Fahrzeug Händler

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Premiumlike
Posts: 15
Joined: Fri Jan 11, 2019 10:06 am

Fahrzeug Händler

Post by Premiumlike »

Hallo Forum,

Ich spiele nun seit Ls19 Release aufem Dedi mit einigen Freunden jeder hat einen eigenen Hof, wir Spielen ohne irgendwelche Cheats oder Schummelein. Es tut immer wieder weh Maschinen welche 30+ Stunden auf der Uhr haben für neu anschaffungen zu verkaufen, wir Mieten keine Geräte sondern kaufen diese. Allerdings ist es aber so das Hof 1 einen Drescher verkaufen will und Hof 2 diesen brauchen könnte, nur Leider ist es nicht Möglich diesen an Hof 2 zu verkaufen. Ist es geplant so etwas wie ein gebraucht Maschinen Händler geplant von Giants oder als Mod ?

Was haltet ihr von einem Gebraucht Händler an welchem man seine Maschinen einstellen kann für einen Wunsch Betrag und andere diese kaufen können ?
Civer
Posts: 300
Joined: Tue Aug 15, 2017 1:36 pm

Re: Fahrzeug Händler

Post by Civer »

Ich persönlich finde diese Idee Fahrzeuge einem anderen Spieler zu übertragen/ verkaufen sehr gut und würde dieses begrüßen.
WendAndo
Posts: 82
Joined: Mon Nov 26, 2018 9:43 am
Location: GER, Bayern, Franken

Re: Fahrzeug Händler

Post by WendAndo »

Servus Leute,

endlich liest man dieses Thema einmal hier im Forum.

Das haben mein Kumpel und ich auch schon des öfteren diskutiert.

Bei uns ist es so das ich mich auf Ackerbau + Viehzucht spezialisiert habe und er Forstwirtschaft + nebenher etwas Ackerbau.
Jetzt habe ich meinen ersten Drescher irgendwann verkauft und er meinte der würde ihm voll und ganz ausreichen.
Es ist halt schade das ich den Drescher für den lausigen Restwert verkaufen muss und er muss Ihn sich komplett für über 100.000€ kaufen.
Wir hatten das nicht nur am Beispiel Mähdrescher (Rostselmash auf M+F)...Sämaschine (Väderstad 6,0m zu Horsch 9,0m)...Kipper (Joskin 31.000L zu Agroliner 45.000L) etc. etc. Ich habe weiter aufgerüstet und hätte ihm gerne meine Altmaschinen weiterverkauft...

Der Vorschlag eines Gebrauchthändlers oder der direkte Weiterverkauf an andere Spieler wäre eine sinnvolle Ergänzung meiner Meinung nach.
Hardware: PS5, Sony TV
Spiele: LS22, MP wie SP
PSN: WendAndo
Gruß Ando
Premiumlike
Posts: 15
Joined: Fri Jan 11, 2019 10:06 am

Re: Fahrzeug Händler

Post by Premiumlike »

WendAndo wrote: Fri Jan 11, 2019 11:41 am Servus Leute,

endlich liest man dieses Thema einmal hier im Forum.

Das haben mein Kumpel und ich auch schon des öfteren diskutiert.

Bei uns ist es so das ich mich auf Ackerbau + Viehzucht spezialisiert habe und er Forstwirtschaft + nebenher etwas Ackerbau.
Jetzt habe ich meinen ersten Drescher irgendwann verkauft und er meinte der würde ihm voll und ganz ausreichen.
Es ist halt schade das ich den Drescher für den lausigen Restwert verkaufen muss und er muss Ihn sich komplett für über 100.000€ kaufen.
Wir hatten das nicht nur am Beispiel Mähdrescher (Rostselmash auf M+F)...Sämaschine (Väderstad 6,0m zu Horsch 9,0m)...Kipper (Joskin 31.000L zu Agroliner 45.000L) etc. etc. Ich habe weiter aufgerüstet und hätte ihm gerne meine Altmaschinen weiterverkauft...

Der Vorschlag eines Gebrauchthändlers oder der direkte Weiterverkauf an andere Spieler wäre eine sinnvolle Ergänzung meiner Meinung nach.
Ja ist sehr schade aktuell , das es sowetwas nicht gibt spätestens mit der Einführung mehrerer höfe hätte ich das für Giants als selbstverständlich gehalten mit fahrzeug verkäufen
Effendi
Posts: 83
Joined: Mon Jan 25, 2016 4:54 pm

Re: Fahrzeug Händler

Post by Effendi »

Dazu gehört finde ich auch, das man Fahrzeuge die man gemietet hat, für abhängig von Zustand und Laufleistung kleineres Geld kaufen kann.

Also wenn ich einen gemietetes Fahrzeug kaufen möchte, muss ich das Mietfahrzeug zurück geben und das Fahrzeug neu kaufen.
Oettey80
Posts: 10
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:33 pm

Re: Fahrzeug Händler

Post by Oettey80 »

Die Idee ist Klasse. Vor allem würde mich der Kauf von gemieteten Dingen interessieren. Ich miete jedes Gerät um es zu testen und wenn es mir zusagt dann kaufe ich es.
Jetzt: gemietete Geräte zurück geben und neu kaufen.
Lieber gemietete Geräte übernehmen, einfach die bisherige miete vom Neupreis abziehen.
Zocke auf PS4
Post Reply