Helfer Gülle/Mist Automatisch betanken

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Tobias1234
Posts: 965
Joined: Sat Nov 01, 2014 11:43 am

Helfer Gülle/Mist Automatisch betanken

Post by Tobias1234 »

Hallo,

Ich war mir ziemlich sicher, dass es im LS17 die Option gab im Menü, dass man einstellen konnte das der Helfer Mist/Gülle automatisch aus dem Lager (Kuhweide, Schweine oder Bga) entnimmt nur fehlt mir die Option zurzeit im Ls19 was ich sehr schade finde außer das bei Mist ein Fehler steht im Menü weiß jemand genaueres, ob es in Zukunft noch kommt?

Vielen Dank
Planlos63
Posts: 498
Joined: Sat Dec 08, 2018 12:20 pm

Re: Helfer Gülle/Mist Automatisch betanken

Post by Planlos63 »

Hallo, bist du sicher das du den LS19 meinst ? :hmm: Denn da ist es im Spiel vorhanden. Ich spiele auf dem PC. :confusednew:
Spiel starten ESC drücken, danach oben bei den Buttons einmal auf den Traktor mit dem Zahnrad klicken und dort einstellen. Bei mir war es beim ersten Spielstart aktiv, ich nutze es aber nicht da es zu teuer wird. :this:
Tobias1234
Posts: 965
Joined: Sat Nov 01, 2014 11:43 am

Re: Helfer Gülle/Mist Automatisch betanken

Post by Tobias1234 »

Hallo, danke für die Hilfe aber ich meinte damit das der Helfer die Gülle Mist direkt aus dem Tank z.b von der Bga entnimmt oder der Kuhweide und das kann man zurzeit im ls19 nicht einstellen.
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: Helfer Gülle/Mist Automatisch betanken

Post by tubarao »

Tobias1234 wrote: Wed Jan 09, 2019 11:32 am Hallo, danke für die Hilfe aber ich meinte damit das der Helfer die Gülle Mist direkt aus dem Tank z.b von der Bga entnimmt oder der Kuhweide und das kann man zurzeit im ls19 nicht einstellen.
Bei der geringen Menge die da anfällt weil es nur noch begrenzte Tiermengen gibt lohnt sich das nicht. Der Stalltank wäre nach wenigen gefahrenen Streifen leer. Dann müßte man eh auf "Kaufen" umschalten.

Lediglich bei der BGA wäre es sinnvoll. Da muß ich ständig aufpassen weil's da gleich immer 800.000 voll hat.
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Helfer Gülle/Mist Automatisch betanken

Post by Ex-Deejay »

hast du überhaupt schon Tiere die Mist und Gülle produziert haben? Oder die BGA gekauft und gefüttert?
SeppSpieler
Posts: 547
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: Helfer Gülle/Mist Automatisch betanken

Post by SeppSpieler »

@ Tobias: Du meinst wohl Courseplay?
Den Mod gibt es für den LS 19 noch nichtl.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Helfer Gülle/Mist Automatisch betanken

Post by Ex-Deejay »

er meint schon die Einstellungen im Menü. Die habe ich auch nicht. Kann nur Aus oder Kaufen. Ich habe aber weder die BGA noch entsprechende Tiere und gehe deshalb davon aus, dass das erst einzustellen geht wenn entsprechende Resourcen auch vorhanden sind.
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: Helfer Gülle/Mist Automatisch betanken

Post by tubarao »

Definitiv nicht. Ich habe einen kleinen und einen großen Kuhstall voll, und einen vollen großen Schweinestall. Da gibt es nur "Aus" oder "Kaufen".

Image


Image

Sihe auch: "Bei der geringen Menge die da anfällt................... "
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Helfer Gülle/Mist Automatisch betanken

Post by Ex-Deejay »

und wieder ne gute funktion ausm Vorgänger kastriert, genau wie die Villa auf der Estancia Lapacho, wo alle Türen im 19er offen stehen, die im 17er bedienbar waren, oder die nicht mehr vorhandenen Holzkräne
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Helfer Gülle/Mist Automatisch betanken

Post by Eische »

Die Option gab's auch im 19er schon. Da stand dann aber sowas wie "ui_missing_cow" drin, statt einfach nur "Gülletank Kuhstall".
Gibt aber auch schon nen Bug-Report dazu: viewtopic.php?f=957&t=140509&p=1088647#p1088647

Übrigens, die Mist und Gülle Produktion wird noch weiter angepasst/erhöht:
für Kühe schon passiert: viewtopic.php?f=957&t=140359&start=30#p1090397

für Schweine noch in Arbeit: viewtopic.php?f=957&t=140749
Konstruktive Beiträge gerne erwünscht.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
AceOne
Posts: 288
Joined: Fri Jan 04, 2013 3:31 pm

Re: Helfer Gülle/Mist Automatisch betanken

Post by AceOne »

Eische wrote: Fri Jan 11, 2019 7:35 pm
Also doch! Ich war mir sicher, dass ich es in den Einstellungen schon gesehen habe, aber beim Test gestern gab es nur noch "Aus" oder "Kaufen".
skymaster1984
Posts: 15
Joined: Sun Dec 16, 2018 2:14 pm

Re: Helfer Gülle/Mist Automatisch betanken

Post by skymaster1984 »

Bei mir steht auch missing ui cow/pig manure wahrscheinlich steht es nur wenn auch was in den Lagern ist.
Wer Rechtsschreibfehler findet darf sie behalten.
BoHaPanopi

Re: Helfer Gülle/Mist Automatisch betanken

Post by BoHaPanopi »

@skymaster
nein das steht immer drin egal ob du was im Lager hast oder nicht.
Zumindest bei mir auf der XB auch das ich die Gülle direkt hole aus dem Gülletank der Kühe ist nicht möglich.

Ich hoffe ja das sie das noch fixen denn sonst brauche ich die BGA nicht zu betreiben da ich kein Geld Problem habe.
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: Helfer Gülle/Mist Automatisch betanken

Post by tubarao »

skymaster1984 wrote: Sat Jan 12, 2019 12:59 pm Bei mir steht auch missing ui cow/pig manure wahrscheinlich steht es nur wenn auch was in den Lagern ist.
Da fehlt irgendwo irgendwas im Programm; denn "missing ui cow/pig manure" heißt "fehlendes User Interface Kuh/Schweine Mist." = Benutzerschnittstelle Kuh-Schweinemist.

Dieserhalb und desterwegen hat man nun vermutlich auch diesen "Aufruf" aus dem Programm entfernt und nur noch "Aus" Und "Kaufen" drin.
DaPaule
Posts: 69
Joined: Sun Nov 04, 2012 8:23 pm

Re: Helfer Gülle/Mist Automatisch betanken

Post by DaPaule »

Immer noch das selbe... funktioniert einfach nicht.. das zubringerfass bringt ja auch nix wenn man nicht fähig ist, zumindest für sowas, einen abfahrhelfer "serienmäßig" ins Spiel reinzunehmen...
Post Reply