eSport oder doch lieber ein besserer LS19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.

eSport oder doch lieber ein besserer LS19

Poll ended at Fri Feb 15, 2019 10:50 am

eSport League
16
29%
Besserer LS19
39
71%
 
Total votes: 55

BernieSCS
Posts: 266
Joined: Fri Dec 25, 2009 9:09 pm

Re: eSport oder doch lieber ein besserer LS19

Post by BernieSCS »

Geisterkatze wrote: Fri Feb 01, 2019 9:14 am Suggestivfrage und fehlende neutrale Antwort => schlechte Umfrage
Und was willst du damit sagen ? :confusednew: Das ich dumm bin, da ich deiner Meinung nach an der falschen Stelle mein Kreuz machte ?
Last edited by BernieSCS on Fri Feb 01, 2019 9:26 am, edited 1 time in total.
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: eSport oder doch lieber ein besserer LS19

Post by TobiHH »

Und niemand zwingt irgendjemanden, an der Umfrage teilzunehmen...
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: eSport oder doch lieber ein besserer LS19

Post by Phigo »

Wohl eher nicht. Natürlich kann man hier antworten, aber das Ergebnis wird halt nicht aussagekräftig sein.

Die Frage, ob ich einen besseren LS19 haben möchte, kann ich nur mit "Ja" beantworten. Warum sollte ich ihn auch nicht besser haben wollen. Die Frage, was "besser" bedeutet, ist dann noch eine ganz andere, aber wenn die Antwort "Ja, bitte besser" bedeutet, dass ich gegen eSport-Liga bin, kann ich eben nicht "Ja" sagen. Wenn mein Haken bei e-Sport bedeutet, ich will keinen besseren LS19 haben, kann ich auch da nicht antworten. Das widerspricht sich halt alles sehr (könnte ich so und noch ausschweifender auch in der anderen Umfrage schreiben, aber dafür fehlt mir irgendwie die Lust).

Was mich dann richtig zur stutzig macht, ist die Möglichkeit, beides anzuklicken. Was will ich daraus schließen? Es gibt Leute die wollen eSport und welche (mehr) die wollen einen besseren LS19. Was wollen die anderen? Was wollen die, die nicht teilgenommen haben - einen schlechteren (oder von aktuell gleichbleibender Qualität) LS ohne eSport-Liga? :hmm:
PS4 und PC
empato
Posts: 1077
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: eSport oder doch lieber ein besserer LS19

Post by empato »

oem11 wrote: Fri Feb 01, 2019 9:27 am @TobiHH Du spammst doch selbst. Wohl zuviel Zeit was?!!
Schön, dass du dir den Schuh anziehst... :mrgreen:
BernieSCS
Posts: 266
Joined: Fri Dec 25, 2009 9:09 pm

Re: eSport oder doch lieber ein besserer LS19

Post by BernieSCS »

Phigo wrote: Fri Feb 01, 2019 9:29 am LS ohne eSport-Liga? :hmm:
Das ist Blasphemie !! Du musst einfach nur ganz fest daran glauben.. Dann wird das auch was :mrgreen:
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: eSport oder doch lieber ein besserer LS19

Post by Phigo »

Soll es meinetwegen gerne. Ich spiele ohnehin nur im SP und da sollen andere gerne Ballenweitwurf spielen - jeder, wie er meint.
PS4 und PC
BernieSCS
Posts: 266
Joined: Fri Dec 25, 2009 9:09 pm

Re: eSport oder doch lieber ein besserer LS19

Post by BernieSCS »

Phigo wrote: Fri Feb 01, 2019 9:44 am Soll es meinetwegen gerne. Ich spiele ohnehin nur im SP und da sollen andere gerne Ballenweitwurf spielen - jeder, wie er meint.
Naja meinst du ich verstehe deren Strategie ?????? :mrgreen:
John93Deere
Posts: 175
Joined: Fri Dec 07, 2018 7:55 pm
Location: Bonn
Contact:

Re: eSport oder doch lieber ein besserer LS19

Post by John93Deere »

Phigo wrote: Fri Feb 01, 2019 8:43 am
John93Deere wrote: Thu Jan 31, 2019 11:14 pm
Phigo wrote: Thu Jan 31, 2019 1:58 pm

Ich hab nie behauptet, dass mir etwas ZU realistisch ist - ich habe geschrieben, dass ich es nicht realistischer brauche. Also bitte keine Unterstellungen für die du keine Belege hast. Was ich ein- und ausstellen kann, weiß ich sehr wohl selber bzw. weiß ich, wo ich mich informieren kann. Aber auch das wundert mich bei dir nicht, dass wenn dir die Argumente ausgehen, du anfängst zu beleidigen. Warum sollte ich es noch nicht ins LS-Menü geschafft haben? Was soll so eine dämliche Frage?


Und dass du nicht abwerten wolltest, widerlegst du gleich im zweiten Halbsatz in dem du behauptest, dass die Aufgaben in der Landwirtschaft vielfältiger seien. Ich glaube, du hast keine Ahnung von dem, was im ETS/ATS angerissen wird. Da gehört doch so einiges mehr zu, als nur von A nach B zu fahren.

Was du da schreibst ist einfach lächerlich und der einzige der hier seinen eigenen Worten widerspricht bist allein DU!!!
Und ich muss dich enttäuschen, ATS und ETS kann ich nur bei meiner Meinung bleiben nach 264Stunden Spielzeit im ETS... es ist eben nicht so vielfältig wie der LS, nicht ansatzweise!
Wo genau widerspreche ich mir?

Und das nächste, was mir bei dir auffällt: Du sagst, "LADNWIRTSCHAFT ist vielfältiger, was die Aufgaben angeht. Dass der ETS/ATS nicht so vielfältig ist, wie der Landwirtschaftssimulator war hier nicht das Thema. Das ist nämlich ein Punkt, bei dem du endlich mal nicht daneben liegst. Und btw. um das beurteilen zu können musste ich nicht 11 Tage Spielzeit verbraten

Es wäre jetzt bitte an der Zeit, dass du hier deine Kommentare unterlässt!!! Es gehört hier nicht in das Forum. Du bist auch so einer der hier allen den Mund tot-diskutierst!!! Was du hier von Dir gibst ist einfach nur uninteressant und nicht Produktiv. Und das ist FAKT. Also unterlass das jetzt, ansonsten werde ich deine Hetzerei den Admins melden.
Last edited by John93Deere on Fri Feb 01, 2019 10:47 am, edited 1 time in total.
John93Deere
Posts: 175
Joined: Fri Dec 07, 2018 7:55 pm
Location: Bonn
Contact:

Re: eSport oder doch lieber ein besserer LS19

Post by John93Deere »

Phigo wrote: Fri Feb 01, 2019 9:29 am Wohl eher nicht. Natürlich kann man hier antworten, aber das Ergebnis wird halt nicht aussagekräftig sein.

Die Frage, ob ich einen besseren LS19 haben möchte, kann ich nur mit "Ja" beantworten. Warum sollte ich ihn auch nicht besser haben wollen. Die Frage, was "besser" bedeutet, ist dann noch eine ganz andere, aber wenn die Antwort "Ja, bitte besser" bedeutet, dass ich gegen eSport-Liga bin, kann ich eben nicht "Ja" sagen. Wenn mein Haken bei e-Sport bedeutet, ich will keinen besseren LS19 haben, kann ich auch da nicht antworten. Das widerspricht sich halt alles sehr (könnte ich so und noch ausschweifender auch in der anderen Umfrage schreiben, aber dafür fehlt mir irgendwie die Lust).

Was mich dann richtig zur stutzig macht, ist die Möglichkeit, beides anzuklicken. Was will ich daraus schließen? Es gibt Leute die wollen eSport und welche (mehr) die wollen einen besseren LS19. Was wollen die anderen? Was wollen die, die nicht teilgenommen haben - einen schlechteren (oder von aktuell gleichbleibender Qualität) LS ohne eSport-Liga? :hmm:
Es gibt einfach Menschen, denen kann man es nie recht machen, da ALLES mehr schlecht wie Recht ist!!!! Das man beides ankreuzen kann ist so und da gibt es auch nichts zu hinterfragen!!!!.... genau darum geht es nämlich (das man auch die, die keine Meinung haben oder (beides Wollen) die Möglichkeit gibt auch BEIDES anzukreuzen!!!! Was ist eigentlich mit dir? Hast du keinen Job oder Stress? Was ist der Grund das du hier alles und jeden verurteilen musst? Geht es Dir nur darum in diesem Forum die Leute zu stressen und deren Umfragen und Meinungen zu zerstören? Wenn dir der LS so passt wie er ist, dann brauchst du ja hier in diesem Forum keinerlei Meinungen kund zugeben, dann lese und sei still wenn nichts produktives bei raus kommt. Du bist einer der Gründe warum in diesen Foren ständig die Themen kaputt gemacht werden und abschweifen, es reicht jetzt langsam!!!! Es ist schon schlimm genug, dass wegen den obrig genannten Personen die Themen geschlossen werden (von ADMINS) weil es sowas von an dem Thema vorbei geht, was eigentlich THEMA ist!!!!!
elmike
Posts: 3376
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: eSport oder doch lieber ein besserer LS19

Post by elmike »

Hallo,

ach, die Erklärung, warum Deine Umfrage in dieser Form unsinnig ist, ist am Thema vorbei?

Gerade Phigos Beitrag finde ich benerkenswert, weil er sachlich begründet, warum er nicht abstimmen kann. Tja, und dann kommt Deine Reaktion.

Merke:
Jeder kann seine Meinung sagen, aber keiner hat Anspruch darauf, dass sie ohne Widerspruch stehen gelassen wird.

Ich habe auch nicht abgestimmt. Ich sehe das ebend wie Phigo.

Elmike
BernieSCS
Posts: 266
Joined: Fri Dec 25, 2009 9:09 pm

Re: eSport oder doch lieber ein besserer LS19

Post by BernieSCS »

elmike wrote: Fri Feb 01, 2019 11:03 am Jeder kann seine Meinung sagen, aber keiner hat Anspruch darauf, dass sie ohne Widerspruch stehen gelassen wird.
Genau weil dem so ist, finde ich die Abstimmung gut. Giants bringt während der Bugbehebung solch eine Hammer Meldung raus..
Und die kann jeder nun mal gut oder auch schlecht finden.
John93Deere findet sie, wie so einige eben nicht gut.

Die Reihenfolge passt halt nicht..

Wenn das Produkt noch Probleme macht, sollte man nicht gleichzeitig das selbe Produkt auf anderen oder mit anderen Kanälen bewerben..
Das wäre meiner Firma zu unseriös.
In meiner Firma würde mein Chef sogar die Putzfrau damit beschäftigen, und Ihren Beitrag fordern, um die Probleme mit dem Produkt so schnell wie möglich zubeheben. Und wenn sie in der ganzen Zeit der Überstunden ect. nur den Leuten Kaffee macht, weil die keine Zeit dazu haben...
Aber er würde mit Sicherheit nicht noch das Produkt auf anderen Kanälen bewerben.. nein das würde er niemals tun.
und dafür liebe ich ihn auch ;-)
BernieSCS
Posts: 266
Joined: Fri Dec 25, 2009 9:09 pm

Re: eSport oder doch lieber ein besserer LS19

Post by BernieSCS »

oem11 wrote: Fri Feb 01, 2019 11:20 am Wie bereits an anderer Stelle schon erwähnt - egal wie ich zu der FSL stehe

Wenn die User Wasser brauchen, kann ich ihnen kein neues Paar Schuhe hinstellen :neutralnew:
Du vielleicht nicht, Giants schon !
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: eSport oder doch lieber ein besserer LS19

Post by HeinzS »

BernieSCS wrote: Fri Feb 01, 2019 11:17 am
In meiner Firma würde mein Chef sogar die Putzfrau damit beschäftigen, und Ihren Beitrag fordern, um die Probleme mit dem Produkt so schnell wie möglich zubeheben.
und hier hätte sich Lisertan schon vor Monaten mehr blicken lassen können und ein paar Statements zu den großen Themen äußern können.
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: eSport oder doch lieber ein besserer LS19

Post by Phigo »

Oh wie schön - mir wird der Mund verboten... Da muss ich gleich noch was zu schreiben.

Zeige mir bitte einen Thread, den ich tot diskutiert habe. Zeige mir einen Beitrag, in dem ich einem anderen User seine Meinung abgesprochen habe oder jemanden verurteile. Ich glaube ich habe nicht nur einmal geschrieben, dass jeder so spielen kann, wie er möchte (warst du es nicht sogar, der mir unter Zuhilfenahme einer Unterstellung) empfehlen wollte das Pflanzensterben auszuschalten? Zeig mir bitte ein Thema (darfst auch im englischen Bereich schauen, da schreibe ich auch ab und an), welches aufgrund einer Diskussion geschlossen wurde, an der ich beteiligt war (diese in Zukunft ausgenommen - da möchte ich für nichts garantieren). Ich möchte mich mal aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass selbst die OT-Beiträge, die ich verfasse im einstelligen %-Bereich liegen dürften.

Ich glaube, gerade WEIL ich hier meine Meinung schreibe und mich sachlichen Gegenargumenten komme, kann eine Diskussion funktionieren.

Es gibt übrigens immer noch keine Antwort darauf, was ein wie auch immer geartetes Abstimmungsergebnis bringen soll.

Ich denke der Grund, warum du dich für "mundtot diskutiert" hältst ist einfach der, dass die Argumente ausgehen. Da helfen auch viele Ausrufezeichen nicht weiter.
PS4 und PC
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: eSport oder doch lieber ein besserer LS19

Post by böserlöwe »

Warum entscheidet ihr wie es mit Giants weiter gehen soll?

Warum können wir nicht einfach beides nehmen, und nur die User die den LS als einfaches Spiel nutzen, machen das auch.
Diejenigen die es als eSport nutzen möchten werden das wohl in Zukunft auch machen können.

Also ist doch eine Umfrage in dieser Situation gar nciht nötig und erforderlich.
Also vielen Dank für die Teilnahme. Aber damit ist dann das Thema auch geschloßen.
Locked