Vorstellung der Farming Simulator League

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by Beero »

HGReaper wrote: Thu Jan 24, 2019 1:29 pm
Lisertan wrote: Thu Jan 24, 2019 1:12 pm Reden wir mal techeles. Wir kommen prima ohne Shitstorm durch diese Events, klar im Forum ist gemecker von den immer selben 5 Leuten, aber das als Shitstorm zu bezeichnen ist etwas gewagt.
Den Satz sollten sich ganz viele hier im Forum mal genau einprägen!

Die Argumente sind zwar alle richtig und nachvollziehbar, aber so eine Reaktion im Forum war voraussehbar, weil einfach die meisten denken (bzw. der Eindruck entsteht) dass dadurch andere Dinge auf der Strecke bleiben.
Dazu kommt noch der riesen Hype welcher aufgefahren wurde.

Denke auch das es etwas mehr als 5 Leute sind welche unzufrieden sind, nur die äußern sich vielleicht nicht mehr und halten sich einfach vom Spiel und dem Forum fern.

Die E-Sport Idee finde ich im Grunde aber gut. Auch wenn ich nicht die Zielgruppe bin.
Finde nur die Bekanntgabe genauso verfrüht wie die Veröffentlichung des 19ers.
Aber das ist mein persönliches Empfinden.
Meckel34 wrote: Thu Jan 24, 2019 8:14 pm Mal wieder zur FSL: Ich könnte mir da auch eunen Zusammenhang mit dem Vortrag von M.Horsch bei der FarmCon 17 vorstellen - zwar noch nicht zu Anfang, aber für später...

Fand den Vortrag höchst interessant, leider wurde davon rein garnichts im LS umgesetzt.
Man wie war ich noch motiviert als ich was von Bodenberdichtung gehört habe...
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
kircherl
Posts: 50
Joined: Sun Sep 14, 2014 11:13 am

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by kircherl »

Wie wird bei LS ein 3vs3 ausschauen?
Die Gruppe, die die Bugs am längsten erträgt hat gewonnen? :hmm: :D

Aber jetzt mal ernst....Wir spielen schon seit LS 09, und sind grosse Fans der Reihe.
Finden auch die Features von LS19 gut, und das Spiel macht bis auf einige mehr oder weniger kleine Bugs auch Spass. Die grössten Probleme sehe ich in den Performanceeinbrüchen und beim Forst. Der Sound stört uns nicht wirklich.
Freuen uns schon auf kommende Verbesserungen. Bis dahin wird munter weitergezockt.
LG
User avatar
Maeks
Posts: 655
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by Maeks »

Mich würde es mal interessieren ob man da als Zuschauer auch dabei sein kann, bei dem Hühnertreten und Ballenschubsen.

Gruß Maeks
User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by Meckel34 »

Beero wrote: Thu Jan 24, 2019 8:56 pm
Meckel34 wrote: Thu Jan 24, 2019 8:14 pm Mal wieder zur FSL: Ich könnte mir da auch einen Zusammenhang mit dem Vortrag von M.Horsch bei der FarmCon 17 vorstellen - zwar noch nicht zu Anfang, aber für später...

Fand den Vortrag höchst interessant, leider wurde davon rein garnichts im LS umgesetzt.
Man wie war ich noch motiviert als ich was von Bodenberdichtung gehört habe...
Wie gesagt, für später.
Es wurde auf der FC17 ja auch erst angestoßen - von daher denke ich, dass da vorm LS21 oder 23 kaum was umgesetzt wird/werden kann...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by Meckel34 »

Du weißt schon, dass es für Giants nicht so leicht ist solche Sachen fest in den LS zu integrieren? Ein Modder, der nen Mod rausbringt hat es da etwas "leichter"...


Aber wir schweifen schon wieder vom Thema ab...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by twizzle »

oem11 wrote: Fri Jan 25, 2019 5:29 am ...das einzigste was ich nicht ab kann und da wiederhole ich mich gerne ist, wenn meine Belange als Kunde ignoriert werden...
Was ist eigentlich so schwierig daran, Gegebenheiten einfach mal zu akzeptieren?
Ich denke in diesem Zusammenhang immer an die "netten" Kommentare in Mod-Foren, wenn sich einer von den
"Otto-Normal-User-Winzlingen" erdreistet zu fragen:
"Wann kommt der Mod zum Download?"
Da wird dann drauf rumgekloppt bis zum Abwinken.
"Der kommt wenn er fertig ist!"
"Solche Fragen sind unerwünscht!"
Und die Krone des Ganzen:
"Wenn die blöde Fragerei nicht aufhört, kommt er garnicht, dann behalte ich ihn für mich privat!"
Hier scheinen die meisten genau das Gegenteil zu glauben, das je mehr wir Nörgeln umso schneller geht es.
Und umso mehr wir Leute anmachen, umso lieber reagieren sie auf uns.
Irrtum!
Es steht auch nirgendwo geschrieben das Giants auf Anregungen reagieren muss und Giants ist schon garnicht verpflichtet irgendwas
so umzusetzten wie User XY das gerne möchte.
Ihr habt ein Spiel gekauft, mehr nicht.
Ihr habt deswegen nicht in den Firmenvorstand eingeheiratet.
Ich schreibe das auch nicht weil ich eine rosarote Brille auf habe, in Bezug auf Giants,
sondern aus der Sicht eines selbständigen Gewerbetreibenden.
Ich lasse mir von keinem Außenstehenden Vorschriften machen, was ich wann und vor allem wie zu machen habe.
Das ist meine Firma.(in Worten: Punkt!)
Ob ich mit dem was ich tue richtig liege, entscheidet mein finanzieller Erfolg.
So wird Giants das auch handhaben, weil es garnicht anders geht.
Schon alleine die Tatsache, das man es eben niemals allen Recht machen kann, zwingt einen dazu.
Oder fängt hier der große Spendenmarathon an, wenn die vor die Wand gefahren sind?
Eher nicht!
Dann steht hier: "Selbst schuld, wenn sie so blöd sind!"
mfg twizzle
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by _LIFAD_ »

Sie können es ja. Es gab doch diesen Thread über die Parameter der Kühe. Dass die zu viel Futter brauchen oder so.
Giants so: wir haben das jetzt auf diese und jene Werte angepasst
Darauf die community: ja okay, Aber bei Parameter X habe ich Bedenken Y weil Begründung Z
Giants passt es wieder an, Community reagiert konstruktiv darauf hin dass z.b. Preise oder Gülleproduktion in keiner Relation stehen, oder dass sie es so gut fanden wie im 17er oder wie auch immer
Deswegen: Giants kann es ja. Nur diesen konstruktiven Dialog müssen sie irgendwie auf weitere Bereiche ausweiten.
Kamikater
Posts: 183
Joined: Tue Dec 05, 2017 12:12 pm

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by Kamikater »

Gibt es dann irgendwann im Hauptmenü (des Spiels), direkt unter 'Multiplayer', den Unterpunkt 'Player vs Player' damit man auch trainieren kann?
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by HeinzS »

oem11 wrote: Fri Jan 25, 2019 9:42 am DAS SIND MEINE BELANGE ALS KUNDE - Patch, Editor, scriptdoku, Materialliste, Liste behobene Bugs und mein wirklich sehr guter Post "DROPDOWNMENÜ" bleibt unbeantwortet und das impleziert bei mir eben, das es völlig Wurst ist was die Com meint wenn es nicht der Denke von Giants entspricht.
wie oft sollen wir das denn noch Lesen, einmal reicht vollkommen und meine Antwort zum "DROPDOWNMENÜ" sollte doch reichen um auch dir klar zu machen das Giants eben nicht jeden Post beantwortet und vor allem nicht wenn Land unter ist, da hat nur der Patch Priorität. :wink3:
punchi
Posts: 362
Joined: Mon Aug 14, 2017 10:25 pm

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by punchi »

oem11 wrote: Fri Jan 25, 2019 9:42 am

DAS SIND MEINE BELANGE ALS KUNDE - Patch, Editor, scriptdoku, Materialliste, Liste behobene Bugs und mein wirklich sehr guter Post "DROPDOWNMENÜ" bleibt unbeantwortet und das impleziert bei mir eben, das es völlig Wurst ist was die Com meint wenn es nicht der Denke von Giants entspricht.
DAS SIND MEINE BELANGE ALS KUNDE - bitte bannt solche Forentrolls die denken sie wären über alles erhaben.

Mach ich jetzt auch als copy&paste überall hin :)

Du hast übrigens das Spiel Farming Simulator 19 gekauft. Weder Skriptdoku noch Materialliste noch Exporter gehören dazu... nächstes mal auf die Verpackung gucken hilft :)
punchi
Posts: 362
Joined: Mon Aug 14, 2017 10:25 pm

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by punchi »

Was haben deine Belange in dem Thread für die Farming Simulator League zu suchen ?

Gibt ja nur so 1-2 Leute die den LS spielen und alle dieselben Belange haben... Deswegen auch total leicht auf alles einzugehen :)
punchi
Posts: 362
Joined: Mon Aug 14, 2017 10:25 pm

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by punchi »

Das Thema bestimmt das aber ;)
Deine persönlichen Belange kannst du Lisertan gerne mitteilen, per PN.
Dann brauchst du es nicht in 5 Threads schreiben und Lis muss sich die nicht raussuchen ;) wäre doch viel einfacher.
joe82zh
Posts: 48
Joined: Sat Aug 18, 2012 11:31 am

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by joe82zh »

Beero wrote: Thu Jan 24, 2019 8:56 pm
Dazu kommt noch der riesen Hype welcher aufgefahren wurde.

Denke auch das es etwas mehr als 5 Leute sind welche unzufrieden sind, nur die äußern sich vielleicht nicht mehr und halten sich einfach vom Spiel und dem Forum fern.

Die E-Sport Idee finde ich im Grunde aber gut. Auch wenn ich nicht die Zielgruppe bin.
Finde nur die Bekanntgabe genauso verfrüht wie die Veröffentlichung des 19ers.
Aber das ist mein persönliches Empfinden.
Ich kenne mittlerweile mehr "Spieler" die den LS19 von der Platte geschmissen haben als noch welche die ihn drauf haben. (einschliesslich mir) Verkauft hat der sich wie geschnitten Brot, (Hype) gespielt wird er eher kaum noch. Bin in einer Community unterwegs die im Ls17 noch 4 täglich aktiv bespielte Server hatte. (Im Schnitt 8-10 Spieler) Jetzt ist es noch ein Server mit 3-5 Spielern. Die Spieler sind aber noch da, zocken aber was anderes. Warum sollten die sich noch aufregen? Das Thema LS19 sollte auch besser nicht mehr im TS angeschnitten werden, da geht nämlich vielen schnell mal der Hut hoch. ABER, diese äussern sich nicht hier, warum? Weil die genau wissen das dann (auch die immer gleichen) Fanboys mit den immer gleichen Argumenten zu Leibe rücken. Noch ein Jammerthread, haben wir alles schon gehört, etc. etc.
Ich habe die FSL-News Meldung gestern in einer Gamer-WhattsAppGruppe gepostet. von den ersten 6 Rückmeldungen war eine dabei die meinte: Ich liebe E-sport und der Rest war mehr so, die sollten mal ein fehlerfreies Spiel releasen. erstmal patchen oder die Kohle in ihr Q&A stecken. Dem letzteren schliesse ich mich übrigens an.
Ich glaube die Mehrheit der Nörgler sind "Schläfer" oder eure selbst ernannte Zielgruppe! Als ich meine 6 jährige Nichte (sind ja Pferde drin, brauch das Spiel) nach ihrer Meinung und die ihrer Freunde zum LS19 gefragt habe, kamen da Wörter raus wo ich mich gefragt habe wo sie denn die schon her kennt! Seid froh das die nicht auf die Idee kommen sich hier anzumelden und mal loslegen. Achso, die Zielgruppe muss ja erst schreiben und lesen lernen. :hmm:
Ausserdem ist das Spiel jetzt 2 Monate auf dem Markt und im Modhub gibt es nur eine Map, die Estancia Lopacho :shock: ! Das lässt doch darauf schliessen das auch viele Mapper ihr Hobby an den Nagel gehängt haben. Was ich übrigens auch getan habe und es bisher nicht eine Sekunde bereue!
Sollte sich einer fragen warum der sich dann noch dazu äussert wenn er den LS19 nicht mehr spielt und auch sonst nichts mehr damit zu tun haben will? Ich habe diese Reihe seit LS08 gespielt und geliebt, was daraus mittlerweile gemacht wurde nicht mehr. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Lieber 0,1% mehr Gameplay als 100 neue Maschinen!
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by twizzle »

oem11 wrote: Fri Jan 25, 2019 9:42 am @twizzle - Dein Post trägt leider nichts zu den vorherigen Posts bei, sorry.
Denn das was Du ausführst wurde schon letzte Woche an anderer Stelle groß und breit besprochen.

DAS SIND MEINE BELANGE ALS KUNDE - Patch, Editor, scriptdoku, Materialliste, Liste behobene Bugs und mein wirklich sehr guter Post "DROPDOWNMENÜ" bleibt unbeantwortet und das impleziert bei mir eben, das es völlig Wurst ist was die Com meint wenn es nicht der Denke von Giants entspricht.
Du willst es nicht begreifen, oder?
Ich denke nicht das Giants eine Egal-Haltung gegenüber der Com hat.
Lisertan hat ja nun mehrfach auch geschrieben, das ihm sehr wohl bewußt ist, das die Kommunikation etwas ins Hintertreffen
geraten ist. Das alleine macht die Wiese natürlich noch nicht grün, aber es ist nunmal so wie es ist.
Was erwartest du/ihr jetzt eigentlich?
Die ganze Welt muss still stehen weil ihr es so wollt?

Wie sollen die denn von allen Kunden, deren Belange berücksichtigen?
Wer entscheidet denn, wessen Belange wichtig sind?
Was ist denn mit "Pupsies" Belangen? Der wollte eine Osterhasenfarm...
Du führst auf: Patch, Editor, Scriptdoku, Materialliste
Das willst du haben.
Die Antwort ist:
"Es wird daran gearbeitet. Wenn es fertig ist, kommt es auch!"
Was gibt es da jetzt noch zu diskutieren?
Das ist einfach so!
Da kann man soviel bashen, quängeln und sich bockig auf den Boden schmeißen wie man will.
Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Das zum Thema ist groß und breit besprochen worden.
mfg twizzle
User avatar
Maxter
Posts: 109
Joined: Mon May 18, 2009 10:48 pm

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by Maxter »

twizzle wrote: Fri Jan 25, 2019 12:08 pm
oem11 wrote: Fri Jan 25, 2019 9:42 am @twizzle - Dein Post trägt leider nichts zu den vorherigen Posts bei, sorry.
Denn das was Du ausführst wurde schon letzte Woche an anderer Stelle groß und breit besprochen.

DAS SIND MEINE BELANGE ALS KUNDE - Patch, Editor, scriptdoku, Materialliste, Liste behobene Bugs und mein wirklich sehr guter Post "DROPDOWNMENÜ" bleibt unbeantwortet und das impleziert bei mir eben, das es völlig Wurst ist was die Com meint wenn es nicht der Denke von Giants entspricht.
Du willst es nicht begreifen, oder?
Ich denke nicht das Giants eine Egal-Haltung gegenüber der Com hat.
Lisertan hat ja nun mehrfach auch geschrieben, das ihm sehr wohl bewußt ist, das die Kommunikation etwas ins Hintertreffen
geraten ist. Das alleine macht die Wiese natürlich noch nicht grün, aber es ist nunmal so wie es ist.
Was erwartest du/ihr jetzt eigentlich?
Die ganze Welt muss still stehen weil ihr es so wollt?

Wie sollen die denn von allen Kunden, deren Belange berücksichtigen?
Wer entscheidet denn, wessen Belange wichtig sind?
Was ist denn mit "Pupsies" Belangen? Der wollte eine Osterhasenfarm...
Du führst auf: Patch, Editor, Scriptdoku, Materialliste
Das willst du haben.
Die Antwort ist:
"Es wird daran gearbeitet. Wenn es fertig ist, kommt es auch!"
Was gibt es da jetzt noch zu diskutieren?
Das ist einfach so!
Da kann man soviel bashen, quängeln und sich bockig auf den Boden schmeißen wie man will.
Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Das zum Thema ist groß und breit besprochen worden.
twizzle du schreibst auch nur um Beitrage zu sammeln oder?

Muss man verstehen warum du jedem deine Meinung aufdrücken willst? Viele haben eine andere Meinung, sind nicht zufrieden. Warum sollten sie auch? Posten wir in jedem Thread wo jemand das Spiel lobt, was es für ein schlechtes Spiel ist? Nein tun wir nicht, also bleib doch einfach in den Fanboy Threads... Hypen kannste mit dem like Button auf facebook ;)

oem11 tut einfach dem Entwickler kund, was in seinen Augen (und in denen vieler anderer) mit dem Spiel nicht stimmt.
Ich glaube dem Entwickler ist die fluktation gar nicht bekannt, die seit release hier stattfindet. Ich muss sagen es wird mir schlecht wenn ich daran denke.
Er verlangt nur, dass das Spiel fertig wird und das zeitnah (ja am 20.11.18 hätte es ja fertig sein sollen). Wenn nicht sprechen wir von Early Access.

Ich weis ja nicht was du glaubst, wie die Welt funktioniert. Aber es kann sich nur etwas ändern, wenn man es anspricht. Je mehr das tun, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit das es besser wird. Man verlangt absolut nichts unmögliches.
MfG
Post Reply