Frage zum pflügen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
ddick
Posts: 212
Joined: Wed Jan 04, 2017 8:21 am

Frage zum pflügen

Post by ddick »

Ich habe mir auf ravenport ein weizenfeld gekauft und nach der ernte zeigt mir die übersicht das ich das feld pflügen muss. Stimmt das ?denn bei weizen sollte ja kein pflügen notwendig sein.
seppl12
Posts: 56
Joined: Tue Dec 04, 2018 4:57 pm

Re: Frage zum pflügen

Post by seppl12 »

Das Pflügen war wahrscheinlich schon vorher notwendig, also vor der Ernte.
icewolf72
Posts: 808
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Frage zum pflügen

Post by icewolf72 »

kaufst du feld vom bauer, und hast in optoiionen pflügen an, musst du immer pflügen. also gekaufte felder müssen immer nach 1. ernte gepflüggt werden.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Frage zum pflügen

Post by Trax »

Nein, muss man nicht.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Frage zum pflügen

Post by Phigo »

Das stimmt nur bedingt: Wenn du keine Missionen auf den Feldern machst, dann ist nicht gepflügt, gedüngt oder sonstwas.

Ich umgehe das so, dass ich mir überlege, welches Feld ich als nächstes Kaufe und mach dann in einem Erntezyklus alle Missionen. Das senkt zum einen den Kaufpreis (bzw. spült mir zusätzliches Geld in die Kasse, was meine benötigte Kreditsumme reduziert) und erhöht dann den Ernteertrag nochmal deutlich, was durch den Verkauf wiederum den Kaufpreis unterm Strich reduziert.
PS4 und PC
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Frage zum pflügen

Post by Danko40 »

Entweder du machst das so wie Phigo oder schaltest das Pflügen nach dem Kauf der Landfläche und während der Ernte kurz aus um keinen Ernteverlust zu erleiden.
Im LS17 wurden die von Helfern bewirtschafteten Flächen auch nie gepflügt (ausser durch Missionen), daher gibt es in dieser Hinsicht keinen Unterschied.
Last edited by Danko40 on Wed Jan 16, 2019 12:39 pm, edited 1 time in total.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2444
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Frage zum pflügen

Post by ltl.vamp »

Nunja, ich lasse immer nach dem Kauf einfach mal einen Helfer ein paar Stunden mit dem Kuhn-4m-Tiefenlockerer (reicht als Alternative zum Pflug) drüber und dann habe ich Ruhe bzw. das rot ist dann erst mal weg (insoweit ich keine entsprechende Saat mehr einbringe).
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Effendi
Posts: 83
Joined: Mon Jan 25, 2016 4:54 pm

Re: Frage zum pflügen

Post by Effendi »

Ich spiele eigentlich ohne pflügen und auch ohne Kalk. Ich möchte ein bestimmtes Feld kaufen, das wird mir aber als "pflügen notwendig" angezeigt. Wenn ich das kaufe, muss ich dann trotzdem pflügen um keinen Verlust zu erleiden?

Zweite Frage: ich lege zwei Felder zusammen und dann erscheint "benötigt Kalk" an den gepflügten Stellen. Muss ich das machen oder hab ich auch hier keine Verluste?
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Frage zum pflügen

Post by Phigo »

Wenn du das jeweils ausgeschaltet hast, brauchst du es nicht.
PS4 und PC
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Frage zum pflügen

Post by Danko40 »

Effendi wrote: Wed Jan 16, 2019 1:34 pm Ich spiele eigentlich ohne pflügen und auch ohne Kalk. Ich möchte ein bestimmtes Feld kaufen, das wird mir aber als "pflügen notwendig" angezeigt. Wenn ich das kaufe, muss ich dann trotzdem pflügen um keinen Verlust zu erleiden?

Zweite Frage: ich lege zwei Felder zusammen und dann erscheint "benötigt Kalk" an den gepflügten Stellen. Muss ich das machen oder hab ich auch hier keine Verluste?
1+2: Wenn du wie mein Vorredner die Schalter auf AUS hast, musst du keine Ernteeinbussen erleiden.

Zu 1: Habe dies als neuen Tread schon länger gemeldet und dieser wurde von Seiten Giants OHNE Kommentar ins Bug-Archiv verschoben *thumbsdown*
viewtopic.php?f=959&t=130914
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
Micha88
Posts: 92
Joined: Mon Dec 17, 2018 2:26 pm
Contact:

Re: Frage zum pflügen

Post by Micha88 »

Dumme Frage aber ich ar bisher der Meinung das der Grubber und der Pflug die selben Aufgaben haben ? Ausser eben bei der Neuanlage, auch bei mir steht nämlich das gepflügt werden müsse.
Gruß Micha
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Playstation 4 Spieler
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2444
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Frage zum pflügen

Post by ltl.vamp »

Nein, Tiefenlockerer ersetzt den Pflug, Grubber nicht! (Ingame)

Aber nur mit dem Pflug kann man neue Felder erstellen, mit dem Tiefenlockerer nicht. Derzeit.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Frage zum pflügen

Post by Phigo »

Außerdem kann man mit ihm keine Pflugmissionen erledigen.
PS4 und PC
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Frage zum pflügen

Post by Ex-Deejay »

Aber Grubber-Missionen gehen mit dem Tiefenlockerer
Post Reply