[LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
dezibelmaker
Posts: 58
Joined: Tue Nov 01, 2011 5:05 am

Re: {LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by dezibelmaker »

HeinzS wrote: Wed Jan 30, 2019 9:38 am
Kamikater wrote: Wed Jan 30, 2019 9:18 am Könnte man die HotFixes nicht auch (aller 1-2 Wochen) als [zwischen]-Beta ausbringen?
geht nicht weil im MP alle(auch Server) die gleiche Version haben müssen. :wink3:
geht schon nur geht der MP halt nicht, und das kann dann jeder selbst entscheiden :biggrin2:
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Lisertan »

elky wrote: Tue Jan 29, 2019 12:07 pm OK meine Frage wurde gelöscht wobei die nur Grundlegend mit kommt xyz zu tun hat.

Dann nochmal.

Ist angedacht wieder mit Beta Patches zu arbeiten? diese sind beim letzten Patch größtenteils gut angekommen und man hatte so mehr Hardware Variationen zum testen zur Verfügung. außerdem würden so schon weitere Bugs gefunden welche dann um Full Patch der dann auch für die Konsolen kommt behoben werden können.

Edit böserlöwe: Schon den Punkt 3. des Eingangspost von Lisertan gelesen?
Wenn wir einen Grund sehen werden wir absolut wieder mit Beta Patches arbeiten. Das ist nicht immer nötig, daher: Mal sehen.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Lisertan »

MrMercedes wrote: Tue Jan 29, 2019 1:04 pm Moin Lars,

werden die zukünftigen DLC's im 19er neue Marken in das Spiel bringen, oder wird es jetzt meistens wie beim Kuhn DLC neue Geräte von vorhanden Marken geben?

LG
MrMercedes
Beides :)
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Lisertan »

Danko40 wrote: Tue Jan 29, 2019 1:06 pm Salüt Lars
Wie bekannt kann ich über's Händlermenü meine Geräte/Maschinen direkt reparieren lassen, dies aber nur, wenn der Zustand unter 70% fällt.
viewtopic.php?f=955&t=140597&p=1099932#p1098277

Ist in naher Zukunft geplant, dies bereits schon ab einem Zustandsverlust von 1% zu machen?
Nicht das ich wüsste. Das ist so gewollt, also quasi eine Designentscheidung.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Lisertan »

dominiczeth wrote: Tue Jan 29, 2019 1:08 pm Ich habe auch noch 2 Fragen, die erste wurde schon gefragt aber nicht im ersten Post beantwortet.

Deswegen wird es wieder Beta Patches geben? Ich finde dass ist eine gute Möglichkeit Patches vor der Veröffentlichung nochmal auf Herz und Nieren testen zu lassen. Geht mit Steam natürlich super und sollte dort auch bleiben (nicht als Update für Non-Steam Versionen, da wird das "BETA" schnell übersehen). Ist das noch ein Thema?

Und die 2. Frage ist bei mir immer mal aufgekommen: Wurde mal intern Überlegt die Wachstumsphasen auf den Tageswechsel zu legen? War ja immer mal in den Feature Requests dabei. Ich hatte den Mod im 17er immer drin weil es komisch aussieht wenn das Zeug schon wächst während ich noch Säe ;)
Zudem weiß ich dann wann das Getreide verdorrt.

Toller Thread übrigens!

Beta hatte ich vorhin beantwortet (2 höher)

Zumindest für den 19er ist/war das nicht angedacht (wie man sieht). Ob das im nächsten Spiel geändert wird kann ich aber noch nicht sagen. Ich packs (noch)mal ins Feedback.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Lisertan »

Danko40 wrote: Tue Jan 29, 2019 2:27 pm Zwei zum gleichen Thema (Sound) habe ich noch:
- Wie lange ist geplant, die Feedback-Sammlung offen zu lassen?
viewtopic.php?f=955&t=141648

- Wie weit ist geplant, uns über die Anpassungen/Verbesserungen auf dem Laufenden zu halten?
Bis gerade eben. Wenn es was gibt was wir dann anzukündigen haben, machen wir es natürlich.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Lisertan »

oem11 wrote: Tue Jan 29, 2019 3:25 pm @HeinzS was hat das mit meinem Kommentar zu tun oder mit dem Kommentar was @dominiczeth geschrieben hat?
Nichts und wieder nichts, weil Du es in deiner Hektik überlesen hast.
@dominiczeth sagte er solle NUR für Steam User zur Verfügung stehen.

Mann mann mann, also manchmal frag ich mich echt -----

@Lars Warum macht ihr es nicht ähnlich wie die Leute von Anno - die starten morgen eine Closed Beta bis zum 4ten Februar um jedem registrierten User die Neuerungen zu zeigen.
Das wäre doch mal etwas ganz neues was bestimmt eine große Anhängerschaft findet.
Ubisoft hat mehr Möglichkeiten als wir kleine Firma. Das fängt bei DIngen wie dem Launcher (uPlay) an und geht über die Manpower eine closed beta zu stemmen (Demoversion quasi). Das ist alles bei uns nicht ganz so einfach. Wir halten durchaus mit Spielern Betatests ab, allerdings nicht in dem Umfang in dem Ubisoft das machen kann.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Lisertan »

oem11 wrote: Tue Jan 29, 2019 5:40 pm @Lars - Warum wird bei dem Terraforming und beim platzieren von Gebäuden nicht ein Grid wie man es aus dem Editor kennt eingeblendet?
Warum-Fragen sind immer schwer. Ich denke, weil die Devs sich dagegen entschieden haben. Eine viel spezifischere Antwort zu bekommen ist denke ich gerade nicht möglich. Ich nehme das mal eher mit als "könnte man verbessern" :)
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Lisertan »

Moax14 wrote: Tue Jan 29, 2019 6:44 pm Hey Lars habt ihr eigendlich mal drüber nachgedacht GPS ins Spiel fest zu intrigriren? ich meine das ist schon doof die meisten traktoren haben GPS auf dem Dach und man kann es nicht benutzen, ich finde es einfach doof das bei solchen sachen sich wieder auf die modder verlassen werden muss bis die sich die arbeit gemacht haben Vorallem [Nix Gegen die Modder vom GPS] aber wenn ihr den GPS in spiel einbringen würdet hätte das alles auch hand und fuß und ich bin mir sicher das die Hersteller wie Johndeere und Fendt usw euch auch dabei mit sound unterstützen würden.

Danke für deine Antwort auf die erste frage!
Ist aug jeden Fall auf dem Schirm, wird ja relativ oft nach gefragt. Für den 19er wirds (offensichtlich) nicht mehr kommen, aber wer weiß was die Zukunft bringt.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Lisertan »

Münchmeyer wrote: Tue Jan 29, 2019 7:23 pm Lisertan macht ihr euch eigentlich Gedanken was Käufer von dem Spiel halten die weder wissen was der Modhub Discord ist?
Zb Game crash etc und sie nicht wissen warum
Wenn die einen Crash haben, sollen sie sich bitte an den Support wenden.

Wir sind erreichbar via unserem Support (beste Anlaufstelle) oder, wenn man den nicht kennt und auf unserer Webseite nicht findet, auch via Facebook, Twitter, Forum, Discord ect. Da wird man dann allerdings eben an den Support verwiesen. Alle Crashprobleme die das Spiel verursacht hat sind behoben (unseres Wissens nach) und wo es jetzt noch crashed sind es meist individuelle Probleme die vom Support gelöst werden müssen.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Lisertan »

Ex-Deejay wrote: Tue Jan 29, 2019 7:28 pm Gibt es einen Fragenkatalog aus dem hervorgeht welche Fragen man stellen darf ohne das diese gelöscht werden, weil sie nicht gut genug sind oder nicht beantwortet werden können?
Ich lösche keine Fragen, es sei denn der Ton ist völlig daneben.

Im Grunde ist es aber doch relativ einfach.

Fragen die beginnen mit "Wird es in Zukunft...." werden im Grunde immer mit "mal schauen was die Zukunft bringt" beantwortet. Der Grund dafür ist wie schonmal gesagt simpel: Wenn wir was anzukündigen haben werden wir das tun, wenn nichts angekündigt ist werden wir auch nicht im Forum bei einer Frage plötzlich was ankündigen. Also sowas wie "Wird es in zukunft Claas geben?" (Klassiker, sehe ich seit wir JD haben jeden Tag, vorher wars JD) da ist doch offensichtlich das die Frage niemals sein kann: Ja, gut das du fragst, aber sags noch nicht weiter (selbst wenn wir die Lizenz haben) bzw Nein, wird niemals kommen nie nie nie nie nie (selbst wenn wir die Lizenz nicht haben)

Auch schwer sind warum Fragen. "Warum habt ihr XY nicht eingebaut?" Die Grund ist eigentlich immer "weil wir uns dagegen entschieden haben". Diese Fragen sind besser zu beantworten aber eben auch nicht immer. Schlimmer wird es wenn sie mit Geschmack gepaar sind "Warum ist XY sc*****" "Warum macht ihr nicht Xy obwohl ALLE es wollen. ALLE SAGE ICH" ... was soll ich darauf antworten? Selber sc*****?

Wenn man das mal außen vor lässt bemühe ich mich um Antworten. Klar habe ich nicht immer und auf alles Antworten und ich bekomme sie auch nicht immer, das kann eben passieren.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Lisertan »

SechzgerHiase wrote: Tue Jan 29, 2019 11:10 pm Hallo Lars,
respekt dass du dieses Thema eröffnet hast und damit ohne Unterhosen und Kopf voraus in den Löwenkäfig hüpfst :smileynew:

Meine Frage wäre diese eine kleine:

Wiso wurde bei den JD- Schleppern im so wichtigen Leisungssegment zwischen 170 und 280ps eine so gewaltige Lücke gelassen?

Für viele LSler ist das die meistgenutzte Leistungsklasse, und solange da nichts existiert, sei es als mod oder dlc, ist es für mich, so lächerlich das klingt, unmöglich einen Fuhrpark mit JD auf zu bauen.

Was das ganze für mich noch unverständlicher macht: die schon vorhanden Modellreihen 6M und 6R würden den PS Bereich in der Realität schon vollständig abdecken - wiso hat man diese also nicht komplett in den Ls übernommen :hmm:

Ist jetz nur eine Interessensfrage, wenn du mal zeit dafür haben solltest :lol:


OT: hab mir jetzt nur die letzten 5 Seiten durch gelesen, weiter hatte ich keinen Nerv mehr..

Manche xyzOEM11 user meinen wohl wir sind hier bei wünsch dir was und dass der nervigste die meisten Antworten bekommt *thumbsdown*

Grüße Lars und noch viel Durchhaltevermögen
Matthias
Servus. Das haben wir glaube ich vor ein paar Monaten schonmal irgendwo beantwortet. Der Grund ist, dass wir alle Hersteller repräsentieren wollen und nicht einen Hersteller zu dominant auftreten lassen. Das würde uns vermutlich auch Stress mit einigen unserer Partner einbringen. Daher kann es passieren, dass für bestimmte PS Klassen / Arbeiten / ect. eine Marke nicht vertreten ist, dafür woanders dann aber wieder schon. Auf diese Art garantieren wir, dass nicht nur z.B. John Deere, sondern auch Fendt, Valtra ect. gut dargestellt werden.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Lisertan »

Oelly15320 wrote: Wed Jan 30, 2019 7:12 am Hallo Lars,
vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage zum Thema Schläuche. Habe da noch eine Frage zu den Fahrzeugen. Vor dem Patch 1.2 haben die Fahrzeuge bergab über die Höchstgeschwindigkeit beschleunigt was mit dem Patch 1.2 abgestellt wurde. Kannst du sagen warum das wieder geändert wurde und ob es eventuell in einem neuen Patch wieder integriert werden kann? Ich fand dieses Verhalten vor dem Patch besser. Schon mal ein Danke für deine Arbeit im Voraus.
Gute Frage. Gebe ich mal als Feedback so weiter. Eine Antwort habe ich leider (noch?) nicht.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Lisertan »

hiashuaba wrote: Wed Jan 30, 2019 9:14 am Wird eigentlich darüber nachgedacht oder eventuell schon daran gearbeitet im Multiplayer Aufträge zu erstellen?
Natürlich in relativ einfacher und vorgegebener Form ähnlich der bestehenden Lohnaufträge?
Beispiel 1: Spieler 1 gehört Feld XY und möchte dieses für Summe XY von einem anderen Spieler geackert haben dazu können wir in den normalen Aufträgen die jeweiligen eigenen Maschinen verwendet werden.
Beispiel 2: Spieler 1 benötigt Mais und erstellt eine Art Handelsauftrag zum Abkippen in seinem Silo Auftrag sucht also z.B. 50000l Mais für 550,-/1000l. Ich denke rein programmiertechnisch wäre das Aufgrund der bestehenden Aufträge keine riesen Sache?

Gruß
Hias
Wir haben darüber geredet, ja. Allerdings sind wir der Ansicht, dass das Ganze über Kommunikation und Geldtransfer auch geregelt werden kann (wenn auch nicht so elegent). Ich kann nicht versprechen, dass das System das du dir wünscht in zukünftigen Spielern existieren wird, aber ich kann sagen es ist immer mal auf dem Tisch.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
MrMercedes
Posts: 85
Joined: Fri Dec 02, 2016 3:43 pm

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by MrMercedes »

Danke für die Antwort Lars *thumbsup*

Ihr habt ja gesagt, ihr möchtet keine Lizenzen verlieren/abgeben.
Habt ihr die Lizenz von Zetor verloren, oder warum tauchen die garnicht mehr auf?

LG
MrMercedes
PS5
Locked