Sound enttäuschend

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Franken-Landwirt »

Ich hab nicht alles zitiert, sondern lediglich 2 Nutzer. Der eine Text im Quote ist nun mal halt etwas länger ;)
Aber ich werde das nächste mal auf Deine Nerven Rücksicht nehmen :mrgreen:
Gruß :hi:
FL
SlimySlug
Posts: 376
Joined: Thu Nov 29, 2018 2:37 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by SlimySlug »

elmike wrote: Wed Dec 26, 2018 11:45 pm Fullquotes sind sinnfrei und nerven!
Wollt ich auch schon paar mal anmerken...
Franken-Landwirt wrote: Wed Dec 26, 2018 11:57 pm ...
Du kannst den Inhalt des Quotes auch kürzen. Denn jedes hat auch rechts nen Link zur Referenz.
<~~>

Ich unterstütze den stillen Protest gegen das Leerzeichen in Komposita.
Sorry, die umgangssprachliche Bezeichnung wird durch den Badwordfilter zensiert :confusednew:
User avatar
flenssam
Posts: 851
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: Sound enttäuschend

Post by flenssam »

Hallo Rush,
auch von mir zuerst mal ein "Danke schön" dafür dass Du Dir die Mühe machst. Ich gehöre nun nicht so unbedingt der Fraktion an, die den Sound vom 19er so "grottenschlecht" oder "eine Enttäuschung" genannt hätte.
Für mich waren schon die Motorsounds der neueren Maschinen im 17er zu brummig und sehr monoton, zumal auch dort so ziemlich alle den selben Sound hatten.
Deine Sounds vom 6r jetzt finde ich sehr gelungen, auch wenn ich den immer noch recht basslastig finde, was aber eigentlich gut zu JD passt. Aber ich denke da hat so jeder seine Vorlieben.
Den Sound vom 1000er finde ich sogar ein bisschen besser, aber da sind mir die Lastschaltmomente (eigentlich hat der 1000er ja kein Lastschaltgetriebe) zu weit auseinander, oder besser gesagt, es müssten mehr Schaltvorgänge sein um das schalten flüssiger zu machen. Es würde meiner Meinung nach dann eher einem stufenlosem Getriebe ähneln.
Ist das in die Sounds eingemischt oder kann man das über die xml verändern?
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
s0nx
Posts: 3
Joined: Sun Oct 10, 2010 5:39 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by s0nx »

Vielen Dank für die Arbeit und die Sounds.

Ich hab mal die Mods heruntergeladen und im spiel aktivert aber die Sounds klingen noch genauso wie vorher? Keiner Veränderung zu hören,gibts ein Trick? Ich dachte einfach in den Mod Ordner und fertig aber vielleicht stelle ich mich auch zu dumm an. Ich spiele mit Keyboardsteer , aber auch ohne die Mod ändert sich nix mh
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Franken-Landwirt »

s0nx wrote: Thu Dec 27, 2018 10:58 am Vielen Dank für die Arbeit und die Sounds.

Ich hab mal die Mods heruntergeladen und im spiel aktivert aber die Sounds klingen noch genauso wie vorher? Keiner Veränderung zu hören,gibts ein Trick? Ich dachte einfach in den Mod Ordner und fertig aber vielleicht stelle ich mich auch zu dumm an. Ich spiele mit Keyboardsteer , aber auch ohne die Mod ändert sich nix mh
Moin. Hast Du die "neuen" Fahrzeuge im Shop auch gekauft ? Nur da sind die Sounds verändert. Die alten Fahrzeuge bleiben davon unberührt.
Gruß :hi:
FL
MOH-DominatorX
Posts: 10
Joined: Sat Nov 24, 2018 4:44 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by MOH-DominatorX »

Franken-Landwirt wrote: Thu Dec 27, 2018 11:03 am
s0nx wrote: Thu Dec 27, 2018 10:58 am Vielen Dank für die Arbeit und die Sounds.

Ich hab mal die Mods heruntergeladen und im spiel aktivert aber die Sounds klingen noch genauso wie vorher? Keiner Veränderung zu hören,gibts ein Trick? Ich dachte einfach in den Mod Ordner und fertig aber vielleicht stelle ich mich auch zu dumm an. Ich spiele mit Keyboardsteer , aber auch ohne die Mod ändert sich nix mh
Moin. Hast Du die "neuen" Fahrzeuge im Shop auch gekauft ? Nur da sind die Sounds verändert. Die alten Fahrzeuge bleiben davon unberührt.

Moin,
nicht einfach in den Mod Ordner und fertig ;)
auf Seite 16 hat Rush es sehr gut erklärt

Zitat: "Öffnet über den Arbeitsplatz / Explorer euren Installationsort vom LS19 und arbeitet euch zum Sound-Ordner des 6R vor. Dies sieht bei mir z.B. folgendermaßen aus: D:\GAMES\Farming Simulator 2019\data\sounds\vehicles\engine\john_deere_6250r
[D:\GAMES\[...] variiert hierbei natürlich von PC zu PC]
Dort angekommen macht ihr euch ratsamerweise eine Sicherheitskopie dieses Ordners und ersetzt anschließend alle Dateien mit den Dateien aus der john_deere_6250r.zip im Anhang. (Alternativ könnt ihr auch alle alten Dateien umbennen und an das Ende der Datei ein "_old" (ohne Anführungszeichen) setzen; Somit habt ihr die alten Dateien auch sicher und könnt die Dateien aus der ZIP-Datei reinkopieren.)

Danach das gleiche Spiel wie oben und zwar in folgenden Ordner: D:\GAMES\Farming Simulator 2019\data\sounds\vehicles
Hier legt ihr einen neuen Ordner mit dem Namen "addons" (auch ohne Anführungszeichen) an und kopiert alle Dateien aus der addons.zip im Anhang dort hinein. Diese Sounds beinhalten u.a. den Turbo, neue Brems- und Luftdrucksounds, bzw. Transmissions, also Getriebesounds. Noch sind es nicht viele, aber ich habe ja auch gerade erst angefangen. :biggrin2:

--- Das war's auch schon. Nun gilt es nur noch, sich einen 6R zu kaufen/mieten. Testet den Hirsch mal aus; Verbesserungen/Lob/Kritik/Ideen/Anregungen, etc. sind natürlich ausdrücklich erwünscht. :hi:"
s0nx
Posts: 3
Joined: Sun Oct 10, 2010 5:39 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by s0nx »

@Franken-Landwirt

Ja gekauft oder gemietet :)

@MOH-DominatorX

Ok ich hab das gelesen,ich dachte durch die Mod Datei wäre das nicht notwendig. Ich probiere es mal aus , Danke :)

[Edit]

Ok die datein reinkopiert,aber dann hab ich kein Sound mehr von den Traktor,auch ein neuer hat kein Sound :hmm:

[Edit2]

Ok hab "nur" die Sounds überschrieben ohne die xml , jetzt gehts :hmm:
User avatar
flenssam
Posts: 851
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: Sound enttäuschend

Post by flenssam »

Auf Seite 18 hat Rush im 5. Post 2 DL-Links gepostet. Du brauchst die beiden Schlepper nur runterladen, in den Mod Ordner kopieren und im Startscrene aktivieren. Die beiden Schlepper erscheinen dann in der jeweiligen Kat. ganz am Ende.
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
s0nx
Posts: 3
Joined: Sun Oct 10, 2010 5:39 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by s0nx »

flenssam wrote: Thu Dec 27, 2018 11:21 am Auf Seite 18 hat Rush im 5. Post 2 DL-Links gepostet. Du brauchst die beiden Schlepper nur runterladen, in den Mod Ordner kopieren und im Startscrene aktivieren. Die beiden Schlepper erscheinen dann in der jeweiligen Kat. ganz am Ende.
Omg Danke stimmt. Ich dachte er "überschreibt" sozusagen die alten datein bzw die Traktoren. Ich fahre ein paar 6R mods, da funktioniert nicht alles wie ich eben festgestellt habe,zb die Schaltgeräusche aber der Last Sound etc.

Trotzdem Danke :)
MOH-DominatorX
Posts: 10
Joined: Sat Nov 24, 2018 4:44 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by MOH-DominatorX »

s0nx wrote: Thu Dec 27, 2018 11:26 am
flenssam wrote: Thu Dec 27, 2018 11:21 am Auf Seite 18 hat Rush im 5. Post 2 DL-Links gepostet. Du brauchst die beiden Schlepper nur runterladen, in den Mod Ordner kopieren und im Startscrene aktivieren. Die beiden Schlepper erscheinen dann in der jeweiligen Kat. ganz am Ende.
Stimmt!
Auf Seite 18, die beiden Downloads kommen direkt in den Mod Ordner!
Danke für den Hinweis, denn ich hatte nur die beiden Downloads auf dem Schirm, wo man selbst noch ein wenig Hand anlegen musste ;)
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: Sound enttäuschend

Post by NorthernStar »

Evtl. wäre es hilfreich wenn Rush im Mod-Bereich einen Thread aufmacht wo er im ersten Beitrag alles zusammenfasst und den er dann auch sukzessive aktualisiert.
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
Bomberman82
Posts: 285
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Bomberman82 »

Nochmals danke, wäre es mögliche das gleiche mit dem Fiat Schlepper zu machen das man so Schaltstufen hat. Da gerade so ältere Trekker eigentlich keine Lastschaltkupplung haben. Der orginal Sound macht schon was her, schön kernig aber die Drehzahl geht hoch ohne Schaltstufung und das wirkt etwas komisch.

Wenn sowas möglich wäre andernfalls bin natürlich gespannt was @Rush und @Peter auf die Beine stellen wollen.
Pommfix
Posts: 1544
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Pommfix »

Da ich jetzt mittlerweile etliche Trecker mein eigen nennen dürfte, kann ich wohl mit Recht sagen das der Sound zum größten Teil sehr enttäuschend ist. Viele Trecker klingen wie es ne Zwiebacksäge. Da klingt mein Roller ja noch besser. Und von der Spielzeugehupe rede ich erst gar nicht. Das war in 17er wesentlich besser.
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: Sound enttäuschend

Post by NorthernStar »

Pommfix wrote: Thu Dec 27, 2018 2:22 pm Da ich jetzt mittlerweile etliche Trecker mein eigen nennen dürfte, kann ich wohl mit Recht sagen das der Sound zum größten Teil sehr enttäuschend ist. Viele Trecker klingen wie es ne Zwiebacksäge. Da klingt mein Roller ja noch besser. Und von der Spielzeugehupe rede ich erst gar nicht. Das war in 17er wesentlich besser.
Ich kaufe inzwischen nach Sound.

Gerade erst vorhin gemacht.

Spiel gespeichert, dann alle möglichen Traktoren gemietet und probegefahren. Zwei, drei mit akzeptablen Sound notiert, Spiel beendet, wieder rein und einen davon gekauft.
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by NanuK »

Ich kann leider auch nur noch nach Sound kaufen.
Habe mir jetzt die Karte oberes Glantal geladen.
Da war der Deutz Serie 9, einer meiner Lieblinge im Ls17.
Dann starte ich den Motor und denke nur, meint ihr (Giants) das Ernst?
Das ist sowas von mies, da kommt mir die Galle hoch. Den John Deere habe ich sofort verkauft denn ich mag John Deere einfach net.
Aber der Deutz...
Ich traue mich gar nicht erst den NH T9 zu kaufen das war mein super High End Spezial Trecker im Ls17 und ein paar Stunden im Ls15.
Das war immer meine Endstufe, damit habe ich unzählige Hektar geackert.
Aber ich traue mich echt nicht ihn zu testen aus Angst was daraus geworden ist.
Zu den Fortschritten hier, kann ich noch nix sagen denn der Fendt 1050 ist mir auch zu groß. Ich würde mir da den Fendt 900 Vario wünschen.
Vielleicht passt der Sound vom 1050 ja auch zu diesem.
Ich bin aber überzeugt, da hier soviel positives geschrieben wird, das es ne super Arbeit ist.
Post Reply