Frage zu Multiplayer über (W)Lan LS19

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Kybersonus
Posts: 8
Joined: Mon Jul 03, 2017 8:35 pm

Frage zu Multiplayer über (W)Lan LS19

Post by Kybersonus »

Hallo zusammen.
Habe schon ein wenig versucht mir zusammenzulesen, aber so wirklich schlau daraus geworden bin ich nicht.
Ist es möglich zwei PCs per Kabel miteinander zu verbinden um dann zusammen auf einer Karte zu spielen?
Oder muss man immer über Server spielen?
Wir hatten mal im LS17 versucht über so einen Server des Spieles uns zu verbinden, da hat es aber immer bei einem PC extrems gehakt.
Sauber lief es immer nur bei dem, der als erstes das Spiel erstellt hatte.
Wir spielen nämlich so selten zusammen, dass es sich nicht lohnt einen Server zu mieten.
Dank Euch für Antwort.
Gruß Timo
Lance72
Posts: 8
Joined: Mon Feb 04, 2013 7:07 am

Re: Frage zu Multiplayer über (W)Lan LS19

Post by Lance72 »

Hey Timo,

um mit zwei oder mehr Spieler zusammen zu spielen(sogenannte LAN-Partys) braucht Ihr einen Switch. Diesen verbindet Ihr mit eurem Router und mit jedem Rechner über jeweilige Lan-Kabel. Die benötigten Port´s des Switch hängt mit der Anzahl der Teilnehmer ab. Rechnen müßt Ihr mit einem Port als Eingang und dann pro Teilnehmer einen.

So haben wir bereits mit 5 bis 8 Teilnehmer zusammen gespielt. Klappt hervorragend.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß Lance72
Eische
Posts: 3806
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Frage zu Multiplayer über (W)Lan LS19

Post by Eische »

Wenn es bei nur zwei Spielern bleibt, reicht auch nur ein LAN Kabel:
https://praxistipps.chip.de/zwei-comput ... nden_33368
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Kybersonus
Posts: 8
Joined: Mon Jul 03, 2017 8:35 pm

Re: Frage zu Multiplayer über (W)Lan LS19

Post by Kybersonus »

Hallo Zusammen,
schön das es funktioniert.
Danke Lance72, so ein Switch kostet ja nun nicht so viel.
Danke Eische, ja es bleibt bei zwei PC. Werden wir ausprobieren wie es dann mit W-Lan läuft, da ich ja dann kein Lankabel mehr anschliessen kann. Und wenn nicht dann halt der Switch ..

schönen Abend noch
LG Timo
Post Reply