Vorstellung der Farming Simulator League

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
GermanFarming
Posts: 40
Joined: Mon Nov 28, 2016 1:52 pm

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by GermanFarming »

Karvon wrote: Wed Jan 23, 2019 11:44 pm Sind leider alles Punkte die seit Jahren schief laufen. Aber hey, für eine E Sport Liga ist ja noch Platz.
Da lässt man natürlich auch gerne wichtigere Dinge fallen wie Features, Bugfixing usw.
Du bist der beste Karvon….
Ironie aus!

Schade das du nicht auf der FarmCon warst wie zuerst angekündigt....

Hätte man dirs mal persönlich sagen können, aber bist halt auch nur ein ganz starker im WWW.

:lol: :lol: :lol:
Fahrsignal
Posts: 18
Joined: Sun Apr 22, 2018 9:38 am

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by Fahrsignal »

oem11 wrote: Tue Jan 29, 2019 10:43 am
Die Frage die ich mir persönlich stelle ist, wie kriegen wir alle es wieder hin das es so schöne Zeiten wie beim 15er oder 17er gibt??? (Ich habe keine Angst vor Weiterentwicklung)
Fast alles was Rang und Namen hat von den Moddern und Scriptern ist abgesprungen, was garantiert auch an dem Verhalten von Giants liegt, was ich aber nur vermuten kann, man liest halt hier und da.
Das kommen und gehen ist seit dem LS08 ganz normal. Wir sind immerhin mittlerweile hier auch beim 11. Jahr.

Ich kann dir für viele LS Modder die Gründe aufzählen, die in Sachen Mod wirklich neuerungen brachten, aber in der nächsten LS Version nicht mehr dabei war. Wer aktiv in den Foren(außerhalb des Offiziellen) dabei war, weiß auch warum einige nicht mehr dabei sind, bei dem einen war es die Freundin, beim anderen der Beginn des Berufsleben, dann wiederrum bei welchen Jobwechsel, andere fingen bei Giants an, manche wollen sich mit neuen Techniken nicht auseinandersetzen und machen dafür auch Giants verantwortlich, und es gibt noch ganz andere Gründe - aber gewiss ist hier nicht immer Giants dran schuld.

Und wiederum anderen seit anbeginn dabei, das beste Beispiel ''Katsuo'' den kenne ich seit der 1. LS-Modschmiede, danach kam einige eigenen Foren bis hin zum heutigen Vertexdesign.

Und wo welche gehen kommen auch immer wieder neue her.
Fahrsignal
Posts: 18
Joined: Sun Apr 22, 2018 9:38 am

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by Fahrsignal »

oem11 wrote: Tue Jan 29, 2019 11:35 am @Fahrsignal - so tief bin ich nicht im Thema und wie gesagt da gehören immer zwei zu und sollte keine alleinschuld von Giants ausdrücken.
Hört sich jetzt fieser an als es gemeint ist, aber wenn man in der Materie nicht tiefer drin steckt sollte man einer handvoll Leute hier im Forum nicht alles nachreden.
Ich kann dir nur empfehlen den LS Horizont zu erweitern und im Discord aktiv zu werden, mitlesen reicht schon.
DIe LS Foren sind, wie man auch hier merkt, nicht mehr Maß der Dinge.
User avatar
Karvon
Posts: 198
Joined: Fri Apr 20, 2012 10:04 am

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by Karvon »

GermanFarming wrote: Mon Jan 28, 2019 4:51 pm
Karvon wrote: Wed Jan 23, 2019 11:44 pm Sind leider alles Punkte die seit Jahren schief laufen. Aber hey, für eine E Sport Liga ist ja noch Platz.
Da lässt man natürlich auch gerne wichtigere Dinge fallen wie Features, Bugfixing usw.
Du bist der beste Karvon….
Ironie aus!

Schade das du nicht auf der FarmCon warst wie zuerst angekündigt....

Hätte man dirs mal persönlich sagen können, aber bist halt auch nur ein ganz starker im WWW.

:lol: :lol: :lol:

Ja, ich war auf der ersten FC und weswegen hätte ich auf die letzte kommen sollen?

Sehe das Ergebnis ja jetzt, verstehe deinen Beitrag nicht. Du verteufelst mich weil ich meine Meinung sage und dann noch drei snileys und wirfst mir vor ich wäre ganz groß im Internet?

By the way, was hat dein Beitrag mit der FSL zu tun?
Landwirtschaftssimulator 2017
https://www.youtube.com/user/TheKarvon
John93Deere
Posts: 175
Joined: Fri Dec 07, 2018 7:55 pm
Location: Bonn
Contact:

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by John93Deere »

eSport braucht kein Mensch, reicht völlig aus wenn man sowas weiter auf der FarmCon machen würde.... kümmert euch mal wieder mehr um das eigentliche (dem LANDWIRTSCHAFTS SIMULATOR) den habt ihr *Giants-Team echt hart vernachlässigt. Ich bin seit dem 1 LS dabei und immer ein Riesen Fan von diesem Spiel, aber so langsam entwickelt sich das Spiel in eine völlig falsche Richtung Lars.... Ich wünsche mir für euch mehr initative was dem Spiel anbelangt und nicht irgend einer eSport League, denn das könnte sehr sicher so weit in die Hose gehen, dass ihr EURE treue Spieler-Base verliert und dann wird der FSL untergehen wie schon so viele gute Spiele, die kaputt gemacht wurden durch Änderungen und Erweiterungen die keiner wollte.
Das ist hoffe ich mal ein deutlicher Appell und nicht nur meine Meinung, sondern die von vielen anderen LS-Spielern.
Es müsste nicht so laufen wie momentan, dass so viele gegen Giants sind, dass ist ein hausgemachtes Problem, da man nicht wirklich auf die Spieler hört. Siehe Battlefield 5 (DAS war Shitstorm vom feinsten und auch nur weil man den Alleingang gestartet hat) sowas ist unnötig. Und wenn alle zufrieden sind, dann macht das ganze auch wieder mehr spaß *klar wird es immer schwarze Schafe geben!
GermanFarming
Posts: 40
Joined: Mon Nov 28, 2016 1:52 pm

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by GermanFarming »

Ihr seit alle viel zu engstirnig...
eSports erfreut sich grösster Beliebtheit.
Und, es wurde jetzt mehrfach von offizieller Seite gesagt, das die FSL keine negative Auswirkung auf die Spieleentwicklung das Bugfixing etc hat. Daran arbeiten demnach andere leute, ich verstehe das Problem, das nur ein paar wenige daraus machen, wirklich nicht...
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by TobiHH »

Unabhängig von der Diskussion über falsche Ressourcennutzung (die möglicherweise wirklich nicht zutrifft) erschließt sich vielen einfach nicht, wie eSports und Landwirtschaft zusammenpassen soll.
Mit eSports kann ich generell nicht viel anfangen, aber wenn, würde mich als Zuschauer doch bestenfalls ein schnelles, action-und temporeiches Spiel ansprechen. Wer als Zuschauer schaut sich länger als 10 Minuten an, wie ein Team versucht Ballen zu stapeln oder im Akkord Bäume zu fällen (nur um zwei Beispiele zu bringen). Zumal das Ballen-und Forsthandling vorsichtig ausgedrückt noch Raum für Verbesserungen bietet.
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by twizzle »

Mir kommt dabei zuerst "Tractor-Pulling" in den Sinn.
Das muss nicht unbedingt langweilig sein,sieht man ja in der Realität.
Dabei z.B. mehrere Klassen, PS-Klassen allerdings mit ein wenig XML-Tuning.
Oder Mod-Traktoren mit Script-Tuning etc.
Es gibt ja auch im "Real Life" landwirtschaftliche Wettbewerbe, die sich auch immer größerer Beliebtheit erfreuen.
Ich denke, die Leute, die da an der Entwicklung beteiligt sind, werden sich sicher vorher schon Gedanken gemacht haben.
Wer weiß was die ausgeheckt haben?
Da wird Strohballen verladen, sicherlich nicht das Highlight sein.
mfg twizzle
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2459
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by ltl.vamp »

twizzle wrote: Tue Jan 29, 2019 6:06 pm Mir kommt dabei zuerst "Tractor-Pulling" in den Sinn. ...
Ja, ich hatte da auch so ein paar Fragen am Anfang vom Thread, aber offenbar kann man mich nicht ernst nehmen, obwohl die Ideen schon ernst gemeint waren. Man braucht halt nur ein bisschen Fantasie und eventuell etwas Programmierarbeit:
ltl.vamp wrote: Thu Jan 24, 2019 9:11 am OFFTOPIC/// Mal was ganz anderes: Wie wäre es mit Traktor-Pulling, Uphill-Rennen, Tauziehen (Huch, Spintires Abschleppseil aka Follow me), Traktor-Rennen, Tuning, Winterdienst, Trial .... wer bei Youtube nach Traktoren sucht, bekommt sooooo viel. Gut, Gehört hier nicht rein, aber wenn ich von E-Sport lese, dann denke ich wieder an Traktor-Pulling, Uphill, Tauziehen, Rennen, Trial .... /// BACKTOPIC :biggrin2:
....
ltl.vamp wrote: Thu Jan 24, 2019 12:36 pm ... So, jetzt bin ich neugierig geworden und brauche mehr Details:
Wie kann echte Feldarbeit wie das Ernten mit lustigen und anspruchsvollen Spielelementen denn aussehen? Also mich interessieren jetzt die "lustigen" und anspruchsvollen Spielelemente:
- Capture the bale?
- Last man standing (Wer hat als erstes einen Verschleiß von 100%)?
- Motoball mit Traktoren?
- Zombies!

Erzähl mal mehr! :mrgreen:
So und weil das niemand ernst nahm, mal meine Gedanken etwas ausführlicher:
... Capture the bale: Ein Siloballen auf der Map verstecken und wer findet den als erstes und bringt ihn dann zum Stall?
... Last man Standing: Wer schafft es, seinen Traktor als schnellstes zu verschleißen? Dazu halt entsprechende Geräte nutzen, die den Traktor schneller verschleißen lassen. Ist doch eine Herausforderung.
... Motoball: Stellt zwei Unterstände auf und nimmt einen Silageballen und ein paar Traktoren und schon hat man Motoball
... Zombies ... OK .... Zombies ... ist jetzt nicht jugendfrei würde ich sagen.
.. Traktor Pulling: Ja, das kann man doch ganz einfach machen: verschiedene Traktoren mit beladenem Hänger den Berg hochjagen und wer kommt weiter, gewinnt
... Uphill-Rennen: Vielleicht nicht wie in der Realität, aber wer ist z.B. in Felsbrunn erster oben bei der Burg. Könnte schon lustig werden. Muss natürlich ein Deutz-Rennen sein.
... Tauziehen: Ja, da müsste man ein Tau befestigen, aber in Indien ist das offenbar beliebt, wenn zwei Traktoren Tauziehen veranstalten. Wir brauchen nur ein Tau oder eine Verbindungsstange oder ein Gewicht mit zwei 3-Punkt-Anschlägen, so das von jeder Seite ein Traktor anschließen kann.
...Rennen: Rundstrecke rund um die Burg! Ist doch möglich!
... Trial: Da muss man dann am schnellsten einen Berg hoch, der Hindernisse wie Bäume, Felsen, Wasser usw. hat.

Einfach mal ein bisschen mehr Fantasie! THX
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
twizzle
Posts: 1000
Joined: Wed Aug 06, 2008 10:10 pm
Location: Irgendwo zwischen Ni + NRÜ

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by twizzle »

ltl.vamp wrote: Tue Jan 29, 2019 6:28 pm Ja, ich hatte da auch so ein paar Fragen am Anfang vom Thread, aber offenbar kann man mich nicht ernst nehmen, ....
Wie kommst du darauf?
ltl.vamp wrote: Thu Jan 24, 2019 12:36 pm So und weil das niemand ernst nahm, mal meine Gedanken etwas ausführlicher:
... Capture the bale: Ein Siloballen auf der Map verstecken und wer findet den als erstes und bringt ihn dann zum Stall?
... Last man Standing: Wer schafft es, seinen Traktor als schnellstes zu verschleißen? Dazu halt entsprechende Geräte nutzen, die den Traktor schneller verschleißen lassen. Ist doch eine Herausforderung.
... Motoball: Stellt zwei Unterstände auf und nimmt einen Silageballen und ein paar Traktoren und schon hat man Motoball
... Zombies ... OK .... Zombies ... ist jetzt nicht jugendfrei würde ich sagen.
.. Traktor Pulling: Ja, das kann man doch ganz einfach machen: verschiedene Traktoren mit beladenem Hänger den Berg hochjagen und wer kommt weiter, gewinnt
... Uphill-Rennen: Vielleicht nicht wie in der Realität, aber wer ist z.B. in Felsbrunn erster oben bei der Burg. Könnte schon lustig werden. Muss natürlich ein Deutz-Rennen sein.
... Tauziehen: Ja, da müsste man ein Tau befestigen, aber in Indien ist das offenbar beliebt, wenn zwei Traktoren Tauziehen veranstalten. Wir brauchen nur ein Tau oder eine Verbindungsstange oder ein Gewicht mit zwei 3-Punkt-Anschlägen, so das von jeder Seite ein Traktor anschließen kann.
...Rennen: Rundstrecke rund um die Burg! Ist doch möglich!
... Trial: Da muss man dann am schnellsten einen Berg hoch, der Hindernisse wie Bäume, Felsen, Wasser usw. hat.
Da sind schon ganz gute Ansätze bei.
Aber...
z.B. Capture the bale:
Für die Teilnehmer mag das lustig sein. Aber als Zuschauer?
Und Traktor Pulling:
Wie willst du da den Wettbewerb garantieren ohne gewisse Klassen/Einschränkungen oder Methoden etwas mehr aus dem Bock
rauszuholen?
(Zombie, hätte mich ja jetzt mal interessiert... :lol: )
Aber wie gesagt, wer weiß, was die ausgebrütet haben.
Vielleicht sind wir ja auch auf der völlig falschen Fährte... :wink3:
mfg twizzle
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by Meckel34 »

Naja, Wenn ich sehe, wie lange manche Leute am Stand bei der Agritechnica standen...
Es wird genug Leute geben, Die sich dafür interessieren werden.
Und Möglichkeiten für genug Abwechslung sind auch gegeben - siehe Beitrag ltl.vamp
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by farmtycoon39 »

Woow, klingt seeeehr interessant.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
elmike
Posts: 3377
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by elmike »

Hallo,

als ich das las, dachte cih auch zuerst an einen April-Scherz.... aber bei genauer Betrachtung: Die FSL ist eine konsequente Fortsetzung der FSC-Turniere. Und diese haben offenbar genug Aufmerksamkeit erzeugt, dass derartig hohe Preisgelder verinbart werden konnten.
Ich bin gespannt, mit welchen Ideen Giants aufwarten wird!

Meine Ideen:
- Wagenrennen
Traktorrennen mit Anhängern. Anspruchsvoll beispielsweise mit zwei Drehschemeln.
- Staffellauf
Wie Wagenrennen, nur mehreren Traktoren und Umspannen nach einer Runde
- Palettenrennen
Traktor und Palette müssen im Ziel ankommen
- Rangieren
Rückwärts rangieren von Einachshängern oder Drehschemeln, geradeaus oder in eine abgewinkelte Lücke

Und wenns verrückt werden darf:
Mario Kart mit Traktoren, komplett mit Power-Ups und verrückten Kursen! =)

elmike
John93Deere
Posts: 175
Joined: Fri Dec 07, 2018 7:55 pm
Location: Bonn
Contact:

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by John93Deere »

TobiHH wrote: Tue Jan 29, 2019 3:12 pm Unabhängig von der Diskussion über falsche Ressourcennutzung (die möglicherweise wirklich nicht zutrifft) erschließt sich vielen einfach nicht, wie eSports und Landwirtschaft zusammenpassen soll.
Mit eSports kann ich generell nicht viel anfangen, aber wenn, würde mich als Zuschauer doch bestenfalls ein schnelles, action-und temporeiches Spiel ansprechen. Wer als Zuschauer schaut sich länger als 10 Minuten an, wie ein Team versucht Ballen zu stapeln oder im Akkord Bäume zu fällen (nur um zwei Beispiele zu bringen). Zumal das Ballen-und Forsthandling vorsichtig ausgedrückt noch Raum für Verbesserungen bietet.
Da hast du recht, ich sehe es auch so, dass einfach das gesamte Spiel dafür nicht bereit ist und zu viele Baustellen offen sind um SOWAS auch noch anzufangen.... überall entstehen neue Baustellen anstatt mal etwas zu Ende zu bringen, das ist ein ewiges Trauerspiel!!! Man schaue sich mal Spiele wie Battlefield an, klar steckt da mehr dahinter als im LS (nicht bösartig gemeint) aber die machen wenigstens etwas, wenn es den Spielern wirklich nicht passt. Das war damals auch nicht so aber die haben ERKANNT das die kein Geld verdienen wenn eben bestimmte dinge nicht laufen und oder ignoriert werden.
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2459
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Vorstellung der Farming Simulator League

Post by ltl.vamp »

- Eierlauf: Frontlader mir Silagegabel müssen Eierkartons von A nach B bringen. Von A nch B sollte sehr uneben sein. Mal gucken, wer am schnellsten 20 Kartons heile rüberbringt^^
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Post Reply