Sound enttäuschend

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Brightman
Posts: 30
Joined: Sat Sep 08, 2012 3:27 pm
Location: In den Bergen

Re: Sound enttäuschend

Post by Brightman »

viaSkO wrote: Sun Jan 06, 2019 6:31 pm Hallo Sascha3576,

wäre es möglich das Du Deine geändertren Sounddateien zur Verfügung stellst?

Gruss viaSkO!
*Push*
User avatar
Sascha3576
Posts: 13
Joined: Sat Nov 04, 2017 9:48 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Sascha3576 »

Moin
Also hier mal meine Sounds vom John Deere 7R und 8R , zusammenbasteln mit der XML von Rush müsst Ihr selber da Geschmäcker halt verschieden sind .
Viel Spass damit.

Datei von filehorst.de laden 7R
Datei von filehorst.de laden 8R
monteur1
Posts: 1177
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by monteur1 »

Sascha3576 wrote: Thu Jan 10, 2019 5:03 pm Moin
Also hier mal meine Sounds vom John Deere 7R und 8R , zusammenbasteln mit der XML von Rush müsst Ihr selber da Geschmäcker halt verschieden sind .
Viel Spass damit.

Datei von filehorst.de laden 7R
Datei von filehorst.de laden 8R
Hi danke für die Sounds. Leider geht der DL vom 7R bei mir nicht. Hat noch einer das Problem?
MFG
User avatar
PeterAH
Posts: 117
Joined: Mon Dec 25, 2017 5:41 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by PeterAH »

Bei mir haben beide Downloads geklappt, auch von mir vielen Dank für die Sounds!
User avatar
deutzdriver
Posts: 1035
Joined: Sat Mar 29, 2008 6:40 pm
Location: NRW

Re: Sound enttäuschend

Post by deutzdriver »

Vielleicht eine doofe Frage,
wie füge ich die Dateien ein?
Benötige ich da nicht Mods zu.
Werden die direkt ins Spiel kopiert, sicher nicht oder?
User avatar
RollingRon
Posts: 18
Joined: Thu Jan 10, 2019 1:11 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by RollingRon »

Frage zum sound , ist es möglich wieder den sound für die verschiedenen Untergründen zu machen? Im 17er wenn man z.b über Schotter gefahren ist waren unterschiedliche Geräusche zu hören , beim 19 er fehlt das...? Schade
monteur1
Posts: 1177
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by monteur1 »

monteur1 wrote: Sat Jan 12, 2019 8:28 pm
Sascha3576 wrote: Thu Jan 10, 2019 5:03 pm Moin
Also hier mal meine Sounds vom John Deere 7R und 8R , zusammenbasteln mit der XML von Rush müsst Ihr selber da Geschmäcker halt verschieden sind .
Viel Spass damit.

Datei von filehorst.de laden 7R
Datei von filehorst.de laden 8R
Hi danke für die Sounds. Leider geht der DL vom 7R bei mir nicht. Hat noch einer das Problem?
MFG
Bei mir jetzt auch. Keine Ahnung, was da los war. MFG
viaSkO
Posts: 9
Joined: Tue Dec 13, 2016 2:48 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by viaSkO »

Hallo Sascha,

erstmal danke für die beiden Downloads. Das hat alles prima geklappt, jetzt bin seit drei Tagen dran um die entsprechend von Rush gestellten Soundmod einzufügen und die XML´s zu ändern. Leider bin ich da absoluter Neuling und habe keine Plan. Ein bischen habe ich zwar verstanden aber trotzdem bekomme ich es nicht hin. Entweder das Bild im SHop fehlt, oder der Traktor wird Ingame nicht richtig angzeigt, ich hatte es sogar einmal das ich ihn kaufen konnte aber der Sound nicht entsprechend war. Langsam verzweifle ich kann mir damit jemand helfen. Ich möchte garnichts selbst einstellen aber hauptsache dieser Standardsound ist nicht mehr vorhanden. Mir fehlt wie vielen anderen auch die Dynamik und Tiefe. Es ist alles zu flach und im Spiel kommt keine richtige Stimmung auf.

Danke!

Gruss viaSkO
Bomberman82
Posts: 285
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Bomberman82 »

Sascha3576 wrote: Thu Jan 10, 2019 5:03 pm Moin
Also hier mal meine Sounds vom John Deere 7R und 8R , zusammenbasteln mit der XML von Rush müsst Ihr selber da Geschmäcker halt verschieden sind .
Viel Spass damit.

Datei von filehorst.de laden 7R
Datei von filehorst.de laden 8R
Alter ich danke dir tausendmal jetzt macht LS19 richtig richtig spaß. Einfach Sounddatein auf OGG umcodieren (VLC-Media Player) sei dank.
Die XML-von Rush mit dem R6 einfach Copy&Paste, die Datenendungen von _john_deere_6250r_ auf _john_deere_7310r umschreiben fertig.
Und dank der unterschiedlichen Werte kann man selber genauer Hand anlegen muss halt hier und da die Werte ändern Spiel starten ausprobieren, wenn es passt ist gut. Also mir gefällts so wie es ist, einzig die neuen Turbo und Transmission sounds habe ich belassen weil die sich ja fast 1:1 gleich anhören wie die vom addons-Ordner.

Aufjedenfall fettes Merci und Danke vielmals!
Bomberman82
Posts: 285
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Bomberman82 »

Sry wegen doppelposts aber man kann die umgeänderte XML´s von @Rush fast alle Standardtraktoren nen Schaltpunkt verpassen wo man endlich mehr dynamik und realismus in das Spiel bringt also habe ich mal den Fiat damit mal ausgestatet und schaltet dieser schön. Ich frage mich ob es den Gearbox Addon auch noch kommen wird?.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Sound enttäuschend

Post by Mister-XX »

Das Gearbox Addon gibt es doch schon.
Ich weiss aber nicht ob der Funktionsumfang identisch ist,
da ich den 17er nur zum Ansehen mal für einen abend mit Gearbox gespielt habe.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Aurelius
Posts: 162
Joined: Mon Jan 27, 2014 9:45 pm
Location: bei leipzig

Re: Sound enttäuschend

Post by Aurelius »

Hallo bin leider Technisch nicht so begabt Kann einer eine Anleitung Machen wo ich das einfügen bzw. hin Kopieren muß. Danke im Voraus.
Shino
Posts: 23
Joined: Sat Dec 30, 2017 10:06 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Shino »

Hat Giants nun eigentlich schon mal Stellung zu der ganzen Sound Geschichte bezogen? Wird daran gearbeitet oder müssen wir es selbst regeln? Denn ich muss zu geben momentan fehlt mir die Motivation jeden Traktor den ich fahren möchte umzubauen, vor allem ist es ja auch eine Zeit Frage es geht nun mal nicht in 5 Minuten.
MrMercedes
Posts: 85
Joined: Fri Dec 02, 2016 3:43 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by MrMercedes »

Also wirklich Giants, was habt ihr mit dem 1455XL angestellt?
Den habt ihr vom Sound ja sowas von versaut, das geht ja garnicht.
Die anderen sind auch nicht klasse, aber gerade der war so stark und nun... *thumbsdown*

Meine Frau meinte zu mir, "sag mal fährst du da einen elektrischen Rollstuhl?"
Echt traurig, da hört sich ja unser Benzinrasenmäher besser an.

Was ein geiler Traktor im 17er mit diesem Sound, der beste Traktor aus dem 17er den ihr auf die Beine gestellt habt.
Jetzt? Macht es keinen Spaß mehr mit dem zu arbeiten.
PS5
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Franken-Landwirt »

Es gibt von Giants derzeit kein Kommentar zu dem Sound. Wann der nächste Patch kommt weis auch keiner. Ob der Sound mit dem nächsten Patch verbessert wird steht auch in den Sternen. Du siehst, alles sehr kommunikativ derzeit.
Es werden ja noch nicht mal Beiträge im Bug-Forum als gelesen markiert wo man sagen kann, ok, das ist echt nen Fehler der den Spielfluss einschränkt wie z.B. den Abtank-Bug bei den Dreschern der einfach nur nervig ist weil man jedesmal seine Fahrzeuge umparken muss bis es irgendwann mal funktioniert. Oder der Befüllungs-Bug bei einigen Einzelkorn-Saat-Maschinen.
Da frag ich mich, warum sich dann noch die Mühe machen und das ganze in nen Beitrag nach Vorgaben von Giants in tabelarischer Form mit Video verfassen, wenn man noch nicht mal nen [READ] bekommt... :neutralnew:
Gruß :hi:
FL
Post Reply