Gearbox Addon im LS19

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
Rush
Posts: 43
Joined: Sat Nov 24, 2018 10:16 am
Location: Zwischen Kassel + Edersee

Re: Gearbox Addon im LS19

Post by Rush »

biedens wrote: Wed Nov 21, 2018 9:03 pm Vielleicht wird es mit einer Script-Doku ja besser. Momentan weiß ich zwar, dass man update in onUpdate, draw in onDraw, usw. umbenennen muss. Allerdings scheitere ich schon daran, nachträglich Funktionen (=Spezialisierungen) in einen VehicleType einzufügen. Damit sind erstmal alle meine Scripte so nicht konvertierbar.

Ich hoffe, dass es möglichst bald die Doku gibt.

Viele Grüße, biedens aka mogli
Da muss ich auch gleich einmal 100 Daumen hoch da lassen, dass du dich auch wieder im LS 19 an deinen Geniestreich der Gearbox heranwagst; Ich kenne es schon gar nicht mehr ohne und warte / freue mich auf keine andere Mod mehr als auf jene.
Sie war teilweise Grundlage / Hilfestellung für eigene, private Scripte und hat mir im LS 17 erst ein Script für einen Turbolader-Sound ermöglicht. *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup*

Mir geht es da aber auch ähnlich - würde auch gerne wieder lossripten, doch ohne Script-Doku wird das wohl nichts. Hoffen wir auf baldige Freigabe.
>>> Grüße von [meist] unter der Wasseroberfläche <<<
PC-Specs: Win7 x64, Core i5-2500k @ 4.6GHz, 16GB RAM, GTX 970, 512 GB Samsung 850 Pro
Dr.Jack1979
Posts: 1
Joined: Mon Dec 24, 2018 3:07 pm

Re: Gearbox Addon im LS19

Post by Dr.Jack1979 »

Servus :)

ich wollte nur mal nach fragen ob es neue Updates bezüglich des Gearbox Mods für LS 19 gibt ?! Wäre super weil der Automatikkram geht mir echt aufm Keks ^^

Danke für die Info :) und Frohe Weihnachten :) *thumbsup*
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: Gearbox Addon im LS19

Post by cabmac »

RIP Gearbox, ohne Gearbox ist der FS fuer mich nur halb interessant:

https://github.com/Mogli12/GearboxAddon/issues/417
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Gearbox Addon im LS19

Post by NanuK »

Oh nein. Bitte nicht!!!
Das is die übelste Nachricht die ich mir nur vorstellen kann. Das is das Ende vom LS 19 für mich.
****!!!
Danke mogli trotzdem für den Versuch und für dein tolles keyboard Steer
muggi1966
Posts: 247
Joined: Wed May 24, 2017 11:36 am

Re: Gearbox Addon im LS19

Post by muggi1966 »

auch das ende des 19er für mich, schade giants , falsche Richtung gewählt.....
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: Gearbox Addon im LS19

Post by cabmac »

Keiner von Giants dabei, der Biedens unter die Arme greifen kann? STEGEI hat ihm doch Fs17 glaube ich auch zum Start geholfen, wenn ich mich da nicht irre...
User avatar
SechzgerHiase
Posts: 528
Joined: Mon Aug 02, 2010 5:43 pm
Location: Bayern, Erding
Contact:

Re: Gearbox Addon im LS19

Post by SechzgerHiase »

Oh, das ist sehr schade.

Ich kenne einige core-spieler für denen der LS ohne Gearbox nicht spielenswert ist.
Mit unserem Multiplayer- Community Server sind wir deshalb bis jetzt im LS17 geblieben, weil der 19er ohne seasons, more realistic und gearbox einfach nur ein ziemlich lahmer Witz ist.

Ich hoffe sehr, dass sich die Jungs von Giants zeitnah mit den moddern in Verbindung setzen.

Ansonsten sehe ich mich in meiner Vermutung bestätigt, dass sich Giants immer weiter von uns core-gamern abwendet und nur noch auf die Massenkompatibelität und steigendem Umsatz wert gelegt wird.

Man sollte sich zurück entsinnen, und daran denken dass der LS lange noch nicht so groß wäre wie er es heute ist, gäbe es die großartige Community nicht, die den LS seit 10 Jahren schon mit mods und Projekten versorgt.

Nun hoffe ich dass es wenigstens seasons noch in den 19er schafft, ansonsten kann man als wirklicher "simulations"- fan nur noch auf die Konkurrenz hoffen.

Bis dann

Matthias
Reallife Vlogs aus der Land- & Forstwirtschaft:

https://www.youtube.com/c/WoidHias
Fatian
Posts: 176
Joined: Tue Mar 31, 2009 4:48 pm

Re: Gearbox Addon im LS19

Post by Fatian »

Damit kommt der 19er für mich auch erstmal zu den Akten.
Wer den 17er mit MR, GPS, Gearbox und Seasons gespielt hat findet im 19er einfach nichts Gutes. Seasons wird zwar irgendwann kommen, aber der Rest...keine Ahnung.

Mogli/Biedens kann man da aber definitiv auch verstehen...leider.
Ich hoffe trotzdem du tankst etwas neue Kraft und machst irgendwann weiter. Oder findest Leute die dir helfen können. Ich würds sofort machen, wenn ich auch nur eine einzige Zeile Code hinbekommen würde. :-)

Auf Giants ist in dieser Hinsicht ja seit LS08 kein Verlass. Stattdessen bekommt man einen Staubsaugermaschinensound der Ohrenkrebs verursacht und ein neues Feature bei dem z.B. Lichtübergänge in störenden Abstufungen ablaufen. *thumbsup*
Greetz
Fatian
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Gearbox Addon im LS19

Post by HeinzS »

cabmac wrote: Tue Jan 08, 2019 10:36 pm Keiner von Giants dabei, der Biedens unter die Arme greifen kann? STEGEI hat ihm doch Fs17 glaube ich auch zum Start geholfen, wenn ich mich da nicht irre...
da kam bisher immer die Ansage, die Modder müssten mit Giants Kontakt aufnehmen und im Moment scheinen alle noch intensiv mit dem Bugfixing beschäftigt zu sein, da ist wohl diesmal mehr Arbeit vorhanden.
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Gearbox Addon im LS19

Post by NanuK »

Ich wäre immernoch bereit da bis 40-50€ zu zahlen, denke das alle GearBox Liebhaber bereit wären dafür zu zahlen, denn ohne spiel ich den LS19 sicher nicht lang, wenn überhaupt.
Könnte da jemand mal n Thread machen ne Umfrage wer bereit wäre GearBox ordentlich zu zahlen, vielleicht wäre das ein Anreiz für Mogli, er würde sicher ne Menge Geld mit machen.
Natürlich sollte man Mogli vorher fragen, ob das ein Anreiz sein könnte wenn er es für uns täte und dann ordentlich dafür entlohnt wird.
User avatar
marmoe
Posts: 682
Joined: Thu Nov 06, 2014 7:22 am
Location: DE BL Brandenburg

Re: Gearbox Addon im LS19

Post by marmoe »

ich glaube nicht das es mogli um's Geld geht
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Gearbox Addon im LS19

Post by NanuK »

Glaub ich auch nicht, aber wenn er einfach keine Lust mehr drauf hat, und es nicht machen möchte.
Wäre es durchaus ein Versuch wert, ihne zu bitten es gegen ordentliche Entlohnung für uns doch zu tun.
Ich habe gerde unter sein GitHub Post geschrieben, nach einer Nachtschicht, sicher nicht die beste Zeit.
Aber wie gesagt für mich steht und fällt der LS19 und die nachsten 2 Jahre Spielspaß mit dieser Mod. Deshalb bin ich bereit dafür zu zahlen auch wenn ich als Behinderten Pfleger nicht unbedingt im Geld schwimme, ist es mir trotzdem wert.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Gearbox Addon im LS19

Post by HeinzS »

die Lust ist ihm doch wohl vergangen, weil Giants die vielen Änderungen bezüglich Scripting bisher nur unvollständig veröffentlicht hat, was ja von vielen schon öfters gefordert wurde.
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: Gearbox Addon im LS19

Post by cabmac »

HeinzS wrote: Wed Jan 09, 2019 7:26 am
cabmac wrote: Tue Jan 08, 2019 10:36 pm Keiner von Giants dabei, der Biedens unter die Arme greifen kann? STEGEI hat ihm doch Fs17 glaube ich auch zum Start geholfen, wenn ich mich da nicht irre...
da kam bisher immer die Ansage, die Modder müssten mit Giants Kontakt aufnehmen und im Moment scheinen alle noch intensiv mit dem Bugfixing beschäftigt zu sein, da ist wohl diesmal mehr Arbeit vorhanden.
mit Stegei hatte er glaube ich Kontakt...aber wer jetzt mit wem, k.A.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Gearbox Addon im LS19

Post by HeinzS »

wobei ich ja immer noch der Meinung bin, einmal im GDN veröffentlichen ist weniger Arbeitsintensiv als jeden Modder einzeln abzufertigen. (was übrigens auch z.B. für neue xml Parameter o.ä. gilt)
Post Reply