Giants Editor 8 funktioniert nicht

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Jekyll
Posts: 2
Joined: Fri Sep 25, 2015 8:41 pm

Giants Editor 8 funktioniert nicht

Post by Jekyll »

Moin Com.

folgendes Problem, hab den Giants Editor 8 installiert aus dem SDK Ordner von der DVD. Dass ging auch, nur wenn ich ihn öffne schließt er sich gleich wieder. Fehlermeldung kann ich jetzt keine sehen. Grafiktreiber hab ich schon aktuallisiert, Problem besteht weiterhin.
Das Spiel selbst läuft ohne Probleme.
Hab Ihr irgend einen Idee an was es liegen könnte?
Danke.
Grüße Jekyll
schotti600
Posts: 2
Joined: Fri Nov 30, 2018 10:10 pm

Re: Giants Editor 8 funktioniert nicht

Post by schotti600 »

Hi, ich habe auch das Problem.
Bei mir kommt in der Ereignisanzeige dieser Fehler
Kann mir vielleicht jemand helfe?
Liebe Grüße


Protokollname: Application
Quelle: Application Error
Datum: 30.11.2018 21:35:43
Ereignis-ID: 1000
Aufgabenkategorie:(100)
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Gamer
Beschreibung:
Name der fehlerhaften Anwendung: editor.exe, Version: 8.0.0.0, Zeitstempel: 0x5bbb8f52
Name des fehlerhaften Moduls: editor.exe, Version: 8.0.0.0, Zeitstempel: 0x5bbb8f52
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0000000000156fb8
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1aec
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d488ec42b35acb
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\GIANTS Software\GIANTS_Editor_8.0.0_64-bit\x64\editor.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files\GIANTS Software\GIANTS_Editor_8.0.0_64-bit\x64\editor.exe
Berichtskennung: 818d1a93-f4df-11e8-bee5-54bef7268d01
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Application Error" />
<EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>100</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2018-11-30T20:35:43.000000000Z" />
<EventRecordID>57782</EventRecordID>
<Channel>Application</Channel>
<Computer>Gamer</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>editor.exe</Data>
<Data>8.0.0.0</Data>
<Data>5bbb8f52</Data>
<Data>editor.exe</Data>
<Data>8.0.0.0</Data>
<Data>5bbb8f52</Data>
<Data>c0000005</Data>
<Data>0000000000156fb8</Data>
<Data>1aec</Data>
<Data>01d488ec42b35acb</Data>
<Data>C:\Program Files\GIANTS Software\GIANTS_Editor_8.0.0_64-bit\x64\editor.exe</Data>
<Data>C:\Program Files\GIANTS Software\GIANTS_Editor_8.0.0_64-bit\x64\editor.exe</Data>
<Data>818d1a93-f4df-11e8-bee5-54bef7268d01</Data>
<Data>
</Data>
<Data>
</Data>
</EventData>
</Event>
schotti600
Posts: 2
Joined: Fri Nov 30, 2018 10:10 pm

Re: Giants Editor 8 funktioniert nicht

Post by schotti600 »

Habe ich. Schließt sich sofort wieder.
Bei dem alten Editor für LS17 gab und gibt es keine Probleme aber bei dem neuen geht garnichts.
In der Ereignisanzeige kommt ja auch ein Fehler, jedoch weiß ich nicht was der Fehler ist und wie ich ihn beheben kann.
Oddes112
Posts: 6
Joined: Sat Jan 26, 2019 10:40 pm

Re: Giants Editor 8 funktioniert nicht

Post by Oddes112 »

Hallo,
ich bin neu hier und versuche mal mein glück bei der Com.
Ich würde mich mal gerne am Mappen und Modden probieren (nur für den Hausgebrauch) ;)
Nun habe ich aber das Problem das ich mir heute mal den Giants Editor heruntergeladen habe und Ihn Installiert habe.
Das hat soweit auch alles Funktioniert.
Allerdings bringt mir mein PC nach dem Starten des Editors eine Fehlermeldung in welcher "Giants Editor 8.0.0 Funktioniert nicht mehr" steht.
Ich habe meinen Treiber einmal auf das neuste Update gebracht, da ich das bereits in einem Forum gelesen habe.
Nach langem hin und her und endlosen Neustarts meines PCs und Neuinstallationen des Editors habe ich immer noch das selbe Problem.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe !

LG Oddes112
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Giants Editor 8 funktioniert nicht

Post by HeinzS »

dann hast du wohl einen Laptop mit Intel Grafik und das reicht nicht.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Giants Editor 8 funktioniert nicht

Post by böserlöwe »

Hallo, zum ersten ist es wichtig das der GE höhere Anforderungen an die Grafik hat als das Spiel selbst.
Eine eigene Grafikkarte mit mindestens ShaderVersion 4.5 ist erforderlich.
Eine eingebaute Grafik mit Intelchiplösung ist da nicht ausreichend.

Ferner sollte man den aktuellen GE immer im GDN suchen, dann laden und installieren. Zur Sicherheit auch gleich als Admin Installieren.
Weil der GE aber auch sehr viel mit dem Spiel verbunden ist, funktioniert der GE ohne das Spiel nicht.
Und deshalb muss auch das Spiel selbst auf dem aktuellen Stand sein, derzeit Patch 1.2.0.1
Der GE aus dem GDN hat die Version 8.1.0 BETA, bedeutet das auch hier demnächst noch eine neue Version ansteht.
Könnte sich also lohnen ab und an mal im GDN vorbei zu schauen ob es noch neue Versionen gibt.

https://gdn.giants-software.com/index.php
Oddes112
Posts: 6
Joined: Sat Jan 26, 2019 10:40 pm

Re: Giants Editor 8 funktioniert nicht

Post by Oddes112 »

Hallo,
vielen Dank für die schnellen Antworten !
Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut und meine Grafikkarte ist auf Intel Graphics 4600 geupdatet.
Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob das für den Editor ausreicht !?
Über eine Antwort eureseits wäre ich wieder sehr Dankbar !

LG Oddes112
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Giants Editor 8 funktioniert nicht

Post by böserlöwe »

nein, die Intelgrafiken sind erstmal nciht dafür ausreichend.
Oddes112
Posts: 6
Joined: Sat Jan 26, 2019 10:40 pm

Re: Giants Editor 8 funktioniert nicht

Post by Oddes112 »

Okay schade.
Gibt es denn dafür irgend eine Lösung ?
Also sodass ich den Giants Editor nutzen kann.
muggi1966
Posts: 247
Joined: Wed May 24, 2017 11:36 am

Re: Giants Editor 8 funktioniert nicht

Post by muggi1966 »

böserlöwe wrote: Sun Jan 27, 2019 5:34 pm nein, die Intelgrafiken sind erstmal nciht dafür ausreichend.
@böserlöwe
auf meinem lapi, intel uhd graphics 620 funktioniert der einwandfrei
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Giants Editor 8 funktioniert nicht

Post by HeinzS »

die neueren Intel Grafik Chips können das benötigte OpenGL 4.5: https://de.wikipedia.org/wiki/Intel_HD_Graphics#Tabelle
muggi1966
Posts: 247
Joined: Wed May 24, 2017 11:36 am

Re: Giants Editor 8 funktioniert nicht

Post by muggi1966 »

HeinzS wrote: Sun Jan 27, 2019 6:41 pm die neueren Intel Grafik Chips können das benötigte OpenGL 4.5: https://de.wikipedia.org/wiki/Intel_HD_Graphics#Tabelle
ah, ok merci xD
Oddes112
Posts: 6
Joined: Sat Jan 26, 2019 10:40 pm

Re: Giants Editor 8 funktioniert nicht

Post by Oddes112 »

leider kenne ich mich damit noch nicht so wirklich aus, daher seit mir bitte nicht böse wegen den fragen !
Aber würde die NVIDIA NVS 5200M für den Giants Editor reichen oder ist die noch älter als die Intel Graphics ?

Danke im voraus !

LG Oddes112
Oddes112
Posts: 6
Joined: Sat Jan 26, 2019 10:40 pm

Re: Giants Editor 8 funktioniert nicht

Post by Oddes112 »

Ich habe mir jetzt einen Laptop mit einer Intel Graphics HD 4600 Karte besorgt, aber ich habe immer noch das Problem das ich beim starten des Editors angezeigt bekomme das der Editor 8.0.0 nicht Funktioniert.
Im Internet schreiben sie das es eigentlich funktionieren müsste.
Kann das damit Zusammenhängen weil ich den neueseten Patch vom Spiel noch nicht Installiert habe oder muss ich vllt mal meine Treiber aktualisieren ?
Denn bei einem Bekannten von mir funktioniert der Editor auch mit dem Intel Graphics HD 4600.

Danke im Voraus !

MFG Oddes112
Schwabbel-81
Posts: 10
Joined: Sat Oct 27, 2012 10:52 pm

Re: Giants Editor 8 funktioniert nicht

Post by Schwabbel-81 »

Hallo,

bei mir funktioniert der Giants Editor auch nicht. Habe heute die Version 8.1.0 vom GDN geladen und installiert.
Neueste Patch vom Spiel ist installiert. Giants Editor startet und bleibt dann bei "Starting..." hängen und reagiert nicht.
Meine Grafikkarte ist eine ATI Radeon HD5770. Laut meiner Recherche sollte die OpenGL 4.5 unterstützen.

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?
Post Reply