Gearbox Addon im LS19

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
punchi
Posts: 362
Joined: Mon Aug 14, 2017 10:25 pm

Re: Gearbox Addon im LS19

Post by punchi »

cabmac wrote: Fri Jan 11, 2019 4:20 pm *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup* *thumbsup*

....und die Aussage, "modder kommen und gehen"...das ist zwar einerseits richtig, das Problem ist dabei nur, dass die "wirklichen" modder, naemlich die, die wirkliche Innovationen und Qualitaet bringen, mit support und allem drum und dran,angefangen von Face damals, SFM,Eifok mit Daniel und fruktor, xentro, Biedens, upsidedown, dural etcetcetc abwandern, aber da wirklich nichts grossartiges nachkommt...Innovationen kommen mittlerweile nur noch von einer Handvoll moddern....

Anders sieht das natuerlich jetzt aus, wenn mir einer erzaehlen will, dass ein Umbauer = Modder ist.....klar gibts klasse Umbauten, aber wie der Name schon sagt.....
Du zählst ja auch nur eine Handvoll Modder auf die gegangen sind. Und das über Jahre hinweg... kann man also an einer Hand abzählen :D Ist nunmal so im Leben Leute kommen und gehen. Denk mir immer nur wer gehen will so gehen und nicht rumjammern Giants wäre schuld. Andere kriegen es auch hin und jammern nicht rum.
Das oben sind halt Modder die dir gefallen, den 1234908457394 anderen Spielern aber absolut nichts sagen werden. So hat jeder seinen Geschmack.
Ich würde jetzt Seasons als Innovation nehmen von einem "neuen" Team im 17er ;) Aber ist halt auch nur geschmackssache
Gearbox gibt es nicht mehr? Na dann kommt ein anderer und macht das... ist doch beim GPS Mod genauso. Und wie es scheint wird dieser umfangreicher als der uns bekannte GPS mod ;)
User avatar
Maxter
Posts: 109
Joined: Mon May 18, 2009 10:48 pm

Re: Gearbox Addon im LS19

Post by Maxter »

SloMo wrote: Fri Jan 11, 2019 7:56 am Wenn ich sehe, das der "Enhancedvehicle"-Mod nur auf Modhoster schon an die 30000 Downloads geht ( allein gestern rund 1500 Downloads... ), braucht mir auch keiner was von "Randgruppe" erzählen....

Nach 2 Jahren LS17 hatten neue MR-Conversions auf der XML-datenbank-Seite, die ja wohl auch eher ein Geheimtip war, immer knapp 1000 Klicks in rund 3-4- Tagen. Für ein 2 Jahre altes Game ein recht guter Wert !

Man haut hier die echten Fans vor den Kopf, eben diejenigen, die jede Version des LS kaufen. Natürlich übt ein neuer LS immer einen gewissen Reiz aus, aber es geht bei den fehlenden Mods wie MR und GB und Soilmod um die Langzeitmotivation !

GIANTS hätte sich besser auf die neuen Funktionalitäten wie Parzellenkauf, Geländeeditor und Multiplayersystem konzentriert ! Dazu noch ein guter Schwung neuer Geräte/Marken, und gut wäre es gewesen.
Hier sind Modder nämlich irgendwann am Ende der Fahnenstange.

Die Dinge, die der LS17 im Endstadium erreicht hatte: Fahrphysik, Sound, Getriebe, KI wie Courseplay, GPS, EnhancedHelper etc... Die hätte man besser nicht angetastet, oder man hätte zusammen mit den entsprechenden 3-6 Moddern die Anpassungen während der LS19 Entwicklung mit begleitet.

Mir tut es um jede Entwicklerstunde leid, die Giants mit Ihrem Versuch einer Gearbox verschwendet hat...
Und was aus den sicherlich guten Sound-Rohdaten gemacht wurde...….

Diesen Unwillen zur echten Zusammenarbeit schiebe ich gefühlsmäßig eher der Giants-Chefetage zu, und nicht den einzelnen Mitarbeitern. Wir alle sehen an manchen Stellen Beispiele für die schönen Details, die zuweilen gelingen, und die ohne eine gewisse Freude an der Arbeit wohl auch nicht zustande kämen.

Für mich war/ist LS zeitweise ein echtes Hobby gewesen, aber mit GIANTS als Grundlage stand das immer auf wackeligen Füßen. Derzeit ist die Luft total raus, und ich bin heilfroh, das ich die einzig mögliche Alternative beizeiten mit unterstützt habe ( und zwar mit mehr Geld, als Giants in den letzten 8 Jahren von mir gesehen hat...).

Was ich dort in den letzten 8 Wochen gesehen/ausprobiert habe hat mir Freude gemacht, und es wird wohl (wenn es denn weiterhin voran geht ) dazu führen, das ich mich dann endgültig hier verabschieden kann.

Ich fühle mich hier eh nicht mehr gut aufgehoben, da Anregungen/Kritik/Wünsche hier von der "Forenpolizei" in der Regel umgehend niedergemetzelt werden.

Eine friedliche Koexistenz beider Sims wäre das Beste, was der Szene passieren könnte. Da wäre dann auf beiden Seiten Ruhe, und jeder könnte die Sim wählen, die seiner Spielweise entgegen kommt.

Wie herablassend sich aber gerade die "Fanboys" hier über die "andere Seite" äußern, teilweise offensichtlich ohne aktuell mal getestet zu haben, zeigt aber, wie wenig so etwas in dieser Community zu erwarten ist.

Just my 2 Cents

SloMo

@ Moglie: Vielen Dank für deine Arbeit ! Ich habe sehr viel Spaß damit gehabt !!!
Da kann man nichts mehr beifügen, 1A ;)
punchi wrote: Fri Jan 11, 2019 4:52 pm
Du zählst ja auch nur eine Handvoll Modder auf die gegangen sind. Und das über Jahre hinweg... kann man also an einer Hand abzählen :D Ist nunmal so im Leben Leute kommen und gehen. Denk mir immer nur wer gehen will so gehen und nicht rumjammern Giants wäre schuld. Andere kriegen es auch hin und jammern nicht rum.
Das oben sind halt Modder die dir gefallen, den 1234908457394 anderen Spielern aber absolut nichts sagen werden. So hat jeder seinen Geschmack.
Ich würde jetzt Seasons als Innovation nehmen von einem "neuen" Team im 17er ;) Aber ist halt auch nur geschmackssache
Gearbox gibt es nicht mehr? Na dann kommt ein anderer und macht das... ist doch beim GPS Mod genauso. Und wie es scheint wird dieser umfangreicher als der uns bekannte GPS mod ;)
Man sollte sich im Hinterkopf behalten das er die Skripter & Modder aufzählt die das Spiel geprägt haben. Die Sachen verändert haben, die man als Meilensteine sehen kann. Zum Beispiel Face mit IC und Dirt. Fluktation ist etwas vollkommen normales, aber kommt besseres nach? Kommt irgend ein Modder/Skripter nach?
Das die Namen vielen nichts sagen liegt daran das die leute nur den Mod sehen und nicht wer ihn gebaut hat, auch nicht wie viel arbeit dahinter steckt.

Wenn ich mich nicht ganz Irre, ist ungefär die hälfte des RealismusModding Teams nun bei Giants beschäftigt. Wieviele Mods von den eingekauften Moddern nach ihrem Eintritt in die Firma noch kamen, wissen wir ja auch alle, siehe Face, fruktor... was aber auch vollkommen verständlich ist, nach 10h LS Arbeit wird da niemand mehr das modden daheim anfangen.

Punchi ich glaube du weist absolut nicht wovon du sprichst. Würdest du moglis github verfolgen, wüsstest du, das ein derart großer Eingriff in das Spielgeschehen deine ganze Freizeit frisst. Allein vom Keyboardsteering kamen fast täglich Updates. Durch die löchrige Scriptdoku und dem fehlenden Informationsflusses seitens Giants, trotz Communitymanager, wird einem die Arbeit nicht gerade erleichtert. Man muss sich praktisch alles aus der Nase ziehen.
Diese Arbeit tun sich die wenigsten Skripter an, da kommt man ja nicht mehr aus dem testen raus. Es demotiviert wenn es dann nicht funktioniert. Das Modden im allgemeinen, wird ja auch nicht einfacher, im Gegenteil. Da kommt nicht irgendwer daher gelaufen und macht das dann neu ;)

Zum GPS Mod werden wir sehen was Wopster da auf die Beine stellt, ich bin guter Dinge. Im 17er hatte das upsidedown mehr als zufriedenstellend erledigt, in dieser Zeit konnte Wopster Hoses usw. für uns auf die Beine stellen. Nun macht Wopstr das GPS aber die Schläuche bleiben erst mal auf der Strecke. BGA Extension usw... sowas fehlt. Die Variable "Simulation" fehlt komplett.. Biogas ist ohne das Skript so langweilig, dass ich es auch einfach direkt beim Hafen verkaufen könnte...
Last edited by Maxter on Fri Jan 11, 2019 6:46 pm, edited 2 times in total.
MfG
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: Gearbox Addon im LS19

Post by cabmac »

punchi wrote: Fri Jan 11, 2019 4:52 pm

Du zählst ja auch nur eine Handvoll Modder auf die gegangen sind. Und das über Jahre hinweg... kann man also an einer Hand abzählen :D Ist nunmal so im Leben Leute kommen und gehen. Denk mir immer nur wer gehen will so gehen und nicht rumjammern Giants wäre schuld. Andere kriegen es auch hin und jammern nicht rum.
Das oben sind halt Modder die dir gefallen, den 1234908457394 anderen Spielern aber absolut nichts sagen werden. So hat jeder seinen Geschmack.
Ich würde jetzt Seasons als Innovation nehmen von einem "neuen" Team im 17er ;) Aber ist halt auch nur geschmackssache
Gearbox gibt es nicht mehr? Na dann kommt ein anderer und macht das... ist doch beim GPS Mod genauso. Und wie es scheint wird dieser umfangreicher als der uns bekannte GPS mod ;)


Das gehoert zwar alles nicht mehr zum Thema, aber einmal noch fuer dich:

Alle modder aufzufuehren, wuerde wohl den Rahmen sprengen....deswegen habe ich nur die aufgezaehlt, die mir gerade in 3 Sek. in den Sinn kamen.

So, und jetzt willst du mir erzaehlen, dass wenn einer (um jetzt nur mal beim Beispiel der GB zu bleiben, gilt sicherlich fuer andere mods ebenfalls), der hier ueber Jahre hinweg eine Gearbox entwickelt (ja, ueber JAHRE, denn es ist nicht so, dass Stefan das sich mal gerade so einfallen laesst und dann mal fix ins modhub hochlaedt, guck mal ins Github, dann wirst dus verstehen) da also grad mal ein neuer kommt und mal eben eine "neue" GB bastelt....so meinst du das doch , oder?
und ja, da hast du sicherlich recht, seasons war bzw. ist ein Schlager...so, und was haben wir sonst noch ausser Wopster??? riiiichtig...Umbauer aka "Modder"...


made my day....
tec
Posts: 264
Joined: Wed Oct 20, 2010 6:11 pm

Re: Gearbox Addon im LS19

Post by tec »

Modder? Kennt hier noch einer Schlüterfan1977, Outlaw (z.B. Ballenpresse) oder Funker (Agrotron X720)?
AceOne
Posts: 288
Joined: Fri Jan 04, 2013 3:31 pm

Re: Gearbox Addon im LS19

Post by AceOne »

Wir sind schuld! Genauer unsere Ungeduld. Modder hören nicht nur auf, weil sie keinen Bock mehr haben, sondern auch aus anderen Gründen wie Familie oder Beruf.
Es mag vielleicht weniger Innovationen geben, aber die Qualität der Mods hat ein beeindruckendes Niveau erreicht. Dural hat über 1000 Stunden in seinen MR Mod investiert. Die Zeit für den Support ist da nicht mit eingerechnet. Da hätten wir also erst ein paar Monaten prüfen was sich im Spiel geändert hat und dann einen Mod wie Seasons, Courseplay, MR oder eben die Gearbox zu entwickeln braucht einfach Zeit. All diese Arbeit ist dann effektiv für maximal ein Jahr, denn dann erscheint eine neue Version und die investierte Zeit ist futsch aufgrund mangelnder Kompatibilität, bzw. Änderungen an der Engine.

Ich kann voll verstehen dass Mogli und andere da keine Lust mehr drauf haben. All diese Arbeit und Support für ein absehbares Ende.

Hier würde ich mir tatsächlich wünschen, das Giants seine Strategie ändert und nicht alle zwei Jahre eine neue Version veröffentlicht, die sich für viele Spieler trotz neuer Features für bis zu ein Jahr minderwertiger anfühlt als der Vorgänger.

Wir können jetzt weiter herum zettern, oder wir warten einfach einige Monate, denn vorher werden die aufwendigen Mods nicht kommen.

Ich kann nur für mich sprechen, aber meine Spielzeit im LS hat sich von Version zu Version gesteigert, aber eben nur wegen der Mods und ich gehöre nicht zu den Realismusfanatikern, aber das Grundspiel ist einfach zu langweilig und dazu kommt eben, dass seit Jahren dieselben Macken mitgeschleppt werden, welche jedesmal durch die Modder ausgebügelt werden.

Abschließend möchte ich Mogli auch für seine investierte Zeit und die tollen Mods danken und ihm alles Gute für die Zukunft wünschen. Ich warte schon seit Tagen auf die Version 1.0 von seinem Keyboardsteer im Modhub, aber bei über 200 zu testenden Mods und dem heute erschienen Stellenangebot wird hier auch mehr Geduld nötig sein.
User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Gearbox Addon im LS19

Post by Meckel34 »

tec wrote: Fri Jan 11, 2019 6:55 pm Modder? Kennt hier noch einer Schlüterfan1977, Outlaw (z.B. Ballenpresse) oder Funker (Agrotron X720)?
Natürlich. Wenn man vom Anfang an dabei ist (LS 08), kann man die Namen nicht vergessen. Die waren Kult!
Aber auch heute haben wir noch einige gute Modder - alleine bei der ModCompany sind einige und dann gibt es noch die, Die man nur über FB findet...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Gearbox Addon im LS19

Post by Mister-XX »

Bevor Ihr auch hier alles der Firma Giants in die Schuhe schiebt solltet Ihr ausnahmsweise mal nachdenken....

Ich denke durchaus das einige Modder abgehauen sind,
weil ihnen der Wechselintervall oder der Aufbau des Games nicht gefallen haben.

Ich habe aber bei allen Spielen die ich regelmaässig zocke, auch schon einige Modder gehen sehen,
weil Ihre Mods gestohlen und unter fremden Namen erneut hochgeladen wurden.

Und ich habe auch scon einige Modder gehen sehen, weil von den Usern zuviel genörgelt wurde.
Das ist halt ein ähnliches Bild wie hier, nur wird da genörgelt,
  • weil der neue Mod nicht so rechtzeitig kommt, wie die User das wünschen/verlangen
  • weil das Update zum Mod nicht so rechtzeitig, kommt wie die User das wünschen/verlangen
  • weil der neue Mod nicht sofunktioniert, wie die User das wünschen/verlangen
  • weil der neue Mod nicht so kompatibel ist zu den anderen hunderten vom Mods im Modordner wie die User das wünschen/verlangen
auch da gibt es eine endlose Liste an Gründen warum Modder aufhören........
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
SloMo
Posts: 267
Joined: Mon Oct 18, 2010 10:30 pm
Location: NRW

Re: Gearbox Addon im LS19

Post by SloMo »

Ach wie ich ihn gerne habe, den Mr XX:

Wir sollen AUSNAHMSWEISE auch mal nachdenken :hmm:

In etwa so, wie die GIANTS-Entscheider, die nach 12 Monaten härtesten Fulltime-Professionell—Brainstorming natürlich am Besten wissen, was uns Spaß zu machen hat, und womit wir zufrieden zu sein haben :lol:

Dir dürfte klar sein, das der in diesem Thread postende Teil der Community bestimmt nicht derjenige ist, der den erwähnten Moddern auf den Keks gegangen ist !

Etwas mehr Dankbarkeit und Respekt seitens GIANTS hätte zuweilen bestimmt Wunder gewirkt !

Aber das zu verstehen würde ich von dir auch nicht erwarten....

VG

SloMo

@ Twizzel: Dein Einsatz !
User avatar
cabmac
Posts: 806
Joined: Sat Jan 24, 2009 4:00 pm
Location: Balerma/Spanien

Re: Gearbox Addon im LS19

Post by cabmac »

:mrgreen: :mrgreen: *thumbsup* *thumbsup*
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Gearbox Addon im LS19

Post by Mister-XX »

SloMo wrote: Sat Jan 12, 2019 2:39 am Dir dürfte klar sein, das der in diesem Thread postende Teil der Community bestimmt nicht derjenige ist, der den erwähnten Moddern auf den Keks gegangen ist !
Wieso ?
Wenn irgend eine Kleinigkeit nich so funktioniertwie es soll,
kann mir gerade euch extrem gut in dieser Rolle vorstellen.
Wenn alles klappt, alles wunderbar.....aber wehe es klappt etwas nicht
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
SloMo
Posts: 267
Joined: Mon Oct 18, 2010 10:30 pm
Location: NRW

Re: Gearbox Addon im LS19

Post by SloMo »

Du ( Ihr ) begreift es einfach nicht...

An sich ist dies hier so etwas wie eine "Trauerfeier" für einen guten Freund, der uns verlassen hat.
Und dazu ist noch das Gedenken an diejenigen gekommen, die uns zuvor schon verließen....

Einige der hier Postenden haben, so wie ich auch, mehr oder weniger aktiv, vor oder hinter den Kulissen, im rahmen Ihrer Möglichkeiten an den erwähnten Mods mitgearbeitet.

Wenn dabei die Engine, oder die zur Verfügung stehene Freizeit oder was auch immer ein Limit gesetzt hat: Kein Problem damit !


Den Erschaffern dieser Mods Unwillen / Unfähigkeit vorzuwerfen ? Leuten die uns in Ihrer Freizeit Dinge erschaffen haben, an denen wir unsere Freude hatten ?

NEVER !

Und du kannst wirklich den Unterschied nicht erkennen, zu Kritik an denen, die mit diesem Thema Geld verdienen ? Die sogar noch die Arbeit der Idealisten erschweren ? Die vollmundig tönen " Farming like never before ! "

Naja, die Antwort kennen wir ja alle...

Lies dir mal in Ruhe meine ersten Postings zu diesem Thema durch, und dann solltest du erkennen, das du mit deinen Posts zu 100% dem von mir erwarteten Muster entsprochen hast...

"Ihr" könnt es nicht lassen, jegliche Form von Kritik oder Unzufriedenheit zu relativieren und/oder diffamieren.

Was habt ihr eigentlich davon ?

Das wars nun wirklich von mir zu diesem Thema. Ich überlasse euch hiermit, wie gewohnt, das letzte Wort :mrgreen:

VG

SloMo

@ Wie herrlich die Vorstellung, wie sie mit sich ringen, sich das Schlusswort zu verkneifen, nur um mir nicht zu 100% Recht zu geben :smileynew:
Das sind die kleinen Freuden, die uns noch geblieben sind.....
omegaMV6
Posts: 439
Joined: Fri Oct 04, 2013 1:52 am
Location: Oberfranken

Re: Gearbox Addon im LS19

Post by omegaMV6 »

@SloMo, falsch, ich geb Dir zu 100% recht *thumbsup*. Hier gehts zwar um die GB von Mogli, aber er macht(e) ja auch noch andere Sachen. Ich warte z.B. auf die AIVehicleExtension, auch hier kann und wird Stefan nicht weiter machen. Und warum? Weil Giants die komplette Script-Doku/LUADOC nicht freigeben will. Und das kann ich nicht nachvollziehen.
Und jetzt mag mir keiner mit der Ausrede kommen, dass sich ja zum nächsten Patch noch was ändern könnte. Ja und? Zumindest hätten die Entwickler der Mods wie GB, AIVE, CP, MR, Seasons, Fabrikscript und so weiter und so fort mal eine Grundlage mit der sie arbeiten könnten. Und diese Leute sind doch in ihrem Metier so gut, das sie eventuelle Änderungen im Script übernehmen können und ein Update Ihres Mods dann entsprechend nachreichen. Hab ich gerade bei Moglis AIVE und bei CP im GitHub zu Zeiten des LS17 mit verfolgen können!

Wäre halt schade, wenn Giants die eine Million verkauften Einheiten nach gut 14 Tagen so zu Kopf gestiegen sind, dass sie vergessen haben, was den LS eigentlich wirklich am Leben erhält, Die Mods der Modder, Mapper und Scripter

Gruß
omegaMV6
Ich sitz nicht den ganzen Tag am PC, Antworten können also auch mal 24 Stunden dauern!
punchi
Posts: 362
Joined: Mon Aug 14, 2017 10:25 pm

Re: Gearbox Addon im LS19

Post by punchi »

omegaMV6 wrote: Sun Jan 13, 2019 12:41 am Und warum? Weil Giants die komplette Script-Doku/LUADOC nicht freigeben will. Und das kann ich nicht nachvollziehen.
Und so verbreitet man falsche Gerüchte. Das sie jetzt nicht komplett ist weiß jeder, aber es wird auch mit Hochdruck daran gearbeitet sie zu komplementieren.
Ich glaube die Leute sind einfach zu verwöhnt, warum sollte Giants alles erdenklich mögliche offenlegen? Kommt für mich gleich als würde man Firmengeheimnisse preis geben. Da sollte man schon dankbar sein, dass man überhaupt so viel Einblick kriegt. Und klar lebt der LS von Mods, aber auch nur weil Giants das alles möglich macht ;)
omegaMV6
Posts: 439
Joined: Fri Oct 04, 2013 1:52 am
Location: Oberfranken

Re: Gearbox Addon im LS19

Post by omegaMV6 »

Und so verbreitet man falsche Gerüchte. Das sie jetzt nicht komplett ist weiß jeder, aber es wird auch mit Hochdruck daran gearbeitet sie zu komplementieren.
Und wie bitte kommst Du jetzt auf die Idee, dass die Scripte, die von z.B. Mogli gebraucht werden bei Giants noch nicht existieren? Was meinst Du denn, wie sie das Spiel ohne diese Scripte überhaupt hätten veröffentlichen können? Les Dir doch mal das hier durch:

https://github.com/Mogli12/AIVehicleExt ... -448593704

Diese <raiseAIEvent> scheint ja zu existieren, der Inhalt wird aber halt nicht offengelegt und das ist eines der Probleme mit der die Mod-Entwickler zu kämpfen haben. Mogli hat ja schon die Reißleine gezogen. Vielleicht lässt er sich nochmal umstimmen, wenn die benötigten Informationen vorliegen. Man kann es nur hoffen und ihn höflich bitten weiter zu machen wenn die Infos da sind. Aber, andere könnten folgen und es wird immer stiller werden, vor allen bei den Script-Mods:!:
Ich glaube die Leute sind einfach zu verwöhnt, warum sollte Giants alles erdenklich mögliche offenlegen? Kommt für mich gleich als würde man Firmengeheimnisse preis geben. Da sollte man schon dankbar sein, dass man überhaupt so viel Einblick kriegt. Und klar lebt der LS von Mods, aber auch nur weil Giants das alles möglich macht ;)
Du widersprichst Dir selbst und merkst es nicht mal :confusednew:. Du schreibst, dass der LS von Mods lebt weil Giants dies möglich macht. Heißt im Umkehrschluß: keine Mods, kein LS mehr!
Und nur mit anders "angemalten" Standardmaschinen als Mods kommt weder Giants noch die Com weiter. Den LS mag es dann weiter geben, aber mit Sicherheit nicht mehr mit dem Erfolg, den er im Moment hat.
Was das "dankbar sein" angeht, gehe ich sogar noch einen Schritt weiter. Giants hätte sich bereits im Vorfeld mit den Entwicklern der von mir oben angeführten Mods in Verbindung setzen und ihnen Einblick gewähren sollen! Es wäre im Interesse aller gewesen :wink:.

Was bleibt also übrig? Entweder Giants gibt den Moddern die Infos die sie brauchen (und das dürften kaum Firmengeheimnisse sein) oder läßt es sein und hofft, das genug "Unwissende" den nächsten LS kaufen, nicht wissend, das es mal einen ganz anderen LS gab :sadnew:

Gruß
omegaMV6
(Der zur Zeit ab und an mal in den LS19 rein schaut, aber lieber mit viel Freude den LS17 spielt. Ist mir übrigens noch bei keinem LS so ergangen. Der LS17 kam und LS15 war vergessen :wink3:)
Ich sitz nicht den ganzen Tag am PC, Antworten können also auch mal 24 Stunden dauern!
Fracking
Posts: 31
Joined: Sun Mar 19, 2017 7:37 am

Re: Gearbox Addon im LS19

Post by Fracking »

Mogli/biedens hat uns im KeyboardSteer auf GitHub ein Getriebe geschenkt. Wie soll ich es sagen... Es ist gut. Hab zwar kein Langzeittest gemacht, aber das, was ich bis jetzt gesehen hab, gefällt mir echt gut.

Grüße

Fracking
LS17 - 1904
LS19 - 695
LS22 - 196

Sys:
12400
48GB DDR4
4070
SSD/NVMe
Post Reply