Landscaping Steuerung

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
rainsiek
Posts: 27
Joined: Fri May 04, 2018 6:09 pm

Landscaping Steuerung

Post by rainsiek »

Hallo, ist es normal das ich das landscaping nicht mit der Maus , sondern nur mit Tasten steuern kann ? Ebenso kann ich plazierbare Objekte nicht mit der Maus verschieben !
tomjones21
Posts: 18
Joined: Sat Dec 15, 2018 11:29 am

Re: Landscaping Steuerung

Post by tomjones21 »

Hallo zusammen,
ich habe auch das Problem....kennt jemand eine Lösung?

Im Landschaftsbau Modus schaffe ich es nicht die Objekte mit der Maus zu bewegen, kann es nur mit W A S D bewegen und plazieren.
Habe nachgelesen und es soll mit strg+B klappen aber das klappt bei mir nicht.
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Landscaping Steuerung

Post by juf.de »

Löscht beide mal eure input_biding.xml, die findet ihr dort, wo auch die log.txt und der mod Ornder ist. Versucht es anschließend nochmal.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
rainsiek
Posts: 27
Joined: Fri May 04, 2018 6:09 pm

Re: Landscaping Steuerung

Post by rainsiek »

dann ist doch aber auch die steuerung (programierung) des lenkrades futsch, oder ?
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Landscaping Steuerung

Post by juf.de »

Kann man alles wieder einstellen, bisher hat das löschen und neu erstellen lassen aber bie zahlreichen Spielern schon zum gewünschten Ergebnis geführt.
Last edited by juf.de on Sat Dec 15, 2018 2:09 pm, edited 1 time in total.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
tomjones21
Posts: 18
Joined: Sat Dec 15, 2018 11:29 am

Re: Landscaping Steuerung

Post by tomjones21 »

hab ich gelöscht, leider keine Veränderung :-(
tomjones21
Posts: 18
Joined: Sat Dec 15, 2018 11:29 am

Re: Landscaping Steuerung

Post by tomjones21 »

habe auch alle Tastatur Einstellungen auf Standard gesetzt. Kann nur mit W A S D bewegen
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Landscaping Steuerung

Post by HeinzS »

poste mal die Log: viewtopic.php?f=827&t=88665
tomjones21
Posts: 18
Joined: Sat Dec 15, 2018 11:29 am

Re: Landscaping Steuerung

Post by tomjones21 »

hier die Datei
Attachments
log.txt
(32.8 KiB) Downloaded 93 times
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Landscaping Steuerung

Post by juf.de »

Nimm mal alle Mods aus dem Mods Ordner und teste nochmal, da sind einige drin, die Fehler verursachen.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
tomjones21
Posts: 18
Joined: Sat Dec 15, 2018 11:29 am

Re: Landscaping Steuerung

Post by tomjones21 »

ich verzweifel lagsam :-)

Hab noch nie in die Logdatei geschaut - hab jetzt alle Mod mit Fehlermeldung gelöscht und dann den ModOrdner verschoben. Ist jetzt leer - hat aber nicht gebraucht..grrrrrr
Attachments
log.txt
(9.4 KiB) Downloaded 72 times
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Landscaping Steuerung

Post by juf.de »

tomjones21 wrote: Sat Dec 15, 2018 4:35 pm [...] - hat aber nicht gebraucht..grrrrrr
ich hab keine Ahnung was du mir mit diesem Satzteil sagen willst ...
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
tomjones21
Posts: 18
Joined: Sat Dec 15, 2018 11:29 am

Re: Landscaping Steuerung

Post by tomjones21 »

Mod sind alle raus aber keine Veränderung. Kann leider immer noch nicht mit der Maus plazieren
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Landscaping Steuerung

Post by juf.de »

Mir gehen solangsam auch die Ideen aus, evtl mal Lenkräder, Joysticks, Gamepads und Co. ausstöpfseln, input_binding nochmal löschen und dann testen. Der Patch v1.1.3.0 sollte diese eingabe bugs zwar beseitigen, so ganz ist ihnen das aber nicht gelungen. Das wär dann auch die letzte Idee, die ich hab.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Günter/Trecker
Posts: 68
Joined: Sun Mar 28, 2010 12:52 pm

Re: Landscaping Steuerung

Post by Günter/Trecker »

Alle Lenkräder, Gampads etc abstecken! Dann geht es. Ist bei mir auch der Fall, gerade das G27 KANN noch Probleme machen
Rechtschreibfehler sind Features meiner Tastatur ;)

Grüße Günter/Trecker
Post Reply