Vorstellung der Farming Simulator League

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Firestar81
Posts: 46
Joined: Thu Dec 20, 2018 10:47 am

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by Firestar81 »

Ich muss nun auch mal was zu der Aussage machen, dass anscheinend die Entwickler nicht involviert sind bei dem E-Sports Thema. Also ich habe in einigen Artikeln im Internet dies hier gefunden:

"Eigens für die neue Esports-Liga erstellte man einen Spielmodus, zu dem die Entwickler vorerst aber noch nichts bekanntgeben wollen. Fest steht allerdings, dass es sich um einen „konkurrenzfähigen 3 gegen 3 Modus“ handeln soll."
https://www.playcentral.de/spiele-news/ ... 76933.html

Da stellt sich mir dann doch die Frage wieviel Aufwand in dieses "Feature" gesteckt wird, der meiner Meinung nach in anderen Feldern besser aufgehoben wäre.

Ach ja ich Spiele jetzt auch nicht mehr den LS 19 obwohl ich den LS 17 super gerne und mehrer Monate dauerhaft als einziges Spiel auf meiner Konsole installiert hatte. Jetzt spiele ich halt Madden NFL 2019 denn da funktioniert wenigstens das Spiel und alles was dazu gehört.

Also dann wenn man sich wieder um die Weiterentwicklung und Bugfixing des LS 19 kümmert, nachdem e-Sport und was noch an Absurditäten kommt abgeschlossen ist, werde ich sicher gerne wieder mal schauen was der LS 19 dann kann vermutlich im Jahre 2020. :-)

Ach ja bei den Konsolen ist es echt Schade, dass selbst auf einer XBOX One X das Spiel anfängt zu ruckeln, wenn ich 3 Helfer im Einsatz habe.

Cu und Danke
Firestar81
Gelegentlicher LS Spieler....
BernieSCS
Posts: 266
Joined: Fri Dec 25, 2009 9:09 pm

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by BernieSCS »

@Firestar81 Das haben die doch nicht so gemeint.Da haben die Journalisten bestimmt etwas nicht verstanden... Wie es Lars doch offizell bestätigte kümmert sich alleine das Marketing darum ..... Du weisst doch aus Erfahrung....Das Gaints-Marketing ....lässt der Wahrheit doch immer etwas Spielraum :D :D ++ok der war Fies...ich nehme es höflichst zurück * :D :D
User avatar
Firestar81
Posts: 46
Joined: Thu Dec 20, 2018 10:47 am

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by Firestar81 »

Ach stimmt ja und außerdem wurde das sicher nicht nur für die e-Sport Thematik entwickelt, sondern wir dürfen uns dann alle im Multiplayer daran erfreuen.
Schade nur für alle die, die keinen Multiplayer spielen bzw. da nicht gegeneinander sondern miteinander.

Schon spannend was da noch alles so kommt. :-)
Gelegentlicher LS Spieler....
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2459
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by ltl.vamp »

Firestar81 wrote: Thu Jan 24, 2019 11:56 am .. Ach ja bei den Konsolen ist es echt Schade, dass selbst auf einer XBOX One X das Spiel anfängt zu ruckeln, wenn ich 3 Helfer im Einsatz habe. ...
Das Ruckeln wäre mir egal, wenn es denn wenigstens in 4K und HDR passieren würde^^
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
Darthbot
Posts: 4398
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by Darthbot »

Interessant. Ich bin zwar noch nie ein Fan von eSport gewesen, aber dieser Bereich wird ja seit Jahren immer größer. Bin mal gespannt was da so kommen wird. Vielleicht wird dann mal reingeguckt (zum zusehen, nicht mitmachen)
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
BernieSCS
Posts: 266
Joined: Fri Dec 25, 2009 9:09 pm

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by BernieSCS »

Firestar81 wrote: Thu Jan 24, 2019 12:17 pm Ach stimmt ja und außerdem wurde das sicher nicht nur für die e-Sport Thematik entwickelt, sondern wir dürfen uns dann alle im Multiplayer daran erfreuen.
Schade nur für alle die, die keinen Multiplayer spielen bzw. da nicht gegeneinander sondern miteinander.

Schon spannend was da noch alles so kommt. :-)
Spannend ? Ach was .. das ist doch völligst klar in welche Richtung die denken.. In der Console liegt die Zukunft.. Modder und treue Fans sind doch nichts mehr wert.. Sieht man doch wie Sie mit Ihnen umgehen. Null Forums Managment und die noch auf dem Modhub wegen der paar Kröten Ihre Mods hochladen, warten Wochen ..sorry Monate auf Ihre Releases... Zukünftig wird Giants ihr Modding durch so Teams wie VD erledigen lassen...was kümmert Sie der Nachwuchs... ..Mit den kleinen Consolen Kiddies kann man Geld verdienen...

Auch mit so einer E-Liga ...Das bringt alles in diese Richtung... ;-)

*hmm..ich stelle gerade mit schrecken fest, dass ich mich immer mehr zum Hater entwickle.... an was das wohl liegen könnte :hmm: ..ich muss echt aufpassen...daher sollte ich diesen Fred hier einfach überlesen........*
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2459
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by ltl.vamp »

Lisertan wrote: Wed Jan 23, 2019 2:05 pm ...Auch das Spiel selbst verändert sich. Die neue Liga wird nicht nur im brandneuen Landwirtschafts-Simulator 19 ausgetragen, sondern auch vom Ballenstapeln zu einem konkurrenzfähigen 3 gegen 3 Modus übergehen, bei dem sich die Teams gegenseitig herausfordern, um zu bestimmen, wer der Beste auf dem Feld ist. Natürlich wird das Spiel seinen Wurzeln in der Landwirtschaft treu bleiben und echte Feldarbeit wie das Ernten mit lustigen und anspruchsvollen Spielelementen verbinden. Wir werden in naher Zukunft mehr über den neuen Spielmodus verraten.

Freut euch auf weitere Informationen rund um die neue Farming Simulator League in naher Zukunft.
So, jetzt bin ich neugierig geworden und brauche mehr Details:
Wie kann echte Feldarbeit wie das Ernten mit lustigen und anspruchsvollen Spielelementen denn aussehen? Also mich interessieren jetzt die "lustigen" und anspruchsvollen Spielelemente:
- Capture the bale?
- Last man standing (Wer hat als erstes einen Verschleiß von 100%)?
- Motoball mit Traktoren?
- Zombies!

Erzähl mal mehr! :mrgreen:
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Tiark
Posts: 710
Joined: Wed Nov 12, 2014 9:53 am

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by Tiark »

Eigentlich würde jetzt hier ein "wall of text" stehen aber hey..... ich bin naiv aber nicht dumm :zunge:
Nur so viel ... Wertschätzung geht immer in beide Richtungen... der Kunde zeigt seine bereits durch den Erwerb des Produktes dann ist der andere in der Bringschuld.
E-Sport könnt ihr machen so viel ihr wollt, Hühnerweitwurf, Klutentreten oder Kühe schubsen egal...
solltet ihr dafür tatsächlich eine große Begeisterung und somit Mehrwert heraus holen... herzlichen Glückwunsch nur mir und das ist unerheblich, will der Glaube daran fehlen.
Ich bin weder ein " beleidigender Hater" noch ein "ungeduldiger Vorderer" aber man kann davon ausgehen das mein ursprünglich positiver Eindruck sich langsam wandelt und sicherlich auch in Bewertungen auf anderen Plattformen nieder schlägt. Hier sind wir paar Leutz halt nur eine beliebig kleine Stelle weit hinter dem Komma auf die gesamt Zahl aller Spielekäufer gerechnet und genau so spiegelt sich das halt wieder.
Für mich bricht GSD keine Welt zusammen sollte ich dieses Spiel nicht mehr mögen...
Sorry nun wurde es doch mehr sinnloser Text. :hmm:
:gamer: :this: PC :hi:

Konfuzius sagt....

Klug sein besteht zur Hälfte darin, zu wissen, was man nicht weiß.
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by twizzle »

Wenn man das hier so liest...
Fehlt bloß noch:
"Warum wechselt denn der Hausmeister die kaputten Glühbirnen aus :surprised2: , wieso arbeitet der nicht am Patch?"
...
mfg twizzle
User avatar
Darthbot
Posts: 4398
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by Darthbot »

@ Bernie, was ist an Konsole so schlimm?
Ich gehe auch wieder mehr in Richtung Konsole zurück. Denn ich kaufe mir einmal die Konsole und kann dann die ganze Generation hindurch spielen. Beim PC geht das nicht so einfach. Hardware die vor 4 Jahren das Maß der Dinge war ist heute nur noch Mittelmaß oder sogar darunter. Spiele auf höchsten Einstellungen kann ich so nicht mehr spielen.
Mein PC wird nicht mehr aufgerüstet, ich gebe für die Kiste keinen Cent mehr aus.
Ich bin mit Konsole aufgewachsen, meine erste Konsole war der Atari 2600, danach Sega Mster System und NES. Und der C-64. PC ist zwar nett, aber in der anschaffung einfach teuer.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
empato
Posts: 1077
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by empato »

twizzle wrote: Thu Jan 24, 2019 12:39 pm Wenn man das hier so liest...
Fehlt bloß noch:
"Warum wechselt denn der Hausmeister die kaputten Glühbirnen aus :surprised2: , wieso arbeitet der nicht am Patch?"
...
Macht er vermutlich schon, denn sonst wäre Giants schon lange ein Licht aufgegangen und sie hätten diesen Blödsinn sein lassen... :mrgreen:
Strudel36
Posts: 3
Joined: Thu Jan 24, 2019 12:02 pm

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by Strudel36 »

Sehe das so wie honeybear: viewtopic.php?f=874&t=141533&start=15#p1096814
Bin seit LS2009 dabei, jedes DLC gekauft, zähle mich also zur Kernkundschaft.
Also mich werdet ihr in Zukunft mit son eGedöns nicht erreichen. Aber vielleicht bin ich auch einfach schon zu alt (36) für den Sch..ss.
Bis jetzt dachte ich ja ihr verwendet all Eure Ressourcen damit, zumindest den beschi..enen Sound endlich wieder auf 17 Niveau zu bringen und Bugs zu beheben.
Aber mit dieser Ankündigung...wow...WTF!? Auf dass haben wir hier wirklich alle gewartet :eek2:
Wolfgang76
Posts: 133
Joined: Thu Dec 06, 2018 4:40 pm

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by Wolfgang76 »

Schließe mich Honeybears Meinung an. Aber wie auch Strudel36 schreibt, bin ich vielleicht zu alt (42 jahre) um noch ein Fünkchen Begeisterung für E-Sport zu entwickeln. Bin seit LS 13 dabei, jedes DLC gekauft. Aber so wie es jetzt ist? Da müssen noch gewaltige Änderungen kommen um meine Sympathie für den LS19 wieder zu steigern
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by Lisertan »

oem11 wrote: Thu Jan 24, 2019 10:58 am Immer sind die anderen Schuld, lieber Lars.

Der Zeitpunkt hätte nicht schlechter gewählt werden können und es kommt auch darauf an wie es verkauft wird.

Stellt doch erstmal die Basis zufrieden, nämlich die Leute die EUCH unterstützen und dann könnt ihr doch ohne Shitstorm solche Events bringen.
Reden wir mal techeles. Wir kommen prima ohne Shitstorm durch diese Events, klar im Forum ist gemecker von den immer selben 5 Leuten, aber das als Shitstorm zu bezeichnen ist etwas gewagt.

Sehen wir uns mal die Fakten an:

1. eSports haben wir schon vorher gemacht, es gab die FSC Events schon seit der Agritechnica 2017 der Zeitpunkt ist also nicht schlecht gewählt, wir machen weiter mit dem was wir 2 Jahre gemacht haben. Allerdings deutlich größer was daran liegt das

2. Wir nun Sponsoren an Bord haben. Firmen wie Logitech und Intel sorgen halt dafür das man das Ganze etwas größer aufziehen kann und das tun wir eben auch.

3. Sind wir mal ehrlich. 90% des "Shitstorms" hier basiert auf Falschaussagen oder mangelndes Verständnis. Wie eingehends gesagt ist das ein Marketing Ding bei dem wir mit externen Firmen arbeiten (Stand aufbauen ect. ist klar denke ich). Dem Kern der Firma, dem Spiel selbst, wird also nichts weggenommen. Dennoch ist der größte Teil des Shitstorms "Ja fixt mal lieber die Bugs" nun das tun die Leute ja auch, aber die arbeiten sowieso nicht am eSports und haben es auch nicht.

3. Mangelnde Kommunikation. Das ist ein Kritikpunkt den ich mir gerne annehme und ja auch schon vorher bestätigt habe. Darum bringen wir eine zweite Person an Bord die eben helfen wird. Ich habe das CM Team übrigens nicht verlassen und werde das auch nicht. Zwar bin ich quasi nur noch 50% da, aber mit den 100% eines CCs (der eben erst an Bord kommen muss) ist das dennoch weit mehr als vorher, was bedeutet: mehr Zeit für die Spieler, egal ob Forum oder Social Media.


Es gibt immer Dinge besserzumachen, das ist denke ich offensichtlich und auch kein Geheimnis und wir können auch gerne über diese Sachen reden, aber dann eben auch auf einer Basis wo wir vom Gleichen reden. Wo wir das nicht tun habe ich oben aufgezeigt.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
BernieSCS
Posts: 266
Joined: Fri Dec 25, 2009 9:09 pm

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by BernieSCS »

Darthbot wrote: Thu Jan 24, 2019 12:42 pm @ Bernie, was ist an Konsole so schlimm?
Ach versteh mich nicht falsch. Ich hab nichts gegen die Console. Sonst würde ich ja wohl auch nicht so sehr für Sie sprechen..bzgl Modhub.
Aber auf der Console kannst halt auch nicht modden. Ein Mod führt bekanntlich nur den Weg über den Modhub zur Console..

Du siehst doch was abgeht.. Ein E-Sport wird entwickelt und die ganzen Mods der Modder warten seit Wochen auf das Testing..
Die kriegen das doch nicht auf die Reihe... sorry anders kann ich das nicht formulieren...
Ich glaube nicht dass sich das Modder die Spass am Modden haben wegen der paar Kröten die man dafür bekommt sehr lange antun.. .. habs ja auch nicht gemacht... ;-)
So wie dein Weg zur Console führt wird meiner wohl bei C und C enden... ..

So und darin liegt genau mein Problem.
Ich hasse Giants noch nicht genug um den Wechsel durchzuziehen :mrgreen:

Also versuche ich weiter..mit meinen polemischen Posts, Sie vll ein kleinwenig zum Nachdenken zu animieren.. Es besteht nur ein Funke Glaube daran, dass sich im LS alles verbinden lässt... auch wenn der Funke ...kaum noch erkennbar scheint :D

Che hätte jetzt vermutlich geschrieben " Was wir wirklich brauchen ist eine Modder-Revolution," ...aber ich bin nicht Che hehe :mrgreen:
Post Reply