courseplay ls 19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: courseplay ls 19

Post by UliS »

Wie jetzt, im Ernst , CP auf `ner 1-fach-Map, bei so kleinen Feldern.
Da muß man eben solange sein "Hirn" einschalten und "überlegen" was man wie macht.........das sollte doch wohl jeder langjährige LS-Spieler hinbekommen, oder etwa nicht.....
Da ja die "Betonplatte" auch bei Start von "Farm Manager" sowie "Start bei Null" sowieso auf Parzelle 20 ist, wird eh ein Großteil von uns Spielern dort anfangen.
Außerdem sind im Umkreis die günstigsten Parzellen zu kaufen.
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: courseplay ls 19

Post by Beero »

Das Verlangen nach Courseplay kommt ja nicht weil die Felder so groß oder anspruchsvoll sind sondern es kommt daher weil der LS nicht mal annähernd eine realistische Physik hat die ein wenig Freude am fahren vermittelt.
Würde ich nicht gerade andere Spiele spielen würde ich den 17er mit MR wieder anmachen.

Bei ETS2 fahre ich auch nur stupide Wege ab aber es macht Spaß weil ich das Gefühl habe das dort etwas Realismus vermittelt wird. Auch mit Force Feedback. Hab mir auch extra einen MAN Shifter gekauft...also hat mich das Spiel motiviert Geld in die Hand zu nehmen.

Aber Giants hat es verschlafen mal gute Mods in das Basisspiel zu integrieren die schon längst überfällig wären und damit meine ich nicht Courseplay.
Die alten Problemfälle haben sie aber mit übernommen wie die milchigen Scheiben in der Innenansicht (was soll das verdammt?), das Getriebe, die Performance, unzureichendes Gameplay, den Sound und natürlich die Physik.
Deshalb macht das fahren mit den Maschinen mir und scheinbar auch vielen anderen keinen Spaß und man sehnt sich nach Courseplay. Da könnte man den LS wenigstens wie eine Management Simulation spielen. Könnte... leider kann man auch das nicht da man das Spiel nicht vernünftig gebalanced bekommt weil das nachträgliche Ab und Zu schalten der Option genau dieses unmöglich macht.

Das ist meine Meinung aber für mich ist der LS19 eine Todgeburt bei dem erstmal krampfhaft versucht wurde neue Märkte zu erobern um die Absatz zahlen zu steigern.
Klar er hat sich wieder besser verkauft als der Vorgänger aber er hat sich nur so gut verkauft weil viele mit dem Vorgänger im finalen Stadium so zufrieden waren. Ging mir ja auch so und ohne das Spiel zu kaufen kann ich es ja nicht beurteilen.

Wie gut der 19er dann wirklich ist oder noch wird...das wird sich mit den Verkaufsszahlen des 21er zeigen. Obwohl ich wirklich mal hoffe der nächste LS heißt 23!
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: courseplay ls 19

Post by NorthernStar »

Beero wrote: Sat Dec 22, 2018 8:44 am Das Verlangen nach Courseplay kommt ja nicht weil die Felder so groß oder anspruchsvoll sind sondern es kommt daher weil der LS nicht mal annähernd eine realistische Physik hat die ein wenig Freude am fahren vermittelt.
Korrekt!

Und mit dem verhunzten Sound ist selber fahren echt kein Genuß. :sadnew:

Habe mir gerade den Deutz zugelegt. Horror, der Sound, geht gar nicht. Und dabei war das im 17er mein liebster Traktor. :frown:

Ist jetzt nicht CP, aber trotzdem die Frage: Weiss jemand ob GIANTS an Gearboxen arbeitet die es evtl. nicht mehr in den 19er geschafft haben? Das würde den üblen Sound nämlich teilweise erklären.
Last edited by NorthernStar on Sat Dec 22, 2018 9:41 am, edited 1 time in total.
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
SloMo
Posts: 267
Joined: Mon Oct 18, 2010 10:30 pm
Location: NRW

Re: courseplay ls 19

Post by SloMo »

Ist euch eigentlich mal aufgefallen, wie ruhig es hier im Forum zugeht ?

Ich habe den Eindruck, es sind gerade mal 15-20 Leute, die sich hier noch äußern. Für ein Spiel, das 1.000.000 mal verkauft wurde hätte ich Anderes erwartet.

( Und ja, ich weiss, Discord etc....)

Das Statement von Mogli bzgl. der LUA-Doc ist schon hammerhart, und das lässt vermuten, das auch unsere Freunde von Realismus-Modding nicht besser dran sind.

Sollte sich Dural, wieder Erwarten, doch mal mit dem 19er befassen. habe ich da auch nicht viel Hoffnung, das wir zeitnah ein MR für den LS19 sehen.

War es wirklich nicht möglich, neue Features wie den Landkauf, die MP-Systematik und natürlich die Pferde einzuführen, ohne funktionierende Systeme für das Fahren an sich zu ruinieren ??

Selbst der Sound wäre doch mit dem alten System, untermauert von den guten neuen Soundaufnahmen, in Ordnung gewesen.....

Ich habe mit Vielem gerechnet, aber GIANTS hat mich doch noch wieder überrascht !


Ich hab irgendwie aufgehört, mich aufzuregen. Ich spiele gelegentlich mit meinem Enkel ein Ründchen, exzessiver Helfereinsatz kaschiert das öde Fahren an sich, und wenn der Kleine etwas Übung hat, werden wir auf den 17er mit Seasons, CP, MR und etc.. umsteigen. ( Oder auf etwas Anderes, was bis dahin hoffentlich zur Verfügung steht )


Für mich selber genieße ich jetzt schon die Fortschritte, die an Anderer Stelle gemacht wurden....


Treue Kundschaft vergrault => Mission completed !

VG

SloMo

@ Ich habe gestern mal einen anderen Deutz vor einem Ladewagen gefahren, und da konnte ich hören, wie viel Gas ich gerade gegeben habe.
Ich habe genau diese Maschine 2017 in real noch etwa 100h gefahren, und man erkennt den Sound im Game wieder. :-)
omegaMV6
Posts: 439
Joined: Fri Oct 04, 2013 1:52 am
Location: Oberfranken

Re: courseplay ls 19

Post by omegaMV6 »

UliS wrote: Sat Dec 22, 2018 3:45 am Wie jetzt, im Ernst , CP auf `ner 1-fach-Map, bei so kleinen Feldern.
Da muß man eben solange sein "Hirn" einschalten und "überlegen" was man wie macht.........das sollte doch wohl jeder langjährige LS-Spieler hinbekommen, oder etwa nicht.....
Da ja die "Betonplatte" auch bei Start von "Farm Manager" sowie "Start bei Null" sowieso auf Parzelle 20 ist, wird eh ein Großteil von uns Spielern dort anfangen.
Außerdem sind im Umkreis die günstigsten Parzellen zu kaufen.
Ist doch erst mal egal, ob man auf einer 1-fach Map, einer 4-fach oder auf einer Map mit nur einem Feld mit 0,5ha spielt. Wenn ich da mit CP (wenn es denn irgendwann erscheint) spielen möchte, dann mach ich das und da kann man sich solche Spitzen wie "Hirn einschalten und überlegen" getrost sparen. Damit kommt man vielleicht im Discord an (hab ich mir sagen lassen), aber doch bitte nicht hier.

Es geht darum, dass Giants es den Leuten die reine Script-Mods erstellen unnötig schwer macht. Es wird eine LuaDoc veröffentlicht, die für Script-Mods essentielle Funktionen eben nicht dokumentiert. Und sollte sich Giants nicht sicher sein ob für den nächsten Patch :?: an den lua´s noch was geändert werden muss, dann hätte man halt eine vorläufige komplette Script-Doku veröffentlicht und dies mit einem entsprechenden Hinweis im Forum unter "Neuigkeiten und Ankündigungen" angepinnt.

Im übrigen haben sich im Vorfeld des LS19 nicht wenige User gewünscht, dass der Giants-Helfer doch bitte wenigstens Vorgewende beherrscht und das allein war meine Aussage zu den Standard-Maps. Ob ich diese dann später mit CP spiele oder nicht ist eine ganz andere Geschichte :wink3:.


Gruß
omegaMV6
Ich sitz nicht den ganzen Tag am PC, Antworten können also auch mal 24 Stunden dauern!
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: courseplay ls 19

Post by Franken-Landwirt »

UliS wrote: Sat Dec 22, 2018 3:45 am Wie jetzt, im Ernst , CP auf `ner 1-fach-Map, bei so kleinen Feldern.
Da muß man eben solange sein "Hirn" einschalten und "überlegen" was man wie macht.........das sollte doch wohl jeder langjährige LS-Spieler hinbekommen, oder etwa nicht.....
Da ja die "Betonplatte" auch bei Start von "Farm Manager" sowie "Start bei Null" sowieso auf Parzelle 20 ist, wird eh ein Großteil von uns Spielern dort anfangen.
Außerdem sind im Umkreis die günstigsten Parzellen zu kaufen.
Also erstmal, wie jeder einzelne hier CP einsetzt ist doch wirklich jedem seine Sache ! Jeder spielt ebend anders. Das hat nix mit "Hirn einschalten" oder ähnlichem zu tun. Ich nutzte CP z.B. nur für eine einzige Funktion, nämlich das ich selber Mähdrescher fahren kann und nen Schlepper kommt um meinen Drescher abzutanken während ich weiter Dreschen kann. Wie im Realen eben. Und da mir das Spiel keinen Hauseigenen Abfahr-Helfer, der im übrigen von sehr vielen Spielern gewünscht ist und mit Sicherheit sehr leicht umsetzbar wäre wenn man sich auf die reine Abfahr-Funktion beschränken würde, bietet oder bieten will, nutzte ich CP.

Solche Beiträge bringen mich immer wieder zum schmunzeln wenn Leute versuchen, ihre eigene Spielweise anderen "aufzudrängen".
Gruß :hi:
FL
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: courseplay ls 19

Post by UliS »

Es ist leider nunmal so, das mods wie CP, FollowMe, Seasons, DriveControl erst kommen, wenn die Modder "Vollständige" Informationen von Giants in den Fingern halten, und dann erst müssen diese umgesetzt werden.
Und solange müssen wir Spieler eben Nachdenken, wie man sich dieses Spiel zurecht legt, ich vermisse die mods ja auch, bin aber in der Lage mir ein Stück Papier und einen Kugelschreiber zu nehmen und mir Stichpunkte zu machen was ich in meinen 9 Spielen und 3 Testspielen bisher gemacht habe und ob ich die gemachten Erfahrungen in die "Spiele" übertragen kann, was natürlich teilweise nicht klappen kann wegen den unterschiedlichen "Geld"-Erträgen.
Bei "Start bei Null" kam es schon vor, das die gesamte Tageseinnahme für Neues Saatgut, Dünger, Kalk und Unkrautvernichter drauf gegangen ist, ganz abgesehen von den Helfer-.und Mietkosten.

Nur wenn wir Spieler Giants unsere gemachten Erfahrungen kundtun, kann Giants was am Spiel ändern, bzw. die Modder "besser" Informieren.
Und dann erst sehen wir weiter...........Es bringt nun mal im Augenblick überhaupt nichts, von den Moddern zu fordern "Ich will dies, ich will das, wo bleibt das", ich kann so nicht spielen "Giants kommt in die Gänge"
Ein bisschen Nachdenken hat noch niemandem geschadet......... Ja natürlich machen "fehlende" mods und Funktionen das Spiel langsamer, und ja, ich weiß, das nicht jeder 3 Std. am Tag Zeit hat um zu spielen.......... und jeder möchte so schnell wie möglich ohne viel Zeitaufwand zu was kommen, auch auf "Schwer" - Start bei Null.
Also abwarten und Tee trinken, besser Bacci-Cola....., mach das "warten" erträglicher.
Lustiger_Hubi
Posts: 66
Joined: Sun May 31, 2015 2:19 pm

Re: courseplay ls 19

Post by Lustiger_Hubi »

krapotke wrote: Wed Nov 21, 2018 4:21 pm Wenn die Modder sich entschieden haben Courseplay für den Ls19 herauszugeben, dann ja. Dann einfach im Mondhub schauen.
Das ist ja mal eine geile Antwort!
Lustiger_Hubi
Posts: 66
Joined: Sun May 31, 2015 2:19 pm

Re: courseplay ls 19

Post by Lustiger_Hubi »

omegaMV6 wrote: Sun Dec 23, 2018 12:41 am
UliS wrote: Sat Dec 22, 2018 3:45 am Wie jetzt, im Ernst , CP auf `ner 1-fach-Map, bei so kleinen Feldern.
Da muß man eben solange sein "Hirn" einschalten und "überlegen" was man wie macht.........das sollte doch wohl jeder langjährige LS-Spieler hinbekommen, oder etwa nicht.....
Da ja die "Betonplatte" auch bei Start von "Farm Manager" sowie "Start bei Null" sowieso auf Parzelle 20 ist, wird eh ein Großteil von uns Spielern dort anfangen.
Außerdem sind im Umkreis die günstigsten Parzellen zu kaufen.
Ist doch erst mal egal, ob man auf einer 1-fach Map, einer 4-fach oder auf einer Map mit nur einem Feld mit 0,5ha spielt. Wenn ich da mit CP (wenn es denn irgendwann erscheint) spielen möchte, dann mach ich das und da kann man sich solche Spitzen wie "Hirn einschalten und überlegen" getrost sparen. Damit kommt man vielleicht im Discord an (hab ich mir sagen lassen), aber doch bitte nicht hier.

Es geht darum, dass Giants es den Leuten die reine Script-Mods erstellen unnötig schwer macht. Es wird eine LuaDoc veröffentlicht, die für Script-Mods essentielle Funktionen eben nicht dokumentiert. Und sollte sich Giants nicht sicher sein ob für den nächsten Patch :?: an den lua´s noch was geändert werden muss, dann hätte man halt eine vorläufige komplette Script-Doku veröffentlicht und dies mit einem entsprechenden Hinweis im Forum unter "Neuigkeiten und Ankündigungen" angepinnt.

Im übrigen haben sich im Vorfeld des LS19 nicht wenige User gewünscht, dass der Giants-Helfer doch bitte wenigstens Vorgewende beherrscht und das allein war meine Aussage zu den Standard-Maps. Ob ich diese dann später mit CP spiele oder nicht ist eine ganz andere Geschichte :wink3:.



Gruß
omegaMV6
Ich verstehe es auch nicht, warum Giants nichts, aber auch nicht´s kompatible macht!
Alle 2 Jahre bei Null wieder anfangen!
Hat man gerade mal eine gute Map, geht es wieder von vorne los!
Ich werde mir LS19 NICHT mehr kaufen!
Es gibt auch gehackte Versionen! Das Geld Spare ich mir!
Lustiger_Hubi
Posts: 66
Joined: Sun May 31, 2015 2:19 pm

Re: courseplay ls 19

Post by Lustiger_Hubi »

pvajko wrote: Thu Nov 22, 2018 2:52 am Giants hat die Scripting API so geändert dass es nicht mit FS17 rückwärtskompatibel ist, daher läuft Courseplay unter FS19 nicht mehr.

Leider hat Giants bis heute nicht die Dokumentation der FS19 Scripting API veröffentlicht also Modder die Job und Familie haben warten lieber ab statt Wochen mit reverse Engineering zu verschwenden.
Wenn Giants die Modder NICHT hätte, dann könnte Giants Ihr LS alleine Spielen!
Nur mal so nebenbei gesagt!
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: courseplay ls 19

Post by Tobse82 »

Lustiger_Hubi wrote: Sat Jan 19, 2019 12:47 pm Ich verstehe es auch nicht, warum Giants nichts, aber auch nicht´s kompatible macht!
Weil Kompatibilität so ziemlich das schlimmste ist, was man einem Softwareentwickler antun kann. Es ist viel Aufwand, ständig kompatibel zu arschtausenden längst vergessenen Versionen zu bleiben. Abundzu muss man auch mal einen Sprung machen und die Dinge neu angehen und entsprechend ändern sich Interfaces. Für die Nutzer ist das nicht schön, aber für die Software ist es in regelmäßigen Abständen einfach nötig.
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
Lustiger_Hubi
Posts: 66
Joined: Sun May 31, 2015 2:19 pm

Re: courseplay ls 19

Post by Lustiger_Hubi »

Es reicht ja wenn alle 5 Jahre mal was neues kommt!
User avatar
NorthernStar
Posts: 720
Joined: Thu Jan 05, 2017 6:14 pm
Location: Schleswig-Holstein

Re: courseplay ls 19

Post by NorthernStar »

Lustiger_Hubi wrote: Sat Jan 19, 2019 1:26 pm Es reicht ja wenn alle 5 Jahre mal was neues kommt!
Genau!

Und die Entwickler bei GIANTS leben die letzten zwei, drei Jahre von Sozialhilfe. :mrgreen: Super Idee. *thumbsup*
Trinkt der Bauer und fährt Traktor, wird er zum Gefahrenfaktor.
User avatar
Tobse82
Posts: 1191
Joined: Thu Jan 28, 2016 5:46 pm

Re: courseplay ls 19

Post by Tobse82 »

Lustiger_Hubi wrote: Sat Jan 19, 2019 1:26 pm Es reicht ja wenn alle 5 Jahre mal was neues kommt!
Das wird dann aber auch 2-3 mal teurer.
Privat: LS22 mit RTX3060 auf Windows 10 und XBox-Controller
Beruflich: Softwareingenieur C++ im Bereich Fintech
Lustiger_Hubi
Posts: 66
Joined: Sun May 31, 2015 2:19 pm

Re: courseplay ls 19

Post by Lustiger_Hubi »

Tobse82 wrote: Sat Jan 19, 2019 5:51 pm
Lustiger_Hubi wrote: Sat Jan 19, 2019 1:26 pm Es reicht ja wenn alle 5 Jahre mal was neues kommt!
Das wird dann aber auch 2-3 mal teurer.
egal, dann kaufen wir eben kein LS
Post Reply