Gearbox Addon im LS19

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Gearbox Addon im LS19

Post by HeinzS »

SloMo wrote: Fri Jan 11, 2019 7:56 am Wenn ich sehe, das der "Enhancedvehicle"-Mod nur auf Modhoster schon an die 30000 Downloads geht
...
geteilt durch 7 Versionen macht wieviel % von mehreren Millionen verkauften LS19 :confusednew:
SloMo
Posts: 267
Joined: Mon Oct 18, 2010 10:30 pm
Location: NRW

Re: Gearbox Addon im LS19

Post by SloMo »

Ja, ist klar Heinz....

Ich kann auch rechnen !

Die neueste Version, die allein gestern auf 2000 Downloads kam, bedeutet, das da gestern 2000 AKTIVE Käufer sehnlichst drauf gewartet haben ! Und Modhoster ist nicht mehr so angesagt, wie vor einigen Jahren....

Die beiden LS19-Verkäufe, die auf das Konto von mir und meinem Enkel gehen, waren da noch nicht mal bei, wir sind nämlich schon nicht mehr aktiv....

Gegenfrage: Was meinst du wohl, auf wie viele Downloads am Tag ein Sattel mit pinkfarbenen Steigbügeln gekommen wäre ? :hmm:

Wenn GIANTS nur darauf abzielt, mir alle 2 Jahre mein Geld aus der Tasche zu ziehen, und sich ansonsten einen Dreck um meine Zufriedenheit und die Langzeitmotivation schert:

Bitte, Ziel erreicht !!

Aber erstens ist das ( nach Aussage von STEGEI himself ) nicht das alleinige Ziel von Giants, und zweitens ist damit ganz schnell Schluss, sobald Eine, auch nur halbwegs vernünftig zu spielende, Alternative existiert !

Und nein: Der hier so oft gebrachte Vorschlag, mir eine echte Landwirtschaft zuzulegen, ist keine Alternative !
Und eben darum will ich im LS möglichst viel von der Faszination haben, die vom Umgang mit Landmaschinen ausgeht, und die mich seit über 30 Jahren immer wieder hinter das RL-Lenkrad treibt.

VG

SloMo
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Gearbox Addon im LS19

Post by HeinzS »

mMn nach ist es ja nicht so das Giants nicht helfen will, aber im Moment gibt es wohl andere Dinge(Bugs, Performance) die eine höhere Priorität haben, auch wenn uns das nicht einleuchten will. Eventuell haben auch die nur 76% positiven Bewertungen bei Steam hier ihren Teil dazu beigetragen das z.B. die Script Doku noch nicht vollständig ist. Und wenn ich Biednes richtig verstanden habe, ist hier nicht Giants Schuld, sondern wieder mal der Egoismus der (anderen) Modder die nicht mit betroffenen Moddern zusammen arbeiten wollen.
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: Gearbox Addon im LS19

Post by cabmac »

wie immer auf den Punkt gebracht, SloMo.... *thumbsup*

Vor dem Release des FS19 hatte ich Stefan schon gefragt, ob er die GB wieder bringen wuerde..im Prinzip sagte er schonmal nicht "nein"...aber so wie das hier jetzt ablaeuft kann ich ihn warhlich verstehen, dass ihm die Lust vergangen ist, leider!

Es sind zwar einige ganz schicke neue Sachen dabei, auch die Modelle sind top, da kann man nicht meckern, aber ich peroenlich wuerde auf den ganzen Schnickchnack mit den Pferden z.B. verzichten, wenns denn mal ein bisschen weiter in Richtung SIMULATION gehen wuerde (ich habe die Gaeule noch nicht mal probiert zu reiten...)...und da gehoert GB und MR nunmal dazu. so macht mir das ganze einfach keinen Spass.
Auch was ich in mehrern meiner Themen angesprochen hatte, wie z. B. diese halbherzige neue Implementierung der Schlaeuche geht mir sowas auf den Kekes...wenn man schonmal was neues macht, dann auch RICHTIG un AKURAT!! Aber das ist wieder ein anderes Thema...

Egal...geht ja hier um die GB....und es ist ja nicht nur die GB, Stefans GB brachte ja noch einen Haufen mehr als "nur" die GB mit, die TEmpomatstufen, die Allrad- und Differenzialsperren etcetc...

Also wenn man den Geruechten Glauben schenken mag und Giants an einer GB arbeitet, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich das ncihtmal annaehernd mit der GB von Stefan vergleichen koennen wird.

Naja....in 10 Jahren FS noch nie so eine "Unlust" verspuert!!
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Gearbox Addon im LS19

Post by HeinzS »

Das Gerücht ist doch schon lange nicht mehr aktuell oder wo wurde das jetzt verbreitet. :confusednew:
Hansel
Posts: 54
Joined: Thu Jul 23, 2015 8:53 pm

Re: Gearbox Addon im LS19

Post by Hansel »

Mogli- Infos zum GB.

Stefan schreibt auf Github:

07.01.2019 um 08:14 Uhr
No, I stopped the conversion of gearbox addon. Problem number one is that this script has a lot of user interactions. But Giants reworked input and action bindings. But this means that gearbox addon has to be re-built from scratch. And problem two is that there are already mods out that manipulate the differentials etc. So there will be again an overlap and incompatibility issues with other mods. I made some experiences in the past with drive control and better fuel usage. So I decided not to continue on gearbox addon.

08.01.2019 um 09:22 Uhr
I think I will pause or stop modding for FS.
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: Gearbox Addon im LS19

Post by cabmac »

jo...das war bekannt...deswegen ja die Diskussion
SloMo
Posts: 267
Joined: Mon Oct 18, 2010 10:30 pm
Location: NRW

Re: Gearbox Addon im LS19

Post by SloMo »

GB hatte bei mir im LS17 das Drive-Control letztlich ersetzt. DC war nur so lange noch an Bord, wie Allrad- und Sperrenschaltungen nicht in der GB waren.

Fuel-Usage: Naja, solange der Kraftstoff im vergleich zu den anderen Summen, die ich im LS bewege, derart gering zu Buche schlägt, hab ich mich um verbrauch eh nie so gekümmert: Wenn Tank leer, dann wieder voll machen...

Wichtig im LS17 war die Kompatibilität zu MR ! Gemeinsam waren diese beiden Mods ein echtes Dream-Team: MR sorgte für korrekte Last am Schlepper ( Rad und Zapfwelle ) und GB gab das Mittel an die Hand, realistisch mit dieser Last umzugehen, und zwar sehr individuell für jeden Schlepper: Vario vs. Lastschalter vs. unsyncr. Gruppenschaltung. Dazu einigermaßen dem Maschinencharakter/alter passend zugeordnete Drehmomentkurven und ein lastabhängiger, lebendiger Sound !
Da hatte es kurzzeitig mal geknirscht in der Zusammenarbeit, aber die beiden haben sich dann zusammengerauft, und viele user sind/waren ihnen da sehr dankbar für ! :-)
Hatte schon seinen Grund, warum ich im LS17 in seinem letzten Jahr mehrere hundert Stunden zugebracht habe. In Summe wahrscheinlich doppelt so viele wie im LS15 in 2 Jahren...

Sitzt bei Giants eigentlich niemand, der real Schlepper fährt ? Und damit meine ich NICHT, nur mal zum Spass ne Runde ausprobieren...
Zockt da niemand den LS mit Wheel, Pedalen und Shifter ? Sooo exclusiv ist das G27 doch auch nicht, oder ? :hmm:

Wenn ich meinen Lebensunterhalt mit LS-Programmieren verdienen würde/dürfte/könnte, könnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das nicht mal ausprobiert zu haben....

Da hätte doch irgendwer wach werden müssen !

Liest bei Giants eigentlich keiner mal im FS-UK-Forum mit ? Ich meine, die LEBEN vom LS !!


Immer wieder unglaublich, was man dem Bling-Bling im LS19 alles geopfert hat....

Schade um so viele ungenutzte Chancen :frown:

Natürlich ist nicht aller Tage Abend, und in einer besseren Welt würde sich GIANTS nach Abarbeiten der wichtigsten Bugs mit Stefan und Dural kurzschließen, und mit beiden gemeinsam 2 ForReal-Module rausbringen, meinethalben auch als DLC.
Und wenn das bis nächsten Sommer dauern würde: Egal, Hauptsache, es käme !


Und genau hier liegt für mich der springende Punkt: Genau DAS traue ich GIANTS einfach nicht zu !

VG

SloMo


@ Bin mal gespannt, wann die Bugmeldung zu der total versch...….. Lenkrad-Einbindung zumindest mal auf [READ] gesetzt wird. Steht seit Ende November im Forum, hat >800 Zugriffe und 38 Antworten aber NULL Feedback seitens Giants...
Dieser Dreck killt das letzte bisschen Fahrfeeling *thumbsdown*

Eine Bugliste Stand 4.12., und das in dieser heißen Phase, dazu dann ein Haufen Fanboys im Forum, die selbst diesen Zustand schönreden: Erstaunlich !!!
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Gearbox Addon im LS19

Post by HeinzS »

SloMo wrote: Fri Jan 11, 2019 11:54 am Zockt da niemand den LS mit Wheel, Pedalen und Shifter ? Sooo exclusiv ist das G27 doch auch nicht, oder ? :hmm:
garantiert nicht, sonst wäre das Desaster bezüglich Lenkräder usw doch ausgeblieben. :biggrin2:
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: Gearbox Addon im LS19

Post by cabmac »

konnte man ja in der youtube-Woche sehen.......................

habe ich bis heute noch nicht kapiert, dass da nicht irgendwas zwischen Stefan/Dural und Giants fliessen sollte.....wenn ich giants waere, wuerde ich mir die beiden angeln..aber 100pro, haben sich ja andere modder auch zu sich gezogen...
Martin1986
Posts: 168
Joined: Tue Aug 02, 2011 3:55 pm

Re: Gearbox Addon im LS19

Post by Martin1986 »

Das nützt aber nicht´s, wenn man die abgezogenen Modder nicht machen lässt. Der Seasonsmodder war im 19er unter anderem mit dem wirklich schlechten Charakter Editor beschäftigt.
Was war mit Fruktor/Emil Drefers? Mit seinem 13er Modcontest Gewinnermod? Stefan Maurus?
Was soll man zu Giants sagen? Mir fehlen zwar nicht die Worte, aber wenn ich das sagen würde was ich Denke, würde ich Bordurlaub bekommen.
Ich bin noch nie von einem Spiel so Endtäuscht worden.
Dave467
Posts: 94
Joined: Thu Jan 16, 2014 5:25 pm

Re: Gearbox Addon im LS19

Post by Dave467 »

Danke SloMo für die klasse Worte!
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Gearbox Addon im LS19

Post by Wingcommander »

SloMo wrote: Fri Jan 11, 2019 9:06 am

Die neueste Version, die allein gestern auf 2000 Downloads kam, bedeutet, das da gestern 2000 AKTIVE Käufer sehnlichst drauf gewartet haben

SloMo
Zieh mal von den 2000 die ganzen Kiddies ab, die nichts anderes machen als nach der Schule auf der Seite nur „neueste Mods“ laden klicken und dann erstmal was anderes machen...du überbewertest die downloadzahlen
SloMo
Posts: 267
Joined: Mon Oct 18, 2010 10:30 pm
Location: NRW

Re: Gearbox Addon im LS19

Post by SloMo »

:lol: Na da schau her....

Ich wäre jede Wette eingegangen, das entweder du, Mister XX oder Twizzle hier hereinschneist, und uns darüber belehrst, wie sehr wir doch auf dem Holzweg sind.....

Und genau das ist auch der Grund, warum ich, und wohl einige Andere auch, es aufgegeben haben, sich hier im Forum noch weiter zu äußern.


Es ist doch wohl deutlich genug, wenn in der 4. Version eines Mods, am Erscheinungstag, auf einer mittlerweile nicht mehr übermäßig frequentierten Seite 2000 Downloads zustande kommen !

Kein anderer Mod hat da gestern durch die Scharen an Kiddies ähnliche Downloadzahlen gebracht !

Aber natürlich, ich bin da auf dem Holzweg.... :lol:

Der Shuttlemodus gehört zu den Dingen, die viele User seit Jahren immer wieder von Giants erwarten/wünschen/fordern: Ohne Ergebnis *thumbsdown*

Und natürlich: Rosa Steigbügel hätten wahrscheinlich 4000 Downloads von begeisterten Reitern erhalten !

Für euch, und bei euch ist doch immer alles prima ! Warum zockt ihr nicht einfach eurer Wege ?

Diejenigen, die etwas mehr ( oder eben etwas Anderes ) erwarten, sind seit Jahren immer wieder gekniffen. Und wenn Sie wagen, ihrem Unmut Luft zu verschaffen, dann kommt euer missionarischer Eifer an den Tag....

"Euer" Spiel ist doch fertig ! Und würde uns Giants, im Zuge ihrer grenzenlosen Weisheit, ein paar Krümelchen mehr Physik, Sound und Simulation zukommen lassen, stünde es euch jederzeit frei, diese optional abzuschalten, oder ?

Dialog mit Giants findet nun mal nicht angemessen statt. Eine Diskussion z.B. über die Preise/Erträge der Milchwirtschaft, wie MadMax sie gerade im BugForum führt: Sowas würde die Stimmung hier enorm heben, wenn das keinen Seltenheitswert hätte.
Und da finden sich auch sofort einige Leute, die richtig konstruktiv und fundiert mitarbeiten !

@ MadMax: Danke dafür !

Ich bin ja kein missgünstiger Mensch, aber speziell euch Dreien wünsche ich, das mal "euer" Lieblingsmodder" entnervt das Handtuch wirft....
Sowas zieht ganz schön runter :neutralnew:
Und das haben wir nach Decker mit dem Soilmod, Dural mit MR, Upsidedown mit BGA-Extension mit Biedens/Mogli und der GB jetzt schon zum vierten Mal erlebt...


Und um die übliche Erwiderung vorweg zu nehmen: Nein, gute Modder wachsen NICHT auf Bäumen, und ich gehe NICHT davon aus, das diese Mods gleichwertig von wem anders kommen.
Und der neue Kollege, der dankenswerter Weise die neue VehicleExtension umgesetzt hat, hätte seine Kreativität ja auch besser auf etwas neues ansetzen können, statt immer wieder den selben Stuss machen zu müssen...

Mir geht gerade die Zeit aus. Frust genug für ein paar weitere schräge Sprüche hätte ich aber schon noch :mrgreen:

VG

SloMo

der sich ganz bestimmt in diesem Forum viel lieber und öfter lobend und dankend äußern würde...
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: Gearbox Addon im LS19

Post by cabmac »

*thumbsup* *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup*

....und die Aussage, "modder kommen und gehen"...das ist zwar einerseits richtig, das Problem ist dabei nur, dass die "wirklichen" modder, naemlich die, die wirkliche Innovationen und Qualitaet bringen, mit support und allem drum und dran,angefangen von Face damals, SFM,Eifok mit Daniel und fruktor, xentro, Biedens, upsidedown, dural etcetcetc abwandern, aber da wirklich nichts grossartiges nachkommt...Innovationen kommen mittlerweile nur noch von einer Handvoll moddern....

Anders sieht das natuerlich jetzt aus, wenn mir einer erzaehlen will, dass ein Umbauer = Modder ist.....klar gibts klasse Umbauten, aber wie der Name schon sagt.....
Post Reply