[LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: {LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by GIGANT-Famer »

Lisertan wrote: Fri Jan 25, 2019 12:03 pm
Courseplay: Da habe ich vor 1 oder 2 Tagen noch mit einem der Bastler gesprochen, weil sie eng mit uns zusammenarbeiten
Ich hoffe nicht das sie noch Basteln! Irgendwann müssen doch auch mal Profis aus denen werden.
Meine Erwartungen an CP sind gewaltig und ich befürchte Basteln wird CP nicht weiter bringen. :hmm:
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: {LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Danko40 »

Ich schliesse mich der Frage von NanuK an:
viewtopic.php?f=874&t=141630#p1097579
Leider wurde der Motorensound im LS19 seit dem Patch 1.2.x nochmals um einiges schlechter. Ich denke mal, das habt ihr hier von der Comunity bestimmt mitbekommen...
Für mich persönlich muss ich dir/euch leider mitteilen, dass ich seither mit dem Spiel aufgehört habe, genau aus diesem Grund.

Zu diesem Thema gibt's ja zu Hauf an Meldungen, aber ich mag mich nicht erinnern, ein Statement von euch gelesen zu haben. Darum hier meine direkte Anfrage an dich:
Kannst du zu diesem Thema schon eine erste Information herausgeben, wie der Stand der Dinge ist?
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
Maxter
Posts: 109
Joined: Mon May 18, 2009 10:48 pm

Re: {LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Maxter »

Lisertan wrote: Fri Jan 25, 2019 11:12 am 3. Wo bleibt der nächste Patch/Warum gibt es so wenig Informationen über den nächsten Patch?[/b]

Diese beiden Fragen nehme ich mal zusammen. Im Moment arbeiten unsere Devs am nächsten Patch und fixen so viel zu können. Der nächste Patch ist allerdings noch ein paar Wochen entfernt, da wir, wie schon in der Vergangenheit, Non-Game-Breaking Bugs lieber in einem großen Schwung patchen als mehrmals kleine Patches zu haben. Das hat vor allem praktische Gründe für Spieler, die das Spiel von der DVD oder von unserer Webseite spielen, denn die Patches sind recht groß und viele Spieler haben keine schnelle Leitung. Natürlich Hotfixen wir game breaker (haben wir ja auch) aber, nennen wir sie mal "Nickeligkeiten" patchen wir eben lieber alle auf einmal. Wenn wir hier mehr Informationen haben bekommt ihr sie natürlich
Das der heiß erwartete Patch noch ein paar Wochen entfernt ist, finde ich ziemlich armselig.

Der LS musste am 20.11 vom Band, ihr wolltet unbedingt das Weihnachtsgeschäft mitnehmen, hattet in kürzester Zeit 1 Mio Exemplare verkauft.

Vor Weihnachten, da wo jeder Zeit hatte kam ein Patch, der einiges besserte anderes verschlimmerte. Seit dort hat man den dauer Hydrauliksound auf den Ohren, wenn man selber nicht nachgebessert hat. Das sind keine Nichtigkeiten. Nach zwei Monaten ist nichts mehr eine Nichtigkeit.

Ihr werdet ja auch kaum glauben das mit dem nächsten Patch alle bugs weg sind? Dann gibt es neue, die dann gefixt werden können. Nach einen Monat Entwicklungszeit sollte der Patch ja immerhin ein Trostpflaster sein. Ein Schritt auf ein Bugfreies Spiel.

Also spannt uns nicht auf die Folter, werft uns einen Knochen zu. Für die Zukunft, setzt mehr Devs daran, ihr habt das Spiel auch rasend schnell verkauft, dann schaut auch danach dass es in der selben Geschwindigkeit fehlerfrei wird. Sonst verliert ihr Kunden, Modder & Glaubwürdigkeit.
MfG
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: {LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Phigo »

Mich würde Mal etwas zu den Giants-mods interessieren: sind die so als mods geplant oder können die irgendwann Mal in das Game implementiert werden? Es sind ja am Ende sicher eine ganze Menge, die auf den Konsolen den Speicherplatz einnehmen.

Ich könnte mir vorstellen dass einige (bit bud, zb) für das Spiel geplant und nicht rechtzeitig fertig waren.

Falls es eher so war/ist, damit imodhub auch content ist, ist es auch okay, sollte aber irgendwann geändert werden. Gerade wenn ich mir anschaue dass die edtancia lapaco map schon einiges an Platz braucht.
PS4 und PC
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: {LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by farmtycoon39 »

Man kann ja, wie immer halt, die unnötigen Mods und Karten deinstallieren und auswechseln.. ;) So werd ich es wieder machen.. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: {LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Lisertan »

NanuK wrote: Fri Jan 25, 2019 12:25 pm Das is mal n positiver Ansatz.
Find ich gut!
Was mich brennend interessiert.
Habt ihr mitbekommen das der Sound im LS 19 ziemlich mies ankommt es fehlt jegliche Dynamik. Dieser Punkt is so unglaublich wichtig das es für mich eigentlich keine zukunft ohne eine radikale Sound Verbesserung gibt.
Da schon gearbox gescheitert is. Naja nochmal meine Frage :
Arbeitet ihr am Sound?
Gibt es eine Stellungnahme warum das so sträflich vernachlässigt wurde so eine extreme Verschlechterung zum LS 17?
Sträflich vernachlässigt wurde es nicht, im Gegenteil. Ich muss gestehen ich tue mich schwer mit Fragen wie diesen, weil das ja sehr subjektiv ist. Wenn du mehr ins Detail gehen kannst wo genau du denkst das ein Sound falsch ist wäre das Prima (Beispiele und was genau stört oder so)

Der Sound ist anders als im 17er und funktioniert auch anders (z.B. Lautstärke relativ zur Kameraposition) aber an sich ist er nicht "schlechter" sondern nur "anders". Das empfindet natürlich jeder unterschiedlich, daher wären mehr Details gut, sonst weiß ich nicht was ich den Sounddudes geben soll.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: {LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Lisertan »

ltl.vamp wrote: Fri Jan 25, 2019 12:29 pm Super! Danke!

Da ich persönlich im Moment keine Frage habe, mal etwas, was hier seit Wochen massenweise angefragt wird:

Money Cheat (Konsolenspieler ohne Gold bzw. ohne Plus, die nicht über den Multiplayer-Thread an Money kommen können. Money = alles im Spiel testen können). Kommt da was?

Oh, da fällt mir doch was ein: Ach ja Sound: Bitte die Option Motor-Sound im Fahrzeug einstellbar machen! In Echt kann ich wenigstens ein Fenster aufmachen, aber im Spiel ist es zu leise. Wenn ich nach außen wechsle, bläst mir meine Soundanlage den Kopf weg ... Bitte die Option Motor-Sound im Fahrzeug einstellbar machen!
^Das ist übrigens die Soundfunktion die ich oben meinte. Mal sehen ob man da was ein/ausschalten kann in der Zukunft, aber versprechen kann ich das natürlich nicht.

Money Cheat ist zumindest von uns keiner geplant so weit ich weiß, ist aber auf der Liste von Dingen die immer wieder angefragt werden weil die Leute den Workaround nicht so mögen. Vielleicht irgendwann, keine Ahnung. In naher Zukunft eher nicht.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: {LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Phigo »

farmtycoon39 wrote: Fri Jan 25, 2019 1:28 pm Man kann ja, wie immer halt, die unnötigen Mods und Karten deinstallieren und auswechseln.. ;) So werd ich es wieder machen.. ;)
Danke für die Smileys... Das kann ja keine wirkliche Lösung sein.
PS4 und PC
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: {LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Danko40 »

Lisertan wrote: Fri Jan 25, 2019 1:47 pm Der Sound ist anders als im 17er und funktioniert auch anders (z.B. Lautstärke relativ zur Kameraposition) aber an sich ist er nicht "schlechter" sondern nur "anders". Das empfindet natürlich jeder unterschiedlich, daher wären mehr Details gut, sonst weiß ich nicht was ich den Sounddudes geben soll.
Für einen allgemeinen Eindruck über das Soundproblem können Sie sich gerne hier mal hier drin ein Ohr, ähh Bild machen
viewtopic.php?f=955&t=131057

Darin sind auch bereits diverse Verbesserungsvorschläge von "uns" zu finden...
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
marmoe
Posts: 682
Joined: Thu Nov 06, 2014 7:22 am
Location: DE BL Brandenburg

Re: {LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by marmoe »

oem11 wrote: Fri Jan 25, 2019 12:15 pm @Lars viewtopic.php?f=956&t=141513
Eine Idee!

Materialsystem möchte ich gerne wissen was bei euch wie angelegt wird.
0 ist Metall
1 glaub ich Leder oder Stoff
und wie geht es nun weiter?
Vieleicht hilft dir das weiter

viewtopic.php?f=884&t=132396
DefaultGamer
Posts: 139
Joined: Sat Oct 04, 2014 12:53 pm

Re: {LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by DefaultGamer »

Hallo Lisertan ,

auch hier nochmal "Nächster Patch"

nun ich habe die steam version des Ls19 , und ne 200.000er Leitung , das heist für mich einige Sekunden zum neuen patch , ich kann eure einwände gegenüber einem 2 gig patch aber nicht verstehen , was sind denn schon 2 GB , wer gohst recon wildlands spielen will , must fast alle 2 wochen 16 gb runterladen , oder The crew 2 dauernd 7 GB , die Zumutung auf den patch lange zu warten ist größer , als mal eben einen 2 GB patch zu downloaden , wer ne langsame Leitung hat , lässt den DL eh über Nacht laufen ! Und wenn ihr euch im Team schon uneinig seid , frag die comm per Voting !

generell würde ich euch mal empfehlen die VK Preise des Hauptspiels anzupassen und zwar nach Oben , der LS ist der Umfangreichste Simulator den es giebt, wohl auch der mit den meisten details zumindest an den Fahrzeugen , ist zwar noch kein AAA aber mindestens AA und somit sicher "50€ für die PC version/60€ für die Consolenversion" Wert , somit kann man auch die Leute die man braucht gut bezahlen.

eine Liste zu den Kommenden giants Mods aus dem LS17 währe auch schön , so wüsste ich was ich selbst konvertieren muss , und wenn wir dabei sind warum wurde das Lindner DLC glaube aus dem 13er nie freigegeben ? aber hier noch die 3 die mir sehr fehlen Holmer terra varinat pack , amazone Pflug und einer der beiden ÜLW´s aus dem 17er

der Sound muss auf jeden fall gepatcht werden , zumindes das er beim rauszommen nicht leiser wird , meinetwegen als option zum auswählen ,

ich würde mich auch als Modtester auf bestimmte Zeit zur verfügung stellen , da würde dann die kleine greatplains nicht in der luft hängen wenn man sie an den grossen Stara hängt , oder kyosho wieder mit Seitenbegrenzungsleuchten in den Reifen ( PC i5 9600k/GTX1070ti, PS4pro , und XBOX oneX vorhanden und modding erfarung seit LS09 ), auch sollte bei den nicht TOP mods aus dem Modhub beistehen was die makel sind ! z.b. viele texturen , kippt um , Seitenbegrenzungsleuchten in den Reifen ...

wie Phigo geschrieben hat währe es tatsächlich ne gute idee alle von Giants releasten mods nachträglich ins Spiel einzufügen , aber der patch ist dann wohl eher bei 5 Gb! oder aber ein script das die mods der größe nach in die vorhandene list bringt (bsp ein mod 6t kipper ist jetzt am ende der liste , da ne sortierung rein bringen das der am anfang zwischen den org kippern ist.

fürs erste war es das mal , aber mir brennt noch einiges unter den Fingernägeln
bei interess wegen Modtesting nur PM (Stegei wird sich zu 100% an meinen alten nick erinnern)
Last edited by DefaultGamer on Fri Jan 25, 2019 2:22 pm, edited 1 time in total.
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: {LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by GIGANT-Famer »

Lisertan wrote: Fri Jan 25, 2019 1:47 pm
NanuK wrote: Fri Jan 25, 2019 12:25 pm Das is mal n positiver Ansatz.
Find ich gut!
Was mich brennend interessiert.
Habt ihr mitbekommen das der Sound im LS 19 ziemlich mies ankommt es fehlt jegliche Dynamik. Dieser Punkt is so unglaublich wichtig das es für mich eigentlich keine zukunft ohne eine radikale Sound Verbesserung gibt.
Da schon gearbox gescheitert is. Naja nochmal meine Frage :
Arbeitet ihr am Sound?
Gibt es eine Stellungnahme warum das so sträflich vernachlässigt wurde so eine extreme Verschlechterung zum LS 17?
Sträflich vernachlässigt wurde es nicht, im Gegenteil. Ich muss gestehen ich tue mich schwer mit Fragen wie diesen, weil das ja sehr subjektiv ist. Wenn du mehr ins Detail gehen kannst wo genau du denkst das ein Sound falsch ist wäre das Prima (Beispiele und was genau stört oder so)

Der Sound ist anders als im 17er und funktioniert auch anders (z.B. Lautstärke relativ zur Kameraposition) aber an sich ist er nicht "schlechter" sondern nur "anders". Das empfindet natürlich jeder unterschiedlich, daher wären mehr Details gut, sonst weiß ich nicht was ich den Sounddudes geben soll.
Bedeutet das im Klartext, dass der Sound so bleiben wird? (Einfache Frage)
muggi1966
Posts: 247
Joined: Wed May 24, 2017 11:36 am

Re: {LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by muggi1966 »

]
Bedeutet das im Klartext, dass der Sound so bleiben wird? (Einfache Frage)
[/quote]

jau, so wirds drauf hinlaufen. was anderes erwartet ??
the_vexx

Re: {LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by the_vexx »

@Lisertan
Also zum Motorsound: Allgemein ist der Sound viel zu hell er tut bereits nach kurzer Zeit einfach in den Ohren weh.
Bsp gerade der 9er Deutz und der 900er Fendt. Der Deutz klingt ja in echt fast tatsächlich so aber mir ist noch kein 900er S4 Fendt mit diesem Sound über den Weg gelaufen. Auch der Fendt 1000 Vario klingt in echt (siehe zahllose Youtubevideos) anders.
2 Bsp Die Häcksler; Während des Häckselns ist der Motorsound bei euch lauter als das Schneidwerk und die Messertrommel. Hier wirklich unbedingt in den 17er schauen, da war es Weltklasse.
3 Alle Mähdrescher/ Ernter: Wenn man mit dem Mähdrescher oder Baumwollernter während der Arbeit bergab fährt geht er in den Leerlauf, dass hört sich absolut bescheuert an.
DefaultGamer
Posts: 139
Joined: Sat Oct 04, 2014 12:53 pm

Re: {LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by DefaultGamer »

oem11 wrote: Fri Jan 25, 2019 2:41 pm Die 17er Sounds müssen zurück...
100% deiner Meinung

auch hier könnte ein Voting helfen
Locked