[LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
SechzgerHiase
Posts: 528
Joined: Mon Aug 02, 2010 5:43 pm
Location: Bayern, Erding
Contact:

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by SechzgerHiase »

Ah Danke Lars für deine Antwort, klingt verständlich. *thumbsup*

Dann hoff ich einfach mal dass der 6M der gerade im Test ist, mehr drauf hat als der olle Blumenkübel der standardmäßig im Spiel ist :lol:

Grüße Matthias
Reallife Vlogs aus der Land- & Forstwirtschaft:

https://www.youtube.com/c/WoidHias
AceOne
Posts: 288
Joined: Fri Jan 04, 2013 3:31 pm

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by AceOne »

Lisertan wrote: Wed Jan 30, 2019 11:00 am
Moax14 wrote: Tue Jan 29, 2019 6:44 pm Hey Lars habt ihr eigendlich mal drüber nachgedacht GPS ins Spiel fest zu intrigriren? ich meine das ist schon doof die meisten traktoren haben GPS auf dem Dach und man kann es nicht benutzen, ich finde es einfach doof das bei solchen sachen sich wieder auf die modder verlassen werden muss bis die sich die arbeit gemacht haben Vorallem [Nix Gegen die Modder vom GPS] aber wenn ihr den GPS in spiel einbringen würdet hätte das alles auch hand und fuß und ich bin mir sicher das die Hersteller wie Johndeere und Fendt usw euch auch dabei mit sound unterstützen würden.

Danke für deine Antwort auf die erste frage!
Ist aug jeden Fall auf dem Schirm, wird ja relativ oft nach gefragt. Für den 19er wirds (offensichtlich) nicht mehr kommen, aber wer weiß was die Zukunft bringt.
War zu erwarten wenn ihr jetzt schon überlastet seid, aber wären Feature DLC's nicht auch eine Option? Vielleicht könnte eine Platinum Edition diesmal so etwas enthalten anstatt einer neuen Map.
derelky
Posts: 560
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by derelky »

Habe noch eine Frage bzw. Verbesserungsvorschlag

Bei den Überweisen im Multiplayer geht dies nur wenn von dem Ziel Hof einer Online ist.gleiches Gilt für Lohnrechte. Kann dies geändert werden das man den Hof anklickt und die Optionen bekommt? Da dies ja eh für den ganzen Hof gilt und nicht nur für den Spieler.

Momentan muss man sich immer merken was man überweisen muss und hoffen das man ihn erwischt wenn er da ist (bei uns sind Schichtarbeiter in der MP Runde z.B.)
dphschb
Posts: 21
Joined: Tue Apr 16, 2013 1:57 pm

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by dphschb »

Hallo,

ich habe in diesem Forum zwei Fragen gestellt.
Leider habe ich auf beide Fragen noch keine Antwort bekommen.
Deshalb hier ein neuer Versuch :
1.) Wird an der Reifenverschmutzung noch etwas geändert so das die Räder/ Reifen länger verschmutzt sind ?
( Wenn man mit dreckigen Rädern vom Feld auf die Straße fährt, sind die Räder wie von Zauberhand sofort wieder blitz blank. )
2.) Wird beim nächsten Patch daran gedacht, mehr als vier Eingabegeräte zu zulassen ?
( Ich spiele mit Lenkrad und Seitenkonsole und würde gerne für die Kransteuerung noch einen zusätzlichen Joystick benutzen.
Das sind dann aber mit Tastatur und Maus fünf Eingabegeräte. Und das funktioniert bis jetzt nicht )
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Danke
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Danko40 »

dphschb wrote: Wed Jan 30, 2019 12:40 pm 1.) Wird an der Reifenverschmutzung noch etwas geändert so das die Räder/ Reifen länger verschmutzt sind ?
( Wenn man mit dreckigen Rädern vom Feld auf die Straße fährt, sind die Räder wie von Zauberhand sofort wieder blitz blank. )
Der Bug ist gemeldet und kann unter
viewtopic.php?f=957&t=141324

verfolgt werden. Ich denke, da kann auch der Lars nicht mehr dazu sagen, ausser dem QA-Team mit der Peitsche drohen :lol:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Hobbykraftfahrer
Posts: 2
Joined: Sat Dec 01, 2018 11:51 am

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Hobbykraftfahrer »

Hallo Lisertan,
Ich habe eine Frage bezüglich der Einbindung meiner Buttonbox.
Ich benutze einen DSD Track Boss, den ich im LS17 problemlos nutzen kann.
Im LS19 wird er mir zwar als Gerät angezeigt, bei der Zuweisung einer Funktion passiert aber gar nichts, die Tasten können nicht belegt werden.
Habe auch schon versucht eine XML-Datei im Ordner InputDevicesManual mit der entsprechenden VID und PID zu erstellen, dies hat aber auch nichts gebracht.
Nun meine Frage, wird in Zukunft die Verwendung meiner Buttonbox, wie bereits im LS17, durch einen entsprechenden Patch, ermöglicht?
Vielen Dank.
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Ex-Deejay »

Lisertan wrote: Wed Jan 30, 2019 11:09 am
Ex-Deejay wrote: Tue Jan 29, 2019 7:28 pm Gibt es einen Fragenkatalog aus dem hervorgeht welche Fragen man stellen darf ohne das diese gelöscht werden, weil sie nicht gut genug sind oder nicht beantwortet werden können?
Ich lösche keine Fragen, es sei denn der Ton ist völlig daneben.

Im Grunde ist es aber doch relativ einfach.

Fragen die beginnen mit "Wird es in Zukunft...." werden im Grunde immer mit "mal schauen was die Zukunft bringt" beantwortet. Der Grund dafür ist wie schonmal gesagt simpel: Wenn wir was anzukündigen haben werden wir das tun, wenn nichts angekündigt ist werden wir auch nicht im Forum bei einer Frage plötzlich was ankündigen. Also sowas wie "Wird es in zukunft Claas geben?" (Klassiker, sehe ich seit wir JD haben jeden Tag, vorher wars JD) da ist doch offensichtlich das die Frage niemals sein kann: Ja, gut das du fragst, aber sags noch nicht weiter (selbst wenn wir die Lizenz haben) bzw Nein, wird niemals kommen nie nie nie nie nie (selbst wenn wir die Lizenz nicht haben)

Auch schwer sind warum Fragen. "Warum habt ihr XY nicht eingebaut?" Die Grund ist eigentlich immer "weil wir uns dagegen entschieden haben". Diese Fragen sind besser zu beantworten aber eben auch nicht immer. Schlimmer wird es wenn sie mit Geschmack gepaar sind "Warum ist XY sc*****" "Warum macht ihr nicht Xy obwohl ALLE es wollen. ALLE SAGE ICH" ... was soll ich darauf antworten? Selber sc*****?

Wenn man das mal außen vor lässt bemühe ich mich um Antworten. Klar habe ich nicht immer und auf alles Antworten und ich bekomme sie auch nicht immer, das kann eben passieren.
Danke für die Auskunft. Gibt es eine Möglichkeit dich zu kontaktieren? Ich möchte bezüglich der gelöschten Fragen von mir nicht gerne ein öffentlich sichtbares Statement im Forum abgeben. Da meine Fragen weder den falschen Ton hatten, noch eine der von dir geschilderten Fragestellung entsprachen. Für mich als Kunden entstand durch die Löschung meiner Fragen und der angeführten Begründung ein Eindruck von Giants, den du in Anbetracht dieses Threads hier wohl nicht anzustreben versuchst.
User avatar
EvilGenius
Posts: 8
Joined: Wed Jan 30, 2019 1:29 pm

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by EvilGenius »

Was ist eigentlich mit dem im Rahmen dieses Threads erstellten Sound-Umfrage-Thread geworden? Er scheint plötzlich verschwunden zu sein...
Win10・i9-9900K・32GB・Titan RTX
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Danko40 »

Hallo Lars
Die Sound-Umfrage ist für uns User gesperrt:
viewtopic.php?f=955&t=141648

Ist es möglich, diese für uns als gesperrten Thread wieder sichtbar zu machen? Es hat viele Hintergrundinformationen drin, die ich finde, wären für alle sehr interessant zu wissen. Zudem konnte ich noch nicht alle Post's in Ruhe durchlesen und mir zu jedem ein Bild machen.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8937
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by farmtycoon39 »

Danko40 wrote: Wed Jan 30, 2019 2:51 pm Hallo Lars
Die Sound-Umfrage ist für uns User gesperrt:
viewtopic.php?f=955&t=141648

Ist es möglich, diese für uns als gesperrten Thread wieder sichtbar zu machen? Es hat viele Hintergrundinformationen drin, die ich finde, wären für alle sehr interessant zu wissen. Zudem konnte ich noch nicht alle Post's in Ruhe durchlesen und mir zu jedem ein Bild machen.
Der Thread ist in der internen Auswertung, hab ich vorhin gelesen. Alles ok.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
SlimySlug
Posts: 376
Joined: Thu Nov 29, 2018 2:37 pm

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by SlimySlug »

@Lisertan

Wäre es für Giants hilfreich, wenn man alle Dateien, die wir Nutzer/Kunden bearbeiten können, mit einem Versionsverwaltungssystem (zum Beispiel Git oder direkt github.com) zur Verfügung stellt, damit wir kleinere Änderungen (falsche Kapazität da, zu leiser Sound dort ;) , Leuchte leuchtet falsch, etc.) eintragen können die dann später quasi am Ende eines Updatezyklus übernommen werden.

Für die Administration bzw. die Entscheidung welche Änderungen sinnvoll sind und welche nicht könnte man ja bekannte Leuten heranziehen, die hier im Forum bereits Kompetenz bewiesen haben.

Wenns bei Open Source Software funktioniert, wird das hier auch funktionieren ;)
<~~>

Ich unterstütze den stillen Protest gegen das Leerzeichen in Komposita.
Sorry, die umgangssprachliche Bezeichnung wird durch den Badwordfilter zensiert :confusednew:
CudoYT
Posts: 369
Joined: Thu Jan 03, 2019 11:50 am
Contact:

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by CudoYT »

Da ich weiß, wenn mehr Leute den Thread hier entdecken, dass irgendwann mal die Frage: Wo bleibt Seasons?, kommt, frage ich jetzt mal, ihr arbeitet aber schon mit den Entwicklern von Realismus Modding zusammen? Ich weiß das ihr einen Modder eingestellt habt, aber macht der auch noch bei Realismus Modding mit so dass er Mitglieder von Realismus Modding helfen kann?
Lernt Modden/Mappen.
Lädt unregelmäßig Videos auf seinem YT Kanal hoch. :confusednew:
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCdXJ4G ... t5YyhWyPBg[/youtube]
Gremmbol
Posts: 5
Joined: Wed Nov 21, 2018 4:29 pm

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Gremmbol »

Lisertan wrote: Wed Jan 30, 2019 11:16 am
hiashuaba wrote: Wed Jan 30, 2019 9:14 am Wird eigentlich darüber nachgedacht oder eventuell schon daran gearbeitet im Multiplayer Aufträge zu erstellen?
Natürlich in relativ einfacher und vorgegebener Form ähnlich der bestehenden Lohnaufträge?
Beispiel 1: Spieler 1 gehört Feld XY und möchte dieses für Summe XY von einem anderen Spieler geackert haben dazu können wir in den normalen Aufträgen die jeweiligen eigenen Maschinen verwendet werden.
Beispiel 2: Spieler 1 benötigt Mais und erstellt eine Art Handelsauftrag zum Abkippen in seinem Silo Auftrag sucht also z.B. 50000l Mais für 550,-/1000l. Ich denke rein programmiertechnisch wäre das Aufgrund der bestehenden Aufträge keine riesen Sache?

Gruß
Hias
Wir haben darüber geredet, ja. Allerdings sind wir der Ansicht, dass das Ganze über Kommunikation und Geldtransfer auch geregelt werden kann (wenn auch nicht so elegent). Ich kann nicht versprechen, dass das System das du dir wünscht in zukünftigen Spielern existieren wird, aber ich kann sagen es ist immer mal auf dem Tisch.
Ich falle aus allen Wolken. Als ich davon gehört habe, dass jeder Spieler im MP seinen eigenen Hof haben kann und es Lohnarbeit gibt, war mein erster Gedanke, dass das Missionssystem dafür verwendet wird.
Eine einfachere und elegantere Lösung (zumal schon im SP fertig implementiert) gibt es doch gar nicht.
Ich habe bis jetzt immer gedacht, dass ihr nicht daran gedacht habt das Missionssystem dafür zu verwenden, aber welche Gründe sprechen denn dagegen?
Durch das Missionssystem kann Lohnarbeit sicher und mit garantierter Bezahlung durchgeführt werden, auch wenn der Auftraggebende Spieler nicht online ist. Die gesamten Facetten des Betruges und des Griefings könnten dadurch eliminiert werden und die Spieler hätten definierte Start und Endbedingungen. Die Missionen könnten im selben Menü erstellt werden, in dem auch die Felder gekauft werden können und die Missionen wären für alle Mitspieler im Missionsmenü analog zum SP einsehbar.

Nun aber genug gemeckert, aus mir spricht nur die Leidenschaft für das Spiel :mrgreen:

Eine Frage hätte ich noch:
Dadurch das jeder Spieler im MP seinen eigenen Hof hat und die Zeit (Wachstum, Kosten, Futterverbrauch, etc.) läuft sobald ein Spieler auf dem Server ist, ist es möglich, dass ein Spieler der längere Zeit nicht auf dem Server war seinen Hof mit verdorrten Früchten und wertlosen Pferden, etc. vorfindet.
Ist es geplant oder wurde darüber diskutiert, ob die Zeit für Höfe im MP, welche keine aktiven Spieler haben, stehen bleibt/bleiben soll?
tec
Posts: 264
Joined: Wed Oct 20, 2010 6:11 pm

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by tec »

Da für die Youngtimer Mondpreise verlangt werden, wäre meine Idee die Preise zu reduzieren und dafür die Wartungskosten zu erhöhen.
Ingame kostet der TX 32 z.B. 100000€ und bei Traktorpool.de werden die mit ca. 25000-30000€ gehandelt.
Da wäre es doch sinnvoll die Preise für Maschinen die nicht mehr gebaut werden handelsübliche Marktpreise zu nehmen und dann halt die Wartungspreise zu erhöhen da es ja jetzt auch den Verschleiß der Fahrzeuge gibt.
tec
Posts: 264
Joined: Wed Oct 20, 2010 6:11 pm

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by tec »

Ist es geplant die Plane vom Vorratsbunker bei der BGA wieder zu animieren wie im 17er?
Locked