Donnerstag 10:00 Uhr AuA mit dem QA-Lead

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: Donnerstag 10:00 Uhr AuA mit dem QA-Lead

Post by x Lethian x »

Kallenbach wrote: Thu Feb 07, 2019 10:07 am Ich lasse meine PS4 gerne mal über nachts an und spiele gerne mit realtime, leider kommt es dabei auch dazu dass zwei von den 8 Pferden keine Taste zum aktivieren anzeigen.
Jo...das ist...schlecht? :D Sry, das klingt für mich jetzt eher nach einem Bugreport - daher, wie immer: Schauen, ob der Mod das Problem ist, Repro finden und entsprechend im Bugforum reporten: viewforum.php?f=957 ;)
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
User avatar
SuRanTLP
Posts: 4
Joined: Tue Feb 05, 2019 1:43 pm

Re: Donnerstag 10:00 Uhr AuA mit dem QA-Lead

Post by SuRanTLP »

Mir fällt da auch mal was Spontan ein. Evtl. kann das beantwortet werden.
Wenn man viel mit dem Terraforming Tool arbeitet stößt man noch auf paar Probleme.
- Totes Holz Spawnt immer nach. Wird das gefixed?
- Objekte lassen sich mit dem Tool nicht entfernen wie z.B. Hochsitz. Wird sowas noch kommen?
Und wenn man mal viel gebaut hat stößt man an das Problem das das "Garagen" Menü sehr voll wird und dadurch auch extrem langsam.
Ist evtl was in Planung das das Garagenmenü evtl auch Kategorisiert wird? Also Fahrzeuge, Geräte, Gebäude usw. getrennt anzuzeigen wie im Shop oder mit nem Filter arbeiten.
PS. Ich liebe das Spiel, macht weiter so!
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: Donnerstag 10:00 Uhr AuA mit dem QA-Lead

Post by x Lethian x »

Gremmbol wrote: Thu Feb 07, 2019 10:10 am Hallo,
warum darf im MP ein Mitspieler mit Lohnunternehmer Status meine Fahrzeuge mitbenutzen? Sollte es nicht so sein, dass der Mitspieler arbeiten auf meinen Grundstücken durchführen darf, aber nur mit seinen eigenen Maschinen?
Oder könntet ihr euch so etwas als weitere Berechtigung vorstellen?

Grüße
Das ist so entschieden worden - er darf quasi auch dein Equipment nutzen wenn du ihm dieses anbietest. Wir wollen den Spieler grundsätzlich in allen Belangen so wenig wie möglich einschränken. Sowas kann man sich aber bestimmt für die Zukunft als Zusatzoption überlegen ;)
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: Donnerstag 10:00 Uhr AuA mit dem QA-Lead

Post by x Lethian x »

elky wrote: Thu Feb 07, 2019 10:10 am Wird es ausführlichere Tools geben um seine Mods vor dem Einsenden selbst testen zu können?
Wir überlegen uns da Mittel und Wege und arbeiten dran, den Prozess zu verbessern ;)
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
tec
Posts: 264
Joined: Wed Oct 20, 2010 6:11 pm

Re: Donnerstag 10:00 Uhr AuA mit dem QA-Lead

Post by tec »

Ist es geplant die Plane vom Vorratsbunker bei der BGA wieder zu animieren wie im 17er?
User avatar
audiklaus
Posts: 46
Joined: Thu Dec 02, 2010 8:14 pm
Location: Mond

Re: Donnerstag 10:00 Uhr AuA mit dem QA-Lead Beschräkung von 511 Tieren aufzuheben

Post by audiklaus »

x Lethian x wrote: Thu Feb 07, 2019 10:20 am
audiklaus wrote: Thu Feb 07, 2019 10:01 am Hallo,
wie ist es möglich die Beschräkung von 511 Tieren aufzuheben? (Der Beitrag steht schon mal hier)

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Versionsnummer des Spiels: 1.2
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: Schweinestall (auf Felsbrunn)
- Fehler/Problem: auf 511 Tiere global begrenzt
- Single- oder Multiplayer: SP
- Tritt auf, wenn: immer
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: ja

Es ist ja egal was ich in der xml unter "maxNumAnimals" einstelle1

Es gibt nun mal eine globale Beschränkung auf 511 Tiere.

Wie bzw. mit welchen Befehlen kann ich diese AUFHEBEN?
In der Skript docu ist auch nur die angabe man solle die "maxNumAnimals" erhöhen,
was jedoch letztendlich immer auf 511 Tiere beschräkt ist. :frown:

Für einen Tip wäre ich sehr Dankbar. :D

PS: hier mal noch ein Foto von mir:
Image
Bei uns in der nähe gibt es such einen Schweinestall mit mehr als 4000 Tieren.

Naja MadMax hat dazu hier schon mal folgendes geschrieben:
audiklaus wrote: Mon Jan 14, 2019 4:52 pm ...
Leider gibt es nun diese globale Beschränkung auf 511 Tiere.
...
Dann wurde dies beim Mod-Stall(?) so festgelegt. Die im Basegame sind begrenzt auf die Anzahl, die im Shop einsehbar ist. Sobald der Stall voll belegt ist, kann man ein paar Tiere verkaufen (zwecks Reproduktion) und einen weiteren Stall platzieren. Somit ist es rein vom Grundspiel her möglich, 3000 Schweine bzw. 2000 Kühe zu halten.
Wenn man das Foto vom mir Anschaut sieht man die beschränkung aud 511 Tiere, und im Mod hatte ich sa 8000 eingestellt, ich habs dann nochmals mit 1000 probiert, aber es ist leider IMMER die gleiche Beschränkung auf 511 Tieren. Bei Schafen ist das Übrigens auch die gleiche Beschränkung auf 511 Tieren.
Deshalb muss ich leider MadMax wiedersprechen.

mfg audiklaus

PS: In der der LS18 App für PC gibt es ja zum Glück keine Beschränkungen, und da die Tiere da einfach KEINEN Hunger mehr haben wenn
Milch bzw. Wolle voll ist vermehren Sie sich einfach nur noch und das geht dann immer schneller, bis es nicht mehr Möglich ist (auch nicht mit 10 Abfahrern) durch Abgeben die Anzahl der Tiere zu verringern. Damit lässt sich Super Geld verdienen, vielleicht ist das ja extra eingebaut nach den Motto: " Such den Bug und werde Reich" ich finde diesen Bug deshalb gut!
Puh, wie man die Beschränkung aufhebt kann ich dir nicht sagen - da sind wir nicht für zuständig. Eventuell findest du da den direkten Kontakt zu einem unserer inGamer oder Programmierer hier im Forum oder auf unserem Discord - das ist der einzige Tipp, den ich geben kann. Was den vergleich mit LS18 angeht - das ist quasi ein komplett anderes Ding. LS18 ist im vergleich zu FS19 und auch FS17 sehr vereinfacht was die Mechaniken angeht. Wenn ihr mehr Tiere wollt werden wir aber mal schauen, ob wir das igrnedwie in Zukunft mit einfließen lassen können.
[/quote]


DANKE Danke erstmal für deine Antwort.

Es gibt wie schon leicht erwähnt, im Giants Forum zu Skriptfragen (eng.) auch eben diese Frage.
Aber leider nur mit der erwähnten Stabdartantwort die "maxNumAnimals" zu erhöhen, mmmm, naja
da hab ich dann mal lieber nix dazu geschrieben.
Wenn du so nett währst und das Problem weitergibst ist das schon mal ganz Klasse.
DANKE

mfg audiklaus
Last edited by audiklaus on Thu Feb 07, 2019 10:37 am, edited 1 time in total.
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: Donnerstag 10:00 Uhr AuA mit dem QA-Lead

Post by x Lethian x »

Marco84 wrote: Thu Feb 07, 2019 10:11 am Ich hab auch eine Frage und zwar auf den Konsolen ist das Menü wo die Verkaufsstellen (Verkaufspreise) sind ziemlich klein da braucht man fast eine Lupe um die Zahlen zu sehen. Wird das noch geändert sprich vergrößert ?
Hast du schonmal versucht, mit der "InGame HUD-Größe"-Einstellung herumzuspielen? Eventuell erzielst du damit ein für dich passenderes Ergebnis wenn du die hochstellst ;)
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: Donnerstag 10:00 Uhr AuA mit dem QA-Lead

Post by x Lethian x »

ltl.vamp wrote: Thu Feb 07, 2019 10:12 am (ich möchte Kenny einfach mal gratulieren, dass er QA-Lead geworden ist: Herzlichen Glückwunsch!)
Danke dir! ;)
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: Donnerstag 10:00 Uhr AuA mit dem QA-Lead

Post by x Lethian x »

Münchmeyer wrote: Thu Feb 07, 2019 10:12 am Hallo und ein schönen guten Morgen

Meine Frage, werden noch weitere platzierbare Hofgestalltungssachen von Seiten Giants kommen?
Hallo!

Ja! ;)
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
User avatar
elbcoastfarming
Posts: 289
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:07 pm
Location: Travemünde / Baltic Sea

Re: Donnerstag 10:00 Uhr AuA mit dem QA-Lead

Post by elbcoastfarming »

Moin,
passiert noch was mit den Dirt-Texturen? Ich denke da vor allem an die Rad / Reifenkomdination. Also Reifen werden wieder sauber, Felge bleibt schmutzig.

LG
elbe
Auch wenn ich hier oft rumzicke ....LS seit dem 13er.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Donnerstag 10:00 Uhr AuA mit dem QA-Lead

Post by Danko40 »

x Lethian x wrote: Thu Feb 07, 2019 10:11 am So, ich hoffe ich habe nichts vergessen.[/color]
Oh, Danke Kenny für deine schnelle Antwort!

Hatte mir gedacht, die Fragen werden erst AB 11 Uhr beantwortet. Habe daher im Text nochmals 2 Punkte (3+5) eingeschoben, die wären dann noch offen. Ich wiederhole sie hier einfach nochmals:

3. A. Ist in Zukunft geplant, dass der Helfer Arbeiten an Ballenpressen und/oder Ballenwickler auf dem Feld, resp. in der Feldbegrenzung eigenständig ausführen wird?
B. Wenn Ja, ab welcher Spielversion?

5. Für mich wäre es hilfreich, wenn es die Möglichkeit für ein Kopieren des Spielstandes ingame auf der XB1 X geben würde, analog der PC-Version. Dies hatte ich anno domini im entsprechenden Thread für Wünsche im LS19 auch so gepostet, wurde aber leider dann nicht umgesetzt :frown: .
A. Inwieweit ist es möglich, dies für uns Konsolenspieler einzubauen?
B. Wenn Ja, ab welcher Spielversion?

Danke dir und nicht zu stressig, gäll *thumbsup*
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Sabrina
Posts: 3
Joined: Thu Feb 07, 2019 10:12 am

Re: Donnerstag 10:00 Uhr AuA mit dem QA-Lead

Post by Sabrina »

wie weit ist den der GE da einige modder / mapper darauf warten das da mal endlich was passiert
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: Donnerstag 10:00 Uhr AuA mit dem QA-Lead

Post by x Lethian x »

apuehri wrote: Thu Feb 07, 2019 10:13 am Servus,

für mich gibt es im Moment nur eine entscheidende Frage.....

Wie lange braucht ihr noch bis die ModHub-Geschichte wieder halbwegs rund läuft.
Wir als Modder dürfen uns teilweise "richtig nette" PNs lesen in denen wir als "Geldgeile" Verbrecher
hingestellt werden, weil wir Mods im ModHub einreichen (und in der Zwischenzeit nirgends anders veröffentlichen),
die dann ewig nicht erscheinen weil ihr mit testen nicht nachkommt.

mfg

aPuehri
Hi!

Ja, die ModHub-Situation ist aktuell eine unschöne, da geb ich dir Recht. Ich schätze mal (und hoffe), dass wir in ca. zwei Monaten neue Leute haben, die uns tatkräftig unterstützen werden und bis dahin wird sich das dann langsam wieder einpendeln. Dass wir da Zeit- udn Ressourcenmangel aktuell haben, wurde ja schon oft genug betont.

Es tut mir Leid, dass Ihr Euch mit so etwas herumschlagen müsst - sowas kennen wir, da wir dieselben Vorwürfe jeden tag zu hören und lesen bekommen ;) Aber immer dran denken: Das sind nur einige Ausnahmen aus der Spielerschaft und die spiegeln nicht die gesamte Community wieder.
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2459
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Donnerstag 10:00 Uhr AuA mit dem QA-Lead

Post by ltl.vamp »

Xbox One X: Ist es wahr/möglich/schon mal getestet, dass/ob das installierte Spiel eine bessere Performance hat, wenn man nicht auf der internen Festplatte, sondern auf einer externen Festplatte installiert hat?
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8925
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Donnerstag 10:00 Uhr AuA mit dem QA-Lead

Post by farmtycoon39 »

Hallöle! Bezüglich Landscaping/Texturieren hab ich ne Frage. Hab gelesen, es soll auch möglich sein, daß Gras zum Texturieren auch kommt. Was habt ihr in diesem Punkt noch so alles geplant? Vielleicht auch, daß man mal Brücken od. Tunnels machen kann?

Bei den Gebäuden hab ich auch ne Frage: Gibts vielleicht ne Möglichkeit, mal den oberen Stockwerk auf Estancia Lapacho zu erkunden? Und kann man auch in Estancia Lapacho vielleicht eines Tages mal das vorhandene Silo gegen das platzierbare austauschen, sodaß man ein Zusatzsilo dazustellen kann? Habs mal getestet, leider gehts im Moment nicht, da der Trigger fest ist.

Letzte Frage, die LKWs betreffend: Könnte man die Konfigurationen vielleicht erweitern, sodaß man z.B. aus dem MAN-Holzzug mal ne Pritsche dranbauen kann und den Kran mit einem Palettengreifer ausstatten kann? Der wär ja dann cool für die Transportmissionen und auch für Big Bags .

Was mich noch beschäftigt: es fehlen bei den Ami-Trucks die Rundumleuchten. Ginge es, daß man sie dazu konfigurieren kann, bitte? Und es wäre schön, wenn die Felgen bei den Zwillingsrädern der Ami-Trucks so wie die beim MAN-Holzzug bzw. beim Wilson-Trailer wären.
Last edited by farmtycoon39 on Thu Feb 07, 2019 10:39 am, edited 1 time in total.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Locked