[LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Lisertan »

lutziee wrote: Tue Feb 05, 2019 11:27 am Finde ich auch gut, nur sollte man die Öffnungszeiten für die Fragestellung nicht lieber mal Nachmittags machen und er kann die dann in Ruhe beantworten? Ich denke Donnerstag 10.00Uhr kann nicht jeder online sein....
Ist leider der einzige Termin den er hat im Moment :/
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
Lisertan
GIANTS Software | Community Manager
Posts: 2835
Joined: Wed Mar 01, 2017 10:05 am

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Lisertan »

anthu wrote: Tue Feb 05, 2019 12:02 pm
Lisertan wrote: Tue Feb 05, 2019 10:54 am
Ulli65 wrote: Fri Feb 01, 2019 12:12 pm Lesbarkeit Kompass
Hallo Lisertan,
Wird eigentlich an der Lesbarkeit des Kompasses gearbeitet?
War ja schon mal Thema im Forum.
Überlagert sich oft mit den Feldnummern oder anderen Objekten.
Danke!
LG Ulli65
Ist als Feedback auf jeden Fall angekommen. Ich denke aber, dass wir im 19er da nicht viel ändern werden.
Hallo Lisertan

wäre aber ev. doch nicht so kompliziert.
könnte man es nicht so wie auf dem Bild hier machen:?
BBCode Thumbnail: Image
entweder den Text mit einem Hintergrund belegen,
oder den Text eine Zeile tiefer setzen, ebenfalls mit Hintergrund.
(Orange alsBeispiel, weil die Minimap unten einen solche Linie hat)

Frage: wäre das möglich?

lg
andreas
Wie gesagt, weitergegeben ist es. Leider habe ich keine bessere Antwort im Moment.
Lars 'Lisertan' Malcharek
Community Manager

History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind, to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
―Grand Admiral Thrawn to Captain Gilad Pellaeon
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Darthbot »

Ich weiß Meckel. Aber so könnte man zum Start Geräte anbieten für die man keine Lizenz hat. Bspw. Claas, Renault, Ford... Und man müsste sich auch nicht zu 100% an die Daten halten. Da es ja Fantasie Geräte sind. Da kann dann schonmal ein stärkerer Motor rein als im Original.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by farmtycoon39 »

Biobeltz wäre auch super.. ich erinnere mich eben an den Biobeltz-ITR, der hatte eine Renault-Hütte.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Ex-Deejay »

Tatra war das, wenn ich mich nicht irre
User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Meckel34 »

Ich persönlich finde Lizard auch cool - hatten irgendwie irgendwann fast Kultstatus erlangt...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
derelky
Posts: 560
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by derelky »

Zu dem Überweisen im MP sowie Lohnerstatus.

Könnte es so geändert werden das man Geld sowie den Status an einen Hof im MP geben kann kann? Momentan muss ein Spieler von dem Hof online sein weil im Menü nur der Spieler auswählbar ist. Da es aber dann für den gesamten Hof gilt macht es eigentlich kein Sinn dies nicht direkt Hof anstelle von Spieler bezogen zu machen.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by farmtycoon39 »

Ex-Deejay wrote: Tue Feb 05, 2019 12:21 pm Tatra war das, wenn ich mich nicht irre
Ja, den gabs dann, nachdem der Biobeltz-ITR verschwunden ist. Angeblich wegen "zu vieler Fehler"
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Danko40 »

Danko40 wrote: Wed Jan 30, 2019 2:51 pm Hallo Lars
Die Sound-Umfrage ist für uns User gesperrt:
viewtopic.php?f=955&t=141648

Ist es möglich, diese für uns als gesperrten Thread wieder sichtbar zu machen? Es hat viele Hintergrundinformationen drin, die ich finde, wären für alle sehr interessant zu wissen. Zudem konnte ich noch nicht alle Post's in Ruhe durchlesen und mir zu jedem ein Bild machen.
Auf meine Frage / Bitte (Seite 17) bist du leider noch nicht darauf eingegangen, darum poste ich sie mir gleich nochmals.

WO sich der Thread im Moment befindet, hast du ja schon mitgeteilt, ich ziele aber mehr darauf ab, diesen für uns User ebenfalls sichtbar, oder zu einem späteren Zeitpunkt z.B. bei fertiger Umsetzung des Sound-Patch uns wieder zur Verfügung zu stellen. Von mir aus als geschlossener Beitrag...

Was ist in dieser Sache geplant?
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Yamse
Posts: 28
Joined: Mon Dec 10, 2018 10:54 pm
Location: Leer Ostfriesland

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Yamse »

Könnte man ein Mod bringen wo die Scheiben (Hinten am Trecker) zu öffnen und bei einigen Treckern Case Maxxum und Puma geht z.b nicht alles an Innenraum Beleuchtung Ps4
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Trax »

Lisertan wrote: Tue Feb 05, 2019 10:50 amIch würde sogar sagen mit dem ersten DLC für den 19er werden wir genau das wieder tun, da erkennt man ein Thema. Die Ankündigung sollte nicht mehr so lange auf sich warten lassen.
Mir schwant mir bei der Aussage nix gutes... :neutralnew:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
SlimySlug
Posts: 376
Joined: Thu Nov 29, 2018 2:37 pm

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by SlimySlug »

Trax wrote: Tue Feb 05, 2019 1:20 pm
Lisertan wrote: Tue Feb 05, 2019 10:50 amIch würde sogar sagen mit dem ersten DLC für den 19er werden wir genau das wieder tun, da erkennt man ein Thema. Die Ankündigung sollte nicht mehr so lange auf sich warten lassen.
Mir schwant mir bei der Aussage nix gutes... :neutralnew:
Wieso? Bei den vorigen Versionen gabs auch schon DLCs die ein bestimmtes Thema hatten. Man könnte sogar manche Hersteller-DLCs als Thema sehen (Ropa, Big Bud, HOLMER, ITRunner).
Wo ist das Problem?!
<~~>

Ich unterstütze den stillen Protest gegen das Leerzeichen in Komposita.
Sorry, die umgangssprachliche Bezeichnung wird durch den Badwordfilter zensiert :confusednew:
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by TobiHH »

Er bezieht sich vermutlich eher auf die Aussage wann die Ankündigung kommt.
beim Patch gab es auch solche Aussagen. Dauert nicht mehr lange, wir arbeiten dran etc. Und dann hieß es plötzlich, dauert noch ein paar Wochen, nachdem es vorher wochenlang recht still wurde.
In der Schweiz gehen die Uhren manchmal nicht so schnell. "nicht mehr so lange" könnte in dem Zusammenhang also auch 6 Monate bedeuten...
User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by Meckel34 »

Angenommen es wäre ein Ernte-Pack mit Claas - was wäre daran schlecht?

ACHTUNG: Ich habe Claas nur als Beispiel erwähnt - nicht, dass es wieder heißt...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
SlimySlug
Posts: 376
Joined: Thu Nov 29, 2018 2:37 pm

Re: [LS19] Fragt den Lisertan (Frage & Antwortthread)

Post by SlimySlug »

TobiHH wrote: Tue Feb 05, 2019 1:31 pm Er bezieht sich vermutlich eher auf die Aussage wann die Ankündigung kommt.
beim Patch gab es auch solche Aussagen. Dauert nicht mehr lange, wir arbeiten dran etc. Und dann hieß es plötzlich, dauert noch ein paar Wochen, nachdem es vorher wochenlang recht still wurde.
In der Schweiz gehen die Uhren manchmal nicht so schnell. "nicht mehr so lange" könnte in dem Zusammenhang also auch 6 Monate bedeuten...
Na zum Glück hat Lisertan ja auch nur von einer Ankündigung gesprochen und nicht vom Release ;)

Geduld ist heute wohl keine Tugend mehr sondern eher ein sehr rares Gut... seltener als Diamanten
<~~>

Ich unterstütze den stillen Protest gegen das Leerzeichen in Komposita.
Sorry, die umgangssprachliche Bezeichnung wird durch den Badwordfilter zensiert :confusednew:
Locked