für das Spiel hingelegt und wollte mir auch den Seasson Pass kaufen. Fühle mich aber als Spieler 2. Klasse.
Die Patches gehen für alle Devices zum gleichen Zeitpunkt raus. Der Unterschied bei den Konsolen ist, dass der Konsolenpatch noch durch den TÜV der Konsolenhersteller muss und die brauchen dafür auch noch mal Zeit. Du hast also Giants hier zu Unrecht verdächtigt, dass sie die Konsolenspieler benachteiligen. :mrgreen:
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
Pommfix
Posts: 1549
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Woher kommen Fehler in der Releaseversion?

Post by Pommfix »

Sovielmal Fehler kann das Spiel gar nicht haben. Schließlich ist es der wohl erfolgreichste Teil der Serie. Trotz diverser Fehler und ähnlichen Problemen beim Vorgänger, kann und hat Giants wohl eher alles richtig gemacht. Und das ist das einzige was interessiert.
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Woher kommen Fehler in der Releaseversion?

Post by Beero »

ZEIT
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
Iron Mike
Posts: 13
Joined: Thu Dec 13, 2018 10:06 am

Re: Woher kommen Fehler in der Releaseversion?

Post by Iron Mike »

Im Ernst, wenn ihr Giants etwas mitteilen wollt, warum macht ihr das nicht über die verfügbaren Support-Kanäle?
Hab ich. Als Antwort kam. Ist uns bekannt, wir arbeiten daran und das nach ca. 1 Woche Wartezeit.
Die Patches gehen für alle Devices zum gleichen Zeitpunkt raus. Der Unterschied bei den Konsolen ist, dass der Konsolenpatch noch durch den TÜV der Konsolenhersteller muss und die brauchen dafür auch noch mal Zeit. Du hast also Giants hier zu Unrecht verdächtigt, dass sie die Konsolenspieler benachteiligen.
Für den PC gab ja schon 4 Patches (mit Beta) und bei der Konsole nur den Day1 Patch.
Post Reply