Gearbox Addon im LS19

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
marmoe
Posts: 682
Joined: Thu Nov 06, 2014 7:22 am
Location: DE BL Brandenburg

Re: Gearbox Addon im LS19

Post by marmoe »

Vieleicht fehlt ihm auch grad die Zeit für solche Sachen, nicht vergessen "es gibt nicht nur Computerspiele" :biggrin2:
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Gearbox Addon im LS19

Post by HeinzS »

Zeit fehlt auf jeden Fall, wenn man sich erst die Funktion von jedem Parameter durch Versuch und Irrtum erarbeiten soll.
User avatar
Maeks
Posts: 655
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: Gearbox Addon im LS19

Post by Maeks »

Tja! Ihr könnt euch schon mal von driveControl, GearBox, GPS und KeyboradSteer, verabschieden und Giants dafür Dankbar sein. :hi:

Gruß Maeks
tec
Posts: 264
Joined: Wed Oct 20, 2010 6:11 pm

Re: Gearbox Addon im LS19

Post by tec »

KeyboradSteer??? Soll ich es etwa löschen??? Es läuft doch fehlerfrei...
biedens

Re: Gearbox Addon im LS19

Post by biedens »

Bitte gebt diesmal nicht Giants die Schuld. Der Umbau von InputBindings auf ActionBindings ist schon sehr aufwändig. Dazu müsste man sich ein neues Konzept für das Auswählen des Getriebes überlegen. Über den Shop wäre es wohl auch nicht mehr gegangen. Das hätte ich eventuell irgendwann mal in Angriff genommen.

Allerdings müsste ich mich dann schon wieder mit Inkompabilitäten zu anderen Mods herumschlagen. Das war in der Vergangenheit zeitaufwändig und frustrierend. Und genau das hat am Ende sozusagen das Fass zum Überlaufen gebracht.
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: Gearbox Addon im LS19

Post by cabmac »

sieht so aus nach den letzten Komentaren auf github, dass er nach Veroeffentlichung der offiziellen Keyboardsteering-Version komplett aufhoert... :(

ups...zur selben Zeit... :mrgreen:

edit: wie ich ja schonmal gesagt hatte, ich weiss nicht, warum DU immer an den Kompabilitaeten arbeiten musst...koennte ja auch mal die andere Seite machen....also ich fuer meinen Teil wuerde saemtliche mods aus dem Ordner werfen , damit GB vernuenftig funktioniert...da muss halt jeder selber Prioritaeten setzen
User avatar
marmoe
Posts: 682
Joined: Thu Nov 06, 2014 7:22 am
Location: DE BL Brandenburg

Re: Gearbox Addon im LS19

Post by marmoe »

cabmac wrote: Wed Jan 09, 2019 1:18 pm ........
edit: wie ich ja schonmal gesagt hatte, ich weiss nicht, warum DU immer an den Kompabilitaeten arbeiten musst...koennte ja auch mal die andere Seite machen....also ich fuer meinen Teil wuerde saemtliche mods aus dem Ordner werfen , damit GB vernuenftig funktioniert...da muss halt jeder selber Prioritaeten setzen
So sehe ich das auch, GB sowie Keyboardsteer ist ein Super Mod, da verzichtet man gern auf andere.
User avatar
Maxter
Posts: 109
Joined: Mon May 18, 2009 10:48 pm

Re: Gearbox Addon im LS19

Post by Maxter »

Fatian wrote: Tue Jan 08, 2019 11:46 pm Damit kommt der 19er für mich auch erstmal zu den Akten.
Wer den 17er mit MR, GPS, Gearbox und Seasons gespielt hat findet im 19er einfach nichts Gutes. Seasons wird zwar irgendwann kommen, aber der Rest...keine Ahnung.

Mogli/Biedens kann man da aber definitiv auch verstehen...leider.
Ich hoffe trotzdem du tankst etwas neue Kraft und machst irgendwann weiter. Oder findest Leute die dir helfen können. Ich würds sofort machen, wenn ich auch nur eine einzige Zeile Code hinbekommen würde. :-)

Auf Giants ist in dieser Hinsicht ja seit LS08 kein Verlass. Stattdessen bekommt man einen Staubsaugermaschinensound der Ohrenkrebs verursacht und ein neues Feature bei dem z.B. Lichtübergänge in störenden Abstufungen ablaufen. *thumbsup*
Wahre Worte... ohne Gearbox? Was ist dass hier dann? Was soll das für ein Spiel sein? In 10 Jahren LS habe ich noch nie mit dem Gedanken gespielt auf einen alten LS umzusteigen. Doch mit diesem hier liegt es nahe, den kompletten LS einzustampfen... in der Zeit kann man auch wunderbar Fernsehen, eine Wand anschauen, sich in den Fuß schießen. Was auch immer.

Und wieder geht einer der großen Skripter, der das Spiel dazu gemacht hat das es man es Simulation nennen darf. Updsidedown, mogli, heady alle die es weiter gebracht haben... Hoffen wir mal auf CnC...
MfG
Teri
Posts: 77
Joined: Sun Jan 01, 2017 1:39 pm

Re: Gearbox Addon im LS19

Post by Teri »

Ich finde das auch sehr sehr schade!
Hatte sehr auf eine Schaltung von Giants im LS gehofft, als diese Hoffnung enttäuscht wurde lag die letzte Hoffnung auf Gearbox...
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Gearbox Addon im LS19

Post by #MB-Trac_Power »

Schade Stefan, aber ich kann es verstehen!
Danke für deine Mühen, du bist einer der wenigen, die nicht nur programmieren können, sondern auch noch das nötige technische Verständnis mitbringen! Du bist ein Top-Mann!
Durch dein Getriebe und den MR-Mod von Dural hatte ich eine Menge mehr Spass als vorher, Danke dafür!

Bist auf jeden Fall ein Knaller Junge, Danke nochmal! :wink3:




MfG
#MB-Trac_Power
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: Gearbox Addon im LS19

Post by cabmac »

wuerde mich ja mal hoellisch interessieren, wieviele dl die GB mal nur im FS17 hatte.... da ja immer wieder gesagt wird, dass wir niñurbein "kleiner" Teil der Käufer realistic-Fans sind
Teri
Posts: 77
Joined: Sun Jan 01, 2017 1:39 pm

Re: Gearbox Addon im LS19

Post by Teri »

Im Modhub zumindest eine Userbewertung von 4.4 bei 1229 Bewertern.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Gearbox Addon im LS19

Post by HeinzS »

und Seasons dagegen hatte 14500 Bewertungen.
SloMo
Posts: 267
Joined: Mon Oct 18, 2010 10:30 pm
Location: NRW

Re: Gearbox Addon im LS19

Post by SloMo »

Wenn ich sehe, das der "Enhancedvehicle"-Mod nur auf Modhoster schon an die 30000 Downloads geht ( allein gestern rund 1500 Downloads... ), braucht mir auch keiner was von "Randgruppe" erzählen....

Nach 2 Jahren LS17 hatten neue MR-Conversions auf der XML-datenbank-Seite, die ja wohl auch eher ein Geheimtip war, immer knapp 1000 Klicks in rund 3-4- Tagen. Für ein 2 Jahre altes Game ein recht guter Wert !

Man haut hier die echten Fans vor den Kopf, eben diejenigen, die jede Version des LS kaufen. Natürlich übt ein neuer LS immer einen gewissen Reiz aus, aber es geht bei den fehlenden Mods wie MR und GB und Soilmod um die Langzeitmotivation !

GIANTS hätte sich besser auf die neuen Funktionalitäten wie Parzellenkauf, Geländeeditor und Multiplayersystem konzentriert ! Dazu noch ein guter Schwung neuer Geräte/Marken, und gut wäre es gewesen.
Hier sind Modder nämlich irgendwann am Ende der Fahnenstange.

Die Dinge, die der LS17 im Endstadium erreicht hatte: Fahrphysik, Sound, Getriebe, KI wie Courseplay, GPS, EnhancedHelper etc... Die hätte man besser nicht angetastet, oder man hätte zusammen mit den entsprechenden 3-6 Moddern die Anpassungen während der LS19 Entwicklung mit begleitet.

Mir tut es um jede Entwicklerstunde leid, die Giants mit Ihrem Versuch einer Gearbox verschwendet hat...
Und was aus den sicherlich guten Sound-Rohdaten gemacht wurde...….

Diesen Unwillen zur echten Zusammenarbeit schiebe ich gefühlsmäßig eher der Giants-Chefetage zu, und nicht den einzelnen Mitarbeitern. Wir alle sehen an manchen Stellen Beispiele für die schönen Details, die zuweilen gelingen, und die ohne eine gewisse Freude an der Arbeit wohl auch nicht zustande kämen.

Für mich war/ist LS zeitweise ein echtes Hobby gewesen, aber mit GIANTS als Grundlage stand das immer auf wackeligen Füßen. Derzeit ist die Luft total raus, und ich bin heilfroh, das ich die einzig mögliche Alternative beizeiten mit unterstützt habe ( und zwar mit mehr Geld, als Giants in den letzten 8 Jahren von mir gesehen hat...).

Was ich dort in den letzten 8 Wochen gesehen/ausprobiert habe hat mir Freude gemacht, und es wird wohl (wenn es denn weiterhin voran geht ) dazu führen, das ich mich dann endgültig hier verabschieden kann.

Ich fühle mich hier eh nicht mehr gut aufgehoben, da Anregungen/Kritik/Wünsche hier von der "Forenpolizei" in der Regel umgehend niedergemetzelt werden.

Eine friedliche Koexistenz beider Sims wäre das Beste, was der Szene passieren könnte. Da wäre dann auf beiden Seiten Ruhe, und jeder könnte die Sim wählen, die seiner Spielweise entgegen kommt.

Wie herablassend sich aber gerade die "Fanboys" hier über die "andere Seite" äußern, teilweise offensichtlich ohne aktuell mal getestet zu haben, zeigt aber, wie wenig so etwas in dieser Community zu erwarten ist.

Just my 2 Cents

SloMo

@ Moglie: Vielen Dank für deine Arbeit ! Ich habe sehr viel Spaß damit gehabt !!!
muggi1966
Posts: 247
Joined: Wed May 24, 2017 11:36 am

Re: Gearbox Addon im LS19

Post by muggi1966 »

hier stimme ich dir 100 % ig zu.
Post Reply