Verstärkung gesucht (Community und QA)

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Verstärkung gesucht (Community und QA)

Post by Lisertan »

Hallo,

der Eine oder Andere hat vermutlich bemerkt, dass es in den Foren etwas stiller geworden ist als es war und das QA auch etwas Probleme hat all die Arbeiten zu schaffen, die man ihnen gegeben hat.

Aus diesem Grund suchen wir nun einen Community Coordinator der mit mir zusammen hier mal für mehr Kommunikation sorgt, sowie neue QA Tester die unserem lieben kenny aka Lethian zur Hand gehen.

Details hier: https://giants-software.com/jobs.php

Warum ich euch das erzähle? Nun zum Einen gibt es ja vielleicht Leute, die die entsprechenden Qualifikationen mitbringen, zum Anderen möchte ich aber auch einfach das ihr seht was passiert und das wir dabei sind die Kommunikation weiter zu verbessern. Es hatten ja einige von euch angemerkt, dass die Foren 2018 etwas zu wenig Liebe von uns bekommen haben und wir suchen nun aktiv nach jemandem der helfen wird dieses Problem zu beheben.

LG
Lars
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Verstärkung gesucht (Community und QA)

Post by HeinzS »

ich vermute ohne gute Englischkenntnisse bist nicht geeignet ;)
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Verstärkung gesucht (Community und QA)

Post by Danko40 »

oem11 wrote: Fri Jan 11, 2019 5:06 pm Gibt es das auch auf Deutsch???
Sorry, falsche Frage... Du bist schon ausgeschieden :lol:

Der Nächste bitte!

Jetzt mal ehrlich:
Also mit Kenny und Lars würde ich gerne zusammen arbeiten. Nur bin ich wohl zu alt und womöglich auch zu teuer :hi:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: Verstärkung gesucht (Community und QA)

Post by Lisertan »

oem11 wrote: Fri Jan 11, 2019 5:06 pm Gibt es das auch auf Deutsch???
Nein. Firmensprache ist Englisch (wir haben ja viele Kollegen die kein Deutsch sprechen). Englisch und Deutsch sind damit also Pflicht, zumal gerade der Community Coordinator ja auch die englischen News schreibt.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
Biene018
Posts: 101
Joined: Sat Dec 01, 2018 6:44 pm

Re: Verstärkung gesucht (Community und QA)

Post by Biene018 »

Moin
Ich finde es toll das hier erstmal gefragt wird wer Interesse daran hat. Wenn sich jemand dazu bereit erklärt immer ran. Gute Leute braucht das Land. Da ich so gut wie fast kein Englisch kann Fall ich schon mal raus. Hey aber coole Sache auf jeden Fall. Ich wünsche mir für Giants das sie gute und angagierte Leute finden.

LG Biene
User avatar
Katsuo
Posts: 332
Joined: Fri Aug 08, 2008 6:50 pm
Contact:

Re: Verstärkung gesucht (Community und QA)

Post by Katsuo »

Wäre das QA-Testing als HomeOffice, hätte ich mich ja sofort beworben. Auch wenn's Team und Büro in Erlangen total cool ist, kommt ein Umzug leider nicht in Frage :frown:

Drücke aber die Daumen, dass sich die passenden Leute finden *thumbsup*
Twitch: LS_Katsuo
Team: VertexDezign
LSRonny_19
Posts: 192
Joined: Thu Jan 03, 2019 5:34 pm

Re: Verstärkung gesucht (Community und QA)

Post by LSRonny_19 »

Guten Morgen,
Finde das Game super, Giants leistet gute Arbeit. Aber so wie dieses Forum strukturiert ist hat man schon ein groben Überblick wer das Sagen hat, fangt erstmal hier an aufzuräumen zwischen den ganzen post und Kategorien. Da vergeht einen schon die Lust zu lesen bevor man anfängt.

Es gibt auch Ls Spieler die nicht den ganzen Tag Zeit haben sich hier durch zu wühlen
LS 9 Pc
LS 11Pc
LS 13 Pc
LS 15 Pc
LS 19 Xbox one umstieg auf PC

Hansa Rostock Forever
AceOne
Posts: 288
Joined: Fri Jan 04, 2013 3:31 pm

Re: Verstärkung gesucht (Community und QA)

Post by AceOne »

Lisertan wrote: Fri Jan 11, 2019 4:14 pm
Prima, das ist ein Schritt in die richtige Richtung.
User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Verstärkung gesucht (Community und QA)

Post by Meckel34 »

oem11 wrote: Sat Jan 12, 2019 9:01 am @HeinzS - das ist kein Chat sondern ein Forum. Und wenn ich eine Frage habe die zum Beispiel die Vehicle Integration betrifft und ich eine kurze Aussage brauche, für meinen Mod den es nicht öffentlich gibt stelle ich eine private Frage, so einfach ist das.

Es gibt einige hier, die den Unterschied zwischen Forum und PN nicht kennen!!

Und es soll mir keiner erzählen, die Leute bei Giants die das betrifft hätten kein Auge einen einzeiler zu verfassen, bei anderen Firmen wo nur drei oder vier Entwickler sitzen geht es wunderbar
Und eine PN sollte in diesem Fall kein Chat sein! Es geht nur um das Spiel - also sollte man die Leute da nicht mit ner PN belästigen. Zumal eine Antwort auch anderen Usern helfen könnte...!
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Verstärkung gesucht (Community und QA)

Post by böserlöwe »

Ja, so ist das, Das Team sucht Verstärkung und dann wird darüber diskutiert warum man als einzelner User keine privaten Nachrichten beantwortet bekommt.
Dass auf diese Idee vielleicht noch andere gekommen sind und den Punkt der Beachtung dann ebenso erwarten möchten, lassen wir mal außen vor.
Und ich habe gedacht das ein Forum extra dafür da ist, damit man seine Probleme damit lösen kann.
Aber anscheinend gibts durch das Forum ja noch mehr Probleme als ohne. Dann würde ich doch vorschlagen nur noch per eMail zu Kommunizieren, dann ist das gleich direkt und ohne Umwege...
Die erste eMailadresse dafür habe ich auch gleich parat: support@giants-software.com
Wer in dem Beitrag etwas Ironie findet, herzlichen Glückwunsch. So war es gedacht. Mit dem Hinweis auf die gegenseitige Rücksichtnahme und Hilfe der anderen User....
Aber ist in einem Forum ja einfach zu viel verlangt.
User avatar
flenssam
Posts: 851
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: Verstärkung gesucht (Community und QA)

Post by flenssam »

böserlöwe wrote: Sat Jan 12, 2019 10:43 am Aber ist in einem Forum ja einfach zu viel verlangt.
Nicht in "einem", nur in "diesem".....
Aber vielen Dank für diesen Post, Du sprichst mir aus der Seele.
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Verstärkung gesucht (Community und QA)

Post by HeinzS »

oem11 wrote: Sat Jan 12, 2019 10:51 am Keine "habe ich gelesen" keine Antwort generell und soll ich Dir sagen was das ist - es ist Respektlos und Arrogant.
wo war denn beim Kauf des Spiel eine persönliche Betreuung garantiert worden, ich konnte da nichts finden :confusednew:
Das ihm Forum kaum Antworten von Giants kommen führe ich auf Prioritätensetzung Richtung Bugfixing zurück. :wink3:
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Verstärkung gesucht (Community und QA)

Post by Danko40 »

@oem11: Du hast schon Recht, mit dem was du hier andeutest. Auch ich habe das schon zu spühren bekommen und viele andere auch. Und dies wird sich auch in Zukunft mit dem/den neuen Mitarbeitern bei Giants nicht ändern, solange sie ihre Firmenphilosophie in Bezug Kommunikation grundlegend überdenken.
Das beginnt schon mit der Verlinkung zu diesem Forum auf ihrer Webseite. Dort wird einem als Kunde das Gefühl gegeben, dieses Forum hier sei DIE Kommunikationsplattform schlecht hin, wovon wir hier aber meilenweit weg sind!
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Verstärkung gesucht (Community und QA)

Post by Darthbot »

Auf PNs reagiere ich nichtmal. Die werden ohne angucken gelöscht (ausser ich kenne den Absender). Weil es einfach nervt wenn man was postet und kurz darauf ne PM kommt mit der Frage woher man das hat, wo ich den Mod herhabe...
Das kann man auch einfach im Thread selbst fragen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
icewolf72
Posts: 808
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Verstärkung gesucht (Community und QA)

Post by icewolf72 »

einfach ins discord gehen und dort die verantwortlich höfflichst anschreiben, problem gelöst :)
Post Reply