Verstärkung gesucht (Community und QA)

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
LSRonny_19
Posts: 192
Joined: Thu Jan 03, 2019 5:34 pm

Re: Verstärkung gesucht (Community und QA)

Post by LSRonny_19 »

Ist eure Kommunikation geil ey, jammern jammern heulen und nebenbei schon fürn LS 21 sparen. Nehmt euch einfach ein Beispiel an Marhu.net da läuft es top. 😀
LS 9 Pc
LS 11Pc
LS 13 Pc
LS 15 Pc
LS 19 Xbox one umstieg auf PC

Hansa Rostock Forever
User avatar
Kleeblatt
Posts: 609
Joined: Mon Nov 28, 2016 3:47 pm
Location: Randberlin

Re: Verstärkung gesucht (Community und QA)

Post by Kleeblatt »

Münchmeyer wrote: Sat Jan 12, 2019 12:10 pm... Kommunikation geil ey, jammern jammern heulen...Nehmt euch einfach ein Beispiel an Marhu.net da läuft es top. 😀
zu all dem trostlosen Geschreibsel in vor die wohl garnichts mit dem Anliegen von Lisertan zutun haben ist das doch mal ein Lichtblick
Marhu.net kann man nur empfehlen..... *thumbsup*
LSRonny_19
Posts: 192
Joined: Thu Jan 03, 2019 5:34 pm

Re: Verstärkung gesucht (Community und QA)

Post by LSRonny_19 »

oem11
Nehmen wir mal an Du bist an den Posten um den es hier eigentlich geht interessiert, bewerbe dich doch direkt. Ich denke mal wenn du dieses Forum leiten würdest, dann würde die Useranzahl drastisch im Niveau sinken. (Du musst auch niemanden belehren jeder kann für sich selbst entscheiden wie er das Game findet)
LS 9 Pc
LS 11Pc
LS 13 Pc
LS 15 Pc
LS 19 Xbox one umstieg auf PC

Hansa Rostock Forever
LSRonny_19
Posts: 192
Joined: Thu Jan 03, 2019 5:34 pm

Re: Verstärkung gesucht (Community und QA)

Post by LSRonny_19 »

Ach marhu hat nichts mit Giants zu tun! Wusste ich nicht tut mir leid
LS 9 Pc
LS 11Pc
LS 13 Pc
LS 15 Pc
LS 19 Xbox one umstieg auf PC

Hansa Rostock Forever
LSRonny_19
Posts: 192
Joined: Thu Jan 03, 2019 5:34 pm

Re: Verstärkung gesucht (Community und QA)

Post by LSRonny_19 »

Ah ok und du schreibst nur Müll!
Thema kann geschlossen werden
LS 9 Pc
LS 11Pc
LS 13 Pc
LS 15 Pc
LS 19 Xbox one umstieg auf PC

Hansa Rostock Forever
Marco84
Posts: 4849
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Verstärkung gesucht (Community und QA)

Post by Marco84 »

Jetzt bleibt doch mal bitte beim Thema, es wird in jedem Thema überall immer abgedriftet und dann wundert ihr euch das dass Forum Proppenvoll ist und alles durcheinander ist mit viele unnützen Sachen.
Ich finde es gut das Giants Leute sucht denn mit einem zusätzlichen Mitarbeiter der Lars bei der Community unterstützt gibts auch mehr Kommunikation hier.
Das für das QA Team auch Leute gesucht werden finde ich auch gut denn dann kann man viel besser testen und das ist für zukünftige LS Versionen gut.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
LSRonny_19
Posts: 192
Joined: Thu Jan 03, 2019 5:34 pm

Re: Verstärkung gesucht (Community und QA)

Post by LSRonny_19 »

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍
LS 9 Pc
LS 11Pc
LS 13 Pc
LS 15 Pc
LS 19 Xbox one umstieg auf PC

Hansa Rostock Forever
deutzfreakwsm
Posts: 101
Joined: Thu Dec 06, 2012 3:40 pm

Re: Verstärkung gesucht (Community und QA)

Post by deutzfreakwsm »

Mal back to Topic.

Ich hätte defintiv Lust in der QA zu arbeiten. Die Sache lässt sich nur nicht ohne Homeoffice einrichten. Das wird bei vielen das Problem sein. Als Nebenjob in TZ o.ä. mit Homeoffice wäre das ideal. Studium abbrechen und nach Erlangen ziehen birgt halt ein Risiko ohne irgendwas auf der Straße zu stehen falls sich die Wege mit Giants(warum auch immer) wieder trennen sollten.

Ich denke auch das alte Hasen und Modder zu dem Job befähigt sind, auch ohne geforderte 2 Jahre Erfahrung in der QA. Die haben in Bezug auf Mods i.d.R. ein gutes Wissen auch, über die Community die dahinter steht und können Ungereimtheiten bei Freigaben o.ä. besser aufspüren. Man weiss ja was einige Kandidaten so treiben, bekommt viel mit und kann dann evtl auch, basierend auf Erfahrung mit Community Mods dann schon besser eingrenzen wo Fehler liegen könnten.

Bei vielen ist halt auch Spiele und Moddingerfahung ü5 Jahre vorhanden, das ersetzt nicht die Erfahrung von 2 Jahren richtiger Arbeit in der QA aber bringt massive Kenntnisse über Spiel, Funktionalität und in der Regel auch über Landmaschinen mit. Ich behaupte mal das QA Arbeiter, die aus der Spieleindustrie mit ü2 Jahren Praxis kommen, eigentlich wenig Wissen punkto Landwirtschaft haben. Simulatoren vielleicht aber ich bezweifel das sie so themenspezifisch sind.

Muss man abwägen: Professionelle QA ohne zwingende Kenntnisse von LS Modding und Landwirtschaft vs. gute Modder aus der Com mit (noch) wenig QA Praxis, dafür aber Modding-, Community-, Gameplayerfahrung und einem ausgeprägtem Wissen über Landwirtschaft

Wäre so ein kleiner Punkt meinerseits. Die Bindung an einen Standort macht es in meinem Fall zB. schwer, das nicht beendete Studium lässt einen Umzug noch weniger zu. Interesse ist da, Kompetenz einiger bekannter Modder sicherlich auch.

Schade das das Angebot dafür aktuell nicht passt
User avatar
Toffel
Posts: 11
Joined: Fri Mar 20, 2009 8:07 pm

Re: Verstärkung gesucht (Community und QA)

Post by Toffel »

Klingt nach einer sehr interessanten Stelle.

Die Community des LS hat meiner Meinung nach die letzten Jahre sehr abgebaut, darum finde ich den Ansatz richtig dem ganzen nochmal Leben einzuhauchen.
Ist natürlich in der 7ten LS Generation alles andere als einfach, aber einfach kann ja jeder ;)

Nichts desto trotz, die alten 08er Zeiten waren meiner Meinung nach immer noch die schönsten :)
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Verstärkung gesucht (Community und QA)

Post by böserlöwe »

Ja ich finde es wird höste Zeit mal etwas durzuwischen. Wer seine Beiträge nciht finden kann, sollte sie vielleicht nochmal schreiben und diesmal im richtigen Bereich, passend zum Thema, oder eben ein eigenes erstellen. Aber vielleicht würde schon etwas mehr Suche helfen das passende Thema zu finden.
Also denkt beim Schreiben mal an die richtige Zuordnung.
Danke dafür.
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: Verstärkung gesucht (Community und QA)

Post by agestar »

Wegen der Unübersichtlichkeit hätte ich eine Frage: Soweit ich weis kann man in phpbb-foren dem Threadersteller die rechte geben seinen eigenen Thread zu schließen. Dann würde der Thread nicht zugemüllt und die Moderatoren hätten es einfacher das Forum zu Moderieren. Würde das Team auch zugleich entlasten
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Verstärkung gesucht (Community und QA)

Post by HeinzS »

der TE braucht nur bitte schließen schreiben, den Rest machen die Moderatoren umgehend ;)
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Verstärkung gesucht (Community und QA)

Post by Tobse82 »

böserlöwe wrote: Sun Jan 13, 2019 2:26 am Ja ich finde es wird höste Zeit mal etwas durzuwischen. Wer seine Beiträge nciht finden kann, sollte sie vielleicht nochmal schreiben und diesmal im richtigen Bereich, passend zum Thema, oder eben ein eigenes erstellen. Aber vielleicht würde schon etwas mehr Suche helfen das passende Thema zu finden.
Also denkt beim Schreiben mal an die richtige Zuordnung.
Danke dafür.
Nimms mir nicht krumm, aber wenn du hier durchwischst, müssten eigentlich alle Beiträge weg.
Es ist ein Stellengesuch und man kann sich bewerben oder es lassen. Diskussionen sind da unnötig, weil Giants eben entschieden hat, eine Planstelle zu schaffen. Zumal Lisertan einen Link gepostet hat, der eindeutig beschreibt welche Qualifikation erwartet wird. Punkt.

Überflüssig sind insbesondere alle die Beiträge, die letztlich nur die Aussage haben:
"ich kann nicht weil: ich will nicht nach Erlangen ziehen",
"ich kann nicht weil: ich versteh nichts von computern",
"ich kann nicht weil: ich kann kein englisch".

Also fassen wir zusammen: viele hier halten sich für perfekt geeignet, bis auf die kleine Tatsache, dass es an Fachkompetenz im IT-Bereich, an Sprachkenntnissen oder an der Bereitschaft zur makroskopischen, räumlichen Umsortierung des Hausinventars mangelt.

Letztendlich hab ich den Verdacht, dass man das Thema nur offen gelassen hat, um sich von der Community ein wenig bauchpinseln zu lassen und das verdiente Lob abzugreifen, was so viele Wochen auf sich hat warten lassen.

just saying
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Verstärkung gesucht (Community und QA)

Post by Ex-Deejay »

Tobse82 wrote: Sun Jan 13, 2019 9:47 am Überflüssig sind insbesondere alle die Beiträge, die letztlich nur die Aussage haben:
"ich kann nicht weil: ich will nicht nach Erlangen ziehen",
"ich kann nicht weil: ich versteh nichts von computern",
"ich kann nicht weil: ich kann kein englisch".
den ersten Punkt finde ich in keinster Weise überflüssig, wobei ich das "nicht wollen" eher durch ein "nicht können" ersetzen würde.
Welche Gründe dabei für jeden einzelnen dahinter stecken mögen tut erstmal nichts zur Sache. Jeder von uns lebt in einem mehr oder weniger gut funktionierendem Umfeld. Dazu zählen die Familie (Kinder, Partner, usw.), Freunde, die Wohnung (das Haus), das derzeitige Einkommen welches den Lebensunterhalt sichert, gesundheitliche Einschränkungen und noch viele Dinge mehr.
Jemand der mehrere hundert Kilometer von Erlangen entfernt lebt, gibt nicht sein komplettes Leben auf (und das seiner Angehörigen) nur um einen neuen Job anzunehmen.
Und entsprechende Beiträge regen Giants dann vielleicht doch dazu an, über eine alternative Beschäftigungsform nachzudenken.
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: Verstärkung gesucht (Community und QA)

Post by Tobse82 »

Ein Unternehmen sucht Mitarbeiter. Wenn sich dort jetzt jeder meldet, der nicht interessiert ist, dann brauchen die zunächst mal Mitarbeiter in der Personalabteilung, die die ganzen Nicht-Interessierten verarbeiten. Es gibt auch Leute, die gehen in ein Autohaus und sagen dem Verkäufer: "tut mir leid ich möchte ihre Autos nicht kaufen". Kann man machen. Muss man nicht.
Ex-Deejay wrote: Sun Jan 13, 2019 11:48 am Und entsprechende Beiträge regen Giants dann vielleicht doch dazu an, über eine alternative Beschäftigungsform nachzudenken.
Ich denke nicht. Die machen seit vielen Jahren professionelle Softwareentwicklung und sind sicher nicht darauf angewiesen, von der Community erklärt zu bekommen, wie man Mitarbeiter sucht und was man ihnen bieten muss. In der Softwareentwicklung sind 100%ige HomeOffice-Arbeitsverhältnisse extremst selten, weil Teamarbeit eine wichtige Rolle spielt und weil die Integration eines Kollegen in das Team wichtig ist.

Dass Lisertan, das hier gepostet hat ist nur ein Bonus und wenn man so will ein Kompliment an die Community und sollte von der Community sicher nicht als Akt der Verzweiflung verstanden werden. Die finden garantiert jemanden zu ihren Bedingungen.
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
Post Reply