[LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2775
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Lisertan » Tue Feb 05, 2019 10:36 am

EvilGenius wrote:
Wed Jan 30, 2019 2:43 pm
Was ist eigentlich mit dem im Rahmen dieses Threads erstellten Sound-Umfrage-Thread geworden? Er scheint plötzlich verschwunden zu sein...
Hab den an die Sounddudes und das Engine Team gegeben :) Die Threads wurden am Ende etwas Chaotisch, daher sind sie nun im internen Forum für GIANTS Leute. Feedback haben wir ja nun.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon

User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2775
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Lisertan » Tue Feb 05, 2019 10:37 am

CudoYT wrote:
Wed Jan 30, 2019 5:24 pm
Da ich weiß, wenn mehr Leute den Thread hier entdecken, dass irgendwann mal die Frage: Wo bleibt Seasons?, kommt, frage ich jetzt mal, ihr arbeitet aber schon mit den Entwicklern von Realismus Modding zusammen? Ich weiß das ihr einen Modder eingestellt habt, aber macht der auch noch bei Realismus Modding mit so dass er Mitglieder von Realismus Modding helfen kann?
Was Jos in seiner Freizeit macht weiß ich ehrlich gesagt nicht genau. Er ist aber mit RM noch in verbindung, ja.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon

User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2775
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Lisertan » Tue Feb 05, 2019 10:42 am

Gremmbol wrote:
Wed Jan 30, 2019 8:23 pm
Ich falle aus allen Wolken. Als ich davon gehört habe, dass jeder Spieler im MP seinen eigenen Hof haben kann und es Lohnarbeit gibt, war mein erster Gedanke, dass das Missionssystem dafür verwendet wird.
Eine einfachere und elegantere Lösung (zumal schon im SP fertig implementiert) gibt es doch gar nicht.
Ich habe bis jetzt immer gedacht, dass ihr nicht daran gedacht habt das Missionssystem dafür zu verwenden, aber welche Gründe sprechen denn dagegen?

Eine Frage hätte ich noch:
Dadurch das jeder Spieler im MP seinen eigenen Hof hat und die Zeit (Wachstum, Kosten, Futterverbrauch, etc.) läuft sobald ein Spieler auf dem Server ist, ist es möglich, dass ein Spieler der längere Zeit nicht auf dem Server war seinen Hof mit verdorrten Früchten und wertlosen Pferden, etc. vorfindet.
Ist es geplant oder wurde darüber diskutiert, ob die Zeit für Höfe im MP, welche keine aktiven Spieler haben, stehen bleibt/bleiben soll?
Hoffe es ist OK das ich die Fragen etwas zusammengekürzt habe.

Zu 1. Zeit ehrlich gesagt. Die Änderungen sind wohl umfangreicher als gedacht, aber für die Zukunft ist es zumindest nicht vom Tisch. (Da denke ich aber eher an zukünftige Ableger des Spiels)

Zu 2. Nein, das ist bisher nicht der Plan. Man kann allerdings schon jetzt in den Optionen Dinge wie Verwitterung ausschalten wenn man sowas vermeiden möchte.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon

User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2775
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Lisertan » Tue Feb 05, 2019 10:50 am

Hofes wrote:
Thu Jan 31, 2019 11:40 pm
1.Weiß man, ob und wann der LS19 von GeForce Experience unterstützt wird? Oder ist dass eine Sache seitens Nvidia?

2. Ein anliegen von mir wär, die Belastung der Einzelnen Kerne besser aufzuteilen, da (persönliches Bsp.) bei mir der 3. Kern immer voll ausgelastet ist, und die Kerne 1,2,4-8 ziemlich unta 50% Auslastung liegen. Und kommt die Nutzung der Kerne auf das Hardware-profi (einstellung) drauf an, weil wenn ich auf Medium zB. stelle, werden nur 4 Genützt.

3. Performance am Hof, Meine Frage, ihr testet dass sicher doch, aber fällt es euch selbst nicht auf dass immer am Hof ein grawierendes Performance-problem herrscht, oder habt ihr einfach so überdiemensioniert luxuriöse Systeme.. haha nicht übel nehmen.

4. DLC: (Ist nun nicht direkt eine Frage, sondern eher ein Wunsch bzw Meinung)
4.1 - DLC-politk:
Ich finde der LS19 ist auf einen Guten stand, und sollte länger (wenn nicht für immer) nur mit DLC Paketen erweitert werden (Hier klares und lebendiges Bsp: EuroTruckSim2, beweisen es dass man nur mid DLC's Leben kann, und dass fände ich auch für den LS sehr bereichernd, gerade auch in Hinblick auf Modding usw.
4.2 - Art der DLC's
Der LS brauchte lange Zeit neue Marken die auch mit vielen DLC paketen eingeführt wurde, war auch gut so;) Allerdings finde ich es ist an der Zeit einen etwas anderen Kurs einzuschlagen, und zwar die des BIGBUD-ADDONS, ja ok die Maschinen was da dabei waren haben für mich zb gar nicht gepasst aber egal, aber diese Richtung würde gut tun. Hier mal ein Paar Beispiele wenn ichs mir erlauben darf:
4.2.1 - DLC ErnteTechnik zB. JD9900i, NewHolland CX8000, Fendt P-Serie, Krone BigX680-780
4.2.2 - DLC Grünlandtechnik zb. Pöttinger A10, Krone AX, Joskin Xtrem Güllefass, Strauttman TerraVitesse...
4.2.3 - DLC Ackerbau zB. Amazone Cayron, Lemken Rubin, Amazone Catros 12000, Amazone EDX6000...
4.2.4 - DLC Forst zB. Binderberger Rückewagen, Schwarzmüller Forstanhänger, Pflanzelt Seilwinde, Werne VF Trac....

4.3 Den LS über die DLC finanzieren, wäre denke ich gut machbar, und auch dafür immer Patches nachschieben die dass Game an sich verbessern, und den LS komplett (für PC) auf Steam verlagern... ist einfach am sinnvollsten und auch am einfachsten für alle User.

Punkt 4.x.x sind nur Vorschläge/Meinungen, und keine direkten Fragen, aber villeicht könntest dich du, Lis, mal etwas äußern wie du/Giants dazu stehts;) wär sehr informativ und würde auch die Community in diesen Fragenbereich sehr beruhigen. Danke jetzt schon im Voraus


Lob an dich Lisertan, ich finde deine Arbeit toll, auch wenn sie einige nicht zu schätzen wissen. Und dass mit den neuen Forenthemen (wie dieses zB.) ganz ganz gut, und trägt erheblich zur kommunikation bei.
MfG

Da waren jetzt so viele reportete Posts n stuff das ich mal hoffe ich habe keine wichtigen DInge überlesen, wenn ihr euch überlesen fühlt entschuldigt und postet bitte nochmal. Ich mach mal bei der hier weiter.

1. Das ist Sache von nVidia, wir arbeiten aber natürlich mit denen zusammen so gut wir können.

2. Wir optimieren an sowas immer herum, aber ganz wird man das wohl nicht vermeiden können (denke ich)

3. Siehe 2 quasi

4. DLCs sind immer so eine Sache. Ich glaube ich habe das schonmal irgendwo erwähnt, aber ich mache das gerne nochmal :)

Was in DLCs kommt ist eine Mischung aus dem was wir uns wünschen und aus dem was unsere Partner haben wollen. Es gibt durchaus Partner denen es wichtig ist ihren Namen auf einer unserer Boxen zu sehen ect. wir haben also nicht die volle Freiheit über das was kommt, sondern das geht Hand in Hand. Dabei kommen gerne DLCs raus wie ihr sie ja schon kennt. Tatsächlich haben aber aber mehr und mehr versucht den DLCs zumindest immer wieder ein Thema zu geben. Ich würde sogar sagen mit dem ersten DLC für den 19er werden wir genau das wieder tun, da erkennt man ein Thema. Die Ankündigung sollte nicht mehr so lange auf sich warten lassen.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon

User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2775
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Lisertan » Tue Feb 05, 2019 10:53 am

Darthbot wrote:
Fri Feb 01, 2019 10:31 am
Mich würde mal die Fahrzeugpaletten Politik interessieren.

Ich kann verstehen das nicht jeder mit Youngtimern spielen möchte, sondern eher die neuen und großen Modelle. Und auch die Firmen gerne ihre neuen großen Modelle im LS haben möchte.

Aber wie kommt diese Mischung zu stande. Geben die Firmen exakt vor welche Modelle im Spiel sein müssen, oder dürft ihr aus einer Palette an Modellen ein paar rauspicken (um andere in DLCs zu packen oder so als Mods) ?
Die Frage hier ergänzt sich prima mit der 4 vorher.

Kann passieren, ja. Es gibt Hersteller die sagen: Wir wollen Fahrzeug X und Y und Z im Spiel haben (oder alternativ: Ihr bekommt nicht die Rechte an A und B und C). Natürlich ist das auch alles eine Partnerschaft, also wir reden mit denen und sagen ihnen auch was wir uns vorstellen, es ist also nicht mega Strikt, aber eben auch nicht immer einfach.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon

User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2775
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Lisertan » Tue Feb 05, 2019 10:54 am

Ulli65 wrote:
Fri Feb 01, 2019 12:12 pm
Lesbarkeit Kompass
Hallo Lisertan,
Wird eigentlich an der Lesbarkeit des Kompasses gearbeitet?
War ja schon mal Thema im Forum.
Überlagert sich oft mit den Feldnummern oder anderen Objekten.
Danke!
LG Ulli65
Ist als Feedback auf jeden Fall angekommen. Ich denke aber, dass wir im 19er da nicht viel ändern werden.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon

User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2775
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Lisertan » Tue Feb 05, 2019 10:55 am

der_benny wrote:
Fri Feb 01, 2019 12:19 pm
Hallo Lisertan,

Danke für den thread. Hab da auch eine kleine Frage. FS 15 und FS 17 sind ja in der Liste der Nvidia unterstützen Spiele drin. Der 19er noch nicht. Ich kenne mich da absolut nicht aus ob es jetzt an Nvidia oder an euch liegt, dass das noch nicht unterstützt wird. Dazu wäre jetzt meine Frage ob das noch in Zukunft vielleicht kommen wird?

grüßle der_benny
Uhm, ich bin mir recht sicher der 19er sollte unterstützt sein. Geb ich aber so mal weiter.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon

User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2775
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Lisertan » Tue Feb 05, 2019 11:17 am

Gut, ich mache hier wieder auf nun. Ich würde eure Aufmerksamkeit aber gerne auf diesen Thread lenken: viewtopic.php?f=874&t=142299

Hier werden vor allem die mehr technsichen Fragen mal in Angriff genommen.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon

Ex-Deejay
Posts: 429
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Ex-Deejay » Tue Feb 05, 2019 11:21 am

Danke @Lisertan
Der AuA ist, denke ich, ein sehr guter Schritt in die richtige Richtung. Hoffentlich wird der Gute nicht in der Fragenflut untergehen. Ich drücke ihm jedenfalls die Daumen.

lutziee
Posts: 490
Joined: Wed Feb 02, 2011 10:53 pm

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by lutziee » Tue Feb 05, 2019 11:27 am

Finde ich auch gut, nur sollte man die Öffnungszeiten für die Fragestellung nicht lieber mal Nachmittags machen und er kann die dann in Ruhe beantworten? Ich denke Donnerstag 10.00Uhr kann nicht jeder online sein....

empato
Posts: 797
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm
Location: Hamburg

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by empato » Tue Feb 05, 2019 11:32 am

Es dürften auch um 10:00 Uhr genug Fragen zur Beantwortung auflaufen.

Marco84
Posts: 975
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Marco84 » Tue Feb 05, 2019 11:41 am

Mann kanns ja auch so machen das alle die am Donnerstag um 10 Uhr keine Zeit haben, ihre Fragen hier stellen und ganz groß QA drüber schreiben und Lars oder ein anderer schiebt sie dann rüber und Lethian beantwortet die Fragen gleich als erstes.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19

User avatar
Darthbot
Posts: 2927
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Darthbot » Tue Feb 05, 2019 11:42 am

Ist irgendwie blöd, da ich an dem Tag Frühschicht habe.

Also hier noch ne Frage.

In LS09 und LS11 startete man ja mit Lizard Maschinen. Die kleinen alten Dinger waren sehr gute Startgeräte und man konnte auch relativ gut erkennen welche Marken das eigentlich waren.
Ich kann ja verstehen das man versucht überall den richtigen Namen draufzukleben und die Marke im Spiel zu haben, aber bei so Startfahrzeugen könnte man doch ruhig Lizard nehmen. Irgendwie fehlt mir die Hausmarke in diesem Bereich.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.

anthu
Posts: 2538
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by anthu » Tue Feb 05, 2019 12:02 pm

Lisertan wrote:
Tue Feb 05, 2019 10:54 am
Ulli65 wrote:
Fri Feb 01, 2019 12:12 pm
Lesbarkeit Kompass
Hallo Lisertan,
Wird eigentlich an der Lesbarkeit des Kompasses gearbeitet?
War ja schon mal Thema im Forum.
Überlagert sich oft mit den Feldnummern oder anderen Objekten.
Danke!
LG Ulli65
Ist als Feedback auf jeden Fall angekommen. Ich denke aber, dass wir im 19er da nicht viel ändern werden.
Hallo Lisertan

wäre aber ev. doch nicht so kompliziert.
könnte man es nicht so wie auf dem Bild hier machen:?
BBCode Thumbnail: Image
entweder den Text mit einem Hintergrund belegen,
oder den Text eine Zeile tiefer setzen, ebenfalls mit Hintergrund.
(Orange alsBeispiel, weil die Minimap unten einen solche Linie hat)

Frage: wäre das möglich?

lg
andreas

User avatar
Meckel34
Posts: 1845
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Meckel34 » Tue Feb 05, 2019 12:03 pm

@Darthbot:
Naja, früher wurde immer geschrieben, wieso man keine Originalmarken nimmt...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS

Locked