Keine Maschiene zum Zuckerrohr anbauen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Spielefreak84
Posts: 22
Joined: Thu Nov 29, 2018 2:22 pm

Keine Maschiene zum Zuckerrohr anbauen

Post by Spielefreak84 »

Hey Leute,
ich möchte Zuckerrohr anbauen, habe aber nichts im Shop das ich kaufen kann. Offenbar wird ein Mod benötigt. Ich kann aber keins finden, im Startfenster bei Mods bin ich nicht fündig geworden. :!: Jemand ne Idee?
User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: Keine Maschiene zum Zuckerrohr anbauen

Post by honeybear »

Nein, Mod wird keiner benötigt, du musst dich durch das Menü durchklicken, da ist ganz bestimmt was dabei ;)
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: Keine Maschiene zum Zuckerrohr anbauen

Post by honeybear »

https://youtu.be/gLUGQRgaVSg?t=178

Da sieht man es, wo die Geräte sind
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
Spielefreak84
Posts: 22
Joined: Thu Nov 29, 2018 2:22 pm

Re: Keine Maschiene zum Zuckerrohr anbauen

Post by Spielefreak84 »

Ich suche schon über 8 Stunden sowohl im Internet als auch im LS17 Mods. Ich weis einfach nicht nach WAS ich suchen soll. Denn IM LS17 Mods sind kein Sämaschienen und die meisten Geräte sind sehr schlecht bzw mangelhaft Beschrieben. Gebt mir ein Anhalspunkt, nach der ich mich orientieren kann. Maschienennamen zb. Trotzdem Danke.
User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: Keine Maschiene zum Zuckerrohr anbauen

Post by honeybear »

Hab dir ein Video verlinkt, da sieht man, wo im Shop die sind ;)
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Keine Maschiene zum Zuckerrohr anbauen

Post by Darthbot »

Im LS 17 benötigst du das Platinum DLC/AddOn. Nur damit kannst du Zuckerrohr anpflanzen. https://www.farming-simulator.com/dlc-d ... 17platinum
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Spielefreak84
Posts: 22
Joined: Thu Nov 29, 2018 2:22 pm

Re: Keine Maschiene zum Zuckerrohr anbauen

Post by Spielefreak84 »

Danke
Spielefreak84
Posts: 22
Joined: Thu Nov 29, 2018 2:22 pm

Re: Keine Maschiene zum Zuckerrohr anbauen

Post by Spielefreak84 »

echt blöd das man das zusätzlich kaufen muss. aber was solls.
Geisterkatze
Posts: 208
Joined: Fri Nov 23, 2018 3:23 pm

Re: Keine Maschiene zum Zuckerrohr anbauen

Post by Geisterkatze »

Der Forumsteil für den LS17 befindet sich unter:
Landwirtschafts-Simulator 17
Der Metaller
Posts: 69
Joined: Sun Dec 16, 2018 3:47 pm

Re: Keine Maschiene zum Zuckerrohr anbauen

Post by Der Metaller »

Gefällt mir. Normalerweise kommt in dem Forum etwas Patziges alla "Suchfunktion benutzen" oder "falsches Forum"... way to go.
Hab mir damals - vor gut einem Jahr - den LS mit Platium Addon im Media Markt geholt, mehr zufällig weil ich in der LS-Welt noch komplett ahnungslos war - ich glaub es war sogar derselbe Preis.

Zuckerrohr ist im 17er etwas... speziell. (im 19er hab ich es noch nicht). Erstens die schiere Menge die dabei rauskommt muss erst mal gelagert/verliefert werden. Dann schlägt im 17er natürlich auch der Preisverfall beim Verkauf gnadenlos zu. Die Ansaat dauert doch eine ganze Zeit lang was einen Traktor recht lang blockieren kann. Ernten macht fast nur Sinn wenn der Helfer den Ernter fährt. Im Modhub gibt es ein IT-Runner-Pack (nicht das von Giants), da ist ein Hakenlift-Anhänger drinnen der an den Ernter passt - somit ist selber ernten prinzipiell möglich. (Der Ernter hat glaub ich eine tiefe Anhängekupplung, irgendwas mit attacher_low hab ich im Hinterkopf). Der Helfer kommt damit aber nicht zurecht, der Ernter fährt auf einem Band/Kettenlaufwerk und dreht am Feldende quasi am Stand um, das macht wohl kein Anhänger dieser Welt mit. Selber fahren ist nur bedingt lustig weil man aus der Innenansicht nur Zuckerrohr sieht (so wie in Echt auch - youtube hilft gerne). Also bleibt eh nur den Helfer ernten zu lassen und selber mit dem LKW und bevorzugt dem großen Zuckerrohr-Überkippauflieger nebenher zu fahren. Eine Zeit lang ist es ganz witzig. Ich hab das mit dem Oshkosh mit Holzkran aus dem Modhub gemacht, der hat eine - für solche Arbeiten sehr übersichtliche - Kran-Kameraperspektive (und einen sehr fähigen Kran).
Extra kaufen... da fällt mir ein lustiges Gschichtl ein: Hab mir nach 16 Jahren auf einem 600Kubik - Motorrad vor 2 Jahren eine satte-Liter-Schüssel gekauft. Als Reiseenduro wurde es angepriesen, mit DCT und 21Zoll vorne und Federweg und haste nicht gehört. Für Koffer und Hauptständer und Zeug und Sachen wollte der Klaus - mein Motorrad-Dealer - nochmal knappe 3 Kilo. Ich hab' sie ihm über den Verkaufstresen geschoben - weils mir das Wert war. Und immer noch ist :-)
Los lei lafn, is lei Wosa!
Post Reply