Re: LS19 Logitech driving Force GT+Saitek Seitenkonsole

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
White Horse
Posts: 151
Joined: Fri Nov 10, 2017 8:36 pm
Location: Berlin

Re: LS19 Logitech driving Force GT+Saitek Seitenkonsole

Post by White Horse »

Hallo zusammen ,spiele nach Kabelbruch meines LS Lenkrades mit Logitech GT,bisher lief alles reibungslos,doch seit 2 Tagen gibt das Lenkrad beim Lenkeinschlag immer ein so komisches Knacken , muss im Gehäuse sein .Hat jemand auch die Probleme gehabt und konnte sie beheben ? Und zweitens bei der Seitenkonsole streikt bei, mir immer öfter, ein viel genutzter Knopf ( bei mir zum Abladen beim Käufer etc. ) Ich muss erst von der Rampe runter fahren und beim 2, Versuch geht es dann bis jetzt noch.Habe die Funktion auf das Lenkrad gelegt. Würde aber trotzdem gerne wissen woran es liegt und ob es behoben werden kann :hmm: Danke im voraus für eure Antworten
Greenhorne seit November 2017 im Spiel LS17 + LS19 auf PC mit Logitech Driving Force GT+Saitek Seitenkonsole :hi:
White Horse
Posts: 151
Joined: Fri Nov 10, 2017 8:36 pm
Location: Berlin

Re: Re: LS19 Logitech driving Force GT+Saitek Seitenkonsole

Post by White Horse »

Spielt keiner mit dieser Kombination , meiner Meinung spielen doch einige mit GT ,wäre schön wenn sich jemand mit dem gleichen Problem oder zum Abschaffen des Fehlers melden würde Danke
Greenhorne seit November 2017 im Spiel LS17 + LS19 auf PC mit Logitech Driving Force GT+Saitek Seitenkonsole :hi:
SlimySlug
Posts: 376
Joined: Thu Nov 29, 2018 2:37 pm

Re: Re: LS19 Logitech driving Force GT+Saitek Seitenkonsole

Post by SlimySlug »

White Horse wrote: Thu Jan 24, 2019 2:22 pm Spielt keiner mit dieser Kombination , meiner Meinung spielen doch einige mit GT ,wäre schön wenn sich jemand mit dem gleichen Problem oder zum Abschaffen des Fehlers melden würde Danke
Vermutlich hatte keiner der Leute die in den 2 Tagen hier vorbeigeschaut haben dieses Problem ;)

Ohne das Geräusch zu hören kann man auch nicht wirklich sagen, was die Ursache ist. Auf jeden Fall ist klar: Das Driving Force GT macht für gewöhnlich keine Knackgeräusche.
Ich würd jetzt einfach mal vermuten, dass irgendwas mit den Zahnrädern oder der Zahnstange nicht stimmt. Vielleicht ist da Dreck drinn... vielleicht ist aber auch irgendwas gebrochen

Es gibt für dieses Lenkrad zahlreichen Zerleg-Tutorials im Internet. Wenn du keine Garantie mehr dafür hast, machs auf und guck dir alles genau an. Du wirst den Fehler bestimmt finden.
<~~>

Ich unterstütze den stillen Protest gegen das Leerzeichen in Komposita.
Sorry, die umgangssprachliche Bezeichnung wird durch den Badwordfilter zensiert :confusednew:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Re: LS19 Logitech driving Force GT+Saitek Seitenkonsole

Post by Mister-XX »

Also ich benutze genau diese Kombination.....aber ohne Probleme,
somit kann ich zur Lösung dieses Problems leider nichts beitragen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Re: LS19 Logitech driving Force GT+Saitek Seitenkonsole

Post by Ex-Deejay »

Mir geht es da wie meinem Vorredner.
Hast du das Lenkrad vielleicht gewaltsam überdreht (sehr hastige Lenkbewegungen entgegen der Zentrierfeder) oder beim Kalibrieren blockiert?
White Horse
Posts: 151
Joined: Fri Nov 10, 2017 8:36 pm
Location: Berlin

Re: LS19 Logitech driving Force GT+Saitek Seitenkonsole

Post by White Horse »

Danke für Eure Antworten .Habe das Lenkrad gebraucht ( vor einem 1 /2 Jahr ) bei Ebay aus Spanien gekauft laut Verkäufer sehr guter Zustand .Zum Erscheinungstermin von LS 19 bin ich damit nicht klar gekommen wie viele andere auch ,als kam es in den Keller, spielte weiter mit dem LS Lenkrad, das den Geist aufgegeben hat wohl Kabelbruch vor ca. 3 Wochen.Also GT aus dem Keller angeschlossen und ab in LS 19 .( Ach so Logitech hat mir vollen Ersatz geliefert die komplette Kombi steht jetzt nagelneu im Keller und ist zu verkaufen falls jemand Interesse hat :?: ) Habe mich so an das Logitech GT gewöhnt und möchte schon dabei bleiben bzw. bei einem guten Lenkrad von Logitech,ich denke auch das irgendwas dort kaputt ist,oder das Lenkrad war schon defekt spiele fast jeden Tag. Ich versuche es mal zu demontieren,aber dann kann ich nicht mehr weiter spielen und ehrlich bin irgendwie süchtig nach dem Spiel.Wollte mir das G 29 kaufen jetzt zu meinem 60. Ist das zu empfehlen und geht das jetzt auch mit dem LS19 genauso wie beim GT. Viele Fragen hoffe auf viele Antworten .
Greenhorne seit November 2017 im Spiel LS17 + LS19 auf PC mit Logitech Driving Force GT+Saitek Seitenkonsole :hi:
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Re: LS19 Logitech driving Force GT+Saitek Seitenkonsole

Post by Ex-Deejay »

Generell würde ich das G 29 auf jeden Fall empfehlen. Wie es damit allerdings zwischenzeitlich im LS19 aussieht kann ich dir leider nicht sagen, da ich eben auch das Driving Force GT zusammen mit der LS Seitenkonsole benutze.
White Horse
Posts: 151
Joined: Fri Nov 10, 2017 8:36 pm
Location: Berlin

Re: Re: LS19 Logitech driving Force GT+Saitek Seitenkonsole

Post by White Horse »

Ex-Deejay wrote: Mon Jan 28, 2019 9:40 am Generell würde ich das G 29 auf jeden Fall empfehlen. Wie es damit allerdings zwischenzeitlich im LS19 aussieht kann ich dir leider nicht sagen, da ich eben auch das Driving Force GT zusammen mit der LS Seitenkonsole benutze.
ok danke
Greenhorne seit November 2017 im Spiel LS17 + LS19 auf PC mit Logitech Driving Force GT+Saitek Seitenkonsole :hi:
Post Reply