Verschleiß zu hoch

Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Verschleiß zu hoch

Post by Steyr Profi »

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Versionsnummer des Spiels: 1.2.0.1
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: alle
- Fehler/Problem: Verschleiß zu hoch
- Single- oder Multiplayer: SP
- Tritt auf, wenn: immer
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: ja

Der Verschleiß ist allgemein viel zu hoch und das balancing passt nicht.
Ein Pflug ist nach 3 Std bereits 100% abgenutzt. Ich bin sicher das Pflüge im realen Leben sicher 15-20 Jahre halten ohne das große Reparaturen anfallen. Im Gegensatz dazu haben Traktoren einen relativ geringen Verschleiß, diese bedürfen aber im real sicher einer höheren Wartung wie Pflüge.
Ich habe im Thread "Verbesserungsvorschlag Verschleiß" (Ich weiß nicht wie ich hier einen Link setzen kann) mal Zahlen zur Diskussion gestellt um die Werte anzupasssen
Gerdison
Posts: 51
Joined: Sat Oct 29, 2016 1:12 pm

Re: Verschleiß zu hoch

Post by Gerdison »

Mein subjektives Empfinden ist auch, dass meine Fahrzeuge zu schnell verschleißen. Objektiv gesehen ist es aber so, dass ich z.B. mit einem Erntefahrzeug zigtausende Euro an Ernte einfahre, bis ich es einmal für 2000 Euro reparieren lassen muss. Von daher beklage ich mich nicht über den Verschleiß (allemal besser als diese tägliche Betriebskosten des LS17).
Wenn man bedenkt, dass man für eine Vollreparatur kurz mal einen Auftrag für eine Arbeit auf einem kleinen Feld annehmen muss, die einen vielleicht 10 Minuten an Zeit kostet, gehen Verschleiß bzw. Reparaturkosten in meinen Augen in Ordnung.
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Verschleiß zu hoch

Post by Steyr Profi »

Das Problem liegt weniger in den Reparaturkosten, sondern an der Zeit die du verlierst wenn die Geräte zu stark abgenutzt sind, Helfer kosten steigen dadurch ebenfalls erheblich. Mit einem Pflug oder Tiefenlockerer musst du nach jedem Feld in die Werkstatt, außerdem gibt es bei Drescher Ernteverluste bei zu hohen Verschleiß.
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Verschleiß zu hoch

Post by Meckel34 »

Der Verschleiß bei den Pflügen u.ä. resultiert eher aus der Abnutzung der Schare. Generell sollte aber das Balancing beim Verschleiß überarbeitet werden. Denn auch im Realen halten Schare viele Hektar aus...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Verschleiß zu hoch

Post by Steyr Profi »

Also mal ehrlich gesagt, glaubt hier irgendwer das ein Landwirt einen Pflug kauft der nach jedem Feld neue Scharen braucht. Pflüge sind dafür gebaut und aus hochfesten Material, die Schneidkanten haben Noch extra Verstärkung aus besonders Abriebfesten Material und halten ewig wenn man nicht Felsen Pflügt.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Verschleiß zu hoch

Post by Danko40 »

Der Verschleiss und Benzinverbrauch muss grundsätzlich neu überarbeitet werden.

Einerseits ist er beim Nutzen der Geräte/Maschinen viel zu hoch und dadurch schon nach kurzer Zeit auf Null und andererseits werden Teile wie z.B. Gewichte ebenso abgeschrieben, obschon dies in Real bestimmt nicht zutrifft. Wenn dies der Realität angepasst ist, sollte auch der Benzinverbrauch wieder im Verhältnis zum Verschleiss stehen...

Edit: Ich setze mal hier eine Verknüpfung ein, das nach meinen Vorstellungen zum gleichen Thema gehört:
viewtopic.php?f=955&t=141476
Könnte man alles in einem Wisch anpassen :wink3: .
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Verschleiß zu hoch

Post by Meckel34 »

Steyr Profi wrote: Wed Jan 23, 2019 12:25 pm Also mal ehrlich gesagt, glaubt hier irgendwer das ein Landwirt einen Pflug kauft der nach jedem Feld neue Scharen braucht. Pflüge sind dafür gebaut und aus hochfesten Material, die Schneidkanten haben Noch extra Verstärkung aus besonders Abriebfesten Material und halten ewig wenn man nicht Felsen Pflügt.
Ist doch genau das, was ich geschrieben habe...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Verschleiß zu hoch

Post by Steyr Profi »

Sorry hab ich dann falsch verstanden
Eische
Posts: 3807
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Verschleiß zu hoch

Post by Eische »

Steyr Profi wrote: Wed Jan 23, 2019 12:25 pm Also mal ehrlich gesagt, glaubt hier irgendwer das ein Landwirt einen Pflug kauft der nach jedem Feld neue Scharen braucht. Pflüge sind dafür gebaut und aus hochfesten Material, die Schneidkanten haben Noch extra Verstärkung aus besonders Abriebfesten Material und halten ewig wenn man nicht Felsen Pflügt.
Naja, ewig ist etwas übertrieben.
Die Schare, besonders die Spitzen sind eben Verschleißteile. Mit entsprechenden Materialien/Beschichtungen ist die Standzeit aktuell aber oft sehr gut.
Das hängt aber von der Bodenart und Bodenfeuchte ab. Auch Fahrgeschwindigkeit und Arbeitstiefe haben ihren Einfluss.
Auch die Anzahl der Schare macht einen Unterschied, wenn man Verschleiß betrachtet. Mehr Schare, weniger Überfahrten pro Fläche, weniger Verschleiß.

Wir haben zu Hause auf unserem 3Schar Pflug die Scharspitzen (Original von Lemken) in einem Jahr etwa alle 10ha wechseln bzw wenden müssen. Da war der Boden sehr trocken. Die Böden sind bei uns eher sandig. In "normalen" Bedingungen halten die bei uns etwa 2-3mal so lang.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Locked