Vorstellung der Farming Simulator League

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
noname1
Posts: 39
Joined: Fri Dec 07, 2018 11:37 am

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by noname1 »

für eSports hat man also die Zeit..... aber nicht um sich um das Spiel an sich und die Community zu kümmern... irgendwie liegen da doch eine Prioritäten echt quer...
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2479
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by ltl.vamp »

OFFTOPIC/// Mal was ganz anderes: Wie wäre es mit Traktor-Pulling, Uphill-Rennen, Tauziehen (Huch, Spintires Abschleppseil aka Follow me), Traktor-Rennen, Tuning, Winterdienst, Trial .... wer bei Youtube nach Traktoren sucht, bekommt sooooo viel. Gut, Gehört hier nicht rein, aber wenn ich von E-Sport lese, dann denke ich wieder an Traktor-Pulling, Uphill, Tauziehen, Rennen, Trial .... /// BACKTOPIC :biggrin2:

EDIT: Warum haben alle Ingame-Traktoren eine Kabine? Rhetorische Frage....
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by _LIFAD_ »

ltl.vamp wrote: Thu Jan 24, 2019 9:11 am Traktor-Pulling, Uphill-Rennen, Tauziehen, Traktor-Rennen, Winterdienst
Das würde ja eine ordentliche Fahrphysik oder sowas wie einen Winter im Spiel voraussetzen.
User avatar
flenssam
Posts: 852
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by flenssam »

So langsam kann ich Euch echt nicht mehr verstehen... Egal was oder was nicht für die Com gemacht wird, es ist entweder falsch oder nicht richtig oder oder oder. Da wird der LS17 als der bisher beste LS-Teil in den Himmel gelobt.... sagt mal ist Euer Gedächtnis bei Jahreswechsel resettet worden? Lest Euch mal die anfänglichen Kommentare zu LS17 durch...
Das ist echt schlimm geworden hier.. nur noch Gemotze.. und das wegen eines Spiels.... man könnte fast glauben bei einigen dreht sich das Leben nur um den LS.....
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by Meckel34 »

@flenssam: Sehe ich auch so! Und angeblich ist jeder LS-Teil unspielbar bei release...
oem11 wrote: Thu Jan 24, 2019 9:23 am 90% können mit dieser unnötigen Gestaltung freier Ressourcen nichts anfangen.
Wieso unnötig? Woher willst du/ihr das wissen? Da kann man sich ja mal in einem Jahr nochmal sprechen!
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
flenssam
Posts: 852
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by flenssam »

oem11 wrote: Thu Jan 24, 2019 9:26 am @Meckel34 was hat das jetzt mit diesem Thema zutun???

Es geht hier um etwas komplett unnötiges wie Du bei den allermeisten Kommentaren hier lesen kannst.
Wer entscheidet was unnötig ist? Du etwa? Oder 20 andere hier?
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by GIGANT-Famer »

honeybear wrote: Thu Jan 24, 2019 8:53 am Liebes Giants-Team!

Das kam jetzt etwas überraschend. Freut mich für euch, dass ihr diesen Schritt wagt.

Ich persönlich habe mich immer ein bisschen für den LS19 eingesetzt, da ich euch, bzw. eure Vorgehensweise glaube zu kennen und davon überzeugt bin/war, dass noch möglichst zeitnah sehr viel verbessert wird.
Aber es kam anders, einerseits wurde es still, ganz selten hat man von euch gehört. Genau das, was ich an Giants sehr geschätzt hab, dass ihr so viel wie möglich mit uns, der Community kommuniziert, ist jetzt verloren gegangen. Keine Frage ihr habt viel zu tun, aber da ihr ja noch Zeit für was anderes habt und anscheinend ein sehr großes Budget dafür habt, schwindet mein Verständnis.

Das Spiel ist, außer ein paar Features dem Vorgänger sehr ähnlich, ja wie auch schon teile davor, aber ich trau mich mal zu behaupten, dass es da sehr viel Potential gäbe. Durch solche Dinge, wie diese eSport Geschichte, zeigt ihr mir, dass ihr euch anscheinend an der breiten Masse orientiert und nicht an den Simulationsfreunden.
Hier im Forum gibt es sehr viele User, die schon sehr lange die LS Reihe spielen und zusätzlich auch noch Erfahrung im RL haben, wie soll ich sagen, wir wurden irgendwie im Regen stehen gelassen. Sehr viel Feedback gab es von dieser Seite, aber es scheint, als würde das kaum wahrgenommen.

Ich behaupte einmal, dass viele hier im Forum, die ich oben beschrieben habe, der Kern eurer Community sind, der schon lange da war und durch solche Sachen, fängt genau dieser Kern an zu bröckeln, durch Sachen wie diese. Zumindest glaube ich das, ich kann mich auch täuschen, sollte nur mal eine Rückmeldung sein, hoffe ich spreche in diesem Fall nicht nur für mich.

Mit freundlichen Grüßen
honeybear
Das unterschreibe ich mal so.

Man könnte es noch weiter ausführen, aber irgendwie ist die Luft raus.
Für eSport machen ich nicht einen Euro locker, aber ich wäre bereit zu zahlen für
- Course Play
- GPS
- AI Vehicle Extension
- driveControl

natürlich nur, wenn der Helfer, der Sound und vieles andere im LS19 funktioniert - natürlich besser als im LS17, sonst macht auch das wenig Sinn.
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2479
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by ltl.vamp »

Für alle interessanten Themen, die hier nicht reinpassen: TWIGR Dir einen = viewtopic.php?f=710&p=1096861#p1096861
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
Second
Posts: 304
Joined: Thu Oct 21, 2010 12:01 pm
Contact:

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by Second »

honeybear wrote: Thu Jan 24, 2019 8:53 am Liebes Giants-Team!

Das kam jetzt etwas überraschend. Freut mich für euch, dass ihr diesen Schritt wagt.

Ich persönlich habe mich immer ein bisschen für den LS19 eingesetzt, da ich euch, bzw. eure Vorgehensweise glaube zu kennen und davon überzeugt bin/war, dass noch möglichst zeitnah sehr viel verbessert wird.
Aber es kam anders, einerseits wurde es still, ganz selten hat man von euch gehört. Genau das, was ich an Giants sehr geschätzt hab, dass ihr so viel wie möglich mit uns, der Community kommuniziert, ist jetzt verloren gegangen. Keine Frage ihr habt viel zu tun, aber da ihr ja noch Zeit für was anderes habt und anscheinend ein sehr großes Budget dafür habt, schwindet mein Verständnis.

Das Spiel ist, außer ein paar Features dem Vorgänger sehr ähnlich, ja wie auch schon teile davor, aber ich trau mich mal zu behaupten, dass es da sehr viel Potential gäbe. Durch solche Dinge, wie diese eSport Geschichte, zeigt ihr mir, dass ihr euch anscheinend an der breiten Masse orientiert und nicht an den Simulationsfreunden.
Hier im Forum gibt es sehr viele User, die schon sehr lange die LS Reihe spielen und zusätzlich auch noch Erfahrung im RL haben, wie soll ich sagen, wir wurden irgendwie im Regen stehen gelassen. Sehr viel Feedback gab es von dieser Seite, aber es scheint, als würde das kaum wahrgenommen.

Ich behaupte einmal, dass viele hier im Forum, die ich oben beschrieben habe, der Kern eurer Community sind, der schon lange da war und durch solche Sachen, fängt genau dieser Kern an zu bröckeln, durch Sachen wie diese. Zumindest glaube ich das, ich kann mich auch täuschen, sollte nur mal eine Rückmeldung sein, hoffe ich spreche in diesem Fall nicht nur für mich.

Mit freundlichen Grüßen
honeybear
Schön geschrieben und ich schließe mich deiner Meinung zu 100% an.
Auch wenn es noch einige weitere Sachen gäbe die mich stören, aber wenn das hier so weiter geht, naja, dann interessiert mich der LS nach 10 - 11 Jahren auch nicht mehr.
Eine *Schmach ist das!

Anstelle so eine eSport Liga zu "erschaffen" und eine Menge Geld zu verpulvern, sollte man lieber mehr Geld ins Personal stecken und einstellen.
Oder einer Landwirtschaftlichen Stiftung zu Gute kommen lassen - Das käme sicherlich respektvoller an als die Info mit der Liga -
Wo man zur Gamescom mal nebenbei drüber sprach das man da so Gedankengänge hat und nun kurze Zeit darauf PENG :hmm:
Meine Server unter: Mister-Second
F reund E ines N etten D eutschen T raktors
BernieSCS
Posts: 266
Joined: Fri Dec 25, 2009 9:09 pm

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by BernieSCS »

Ok, jetzt habt Ihr mich defentiv überzeugt ! *thumbsup*
Ihr habts einfach drauf !!!
Modder hört auf zu modden !!! Let`s E Liga like never before !!!!! Yeah !!!! :mrgreen:

Kann mich mal bitte jemand mal aus diesem Traum aufwecken ?? :this:

Bitte lieber Lisertan...bitte bitte bitte..sagt einfach nicht mehr Ihr hättet keine Zeit...bitte bitte bitte bitte ich fleh dich an *aufdieKniegehundjammer*

Sorry ich kann das nur noch mit Humor ernst nehmen.
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by Lisertan »

Karvon wrote: Wed Jan 23, 2019 11:44 pm Sind leider alles Punkte die seit Jahren schief laufen. Aber hey, für eine E Sport Liga ist ja noch Platz.
Da lässt man natürlich auch gerne wichtigere Dinge fallen wie Features, Bugfixing usw.
Jetzt isses ja so, dass die eSports Liga vom Marketing gemacht wird und das Marketing weder Features schreibt noch Bugfixes macht, weswegen diese Aussage leider völlig falsch ist. Aber hey, hauptsache mal gemeckert :D
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
empato
Posts: 1079
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by empato »

Es ist logisch dass das Marketing kein Bugfixing macht. Es geht um die grundsätzliche Entwicklung und Ausrichtung des LS. Und das zu kritisieren kann ich gut nachvollziehen und hat mit Gemecker relativ wenig zu tun.
BernieSCS
Posts: 266
Joined: Fri Dec 25, 2009 9:09 pm

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by BernieSCS »

Lisertan wrote: Thu Jan 24, 2019 10:46 am Jetzt isses ja so, dass die eSports Liga vom Marketing gemacht wird und das Marketing weder Features schreibt noch Bugfixes macht, weswegen diese Aussage leider völlig falsch ist. Aber hey, hauptsache mal gemeckert :D
Also ich finde er hat so was von recht ! Es kennt sich doch keiner mehr aus was bei euch läuft ! Wenn der Com-Manager sich um das Marketing kümmert, dann kann man auch nachvollziehen, dass es Menschen gibt, die da nicht mehr durchblicken oder ?
Assassine
Posts: 1105
Joined: Fri Apr 05, 2013 3:55 pm

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by Assassine »

Lisertan wrote: Thu Jan 24, 2019 10:46 am Jetzt isses ja so, dass die eSports Liga vom Marketing gemacht wird und das Marketing weder Features schreibt noch Bugfixes macht, weswegen diese Aussage leider völlig falsch ist. Aber hey, hauptsache mal gemeckert :D
Egal was oder wer das macht,wenn man die 250.000€ in die Community und Modding gesteckt hätte, wie zb. Kostenloses DLC oder anständige Tuts, Modding Hilfe, Texturen und was halt benötigt wird. Dann hätte man viel mehr erreicht. Das wäre dann nämlich da angekommen wo auch Giants sein Geld verdient. :hi: Ich denke das der LS im E-Sport eher ne Lachnummer wird und die wenigstens Interessiert.
Kann mir auch egal sein,als Kunde kann ich immer noch entscheiden wo ich dann mein Geld ausgebe und E-Sport gehört defintiv nicht dazu.
Vielleicht könnt ihr ja noch ein Spezielles E-Sport DLC unter die Leute bringen, mit Spezial Traktoren,wo nur diese zugelassen sind. Bei den Modding Videos wird ja auch Geld verlangt. :hi:
:gamer: Posting © [Assassine] 2013. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis :hmm:
SloMo
Posts: 267
Joined: Mon Oct 18, 2010 10:30 pm
Location: NRW

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by SloMo »

Hallo Lars,

euer Marketing kann meinethalben machen, was immer es will...

Aber wenn in der absolut siedend heißen Phase, unmittelbar nach dem LS19-Release, NIEMAND auch nur eine Liste der genannten Bugs zuwege bekommt, ist das ein Armutszeugnis !

Nach welcher Liste arbeiten die Dev´s das Ganze denn ab ?

Da könnte man doch wenigstens diese Liste kommunizieren, oder ?

Und da du in der Vergangenheit auch an diesen Punkten mitgearbeitet hast, brauchst du dich nicht wundern, wenn die Leute mosern, weil es hier zu Totalausfall des Systems gekommen ist.


Wenn ihr so wenig Gespür für die momentane Stimmungslage habt, ist euch kaum noch zu helfen. Ich konnte im Geiste die nächsten 15 Postings nach deiner Bekanntmachung schon vorformulieren.

Und die Leute haben recht !

Wann auch immer sich jemand von GIANTS hier im Forum blicken lässt ( MadMax, lethian, der Schreiner etc... ) ist schlagartig das Gemoser vorbei, und an den entsprechenden Themen wird konstruktiv gearbeitet / diskutiert.


Nebenbei bemerkt: LS19 ist mit der vermurksten Lenkgeschwindigkeit bei Wheelbenutzung eine Top-Basis für eine Competition ! ( Bug seit 4 Wochen im Forum, ca. 35 Bestätigungen/Komentare, >1000 Aufrufe, und nicht einmal ein simples [READ] von eurer Seite: Hey, Mann, tut ja so gut einfach mal zu meckern, statt vernünftig spielen zu können :confusednew: )

Ich bin mal sehr gespannt, wie es um die Verkäufe der künftigen DLC steht. Ich weiss nur genau, das ich meine beiden LS19-Installationen NICHT erweitern werde, da wir mittlerweile wieder LS17 spielen.

Der Wegfall von MR ist schon fatal, das jetzt auch noch GB dazu kommt ( nebst alternativem Helfer ) ist für mich das vorläufige Todesurteil für den LS19.

Und wenn dir die ESport-Geschichte nicht mal mehr Zeit gelassen haben sollte, den Abgang von Biedens wahrzunehmen, läuft dein Job total aus dem Ruder ! ( Und wir hatten hier NICHT den Eindruck, das sich GIANTS auch nur einen Hauch um diesen hochverdienten Mann gekümmert hätte... :shock: )
Wann auch immer ich in meinem Berufsleben nicht allen aktuellen Anforderungen gerecht werden konnte: Elementare Tätigkeiten komplett wegfallen zu lassen, ist selten ein guter Weg !

Und wir reden hier ja nicht von 1 oder 2 Wochen, sondern mittlerweile von 7 Wochen, wo z.B. keine Bugliste zu finden ist...

Just my 2 Cents

SloMo
Post Reply